Spieleabend am 07.02.2009 in Dormagen

  • Wir sind wieder gut zuhause angekommen :-)


    danke für den schönen Abend, Sohni und mir hat es sehr gut gefallen :daumen Lecker war es bis meine Brücke gebrochen ist :crazy Die UNO Spielregeln werde ich übernehmen :D


    Viele liebe Leute kennen gelernt...



    LG
    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Sooo,


    Töchting und ich sind auch gut heimgekommen. Und das sogar ohne uns zu verfahren. :party


    Schön war es, lustig war es, lecker war es, witzig war es und vor allen Dingen aufschlussreich (gell, Kat ;) )!!


    Damit wir beim nächsten Spieleabend auch wieder mitmischen können, habe ich natürlich unsere Sitzkissen liegengelassen.... :pfeif:pfeif;)


    Ein dickes :thanks: nochmal an Czeltik.


    Lieber Gruss
    Stubi

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen gerne an.


    Es war ein sehr schöner Abend in netter Runde. :daumen für die vielen braven Kids ;)


    Ein dickes :thanks: @ Czeltik.


    Und nun weiß ich auch endlich wofür es alles Strafkarten gibt oder geben kann :lach


    :anbet @ Snake, dass Du so schnell schwäbisch gelernt hast und den Abend nicht nur mit dolmetschen verbracht hast.
    Ich hoffe Du bist gut Heim gekommen @ Vanilla.


    Es war schön Euch alle kennenzulernen. Man möge mir verzeihen, wenn ich die vielen neuen Namen und Kinderzusortierungen noch immer nicht alle auf die Reihe bekomme :rotwerd


    Liebe Grüße in die Runde
    Knusperschoki

  • Hallo,


    auch wir sind gut zu Hause angekommen. Sohnemann ist direkt auf den ersten 3 Metern Rückfahrt eingeschlafen :sleep


    Uns beiden hat es sehr gut gefallen :daumen. Es war toll so viele nette Menschen zu treffen.


    Ein dickes :thanks: an Czeltik.


    Beim nächsten Mal versuche ich dann mal weniger Strafkarten zu sammeln ;)


    Liebe Grüße an Euch alle.


    Laila

  • Herzlichen Dank an Czeltik und seine Tochter für die Einladung, die super Vorbereitung und den lustigen Abend!


    Es waren nur nette Leute da, die Stimmung war echt klasse :party .


    Beeindruckend wirklich die Kinder, ein bunt geschmischter Haufen und alle gut drauf. Die Tochter des Hauses ist allerdings auch eine perfekte Gastgeberin.


    Einziger Kritikpunkt: zuviele leckere Sachen, ich habe mich überfressen :essen ....

  • :winken: Hallo,


    bin vor ner halben Stunde hier auch wieder gut gelandet, ohne Stau und Pannen.


    Vielen Dank für den netten Abend, das leckere :essen und die :tuschel Einweisung in die Geheimnisse des legendären Uno-Spiels.
    Ich schätze mal, ich muss das nochmal üben :D , zuviele Strafkarten :lach


    Hoffe, man sieht sich mal wieder, vielleicht habt ihr ja mal Lust auf Gegenbesuch im Schwobaländle.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo zusammen,


    :thanks: Euch allen für einen gelungen Spieleabend. :daumen


    Anwesend waren 9 Erwachsene und 9 Kinder:


    01. Czeltik mit Tochter ( 8 )
    02. Kat mit Sohn ( 3 )
    03. Knusperschoki mit Tochter ( 4 )
    04. Maikind mit Sohn ( 9 )
    05. Snake Plissken mit Sohn ( 5 )
    06. Stubenhai mit Kind ( 5 )
    07. Laila mit Sohn ( 6 )
    08. Überraschungsgast: Vanilla mit Tochter ( 11 ) und Sohn ( 6 )
    09. Überraschungsgast: ohne Kinder


    Einen neuen Rekord hat mein Spieleabend zu verbuchen. :tanz Die weiteste Anreise von 400 km hat Vanilla auf sich genommen :respekt


    Die Strafkartenregeln fürten auch ohne leicht alkoholisierten Zustand zur Verwirrung. Aller Anfang ist schwer aber ich habe gute Hoffnung dass es noch was wird. :brille


    Da Kinder anwesend waren konnten auch die neuen :tuschel "Strafkarten Ü18"- Regeln nicht angewandt werden obwohl "Tanzstange" vorhanden war .:pfeif



    Viele Grüsse.



    Czeltik.

  • Einen neuen Rekord hat mein Spieleabend zu verbuchen. Die weiteste Anreise von 400 km hat Vanilla auf sich genommen


    ...was sich absolut gelohnt hat :thanks: ...soll übrigens unbedingt noch viele Grüsse von meiner Tochter an Deine ausrichten.
    Auch mein Sohn hat sich prima amüsiert mit Maikinds Sohnemann. Kommentar meiner Tochter zu dem Abend: Es war super, nur die sprechen alle so komisch :lach


    LG


    vanilla


    PS: Ihr könnt auch gerne mal die 400km fahren und bei mir zum Spieleabend kommen, ich werd dann extra für euch auch meine ganze Bude umbauen :-) .

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • der eine überraschungsgast ohne kinder war ich und ich fand den abend auch äußerst nett. heil daheim bin ich auch angekommen und würde mich über eine wiederholung sehr freuen. ich fand es sehr nett die für mich neuen leuts kennenzulernen, auch das abgewandelte uno, auch wenns so überhaupt nicht mein ding ist.
    vanilla: auf das angebot werde ich mit sicherheit zurückkommen..... wann?
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Monne,


    guck mal, wer noch Lust hat und dann schaut nach nem passenden Termin.
    Ich bin bislang nur am 4.4. verplant.


    Übernachtungsmöglichkeiten gibts auch.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also wir wären auch gerne dabei bei dem Gegenbesuch @ Vanilla :daumen


    Und Monne und ich können eine prima Fahrgemenschaft bilden, da wir nur 5 Minuten auseinander wohnen.


    Also her mit den Terminvorschlägen :lach


    Liebe Grüße
    Knusperschoki

  • Ich mach mal nen neuen Fred in der BaWü Ecke auf...wenn meine Kids schlafen...schaut mal später da rein.


    Trihsa, die Schwaben sind natürlich auch geladen, da gibts dann einen schwäbisch/NRW Spieleabend.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • wär ja auch nich nett.. da wohnt man fast vor der tür und dürfe nich rein.. nee, würde gar nich gehn :)