Ohne ist Mist, mit ist aber auch nicht besser

  • Hallo Du!


    Ich hatte auch mal so ein ähnliches Exemplar, der hatte auch 2 Kinder. Der zog immer eins von seinen vor- meine waren immer die Doofen.


    Ich habe auch immer gemacht und getan und es war angeblich alles nicht genug- und, er war total unfehlbar. Nur die anderen machten alles falsch!


    Dann habe ich mich von ihm getrennt. Das war eine Erlösung.


    Und, ich habe mir eins geschworen: soweit lasse ich es nie wieder kommen!


    Entweder es klappt und man versteht sich - oder aber, man trennt sich halt wieder. Dann lieber bleibe ich allein mit meinen Jungs.


    Ich werde mich nie wieder so behandeln lassen. Dann lieber beende ich es gleich!


    Das hat niemand nötig!

  • Ach sunny,


    das Männchen an sich ist halt auch etwas faul. Und in Deinem Fall auch nicht sonderlich Entscheidungsfreudig. Meine Prognose: Er wird solange auf Dir rumtrampeln, bis Du gehst. Warum das so ist? Warum der Mann Deiner Wahl sich so benimmt? Warum er alle Hilfeschreie und Hilfsangebote nicht an nimmt?


    Wen juckts!!!


    Auch wenn es noch andere Gründe gibt sich zu trennen, als "nur" `ne kaputte Partnerschaft, sind genau deshalb einige AE. Du machst das freiwllig. Für Außenstehende wirkt das eher wie Masochismus. Deine Tochter malt Bilder die Dir sagen: "Mir geht es so nicht gut". Soll Sie Plakate zeichnen?


    Auch für Dich gibt es jemanden, der sicher schon glücklich wäre, wenn er mit Dir unglücklich sein dürfte. Also hör auf zu jammern, trenn Dich von dem Typen und werd Deinem Nick gerecht.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Wollte ihm ja, sobald meine Tochter im Bett ist, vom entgültigen Trennungsstrich unterrichten, und da haut er ab zu meiner Mutter, um sich bei ihr auszuheulen.....ich würde ihn ja immer nur schlecht machen. Ja, als gut würde ich es nicht gerade bezeichnen, was er sich so leistet und geleistet hat.


    Tja, mal schauen, wann er zurück kommt.


    Die Zeit bis dahin werde ich nutzen, irgendwo stehen noch leere Kartons umher.....die dürfen nicht länger leer bleiben.


    Oh man, ich merke wie ich immer mehr am Rad drehe hier...selbst meine Tochter meinte eben "Mama, ganz ruhig"


    Ja, ruhig bleiben, ruuuuhig bleiben...und Kisten packen.....

  • da ich noch relativ neu im forum bin habe ich deine lebensgeschichte nicht im einzelnen mitbekommen, wie so manch anderer hier.
    ich denke du hoffst dass sich alles ja irgendwann ändern wird. ich kann dir sagen es wird bei der hoffnung bleiben. es wird sich
    nichts tun weil es immer so bleibt.
    die frage ist nur wann du den absprung schaffst. den kannst du nicht bestimmen lassen indem dir mehrere leute sagen du sollst es tun.
    du musst dir der verflossenen hoffnung selbst bewusst werden, dann hast du die kraft und power dich wirklich zu trennen.
    dein freund weiß ganz gut wie er dich in der hand hat, was er sagen muss um dich zu verletzen.


    du wirst gehen. das kann ich dir obwohl ich keine wahrsagerin bin, zu 100% sagen, nur den zeitpunkt den kennst nur du.
    wenn du schlau bist gehst du jetzt und verschwendest nicht noch mehr zeit deines kostbaren lebens. mit diesem lappen.
    frag dich doch mal könnte es mir dann schlechter gehen? hör mal auf zu kämpfen. :-)

  • Hallo sunny,


    weißt Du was ich glaube. Ich glaube er möchte das Du dich von Ihm trennst. Ich vermute mal das er vielleicht sogar die Trennung will, aber nicht den ersten Schritt machen will. Das was Du schreibst klingt nämlich nach meinem Exemplar. Wenn Du dann diesen Schritt machst, wirst Du die Böse sein und er wird ein zu tiefst gekränktes Ego haben.Er ist der arme arme Mann, der verlassen wurde.


    Ich kann Dir nur emphelen Deine Sachen zu packen mit deiner Süßen. So traurig wie es ist für die Jungs aber Du mußt an Dich und Deine Maus denken.


    Meiner war auch immer der meinung ich tue nicht genug und ich bevorzuge meine Jungs und unsere gemeinsame Tochter würde ich nicht lieben.
    Jetzt ist er weg. Endlich. Die absolute Befreiung. Endlich kümmert er sich um unsere Tochter. Ich bin auch immer noch wütend auf ihn, ja das ist so. Es wird sicherlich irgendwann aufhören aber das wir noch dauern.


    Liebe sunny, tue Dir das nicht weiter an. Deine Tochter wird durch so etwas auch geprägt. Und das kann nicht gut sein. :troest :troest


    Lieben GRuß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Mein Zeug packe ich auf jeden Fall, und ich werde auch mit meiner Tochter gehen, und nie wieder zurück kommen.
    Lediglich ohne Tochter, dafür aber mit Möbelpacker.


    Er muss immernoch bei meinen Eltern sitzen, seit 1 1/2 Stunden.....

  • Mal ne Frage ... liest er hier mit? Oder wie kommt er darauf, du würdest ihn schlecht machen? So wie du schreibst, ist ihm ja durchaus nicht erst seit gestern bekannt, wie du die Dinge siehst. Es gab doch nach dem Auszug vor einigen Wochen darüber ein "klärendes Gespräch". Wie kommt er also gerade jetzt darauf, wenn du ihm noch gar nicht mitgeteilt hast, daß du nun endgültig einen Schlußstrich ziehen willst?



    Zitat

    Ich glaube er möchte das Du dich von Ihm trennst.

    Das glaube ich nicht, die Chance hatte er ja vor einigen Wochen gehabt. Ich denke eher, jetzt kommt die Mitleidsnummer. Und dazu wird Verstärkung ins Boot geholt.


    Liebe sunny, lass dich bloß nicht wieder einwickeln, ich drücke alle Daumen, daß du das für dich und dein Kind durchziehst. Hast du denn schon ein neues Dach über dem Kopf? Oder steht deine alte Wohnung immer noch leer?

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Nein, er liest nicht hier mit. Ich habe ihm aber gesagt (und dem ist auch so, weil ich ja irgendwo mit meinem ganzen Frust hin muss), dass ich mit meiner Mutter drüber gesprochen habe. Habe ihr so einige von seinen Sprüchen gesagt, wo sie auch geschluckt hat und gemeint hat "sowas ist Gift für JEDE Beziehung"


    Und weil er meint, dass ich sein Verhalten derart schlecht vor meinen Eltern gemacht habe bzw. ihnen jeden Spruch brühwarm aufgetischt habe, meinte er gestern hinfahren zu müssen, um das alles richtig zu stellen.


    Ich habe ihnen lediglich all die Dinge berichtet, die mir vor allem im Zusammenhang mit den Kindern aufgefallen sind. Und er hat sie immernoch nicht eingestellt. Er gibt sich vielleicht dann auch mal Mühe und beschäftigt sich an dem Tag mit den Kindern, aber wenn ich ihn IMMER erstmal drauf aufmerksam machen muss....kann es das doch nicht sein, oder ?!


    Habe ihm dann gestern abend meine Entscheidung für die Trennung mitgeteilt. Habe ihm nochmals alle Gründe dafür genannt, warum ich denke, dass wir alles andere als eine harmonische Familie waren. Wie ich mich gefühlt habe, wie sich meine Tochter fühlt.
    Nach einer Weile ist er in Tränen ausgebrochen und meinte, dass er mich nicht verlieren will, dass er seine neu gefundene Tochter nicht verlieren möchte, und dass er kämpfen wird.
    Ich habe ihm aber mehrfach zu verstehen gegeben, dass es vorbei ist, weil ich endlich wieder LEBEN möchte, wieder glücklich sein möchte und auch wieder eine richtig glückliche Tochter haben möchte.


    Heute morgen lag ein Brief auf dem Tisch, in dem er all seine Fehler bereut und sich für sein Verhalten entschuldigt, dass er mir ein guter Partner und meiner Tochter ein guter Papa sein wollte. Und er findet es traurig, dass ich für uns keine Hoffnung mehr sehe und ich ihm seine Fehler nicht verzeihen kann. Er bedauere meine Entscheidung sehr, wünscht uns aber alles Gute.


    Meine Tochter gibt mir aber deutliche Signale, und mein Körper gibt mir auch eindeutige Zeichen, dass es so nicht mehr geht.


    Ich fühle mich momentan unendlich leer, verwirrt, bin nur am Heulen und weiß nicht, wo ich anfangen soll, mein Leben neu zu sortieren...bin fertig, stehe kurz vor´m Nervenzusammenbruch, habe nur wenig Kraft.


    Was habe ich alles an Kraft, Hoffnung, Geduld in diese Familie gesteckt, und nun bricht sie auseinander. Das schlimme ist, ich bin ein recht ausgeglichener Mensch, mich bringt so schnell nichts in Rage, aber irgendwas oder irgendjemand hat es geschafft, dass ich leicht auf die Palme gehe, dass ich laut werde und aggressiv. So bin ich nicht, so kennt mich keiner, aber so weit ist´s schon gekommen, dass ich diese Reaktionen plötzlich entwickelt habe.


    Es ist verdammt hart jetzt.....

  • Natürlich ist das hart, mit jeder Trennung egal unter welchen Umständen ,gehen ja auch Träume kaputt!!
    Aber Du schaffst das,weil Du doch klare Ziele vor Augen hast!
    Du willst leben und glücklich sein,mit Deiner Maus zusammen!!!


    Bitte lass Dich nicht von so einem Brief erweichen!!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :knuddel
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • bin nur am Heulen und weiß nicht, wo ich anfangen soll,


    Mit Packen !


    Sicher tut es ihm leid und er will sich ändern, aber er KANN es nicht und du gehst dabei drauf !



    Nicht Böse sein, ist lieb gemeint, aber mach dich von ihm Frei und das so schnell wie möglich....



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Es ist klar, dass du dich aggressiv fuehlst. Wieder geht ein Traum zu Ende. Und dein Kind ist involviert. Ich hab das auch durch (erster Freund nach der Scheidung). Ich war danach total durch den Wind und Toechterchen hat mich auch noch so durcheinander ertragen muessen. Hast du Unterstuetzung von Freunden, Familie etc.? Denk bitte nicht, dass das jetzt das Ende der Fahnenstange ist. Fuer dich hat das Schicksal was viel besseres in petto! Da bin ich mir ziemlich sicher!!

  • Du machst das Richtige, Sunny.
    Ich bin froh, dass das ein Ende hat und dass Du es durchziehst.
    Meine Hochachtung.
    Ja, es tut weh und Deine Welt steht auf dem Kopf.
    Aber der Schmerz muss raus.
    Du kannst stolz auf Dich sein, Du hast diese Entscheidung für Dich und Deine Tochter getroffen...
    Du hast dabei auf Dein Bauchgefühl gehört. Das ist gut!
    Bleib ganz ruhig. Du schaffst das. Du bist stärker, als Du denkst!


    Ich drück Dich ganz fest.
    Du kannst Dich jederzeit per PN bei mir melden. Du bist nicht allein.


    Ganz liebe Grüße
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Liebe Sunny,


    mach jetzt bloß keinen Rückzieher. Zieh es durch und wenn er weiter versucht Dich einzulullen. Hör nicht hin. Diese Agressivität und unausgeglichenheit kenn ich gut.
    Es ist auch noch nicht vorbei. Ich fühl mich nach dem Auszug (30.11.08) zwar viel besser, aber verarbeitet habe ich das noch nicht. Ich hoffe ich schaffe das während unserer Kur.


    Ich habe mich auch so oft wieder auf ihn eingelassen und es hat sich nicht geändert.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Du schaffst das für Dich und Deine Tochter.


    Schreib einfach hier, wir versuchen Dich zu bestärken.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Hallo Sunny!


    Sag mal,hast Du irgendne Art von Fetisch an Dir?Du quälst,ärgerst,haderst täglich mit Deiner Beziehung.Kämpfst,hoffst,wünschst Dir so vieles ,aber nichts mag gelingen.
    Wieviel Energie magst Du noch reinstecken?Wieviel magst Du noch von Deinem Herz geben,bis es nur noch knochenhart ist?
    Sicher magst Du deine Gründe haben,aber mal ehrlich....für welchen Preis??
    Irgendwann hast Du die Schanuze voll,sagst Lebewohl...aber wer kann dann dieses harte Herz je wieder mit Liebe füllen??
    Habe Deine Beiträge alle verfolgt und muß sagen..entweder biste ein Engel oder einfach nur Irre!! :idee


    PS..Ich denke Du bist ein Engel

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • Sag mal,hast Du irgendne Art von Fetisch an Dir?


    Nein, ich habe nichts fetisches an mir.....ich hadere nur mit mir, weil mal wieder ein Traum geplatzt ist und ich das einfach nicht wahrhaben will.
    Ich kann mir ja auch nicht vorwerfen, dass ich nichts unversucht habe, dass ich nicht gekämpft habe....aber es tut einfach nur weh.
    Und wenn "er" dann auch noch ständig meint mir Liebesschwüre sagen bzw. schreiben zu müssen....da dreht man am Rad.
    Da fängt man das Zweifeln an, ob man wirklich alles gegeben hat.
    Aber ich bin davon überzeugt, DASS ich alles menschenmögliche gemacht habe, um daraus eine Familie zu formen....


    Nur wenn jemand so in seiner Schublade steckt, und ich ziehe und zerre daran, um ihn freizubekommen, und es nutzt einfach nichts....


    Hat jemand vielleicht noch ne Idee, wo man auf die Schnelle unterkommen könnte ? Freunde gibt´s keine, ehemaliges Kinderzimmer wird ne Weile dauern, bis das in Ordnung ist....


    Sollte ich die nächsten Tage mal nicht mehr schreiben hier, dann bin ich aufm Weg zu meinem Bruder nach Stuttgart, weil ich das hier überhaupt nicht mehr aushalte....

  • Ich würde mal schnell Sachen packen und Bye. Hast Du Angst allein zu sein? Und warum planst Du Nachwuchs mit diesem Mann? Wüsstest Du nicht schon eher wie er tickt? Auf jeden Fall verändert man einen Menschen nicht, leb damit oder geh. Sorry, aber ist doch so :nixwieweg:nixwieweg