meine ex - ein psychisches Monster

  • ich möchte Euch hier mal ein paar Stichpunkte zum Umgang der letzten Wochen anbringen - nur so, um mir mal Luft zu machen ... !!!!


    Eckdaten zur Erinnerung: Trennung April, Umgang seit September, Scheidungseinreichung im März


    1) bei den ersten 4 Umgangsterminen (alle 14 Tage Samstag Sonntag) nässt die 5jährige wieder ein. Die KM lässt die kleine in den nassen Sachen herumlaufen. Begründung: wegen einer Hose kann ich nicht waschen.
    2) meine Freundin lackiert der kleinen auf eigenen Wunsch die Fingernägel. Die KM veranlast daraufhin die kleine, den Nagellack abzukratzen, weil "sie sonst traurig ist".
    3) meine Jungs 9 und 7 werden als Vampir und Hexe verkleidet und geschminkt (weil sie es sich gewünscht haben aus der hauseigenen Verkleid-Kiste zusammen gestellt). Die KM untersagt es ihnen, weil sie sonst traurig ist. Folge: als ich ich wieder frage, ob ich sie mal wieder schminken soll, antworten sie im Chor: Ja, wir würden ja gern. aber wir dürfen nicht, sonst ist mama traurig.
    3) die kinder sitzen beim Umgang stunden vor dem TV, die Mutter macht wenig mit ihnen, meist ist der Opa dabei (warum gehen sie dann überhaupt zur Mutter, wenn sie eh nix mit ihnen macht?)
    4) die kinder werden tütenweise mit süsigkeiten vollgestopft. der grosse wird als saharakind, der mittlere als Knödel bezeichnet
    5) die KM macht ein rießen Fass auf ich soll über Sylvester (erster längerer Umgang) die Badesachen mitgeben ... wer war nicht mit ihnen beim baden? richtig! begründung: ich finde meine badesachen nicht. grosse enttäuschung bei den kindern !!!
    6) ich ändere zugunsten der Kinder die fahrregelung (bisher sie samstags ich sonntag abends = kinder essen samstags erst um 14.00 ... 14.30 und sonntags wird es sehr spät). reaktion: sie heult den kindern vor, dass sie nachtblind ist und bei dunkelheit nicht fahren kann. arme frau ....
    7) beim ersten umgang verlangt die KM von mir, dass ich decken und kissen für die kinder mitbringe (ich habe nichts für die kinder). beim zweiten umgang fordert sie die herausgabe von spielzeug (anmerkung: damit sie nicht soviel mit ihnen machen muss)
    8) die km verspricht den kindern jedesmal an zu rufen, macht dies aber sehr unregelmäßig und wenn dann meist 1 tag vor oder nach dem umgang ... übt dabei druck auf die kinder aus
    9) die Km heult den kindern bei jedem umgang vor wie schlecht es ihr geht, dass sie kein geld hat, dass sie traurig ist, wenn die kinder nicht da sind .... bla bla blubb
    10) die km bekommt wegen verlängertem wochenende von mir die kinder schon freitags. als sie bei der übergabe der kinder erfährt dass das we abgesagt wurde, ich die kinder aber trotzdem bringe (weil die sich sehr gefreut haben, dass sie schon freitags hin dürfen und es ja eh so ausgemacht war) ist sie entrüstet, weil ich es ihr nicht gesagt habe (ich habe hier soooooo viiiiiiiel zu tun). freut sie sich auf die kinder? ich wäre froh, wenn ich an ihrer stelle die kinder einen tag länger hätte. zudem ist sie arbeitsunfähig geschrieben und hat somit 14 tage "urlaub" ... da ist es ja wirklich zuviel verlangt, die kinder mal einen tag früher zu nehmen.
    11) KM versucht wieder mich einzuwickeln und einen auf liebe besorgte mami zu machen und die kinder merken nicht wie sie mich und die kinder verarscht. der grosse ist davon überzeugt, dass er für ihre situation mitverantwortlich ist. er glaubt für sich selbst sorgen zu müssen, seine probleme alleine regeln zu müssen und redet sehr wenig über sich mit mir oder der mutter


    Ich frage Euch ... ist es da verständlich, wenn ich die Aussetzung des Umgangs androhe? Die Kinder gehen (noch) sehr gerne zu ihr, aber sie fangen an zu begreifen, dass nicht alles so ist, wie sie es vorgibt. Sie merken langsam dass ich hier am rande der existenz ringe und sie sich fein ausreden sucht um nichts tun zu müssen.
    ich habe einen 5stelligen kredit von ihr an der backe (zumindest bis die scheidung durch ist). ein 5 stellige Forderung des ex-vermieters der gemeinsamen wohnung steht an (gerichtstermin 19.februar). ich habe nun privatinsolvenz angemeldet und hartz IV beantragt. rationiere momentan das essen und beschränke meine mahlzeiten auf das, was die kinder "übriglassen" ... und sie redet sich fein raus ...! Wie kann eine Mutter nur so herzlos und egoistisch sein ???? ständig am jammern, wie arm sie doch dran ist und ihre kinder jucken sie einen feuchten scheiss !!!! aber sie sagt immer wie sehr sie die kinder doch lieb hat ....


    nein, ich hasse sie nicht. Ich habe nur tiefste Verachtung für sie. Soviel Bösartigkeit auf dem Rücken der Kinder ... das ist pervers. Ich kann meinem 10jährigen nicht mal einen Kindergeburtstag machen, den er sich seit langem wünscht .... es geht nicht. Ist ihr aber scheinbar egal. !!! Aber ich werde es schaffen. Ich werde die Zeit durchstehen und für die Kinder ein guter Vater sein. Jetzt erst recht. Sie wird sich noch wundern, was ich alles auf die Beine stelle. Wenn ich mit meinen Beinen nicht laufen kann, dann reisse ich sie mir eben aus und laufe auf den Händen. Aber sie wird mich und die Kinder nicht kaputt machen !!! SIE NICHT !!!!!!!!!!!!

  • Hallo Husky,


    ehrlich gesagt, mir wird immer ganz flau im Magen wenn ich deine Beiträge lese...Ich habe reichlich von Dir gelesen, auch wie du über Bestrafungen deiner Kinder denkst, von deiner letzten Beziehung, deine Meinungen und "Ratschläge" zu anderen Threads...


    Ich glaube du brauchst wirklich Hilfe ! Vielleicht wäre eine Familientherapie hilfreich ? Eine Mediator ? Wenn deine Ex sowas abschlägt dann mach es alleine für Dich und die Kinder !


    Diese Wut, Verachtung und der Hass der da zu spüren ist, kann auch für deine Kinder nicht Gesund sein !



    LG
    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Husky


    Ist dir eigentlich wirklich klar was du hier schreibst?
    Was für einen Kampf führst du hier?
    Gegen deine Ex oder gegen deine Unzulänglichkeiten?
    Wann bist du fähig los zu lassen?
    Weißt du eigentlich, dass du mit deinem Hass und deiner Verachtung, dich und deine Kinder in die Tiefe reißt?


    Alles was ich von dir lese ist eine Aufforderung zum Kampf.
    Ein Kampf den weder du noch deine Ex jemals gewinnen werden.
    Die Verlieren sind immer eure Kinder. Kinder die sich nicht wehren können gegen so viel Verachtung.


    Mit traurigen Grüßen obwohl ich dich nicht kenne. Traurig, dass Kinder so etwas mitmachen müssen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Anstatt über diese teilweisen lächerlichen Sachen hinwegzusehen und lieber dem Kind vor den Umgang mal NICHT die Finger zu lackieren um sie nicht in eine missliche Lage zu bringen, hängt Ihr Euch noch dran auf.


    Ihr führt einen verstandlosen Kleinkrieg auf Kosten EURER Kinder.
    Warum bist Du nicht mal schlauer??... Hör Du doch mal auf Ihr einen reinwürgen zu wollen und komm mal auf die Elternebene runter.


    LG
    Maze

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hallo Husky,


    ich musste jetzt eben erstmal nachschauen, ob der Thread wirklich neu ist, weil ich vieles davon neulich schonmal von dir gelesen habe. Dort ist doch an und für sich sehr eingehend auf viele der jetzt nochmal genannten Punkte eingegangen worden. Ich finde es ein bißchen schade, dass sich an deiner Einstellung so gar nichts geändert zu haben scheint.


    Ich denke es ist einfach nur purer Hass zw. dir und deiner Ex. Du hast Angst von ihr übervorteilt zu werden. Das lese ich daraus, dass du anführst ihre Kredite am Bein zu haben. Sicher, das ist blöd und ich wünsche dir, dass du das bald los bist. Aber ihr verrennt euch da in Machtspiele. Alle beide! Und das auf dem Rücken der Kinder.


    Weißt du, eure Kinder lieben euch beide. Du magst sie :wand und :radab finden, aber sie ist die Mutter deiner Kinder und diese lieben sie über alles - genauso wie dich! Versuch das mal zu sehen. Und wenn du was schlechtes über ihre Mutter sagst vor ihnen, dann tust du damit deinen Kindern weh! Und wenn du den Umgang aussetzen willst ebenfalls. Ich habe dein Posting aufmerksam gelesen, aber ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum du ihr den Umgang verweigern solltest.


    Klar, es ist schade, wenn sie Dinge plant und dann doch nicht unternimmt, aber was sie an ihren WEs unternimmt, das liegt nunmal bei ihr. Du lässt dir doch auch nicht vorschreiben, was du mit den Kinder zu machen hast. Und wenn Umgangstermine verschoben werden - von wem auch immer - dann fühlt sich bei euch irgendwie jeder angep*** und denkt dem anderen könnte es mal einen Moment zu gut gehen und er bzw. sie könnte mal Spaß haben, dem eigenen Vergnügen nachgehen auf Kosten des anderen der dann die Kinder dafür "länger" hat. Und da sagst du, du hältst die Kinder raus? Letzten Endes werden all eure Machtspiele auf ihren Rücken ausgetragen.


    Warum gibst du deinen Kindern keine Spielsachen mit? Warum tust du das deinen Kindern an? Setzt du dich denn am WE von morgens bis abends hin mit ihnen und bespaßt sie? Ist es bei dir nie so, dass sie sich auch mal eine Weile alleine beschäftigen sollen? Mal alleine was spielen? Auch DAS halte ich für ein reines Machtspiel deinerseits. Du willst deine Ex erziehen. Ihr aufdrücken wie sie ihre Zeit mit den Kindern zu gestalten hat. Und du hoffst innerlich, wenn sie das nicht so macht und es den Kids ohne Spielsachen langweilig ist, dass sie dann sagen, dass sie dort nicht mehr hin wollen. Sorry, wenn ich so direkt bin. Aber ich kenne diese Art Machtspiele. Du bist nicht der Einzige und auch nicht der Erste, der genau DAMIT arbeitet und den Mantel der Sorge und Fürsorge darüber breiten will.


    Ich denke du machst dir da wirklich ein Stück weit selbst etwas vor. Deine Ex mag viele Fehler haben und auch viele gemacht haben. Aber auch du bist bestimmt nicht fehlerfrei. Gestehe deinen Kindern zu, dass sie ihre Mutter regelmäßig sehen können. Es ist unsere Aufgabe die Größe zu zeigen darüber zu stehen, dass wir es nicht gebacken bekommen haben mit unserem Ex - aber die Kinder leiden schon genug darunter, das sie eine kaputte Familie haben. Spring über deinen Schatten und mach es ihnen nicht noch schwerer.


    Und bitte lass das mit dem Fingernägellackieren! Das könnte ihr doch tun, wenn sie bei euch ist. Was ist daran so schlimm, wenn sie ohne Lack zu ihrer Mutter geht, wenn die das nicht mag? Gleiches gilt fürs Schminken. Manches kann man sich auch unnötig schwer machen.


    Gesteh dir ein, dass DU es bist, der ein Problem mit der Ex hat und nicht die Kinder mit ihrer Mutter. Reiß dich zusammen und steh drüber. Unsere Kinder brauchen beide Elternteile. Glaub mir, dass es mir auch nicht immer leicht fällt - aber ich erachte es eben als meine Aufgabe bei sowas eben die Zähne zusammen zu beißen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ich kann mir meinen Teil über meinen Ex denken und wenn ich meinem Kind die Chance NEUTRAL lasse, dann wird es irgendwann alt genug sein um sich selbst ein Urteil zu bilden. Und dieses Urteil werde ich nicht versuchen in eine bestimmte Richtung zu drücken, denn auch DAS wird das Kind erkennen, wenn es mal alt genug dazu ist.


    Spring über deinen Schatten und stell deinen Groll mal hinten an. Deinen Kindern zuliebe. ;) Wir haben alle zu kämpfen und unser Geld irgendwie zusammen zu kratzen. Es ist nicht einfach. Aber das hat auch niemand gesagt. Immerhin haben wir uns ja auch selbst in die Situation hineingebracht. Ich bin nicht gezwungen worden meinen Ex zu heiraten und ein Kind mit ihm zu bekommen. Das war einmal meine freie Entscheidung gewesen. Wir habens nicht gebacken bekommen. Aber da kann unser Kind nichts dafür. Allein DAS finde ich reicht um über das ein oder andere hinweg zu sehen, was Ex tut oder nicht tut, was uns nicht gefällt.


    Alles Gute
    LG
    Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Wer führt hier den Kampf? Wer reisst sich den A... auf und verzichtet seit Tagen auf das Essen, damit die Kinder was zu beissen haben? Wer zieht 3 Kinder gross, sucht nebenher eine Arbeit und tut alles in seiner Macht stehende für seine Kinder? Ich oder sie? Und was ist das für ein Verhalten, seinen 9 jährigen Sohn für die eigene Situation verantwortlich zu machen? Wer ist für die Kinder da? sie oder ich? Was ist das für ein Verhalten zu sagen: "Du hättest die Kinder auch erst morgen bringen, ich bin ja so im Stress ...!!!! "


    Also wer schadet hier den Kindern ?


    Und noch was: Ich weiss was mein Weg ist und ich werde ihn gehen. Meine Einstellungen haben sich in vielen Bereichen sehr verändert in den letzten Wochen und viele Beiträge der Vergangenheit würde ich gerne löschen, wenn ich könnte !!! Aber ich kann es nicht. Aber was ich tun kann ist meinen Weg jetzt zu gehen unabhängig von irgendwelchen Spielchen meiner Ex. Meine Kinder brauchen mich und ich bin für sie da, im Gegensatz zu meiner ex, die ein Problem damit hat die Kinder mal einen Tag länger zu bekommen als offizielll ausgemacht !!!!!!!!!!!!!!!


    Hass? Auf wen? Mir ist relativ wurscht, was sie macht! Aber wenn es auf Kosten der Kinder geht werd ich zum Tier. Seit der Umgang angefangen hat, dreht mein grosser am Rad ... nach der Trennung war der grosse richtig lieb und es entwickelte sich alles prächtig, bis der Umgang anfing. Ich werde nicht zulassen, dass meine Kinder kaputt gemacht werden. Im März werde ich die Scheidung einreichen, ihre Zusage zur Unterschrift habe ich bereits. Das ABS kriege ich auch. Und ich gehe davon aus, dass sie nicht mal gegen die dann auch ein zu reichende alleinige Sorgerechtsklage Einspruch erheben wird. Es deutet alles darauf hin, dass sie die Kinder lediglich versucht dazu zu benutzen, um mich wieder um den Finger zu wickeln, doch diese wird nicht mehr passieren. Das habe ich 9 Jahre durchgemacht. Jetzt ist Schluss. Und: ich bin in einer Therapie und auch die Kinder werden ab demnächst (nur noch eine bürokratische Sache ist zu regeln) in regelmäßiger Behandlung über eine Familientherapie. Ich hole mir Hilfe, wo ich sie bekommen kann - aber nicht auf dem Rücken der Kinder. Ich bin laut ärztlichem Attest die einzige zuverlässige Standfeste im Leben meiner Kinder - Frembbetreuung ausgeschlossen. Warum wohl? Weil ich den Kindern so sehr schade?
    Warum hat denn die KM nie versucht, die Kinder zu bekommen? Warum war es nie Thema dass die Kinder bei mir sind? Warum sagt mir die KM dass es reicht, wenn sie die Kinder alle 14 Tage sieht, mehr will sie gar nicht? Das spricht doch alles dafür, dass ihr die Kinder egal sind. Und warum setzt die KM unter die Bilder von den Kindern auf ihrer Homepage einen Link zu einer Seite auf der es um das Thema Wunschkinder geht? Das passt nicht zusammen !!!!


    Wer kümmert sich denn um die Kinder ? Ich oder sie? Ich will keinen Kampf? Worum soll ich denn kämpfen? Um sie bestimmt nicht. Ich kämpfe einzig darum, den Kindern etwas bieten zu können. Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie weh es tut, wenn der 9jährige einem sagt, er wünscht sich ein paar Socken zu seinem 10. Geburtstag, weil er weiss dass Papa kein Geld hat? Er hat einen glatten einser in Mathe heim gebracht und ich wollte ihm ein paar cent als "Belohnung" geben (was bei uns nicht üblich ist, aber ich wollte ihm einfach zeigen, wie sehr es mich freut) und er sagt mir ich solle das Geld behalten und lieber ein Brot kaufen !!!! Wißt wie das weh tut ???????????????????????????????????? Habt ihr eine Ahnung was solche Aussagen für einen Vater bedeuten, während die Mutter die liebevolle Mami spielt und die Kinder von vorne bis hinten nur verarscht ????

  • Ich denke auch, dass ein Mediator fuer euch sehr sehr wichtig waere. Macht das bitte - fuer die Kinder. Vielleicht koennt ihr alle beide da mal euren Frust auf den Tisch hauen und bereinigen. Denn irgendwie glaub ich nicht, dass es hier um lackierte Fingernaegel geht, sondern um was viel tieferes. LG

  • Oh, sorry, lese jetzt erst die Antwort. Worueber bist du denn frustriert? Dass du dir den A... aufreisst und die Kinder bekommen hast oder ueber deine Ex? Sei doch FROH, dass sie sie nie wollte. Ich bin heilfroh, dass mein Ex unser Kind nie bei sich wollte (Sorgerecht abgelehnt hat). Wenn du die Kinder wolltest (so scheint es ja zu sein) musst du mit den Nachteilen wohl leben (wie wir alle). Mein Ex sieht seine Tochter noch viel weniger, aber liebt sie dennoch. Vielleicht ist es auch schwer fuer deine Ex, die Kinder noch zu sehen, aber nicht bei sich zu haben? Nur Vermutungen.


    Ich glaube nicht, dass in D jemand hungern muss. Auch du nicht. Man kann mit Linsen z.B. supergute billige Mahlzeiten fuer alle zaubern. Und ich glaub dir auch nicht, dass du deinem Kind keine Socken fuer nen Euro kaufen kannst.


    Das macht deine Ex vielleicht garnicht absichtlich, dass sie euer Kind fuer ihre Situation verantwortlich macht, aber als AE muss man verdammt aufpassen, dass KInder sich nicht so fuehlen (auch ohne grosse Worte), denn die sind auch nicht doof und kriegen schon was davon mit (da reicht nur z.B. wie bei mir neulich ein Telefonat mit meiner Schwester, wo ich sagte: den Job kann ich doch auch wieder nicht machen wegen der Kindergartenzeiten und ich hab ja keinen, der die Kleine nimmt.... hatte sie leider mit bekommen (war gerade ins Zimmer gekommen).


    Was geht denn so auf Kosten der Kinder? Schlaegt sie die Kinder? Schreit sie sie an? Ignoriert sie sie komplett? Streitet ihr vor den Kindern? Sind sie nach Abschied von der Mutter am BOden zerstoert? Sei doch FROH, dass die Mutter die liebevolle Mami spielt. Waere doch schrecklich, wenn sie sich komplett aus dem Leben ihrer Kinder stielt.

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • Hallo Husky,


    komm erst mal runter. Ich verstehe, dass Du aufgebracht bist.
    Aber all diese Gefühle von Wut, Hass und Verzweiflung übertragen sich auf Deine Kinder. Das vergiftet die Atmosphäre zu Hause und vergiftet alles! Irgendwann wächst da nichts mehr. Irgendwann kannst Du auch nicht mehr. Solche Gefühle kosten wahnsinnig viel Kraft.
    Aus Deinen Worten spricht so viel Hass und Verzweiflung. Das Fass ist randvoll, kurz vor'm Überlaufen.
    Wir hier machen uns Sorgen um Dich und vor allem Sorgen um die Kinder. Wenn man mal in diesem Zustand ist, wo nur ein kleiner Tropfen........., dann ist das gefährlich.


    Ich würde gar nicht lange rummachen. Gönn Dir was. Und zwar gönn Dir professionelle Hilfe, die wird z.T. auch von der Krankenkasse bezahlt, aber da müsstest Du Dich noch mal genauer informieren. Es gibt Momente und Situationen im Leben, wo einfach gar nichts mehr vorwärts oder rückwärts geht. Da kann es keine kurzen Lösungen geben, da müssen langfristige Lösungen her. Vielleicht kannst Du auch mal bei der Caritas, bei VAMV (wenn die bei Euch ansässig sind), bei Pro Familia etc. nachfragen, wo es Leute gibt, die mit Dir Dinge aufarbeiten, damit Du das nicht alleine machen musst. Manchmal braucht man einfach Hilfe, das ist nichts Schlimmes, sondern verantwortungsvoll im Sinne der Kinder - und nur um sie geht es ja! - handelt der, der sich Hilfe sucht, damit es besser und aufwärts gehen kann.


    Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir, dass Du den Telefonhörer in die Hand nimmst und anrufst.
    Pack's an, Husky! Du schaffst das!


    Alles Gute und viel Kraft
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Husky


    Kennst du das:
    Ein getroffener Hund bellt?


    Dir möchte ich mal im realen Leben begegnen. Dir möchte ich Erwachsene zeigen, denen es als Kind so ging wie deinen Kindern. Dir möchte ich zeigen können was aus ihnen geworden ist.
    Einige von ihnen haben es geschafft und viele sind auf der Strecke geblieben, weil es so viele Eltern gibt wie ihr es seid, die nicht begreifen können wie sehr sie ihren Kindern schaden, weil sie nicht damit zurecht kommen verlassen worden zu sein.


    Du erkennst gar nicht wie viel Lebensqualität du dir selber nimmst.
    Wach auf Husky. Nimm dir nicht die Lebensfreude, sondern fange hier und jetzt an zu leben.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,

    Du brauchst professionelle Hilfe!

    ...auch die Kids brauchen prof. Hilfe !!!


    Mal ehrlich...so was ich bisher gelesen habe, und wie es den Kids geht etc. halte ich Euch beide für erziehungsunfähig.
    Das ASR hast du beantragt ? :hm... ....also dieser Schuß kann nach hinten losgehen....
    Manchen Eltern wurde schon das SR entzogen, und dem JA übergeben, die sich so gefetzt haben ...das kann alles nicht gut sein, für die Kids (ich verzichte hier auf das Wort Kindeswohl).


    Einnässen der Kleinen, Verantwortung übernehmen des Großen sind typische Anzeichen dafür... wie schlecht es den Kids geht.
    Die Kids lieben beide ET... aber die Eltern tragen ihren Frust etc. unbewußt auf dem Rücken der Kids aus ... Die Kids wissen nicht wie sie damit umgehen, und das äußert sich dann in so Sachen wie Verantwortungsübernahme etc.
    Wie geht es eigentlich jetzt den Kids ? Ich meine sie waren doch so glücklich mit deiner LG etc. ?
    Ich denke husky, du weißt nicht mehr wo dir der Kopf steht, und läufst völlig unstrukturiert durch die Welt...ergo bringe Struktur in dein Leben, dann geht´s auch finanziell besser.


    Husky kennst du die 20 Wünsche von Trennungkindern ? Drucke sie dir aus und hänge es an den Kühlschrank ... ebenso deine EX !


    Gruß
    babbedeckel


    PS: Ich bekomme Gänsehaut wenn ich das so lese

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Husky,


    ich möchte Dich bitten, hier im Forum einen anderen Umgangston zu pflegen.
    Die Headline Deines Threads geht weit vorbei an dem Umgangston, der hier üblich sein sollte.
    Ich habe noch gut in Erinnerung, wie Du über die Erkrankung der Mutter Deiner Kinder geschrieben hast, ihre Klinikaufenthalte. Eine vermutlich erkrankte Person als "psychisches Monster" zu bezeichnen - die Mutter Deiner Kinder - ist mehr als grenzwertig. Neben der Verachtung, die Du dieser Person entgegenbringst, denke auch einmal an Deine Kinder, denen Du emotional sicherlich Ähnliches spiegelst, ihnen Deine Einordnung der Mutter vermittelst. Gut tut ihnen das sicherlich nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 1) Ich habe professionelle Hilfe (psychotherapie) von der Krankenkasse bezahlt. Die Kinder kommen demnächst in ein Familientherapie. Und das seit September letztes Jahr !!!!!!!!!!!! Ich weiss dass ich Hilfe brauche und ich nehme sie gerne in Anspruch. Und nur meine Therapie ist verantwortlich dafür (und eine liebe Freundin) dass ich heute soweit bin wie ich bin.
    2) ich bin nich darüber aufgebracht, dass ich mir den A. aufreisse. Für meine Engel würde ich noch viel mehr tun. Ich bin aufgebracht darüber wie es eine "Mutter" fertig bringt ihren Kindern die "liebevolle Mami" vor zu spielen und unterschwellig die Kinder geziehlt zu manipulieren wo es geht. Und doch: Es geht um lackierte Fingernägel. Denn es kann nicht sein, das sich meine Kinder weigern Dinge zu tun, die ihnen sehr sehr viel Spass machen würden, weil sie Angst haben ihre Mutter könnte dann traurig sein !!!!!!!!! Wie lieblos ist denn so ein Verhalten seitens der Mutter? Ich bin aufgebracht, weil die KM den Kindern immer wieder ein schlechtes Gewissen einredet und ihre "Krankheiten" vorschiebt, um Mitleid und Rücksichtsnahme von den Kindern zu "erpressen". Bsp. Sie sucht angeblich seit Mai letzes Jahr eine eigene Wohnung für sich (sie bekommt Hartz IV) und findet keine (Grossraum Ulm, Grossraum Augsburg und alles was dazwischen liegt). Tschuldigung ich glaube ihr nicht, dass sie keine findet. Bei ihrem Vater und deren Lebensgefährtin ist es doch viel bequemer für sie.
    3) Nein ich habe keine Lebensgefährtin oder Freundin. Wenn ihr auf die Beziehung von letztes Jahr anspielt: Ja da ist viel falsch gelaufen und ich habe einige Fehler gemacht, aber das habe ich ja hier in einem anderen Thread schon geschrieben und mich auch bei einigen von Euch für meine Beiträge entschuldigt, also lasst das Thema bitte. Wir haben uns im guten getrennt sind immer noch befreundet und telefonieren fast täglich miteinander und treffen uns auch immer wieder. Die Beziehung hätte weitergehen können wie sie angefangen hat. Unser Problem war nur dass meine Freundin mehr und mehr zu meiner Therapeutin wurde. Sie ist verantwortlich, dass sich in den letzten Monaten bei mir sehr viel zum positiven gewandelt hat (was meine Einstellungen und mein Verhalten betrifft). Aber eine Liebesbeziehung funktioniert nun mal nicht, wenn einer der beiden Partner zum Therapeuten wird.
    4) @downunder: du schreibst, das mit dem job, das dein kind mitbekommen hat. das problem ist, dass ich noch nicht mal arbeiten könnte, wenn ich einen babysitter hätte, weil die kinder nicht fremdbetreut werden können. und warum? weil sie nach ärztlicher diagnose unter den manipulationen und erniedrigungen ihrer Mutter leiden und psychisch dadurch sehr instabil werden. Und dies hat nachweislich erst angefangen (bzw. wurde so extrem) seit der Umgang stattfindet. Es liegt also sich er nicht nur an mir. Ich bestreite nicht, dass auch ich hier verdammt aufpassen muss was und wann ich es sage. Aber ich werde sicher nicht zulassen, dass die Kinder weiterhin von ihrer Mutter angelogen und verarscht werden und doch wieder von ihrer mutter eingewickelt werden (ich hab euch ja so lieb ...). papa warum macht mama nix mit uns wenn sie uns doch so lieb hat ???
    5) Was genau ist ein Midiator? Warum soll ich mit meiner Ex an den Tisch sitzen? Um mich wieder auf sinnlose Disskussionen ein zu lassen? Sie soll die Kinder anständig behandeln wenn sie Umgang hat und gut ist. Mehr erwarte ich nicht. mehr verlange ich nicht. Mehr will ich nicht? Warum muss ich mich schon wieder krumm machen, weil sie den Umgang nicht auf die Reihe bekommt? sie ist 36. entweder sie bekommt ihr leben auf die reihe, dann ist gut. oder sie kriegt es nicht auf die reihe, dann werde ich konsequenzen ziehen. Ich habe 9 jahre für sie den buckel krumm gemacht. das ist vorbei. jetzt muss sie selber schauen wie sie es gebacken kriegt.
    6) Ob sie die Kinder schlägt weiss ich nicht. Der Opa (sie wohnt bei ihrem Vater) hat meinem Sohn jedenfalls schon mal eine Ohrfeige gegeben. Nein, sie ignoriert die Kinder nicht. Ja, die Kinder sind am Boden zerstört, wenn sie zurück kommen. Es dauert jedesmal 1 - 2 Tage bis sie wieder normal sind. Die liebevolle Mami - und das obwohl sie stunden vor dem Fernseher sitzen, die Mutter ständig ausreden bringt, damit sie nichts mit den Kindern machen muss usw. Kinder kann man leicht manipulieren, vor allem wenn diese sich nach einer lieben Mama sehnen. Und das nutzt die KM voll aus. Wie sie auf Kosten der Kinder den Umgang gestaltet? Ist es etwa in Ordnung eine 5 jährige in voll gepinkelten Kleidern herum laufen zu lassen, weil sie "wegen einer Hose nicht waschen kann" ? Wie erniedrigend ist es denn für eine 5jährige wenn sie in verpinkelten Kleidern herumlaufen muss ????????!!!!!!!!!!!!!!! Und das ist nur ein Beispiel von vielen .
    7) Warum soll ich froh sein, dass sie die liebe Mami spielt? Als noch kein Umgang stattfand (von April bis November letztes Jahr) waren die Kinder ganz anders drauf was sozialverhalten, Verhalten mir gegenüber betrifft und was ihr Verhältnis zu ihrer Mutter betrifft. Die dauerhafte Trennung von der Mutter hatte den Kindern sehr gut getan. Die Kinder waren regelrecht aufgeblüht. Und was ich in 12 Tagen kleinarbeit schaffe, macht sie in 2 Tagen wieder kaputt. Warum also sollte ich froh über den Umgang sein? Besser keine Mutter als eine die die Kinder kaputt macht.
    """"""

  • Hallo Husky,
    egal wie oft Du Dich hier rechtfertigst, die Mutter schlecht machst und alle Tips abblockst, Du wirst es nicht erreichen,das dir Recht gegeben wird!!
    Alles was Du heute schreibst,hatten wir schon und Du hast vieeele Antworten bekommen.....
    Es hat sich nichts geändert, Deine Denkweise ist die Gleiche.
    Alles was Dir geraten wird, widerlegst Du......


    ES IST VERDAMMT NOCH MAL NICHT WICHTIG DEINE TOCHTER MIT LACKIERTEN NÄGELN ZUR MUTTER ZU SCHICKEN; WENN DU WEISST;DAS DEINE TOCHTER DANN DARUNTER ZU LEIDEN HAT!!!!
    WANN SIEHST DU EIN;DAS DU DEINER TOCHTER DAMIT SCHADEST???????!!!!! :angry:wand:nawarte:

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Wollt ihr es nicht begreifen oder könnt ihr es nicht begreifen? Die Fingernägel sind mir scheissegal. Die Tochter bittet mich die Haare wachsen zu lassen damit wir hübsche Zöpfe und Frisuren machen können und was macht die Mutter? Schneidet Ihr die Haare! Mein Mitlerer möchte eine Hahnenkammfrisur, ich schneide sie ihm, gehe noch mit ihm zum Friseur und mache ihm morgens die Stehfrisur. Er wünscht sich beim Umgang, dass seine Mutter ihm die Haare "aufstellt" und sie sagt das sieht bescheuert aus und sie macht es nicht. Er kommt heulend heim, weil Mama gesagt hat, seine Frisur sieht bescheuert aus. Mein mittlerer ist kompakt aber nicht übergewichtig und wird von ihr ständig angemacht, weil er "so dick" ist, dass er inzwischen schon minderwertigkeitskomplexe hat. Der grosse ist gross und schlank und wird von ihr als saharakind bezeichnet. er isst extrem wenig und ich frage mich manchmal ob er magersüchtig ist (bisher war er aber im rahmen der akzeptablen bereiche bei allen U-Untersuchungen).


    Versteht jetzt auch der letzte? ich bestehe nicht auf kleinigkeiten. Aber es kann nicht sein dass die kinder alles madig gemacht bekommen was sie gerne tun. denn es ist scheissegal was die mutter will die wünsche der kinder sind wichtig. ich kann den kindern nicht ständig sagen: nein ihr dürft das nicht, weil mama das nicht will. seid die kinder auf der welt sind müssen sie immer rücksicht auf die arme kranke mama nehmen, die ja so leidet !!! Das muss aufhören! Wann dürfen die kinder einfach mal kinder sein ohne ständig nach den bedürfnisssen ihrer mutter fragen zu müssen ??????????????????????????????????????

  • BERATUNGSRESISTENT!!!!!!!
    :nixwieweg

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Wann dürfen die kinder einfach mal kinder sein ohne ständig nach den bedürfnisssen ihrer mutter fragen zu müssen ??????????????????????????????????????


    Wenn einer von euch den sinnlosen Kampf aufhört.
    Aber da es ja munter bei euch so weiter geht können da noch viele viele Jahre so weitergehen.
    Spaß kann man dir dabei nicht wünschen, nur Einsicht.
    Und diese Einsicht so schnell wie möglich, denn du stehst kurz vor dem Abgrund und reißt deine Kinder mit dir.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe