Was bleibt euch übrig

  • Nach Abzug aller Fixkosten inklusive Versicherungen, Strom, Miete, Musikschulen, Hort, Telefon (29,90 Flatrate!!! - die 70,- Telefon sind mir ein Rätsel sonja :frag) bleiben uns zu dritt zwischen 1000,- und 1200,- €.
    Wir haben ein Auto.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ Laetitia ; Das wahr doch nicht böse gemeint, Leon geht ab August in Kiga, da werde ich schon mehr arbieten, keine Sorge, habe dann trotz Teilzeit stelle mehr zur Verfügung... Und zahle dann brav meine Sozialversicherungen...


    Es wundert mich einfach nur das trotz Vollzeit Stelle nichts überbleibt....

  • ganz genau weiß ich es nicht, aber wenn ich grob überschlage und die fixkosten abziehe, bleiben uns ca. 500-600€ im monat.
    ich hab kein auto

  • Ich arbeite derzeit 67%, nach Abzug von Miete, Strom, Versicherungen, Telefon, Auto-Abbezahlen, Scheidung abbezahlen, Hort bleiben uns monatlich ca. 600 €.
    In Monaten mit Autoversicherung oder Hausratversicherung geht das dann noch ab von den 600 €.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Diesen Monat müssen meine Tochter 5J. und ich ,mit ca.293 Euro auskommen,vorausgesetzt ich bekomme
    endlich mal das KG gezahlt. Habe Miete,Strom,Tel.,Autovers.,und 50 Euro für Tanken abgezogen,von den
    293 Euro muß ich dann noch Einkaufen. Wenn das KG aber immer noch nicht auf`s Konto kommt,dann hab ich nur 129 euro in der Tasche...

    Zitat

    Irre nicht suchend herum,die schönsten Dinge ergeben sich dann,wenn Du sie am wenigsten erwartest. :wink

  • also,


    wenn ich die laufenden Kosten abziehe bleiben noch für mich und die beiden Kids knapp 400 Euro. Ich hab ein Auto! Das ist auch nicht gerade viel, finde ich!


    Was ich schon happig finde, ist das ich für die Betreuung meines Sohnes in der Schule (in der Regel bis 16:00) 70,- Euro zahlen muß (ohne Mittagessen!)

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • Hi,

    Was ich schon happig finde, ist das ich für die Betreuung meines Sohnes in der Schule (in der Regel bis 16:00) 70,- Euro zahlen muß (ohne Mittagessen!)

    bei uns gibt´s da Hilfe vom Eltern-Förderverein. habt ihr sowas nicht ?
    Kannst ja auch mal beim (Kreis)elternbeirat nachfragen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ KaLe1981: Daß nicht viel übrig bleibt könnte ev. am Verdienst liegen und an den festen Kosten...... Ganztags heißt nicht immer daß man super verdient..... Es gibt Jobs die halt einfach schlecht bezahlt sind.... Und: es liegt an den monatlichen Fixkosten, die bei jedem anders sind... Z.b: die Mieten und Nebenkosten sind halt deutlich unterschiedlich..... Die Kosten für Kitas auch....

  • @Babbedecke: Ich habe den "Förderverein" schon mal angesprochen, die meinten, das ich ja erstmal den Vater fragen könnte, denn der ist ja auch noch da.


    Der zahlt aber nicht dafür, denn er sieht nicht ein, das der Kleine zur Betreuung gehen muß. Er könnte ja auch zu Großeltern oder so. Er kann ja auch nicht "ständig". Aber das ist auch ein anderes Thema.


    Also hab ich es so belassen. Wenn das Mittag dazukommt, sind es allerdings noch mal 45 Euro.


    :schiel

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz