Ich bin entsetzt

  • ...und zwar war ich gerade ein wenig bei Wer- kennt- wen surfen und entdecke dort Silvesterbilder auf der Seite der Cousine meiner Tochter.(ich hoffe ihr könnt dem folgen ;) )


    Da meine Tochter bei ihrem Vater war an Silvester war ich natürlich neugierig und hab sie mir angeschaut und was soll ich sagen?


    Ich bin entsetzt ist glaub ich noch nett formuliert. Ich bin total von der Rolle und überlege ob ich die Bilder dem JA mal zeigen sollte....


    Man sieht dort meine 8jährige Tochter mit zwei 14jährigen Mädels, die wohl Bowle trinken in einem Juniorbett "abhängen". Die beiden 14jährigen Mädels tauschen neben meiner Tochter Zungenküsse aus und aus dem Kommentaren unter den Bildern kann man entnehmen, das der 13jährige Cousin wohl an die Kinderzimmerwand :kotz hat.


    Ich hab ja schon länger Probleme mit den Besuchs- WE. Ich ahnte ja schon öfter das meine Kinder da in Sachen reingezogen werden, die nicht ihrem Alter entsprechen....um es mal nett auszudrücken... :nawarte:


    Jetzt frag ich euch, was würdet ihr machen? Ich denke, wenn ich den Vater drauf anspreche, wird er alles runterspielen. Er ist selbst nicht "zurechnungsfähig" und Alkoholiker.....

  • Also erstens würde ich denken, vielleicht ist das eine alkoholfreie Bowle?


    Und zweitens. Warum darf ein 8 jähriges Kind keine Küsse mitbekommen? Auch wenn es nun Gleichgeschlechtrig ist. Hauptsache sie sind nicht weiter zur Sache gegangen. Ich finde in dem Alter kann man wissen das es nicht dur die Liebe von Mann zu Frau und Frau zu Mann gibt.



    lg


    Dani

  • hast du schon mal "geschickt" deine tochter "ausgefragt"? schaut euch doch mal "zufällig" die bilder der homepage an und tue ein auf lustig und frag sie aus. in der zwischenzeit könntest du die bilder ja irgendwo speichern, falls du die mal brauchst (speichern, screenshot etc. ). das zwei 14 jährige rumblödeln in der art, finde ich nicht weiter schlimm, vor allem wenn sie glauben unter sich zu sein. das kinder alkohol trinken fände ich mehr bedenklich.


    sichte das material, rede vorsichtig mit deiner tochter. gib ihr aber nicht das gefühl du würdest sie aushorchen oder so. nimm sie ernst und wenn in dir ein verdacht aufkeimt, sich mit beweisen erhärtet, dann geh zum jugendamt und trag dort vor was du denkst. allerdings sollte dabei bedacht werden was du erreichen willst. willst du das der vater die kinder nur noch unter aufsicht sehen darf? bei alkoholmissbrauch wäre das wohl möglich. lass dich dahingehend rechtlich beraten.


    willst du das der vater die kinder nicht mehr zu gesicht bekommt? was ist mit den anderen kindern die dort noch "frei rumlaufen"? sollen die weggebracht werden? oder geht es dir nur um deine kinder? all das musst du mit bedenken: was willst du damit erreichen. hat deine beschwerde aussicht auf erfolg? interpretierst du die bilder richtig oder nur so wie du sie sehen willst? sind aussagen aus hear-say:"der junge hat sich an der wand entlang "übergeben", ausschlaggebend für das jugendamt oder hast du es dort gesehen?


    lass es dir nochmal durch den kopf gehen und vielleicht hast du ne gute unabhängige freundin mit der du alles mal durchquatschen kannst. oder du lässt dich beim kinderschutzbund erstmal beraten.

  • Sorry für OT, aber ich möchte einfach mal sagen das ich soooooo erleichtert bin, bei einen Beitrag wie vom TE, nicht gleich einen knuddelsmilie zu sehen und lesen zu müssen das man ja sooo mitfühlt und den EX; obwohl man ihm nicht kennt auch gleich das JA auf den Hals hetzen würde.


    :thanks: @ Chang und Patmer.



    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Back to Topic.


    Ich würde auch erstmal "hintenrum" mit dem Kind reden und nicht gleich ein Fass aufmachen. (was Du wohl auch nicht willst, sonst hättest Du ja nicht hier gefragt). :winken:


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Also erstens würde ich denken, vielleicht ist das eine alkoholfreie Bowle?

    Ich habe ja auch geschrieben, das sie WOHL alkoholisches trinken....nicht das ich es weiß.
    Das werde ich auch nie rausfinden, weil es keiner zugeben würde von denen.


    Und meine Tochter weiß sehr wohl das es gleichgeschlechtliche Liebe gibt. Aber diese beiden 14jährigen (lasst es mich mal nett ausdrücken) räkeln sich vor der Kamera und betatschen sich auch gegenseitig.
    Ich denke in so Situationen hat eine 8jährige nichts mehr zu suchen.


    Es ist ja nicht das erste Mal das ich den Verdacht habe, das der Großteil der WE´s so ablaufen.


    @chang: Ja, wenn ich könnte würde ich wollen, das der Vater seine Kinder nicht mehr über Nacht bekommt.
    Ich hatte schonmal hier einen Thread. Der Vater zieht seiner 8jährigen Tochter und seinem 9jährigen Sohn nachts Windeln an. Er fährt grundsätzlich ohne Kindersitze, er hat ein nicht verkehrstüchtiges Auto (er hat Sommerreifen. Und das bei dem Wetter)
    Unsere Ehe ist auseinander gegangen, weil er Alkoholiker ist, mit allem drum und dran. Er hat mich jahrelang geschlagen (jaja, ich weiß, ich hätte ja gehen können)


    Das Gericht hat damals entschieden, das er die Kinder von Fr.- So. sehen darf. Da war Sohni 3 und Tochter 18 Monate.
    Die Psychiatrie in der mein Sohn gerade ist, hat bestätigt das er keinen Bezug zum Vater hat.
    Mein Freund spielt eine größere Rolle.


    Das war jetzt mal eine Kurzform. Eigentlich sind die Fotos nur noch die Spitze des Eisbergs, weil ich darauf sehen kann, was ich seit Jahren vermute......

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • Hey


    @ *Finja*


    Also, es scheint ja schon einiges nach deinen Aussagen an Problemem/Auffälligkeiten zu geben.


    Dennoch möchte ich die von dir geschildertet Situation einfach mal allgemein auffassen.


    Vielleicht solltest du dir selber bewußt machen, das die Welt heute etwas anders tickt, heute wird schon lange nicht mehr mit der Barbie gespielt, heute wird viel mehr mit dem Handy gespielt u auch sehr gern krasse Bilder mal gemacht, ala: "wir kifffen u saufen u sind die checker" ..


    Is nunmal so, wir haben früher die Bravo gelesen, für die Kids heute ist das Medium das Internet, u da gehören eben solche Bilder hin, inklusive der Kemments dazu..
    Wenn man das alles ernst nehmen würde, dann müßte man davon ausgehen, das die Kids all kiffen, saufen u f***n, jedes WE .. wers glaubt...


    Vielleicht denkst da einfach mal drüber nach, u schaust dich um, dann wird dir auffallen das das vermutlich noch harmlos ist was du dort gesehen u gelesen hast..


    Mit sowas zum JA zu laufen, würde ich allgemein eher etwas für bedenklich halten und übertrieben...



    Ich meine das hier allerdings im allgemeinen Sinn!!!!!!



    Und doch sollte man sich auch klar werden, das das JA nicht dazu da ist, um nun über jede Befindlichkeit informiert zu werden, sie ist nicht die Instanz die dazu da ist, dem anderen Elternteil den Kopf zu waschen...
    Ebensowenig ein Umgansverbot oder ein begleiteter Umgang



    er hat ein nicht verkehrstüchtiges Auto (er hat Sommerreifen. Und das bei dem Wetter)


    Verkehrsuntüchtig ist etwas völlig anderes!!!!
    Die Verkerhrstüchtigkeit ist nicht vom Winter oder Sommerreifen abhängig..u auch sind Winterreifen nicht Pflichtbereifung!


    Gruß
    Jens

  • Also aufregen tät mich das auch, aber es ist sicher ratsam, das erstmal abzuklären, bevor Du ein Amt einschaltest.


    Was mich viel mehr stören würde ist die Tatsache, das diese Bilder bei WKW eingestellt wurden.


    Ich z.B. hätte prinzipiell was dagegen, wenn Fotos meiner Kinder im Netz veröffentlich würden und würde vom Vater erwarten, das er sowas mit mir
    abklärt.

  • Was Kinder im Netz betrifft stimme ich Tilla komplett zu! :winken:


    Was den Urspung des post betrifft, würde ich bei der Tochter und eventuell bei den Cousinen nachhaken und eventuell beim JA dann mal anklopfen! Vielleicht kann ja mal neutrales die Bilder ansehen? Vielleicht kann dich diese beruhigen, oder eben auch wirklich sagen das die Bilder eine Einmischung vom JA benötigen! Ich habe immer eine Freundin die sich die Sachen ansieht wenn ich was im Internet finde!

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()