Wutanfälle durch falsche Ernährung? Hilfeeeee.....

  • Hallo zusammen,




    hat jemand Erfahrung mit Änderungen im Bezug auf Stimmung und/oder Verhalten im Zusammenhang mit Ernährung?


    Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, das meine Kind nach dem Genuss bestimmter Nahrungsmittel, in erster Linie Zucker in all seinen Formen, sich total unterschiedlich verhält.


    Um also nicht im Nirwana der reininterpretierten Möglichkeiten zu landen, hätte ich gern eine paar Erfahrungen von Euch.


    Die ersten zwei Jahre, gab es so ziemlich überhaupt keinen Industriezucker und dann ist mein Gold so langsam da reingewachsen. Kennt s ch jemand mit solchen Zusammenhängen aus?


    Wen fragt man da am Besten?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Meine Tochter dreht nach dem Essen von stark zuckerhaltigem Zeugs sehr auf, ist zappelig, unkonzentriert etc.


    Fragen kannst Du den Kinderarzt....

  • Ich glaube nicht das Süßigkeiten, ab und an genossen, aggressiv machen.


    Was ich aber denke ist, das eine generelle ungesunde Ernährung das Verhalten verändert.
    Bei schlechter Ernährung wird man träge. unzufrieden und man fühlt sich schlecht, unwohl und kraftlos.

  • Der Sohn einer Freundin reagiert z.B. überdreht bei Zuckerersatzstoffen.


    Vielleicht ist es auch nur die Mischung aus erschöpft und müde sein und ´nem geschenktem Lutscher, der zum falschen Zeitpunkt nochmal Power vorgegaukelt hat. :tanz :tanz :ohnmacht:


    Ich wüsste halt auch nicht so genau, wie ich den KA fragen sollte :hae: . Oder besser wonach genau, ohne den "Nein da machen sie sich unötig Sorgen, das kommt schonmal vor, aber das soll nicht bedeuten das sie eine Glucke sind" Stempel zu bekommen.

  • Also Fragen würde ich auf jeden Fall - glaube schon, dass der Kinderarzt dich ernst nehmen wird wenn du ihm das Problem auch ernsthaft schliderst. :rolleyes2:
    Wieviel Zucker reicht denn aus um dein Kind zu Wutanfällen zu bringen? :hae:
    Ich denke es ist normal, dass Kinder bei zu viel Zucker überdreht sind - aber das muss dann schon einiges sein.

  • Hallo, :wink



    ja das habe auch schon beobachtet ..... das Kinder nach Zucker aufdrehen.



    Wir geben generell wenig davon...auch wegen Gesundheit und Zähne. :D


    Ausnahme Weihnachten und vielleicht Ostern Geburtstag....ansonsten gibts nur Honig am Sonntag für die Kids...


    Wenn sie Weihnachten dann Süsses bekommen...sehe den Unterschied dann deutlich im Verhalten, sie drehen voll auf.


    Alles Liebe


    Clair

    Ich versuche zu erklären, was ich selber nie verstand, das zwei Menschen die sich liebten, tun als hätten sie sich nie gekannt

  • Bei meiner Freundin war es auch so, sie hatte ihrer kleinen schon relativ früh süßigkeiten gegeben und irgendwann hat sie auch bemerkt das sie danach immer total aufgeregt und manchmal auch nen tick aggressiv war.
    Meien bekommt sehr sehr wenig süßes und sie verlangt es ja auch nicht, aber dann auch zugeteilt und das macht sich nicht sehr bemerkbar.
    Ich denke es hängt auch mit der Häufigkeit und der Menge zusammen. wenn ein kind täglich süßes ißt und dann vll auch noch "viel"..also mehr als ein Riegel Kinderschoki z.b. kann das schon damit zusammen hängen


    Aber frag wirklich mal deinen Kinderarzt oder recherchier mal im Internet

  • Was meine Kids beide wirklich völlig durchknallen läßt sind Wiener Würstchen, gegen die ist zuviel Zucker ein Spaziergang, Cola ne Lachnummer.
    Wiener machen aus meinen Kindern ADHS-ler, völlig außer Rand und Band, nervös und aufgedreht und angespannt wie Flitzebogen, in jeder Hinsicht absolut hyper.


    Komischerweise ist Bratwurst oder andere Wurst kein Problem, es sind nur die Wiener. Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht, und es hat verdammt lange gedauert, bis ich den Zusammenhang überhaupt rausfand :D

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo Varecia, :winken:



    das ist aber sehr interessant.....meine bekommen auch einmal die Woche Wiener....werde mal drauf achten ob das bei mir genauso ist.


    Das finde schon sehr gut das zu wissen....danke. :-)


    Grüsse


    clair

    Ich versuche zu erklären, was ich selber nie verstand, das zwei Menschen die sich liebten, tun als hätten sie sich nie gekannt