Was schauen eure kinder im fernsehen?

  • trickfilme... oder blau iss schlau... er schaut aber nich jeden trickfilm... ach ab und an unter uns... aber eigentlich schaut er nich viel fern...er beschäftigt sich lieber mit anderen dingen

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Bei uns wird der Fernseher erst abends angemacht. Mein Sohn (11) schaut sehr gerne SpongeBob und ich, ehrlich gesagt, auch. Ich weiß auch nicht, aber ich finde selbst mit 41 so manche Folge echt lustig. :lgh King of Queens schauen wir auch gerne.

  • Doreen schaut abends mal einen Trickflim, wo bei ich stark darauf achte das dort möglichs nichts mit Gewalt vor kommt; was aber leider ja selten schon ist.


    Ansonsten schaut sie auf KiGA Sandmänchen, und dann ist es bett Zeit, was ihr zwar dann nicht gefällt. :lach Aber sie muß :dribbel


    Sie versucht es dann aber immer sich ins wohnzimmer zu schleichen, aber wird natürlich bemerkt und dann :nixwieweg gehts wieder in ihr Bett bevor Papa da ist. :D


    L.g.
    Doreen und Udo


    Lebe heute, denn wer weiß was morgen ist!

  • Meine beiden kleinen schauen auch fast nur KiKa, alleine schon, weil da keine Werbung läuft. Aber ausgewählte Sendungen auf anderen Programmen sind nach Absprache erlaubt.
    In der regel aber nur abends Sandmännchen und die Serie danach. Bei schlechtem Wetter mal etwas mehr. Aber im Schnitt nicht mehr als eine Stunde pro Tag...


    Mein ältester ist 13, da ist nicht mehr ganz viel mit Zensur.

  • Also...Angel schaut zur Zeit gerne ihre Prinzessinfilme....aber ab 19.15 kann ich auch kein fern mehr schauen,denn da kommt ja ihr schwammkopf.Mir wird schon ganz anderst wenn die melodie von dieser serie anfängt..aber ihr gefällts!(was ich irgendwie nicht versteh :frag)
    Sie schaut also einen DVD Film und ihr schwammkopf!
    Wochenends schaut sie gerne Super RTL...aber das volle programm dagegen sag ich nichts wen es einmal die woche so ist!
    Aber ich frag mich wirklich was die kids an diesem schwammkopf finden...das ist mir ein rätzel!?


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    also der Favorit bei meinem Sohn ist täglich um 15.10 Uhr "One Peace", dafür darf er auch seine Hausaufgaben unterbrechen.


    Abends meistens Sschwamkopf und wenn ein guter Film Abends kommt dann bis zur ersten oder zweiten Werbepause und am WE auch ganz.
    Nun ja, er ist ja auch schon 11,5 Jahre...sein Agument!! ;)

  • Also meine Tochter schaut nur am WE Kika.


    In der Woche abends mal nen Zeichntrickfilm


    ja, bei uns wird kein Schwammkopf geschaut :lach

  • Bei uns wird auch kein "Schwammkopf" geschaut. Mein Junior mag diese Zeichentrickserie nicht besonders. Dafür sieht er sich hin und wieder mal "Lenssen&Partner" oder "Niedrig&Kuhnt" an. Und zur Zeit läuft auf KIKA ja auch wieder "Tom" (dieser Dino, der rund um die Welt reist), welchen er auch sehr gerne sieht.
    Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass er allzu viel fern sieht.

  • also mein Sohn der jetzt gerate mal ein Jahr ist ,schaut früh um 9 Uhr Telletubbis und abends auf Kika Sandmännchen,ansonsten ist der fernsehr aus,weil wir ja viel Unterwegs sind,wie z.B Krabbelgruppe ;) auch sonst schau ich auch nur Abends 2 Stunden,wen ich net vorm fernsehr eingeschlafen bin :lach tchüssi Dina

  • meine kleine mag auch teletubbies aber um 9h kommt auch caillou auf super rtl...das schauen wir meistens.


    Sponge Bob liebt sie auch --->>>> obwohl ich kaum das schauen lasse sie findet den total klasse. Abends schaaut sie sandmann :wink

  • Was ist denn mit "Sendung mit der Maus"???????? Dachte immer, das wäre konkurrenzlos! Naja, in meiner Kindheit war es das... :lach

  • bei uns läuft abends kika, mein sohnemann schaut am liebsten
    "wissen macht ah" oder "willi wills wissen", "pur", "löwenzahn" und "die sendung mit der maus" schaut er auch super gerne.


    eigentlich alles, was mit lernen und wissen zu tun hat.


    spongebob schaut er eigentlich nicht, kann ja noch kommen.


    gruss


    andrea

  • Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und guckt nur den Sandmann vorm schlafen gehen. Sie hat auch erst mit 3,5 Jahren das erstemal ferngesehen. Ich halte nichts von Fernsehen und vor dem dritten Lebensjahr sollen Kinder so und so keins sehen wegen der Augen und der Bildung des Gehirns. Ich verbiete es ihr nicht, aber da sie früher nie geguckt hat, fragt sie auch nicht danach. Sei hat dadurch gut gelernt sich zu beschäftigen und hört Hörspielkassetten. Und wenn sie nciht fragt, würde ich es nie fördern. Lieber raus an die frische Luft oder malen usw.

  • Mein kleiner 6 schaut unheimlich gerne Lazy Town auf Super RTL.
    Der große 10 Zag und Cody. Sonst schauen sie am WE mal eine DVD.
    Spongebob war mal ein renner doch mittlerweile ist er es (zum Glück) nicht mehr.
    Bei schlechtem Wetter spielen wir dann ab und an mal Wii-Sports oder Mario Party.
    Ansonsten Mensch ärgere dich nicht ist immer noch ein renner :daumen


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Hi an alle,


    meine beiden Kleinen stehen auf Dora The Explorer oder ähnliche Serien. Abends gibt es immer den Sandmann. Ich mag lieber dass sie etwas sehen,wo sie etwas lernen können, aber der Sponge Bob ist immer mal drin...
    Wenn ich manche Kinder sehe, was die sich alles ansehen dürfen da wird mir übel. Manche Eltern achten nicht darauf was ihre Kinder sehen, sondern parken die Kinder vor der Kiste, egal was läuft...


    LG
    Mario