Umgang mit dem neuen Freund der Mutter

  • Dominik,hier sind haufenweise Menschen,die Probleme mit der Art und Weise haben,wie der oder die Ex den Umgang gestaltet.
    Manche haben sich auf nimmer wiedersehen verpi....andere kommen gerade wann sie wollen,andere bespassen die Kids bis ultimo und kaufen und erlauben alles und sind die Helden,wieder andere parken die Kids bei den Grosseltern am Umganswochenende usw..
    Glaubste bei uns läuft rund?
    Vergiss es.
    Nur eins haben hier viele bereits gelernt,es macht keinen Sinn ,bzw der Schuss geht meistens nach hinten los,wenn man seinen Unmut(teilweise berechtigten) übers Kind auslebt.
    Es ist oft ungerecht und wirklich blöd,keine Frage,aber dem Kind zuliebe sollte man sich wirklich zurücknehmen .
    Keiner will Dir an die Karre fahren,das musste glauben.
    Kotz Dich hier aus,wenns Dir Oberkante Unterlippe steht,aber nicht woanders.Besser ist das.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Hey


    Dominik


    Schreibst du nicht immer wieder, das du mit dem Kind drüber sprichst u wie es ist usw. ?


    Junge komm mal ganz schnell runter..ganz schnell!!!


    Stell dich deiner Aufgabe u zwar richtig, u lasse das Kind da raus...


    Das ist Wahsinn was du da treibst...


    ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet als ich mich hier angemeldet habe,


    Das ist meist so wenn man erwartet hat, getätschelt zu werden, für das was man tut, ist es auch noch so verrückt..


    ich dachte hier finde ich personen die mich verstehen und nicht gleich runter buttern wollen weil ich mich um mein Kind kümmern tu und nicht die mutter


    Und um was ging es dir nun mehr, ums tätscheln für den Wahnsinn den du da mit eurem Kind treibst, ihr beide mit ihm treibt .. oder darum zu hören das du nun ein ganz toller Vater bist, der sich ums Kind kümmert, nur eben die Mutter die ganz böse ist...


    Ok, dann fühl dich getätschelt, ist toll .. u der letzte Tätschler ist dann etwas kräftiger von mir, u direkt aufs Hinterköpfchen...soll hilfreich beim Denken sein.. Junge fang endlich mal an zu denken!!!!!! ..aber schnellstens



    Am Rande noch, das du dem größeren Kind deiner Ex vermittelst das du sein "Papa" bist, obwohl du es definitiv nicht bist, ist schon auch ein starkes Stück..so wirklich scheinst du recht wenig Erfahrung im Umgang mit Kindern zu haben...
    Mir stülpt sich da der Magen um bei dem was du da von dir gibst..


    Gruß
    Jens



    *edit


    P.S.


    Zitat

    @ JensB2001also wer lesen kann ist im verteil


    Manchmal is es aber auch klar von Vorteil, wenn man nicht nur lesen kann, sondern kann es auch klar von Vorteil sein wenn man noch weiß was man so schreibt...


    Versuchs vielleicht morgen nochmal wenn du etwas runter gekommen bist u nicht nur getätschelt werden möchtest..

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Sei doch froh, dass die Mutter euren Sohn alle 14 Tage nimmt.
    Es ist zwar schwer (ich musste das auch erst lernen), aber es geht dich nichts an,
    wie, wo und mit wem sie ihre Zeit mit eurem Sohn verbringt.


    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was mein Exmann tut, wenn unser Sohn bei ihm ist:
    z. B. geht er abends aus und lässt die Teenies seiner Freundin auf den Bub aufpassen - find
    ich auch scheisse, dass mein Ex nicht mal den einen Abend in der Woche zu Haus bleiben kann.
    Aber das geht mich nichts an, ich muss es so akzeptieren und reg mich (meist) nicht mehr
    drüber auf.


    Mein Sohn ist auch oft aufmüpfig, wenn er vom Papa kommt. Das liegt aber oft auch daran,
    dass er die "coolen Sprüche" von den Kindern (13 und 15) der neuen LG kopiert und meine Reaktion testen
    will. Bei deinem Sohn wird das ähnlich sein, zumal er ja auch seinen älteren Bruder bei der Mama hat.


    Also bleib locker, genieße deine freien Wochenenden und lass die KM ihr Leben leben, dazu gehört
    nunmal ihr Freund und jedes 2. WE Euer Sohn.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hi,


    hier bekomm ich ja Sodbrennen ... :motz:


    Dominik .. eigentlich wurde schon alles gesagt ... danke grüni, kaj, jens :daumen


    Bedenke ...kids lieben Beide ET ....auch wenn du es nicht für richtig hältst ... immerhin ward ihr ja mal intim *hüstel* ;)
    Bedenke ... wenn du auf die Dauer die KM vor deinem Sohn schlechtmachst, dann geht der Schuß nach hinten los, und dein Sohn wird das :dribbel mit dir machen.
    Die Mutti meiner Tochter war nämlich genauso wie du drauf ... und der LG noch übler :amok: :nawarte:
    ...sind sie tlw. immer noch ... Töchterchen kann´s aber mittlerweile ertragen :kicher
    Wenn der LG dir stinkt, wie er sich gegenüber von deinem Sohn verhält....führe ein Männergespräch mit ihm !


    Bedenke, wenn du dem Jungen immer die Wahrheit sagst, und dies nicht kindgerecht ist, so mißhandelst du dein Sohn seelisch, und ohne das du es merkst.


    Dominik ich hoffe nicht, daß du den Jungen auch noch PASt ... für mich klingt das hier (fast) so :hm...
    Lese dir mal die 20 Wünsche von Trennungskindern durch ! Vlt. wird dir einiges klarer


    Bedenke auch Ihr seid mind. 18 jahre (jetzt noch 12) Eltern, und auf der Ebene solltest du dich bewegen.


    ...und komme mir ja nich...ich verstehe nix oder so ... meine KM ist auch "gut" drauf :devil: ....würde aber nie irgendwas gegenüber Tochter sagen, und das gefällt Töchterchen....glaub´s mir.


    Grüni, soweit ich weiß, hat auch keine schlechte KM ....


    Also, wir verstehen dich schon ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Dominik,


    Ich gebe Dir einen wirklich gut gemeinten Rat, gehe BITTE zu einer Erziehungsberatungsstelle ! Aus Liebe zu deinem Sohn !


    Du merkst doch die Reaktionen hier, und ich habe alle gelesen und kann dir nur sagen ALLE RATSCHLÄGE SIND ZUGUNSTEN DEINES SOHNES !


    Ich weiß nicht wohin du dich Verrannt hast, aber es ist nicht der RICHTIGE Weg !



    LG
    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • also gut ich werde jetzt vielleicht doch alles schreiben bzw versuchen.
    meine ex habe ich kennen und liebe gelernt vor 8 jahren, sie hat ein kind gehabt damlas 5 monate Vater des Kindes im Knast.
    ich hab mich um den damals kleinen gekümmert ( heute der große) sie wurde schwanger wir uns gefreut, ich habe ihr gesagt das ich für die kinder alles tun werde egal was kommt, mache ich fast bis heute(weil sie versucht den großen fern zu halten)für den kleinen bin ich rund um die uhr mit leib und seele da.
    damals hat sie angefangen zu arbeiten, ist nicht schlimm finde ich gut.
    sie hat sich plötzlich verändert, Kinder waren fast nur noch meine sache( Essen machen ins bett bringen oder kita usw) ich sie gefragt was ist...Antwort ,NICHTS.
    nicht weiter drüber nach gedacht. bis ich dann erfahren habe das sie was mit einem Kollegen hat und blablabla. ich gesagt dann trennen wir uns und gut. sie hat gesagt das sie mit beiden Kindern überfordert ist und ich habe gesagt dann nehme ich den kleinen mit zu mir und gut ist.
    die kinder haben sich gewundert und der große hat dan gefragt warum papa und sein bruder auszieht, da meinte sie zu ihm das
    "weil ihr euch immer streitet"die worte der KM
    haben dann erst das gemeinsame sorgerecht für den kleinen beantragt nach der trennung.
    also wir ausgezogen und ihr neuer gleich eingezogen. er hat aber auch ne eigene wohnung bis heute soviel ich weiß.
    die ersten ca2/3 Monate nach der trennung hat der kleine seine LIEBE mama nicht gesehen und gehört, bis ich zum JA gegangen bin und habe sie dahinbestellen lassen um mal zu wissen warum sie sich nicht meldet bei ihrem kind.
    sie meinte nur keine zeit HALLO????????
    zum poppen hat sie doch auch zeit um kinder zu machen.
    soweit so gut. es ging ne weile ganz gut dann das gleiche wieder von vorn, also wieder zum JA.
    das gleich nochmal.
    irgendwann habe ich dann mal im Netz ne frau kennen gelernt(meine jetztige freundin) sie hat auch ein kind.
    wir haben uns ganz langsam an alles ran getastet erst über cam da konnten die kinder immer winken und so, haben ein jahr eine bez auf ferne gehabt ca120 km dann ist sie zu uns gezogen ins nebenhaus. alles langsam wegen den kids so und nun kommt der clou als meine ex erfahren hat das ich ne neue habe war sie ständig da und hat vorzeige mama gespielt wie toll sie das alles macht und blablabla.
    wenn ferien sind kommt von ihr nicht mal die frage ob der kleine zu ihr möchte oder sie ihn besuchen kann, nein ich muss sie darauf hin weisen das hier noch ein teil von ihr wohnt, dann bekommt sie ihren hintern zum kind.
    es kommen auch keine anrufe wie es ihm geht oder wie es in der schule ist und und und.
    um auf den freund der ex zu kommen, er war schon im knast, und haut auch mal gerne jemanden wohin...
    einmal kam der kleine mit einem blauen fleck am arm nach hause und er erzählte mir immer und immer wieder das gleiche wie es dazu kam, ich habe mit der KM geredet und sie stritt es ab un nahm ihren freund in schutz und meinte nur das es nicht von ihm ist.
    der kleine war da sehr ängstlich geworden als das we kam zu mama gehen er wollte nicht aber sie hat drauf bestanden, ich habe ihn mit einem sehr unguten gefühl gehen lassen, habe auch am abend mit ihm tele ob alles okay ist und er sagte ja es geht ihm gut. dann fing es an das er mir gegenüber versuchte die hand zu heben bzw faust, als ich ihn fragte was das solle sagte er nur das macht der freund von mama auch, ich habe ihm dann gesagt das man gegen seine eltern die hand nich heben darf, ich mache es ja auch nicht und er meinte nur das der freund das auch mache.
    dann fing es an das er immer rum spuckte(das habe ich wieder raus bekommen aus ihm und er findet es nicht mehr cool).
    dann in der schule fing er an kinder zu schlagen und zu treten, ich habe sehr lange und auch die lehrerin mit ihm gesprochen um es raus zu finden woran es liegt, bis ich gemerkt habe das es der einfluss des freundes ist.
    wir, KM und ich haben dann ausgemacht das wenn der kleine bei ihr ist der freund nicht da ist und sie zeit mit den kindern verbringen kann. der kleine ist auch wieder in sein normales kindesverhalten zurück gekehrt. dann haben sie sich nicht dran gehalten und ich habe sofort gemerkt das was nicht stimmt und der kleine sagte mir das der freund wieder da war, also habe ich jetzt ne vereinbarung schriftlich gemacht die sie mir auch ohne probleme unterschieben hat das der freund nicht da ist.
    und man siehe da das kind ist ganz normal lieb/böse wie halt ein kind ist.
    nun meine frage


    kann ich es dem freund verbieten das er kontakt zum kind hat oder muss ich es nehmen wie es war?


    der KM verbiete ich keinerlei kontakt im gegenteil sie kann immer anrufen oder besuchen wann sie möchte, was sie aber eh nicht macht, aber das ist nicht das problem, damit kann ich leben.
    ich habe ihr auch immer gesagt das sie bis zum tode mama bleibt.


    Noch fragen????:thanks:

  • Hallo Dominik,


    hab erstmal eine kleine Frage.


    Ihr habt euch getrennt als dein Sohn 4 Jahre alt war. Und du hast ihn mitgenommen! Mit einverständnis der Mutter? Oder einfach so?


    Wie alt ist denn sein Großer Bruder?


    LG Lille


    Du warst eine Minute Schneller.


    Was ich dir (und auch deiner EX) noch sagen möchte: Ihr habt euch getrennt, warum auch immer,egal.
    Aber mußtet ihr auch noch die Kinder auseinander reißen?

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

    Einmal editiert, zuletzt von Lille75 ()

  • getäschelt werde möchte ich nicht im geringsten
    ich habe jetzt mal die ganze geschichte geschrieben und wenn du noch fragen hast lass es mich wissen?
    ich hab da mal ne frage an dich warum hast bzw wie hast du das ASR bekommen? wenn du nicht darüber schreiben möchtest ist das okay.
    lg

  • nein natürlich nicht einfach so, mit ihrem einverständnis erstmal habe ich ne neue wohnung für uns gesucht und dann haben wir das GSR gemacht vor dem JA und sein bruder ist 9 der kleine 7
    lg

  • Dominik


    Du hast in deinen vorherigen Beiträgen nichts davon erwähnt, dass du vermutest der Freund deiner Ex schlägt dein Kind, auch nichts davon dass er anscheinend gewalttätig ist.


    Geh zum JA und erklär es dort, ohne die Mutter schlecht zu machen. Versuch dir Hilfe zu holen.
    Verlang nie wieder von deiner Ex so einen Unsinn zu unterschreiben, denn damit hast du eh keine Handhabe.


    Und sag nie wieder deinem Sohn der Freund seiner Mutter hat die Familie kaputt gemacht.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • hatte ich ne andere wahl wenn sie sagt sie ist mit zwei kindern überfordert?
    sorry aber was sollte ich machen ?mich umdrehen und zusehen wie der kleine teil von mir den bach runter geht?
    ich habe ihr immer und immer wieder gesagt das sie kommen kann wann sie möchte sollte nur anrufen damit wir auch da sind wäre alles kein ding. aber sie hat noch nie verstanden das die kinder an 1. stelle stehen und dann erst sie kam und das war auch der grund der trennung, ihr neuer behandelt sie wie ne prinzessin und der große muss zusehen.
    leider

  • das problem ist das JA kann da nichts machen die sagten echt "erst wenn das kind in den Brunne gefallen ist" machen die was. als ich das gehört habe ging bei mir alles aus ich habe echt in dem moment gedacht ich bin ne salzsäule.
    hier ist es echt schwer als mann du wirst echt wie ein trottel behandelt von denen

  • Du deutest in deiner Geschichte an, daß der Freund deiner Ex deinen Sohn schlägt. Wenn dem so ist, und du dir 100 % sicher bist, dann geh mit dieser Geschichte zum JA und kläre inwieweit du hier eine Handhabe hast. M.E. würde das auf betreuten Umgang rauslaufen, der aber langfristig auch keine Lösung sein kann, zumal deine Ex und ihr Neuer wohl offensichtlich doch schon mehr oder weniger zusammen wohnen.


    Eine andere Möglichkeit wäre evt. mal drüber nachzudenken, den Umgang zeitlich etwas einzuschränken, sprich nicht über Nacht sondern erst mal nur tagsüber. Sollte dein Sohn von sich aus den Wunsch äussern über Nacht bleiben zu wollen, kann man das ja flexibel handhaben.


    Dennoch: für mich hört sich das ganze eher nach einem Problem zwischen dir und deiner Ex und offensichtlich auch euren neuen LG's an. Das die Kinder das mitkriegen und sich da zwischen den Parteien hin- und hergezogen fühlen, bleibt dann leider nicht aus. Alleine die Äusserung "der ist Schuld, das unsere Familie kaputt ist" find ich heftig von nem 7jährigen. Von alleine kommt der da jedenfalls nicht drauf. Alleine die Tatsache, daß du hier die Schuldfrage so offensiv in den Raum stellst, zeigt mir persönlich eigentlich, daß du damit noch nicht abgeschlossen hast und das vermutlich auch deinen Sohn unwissentlich spüren lässt.


    Ums mal zu Verdeutlichen:
    Ich hab im Bekanntenkreis gerade ein aktuelles Beispiel vom Rosenkrieg der ganz üblen Sorte. Gleiche Ausgangssituation, nur wars in diesem Fall der Papa, der ne Neue hatte. Nach ca. nem halben Jahr gab es die ersten Kontakte zwischen den beiden Mädels und der Next. Und seitdem ist dort Polen offen. Die Mutter ist gekränkt und hat aktuell auch ein Problem damit, daß dort nun 2x wöchentlich die Vorstellung der Happy Patchwork Family gegeben wird. Und insgeheim auch Schiss, von ihrem Platz als Mutter verdrängt zu werden. Nachvollziehbar, menschlich, aber eben grundverkehrt im Hinblick auf die kids. Wenn die nämlich was erzählen, dann geht das immer in Richtung: x ist doof, wir wollen nicht zu der, ist viel schöner bei dir. Aussenstehenden gegenüber hört sich das allerdings ganz anders an. Seit die Neue auf den Plan getreten ist, nässt eins der Mädels wieder nachts ein. Wasser auf Mamas Mühlen .... bis ihr der eigenen Kinderarzt, die Erziehungsberatung und sämtliche Freunde gesagt haben, daß das Einnässen eher weniger was mit der Neuen als mit der Tatsache zu tun hat, das die Mädels es beiden Eltern gerne recht machen wollen, aber keine Chance kriegen dies zu bewerkstelligen. Seitdem Muttern sich zurücknimmt, hat das Einnässen deutlich nachgelassen. Verstehst du, worauf ich hinaus will?


    Im übrigen: Aggressivität, wie sie dein Sohn zeigt, muss nicht zwingend heissen, daß er sich das beim Freund der KM abgeschaut hat. Es kann auch einfach Ausdruck seiner Zerrissenheit sein!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Dominik,
    es gibt ,Erziehungshilfe und Familienhilfe die hättest du ihr, mit Hilfe des JA aufs Auge drücken können.


    Beide Kinder haben jetzt einen doppelten Verlust erlebt. Nicht nur von Mama/Papa getrennt, auch vom Bruder.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • ich habe schon sehr lange mit der situation abgeschlossen ich möchte nur das mein kind nichts passiert und seit er keinen kontakt hat mit dem freund ist er wie ein kind sein sollte ganz normal.
    den grund der trennung habe ich schon geschrieben sie hat es nie verstanden das bei mir 1. stelle kinder und dann sie,sie wollte immer 1. stelle und der neue ist so, aber das ist eine nochmal so lange geschichte.
    lg

  • Hi,

    Beide Kinder haben jetzt einen doppelten Verlust erlebt. Nicht nur von Mama/Papa getrennt, auch vom Bruder.

    Lili das ist doch jetzt -erstmal- sekundär ... aber er hat auch als sozialer Vater hat man ein Recht auf Umgang.


    Dominik wenn der junge von dem Typ geschlagen wird, gleich zum Arzt und alles dokumentieren und dann Antrag auf begleiteten Umgang stellen.
    ....sonst fallen mir da nur noch Privatlösungen ein :amok:
    JA kannste vergessen ....


    Wenn der Typ im Knast war, na und .... ich hätte den schon zur Rede gestellt :angry ...und wenn er dich schlägt hast du immer noch die Möglichkeit der Notwehr. :nawarte:


    Weil du gefragt hast, der LG meiner EX hat mich immer schlecht gemach vom Übelsten, irgendwann ist EX nachts auf´m Grundstück rumgeschlichen, ich habe sie zufällig erwischt, dann kam der LG (von hinten) und es ging rund :nawarte: ... schön wars :rotwerd .... Dann waren noch kleiner Vorfälle, aber nicht der Rede wert ;)
    Wie das alles rum war, ging er auch mit Töchterchen besser um.


    ich verstehe aber nicht wirklich wieso du das mit dem blauen Fleck nicht dokumentiert hast.


    gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Dominik, aus Kindersicht geht es bei der Trennung nicht um das Warum (das ist ohnehin in den seltensten Fällen reparabel und zumeist auch für das Paar die beste Lösung) sondern um das Wie!


    Und nochmal: wenn du dir sicher sein kannst, daß der Neue dein Kind misshandelt, dann musst du natürlich handeln, keine Frage. Ich hab gottseidank diesbezüglich keinerlei Erfahrung und kann dir deswegen nur den Gang zum JA ans Herz legen. Wenn denen allerdings mit einem einmaligen blauen Fleck kommst, werden die ganz klar müde abwinken. Meine Tochter hatte in dem Alter ständig irgendwelche blaue Flecken, ich hab im Sommer so manches Mal gedacht: Irgendwer hetzt dir irgendwann mal das JA auf den Hals, weil ihre Beine eigentlich immer seltsam gemustert waren. Gibt es denn, ausser der Aggressivität (da hatte ich in meinem vorhergehenden Beitrag schon was zu geschrieben) noch irgendwelche Anhaltspunkte, aus denen du diesen Schluß ziehst? Die Tatsache, daß dein Sohn, wenn der Umgang ohne den Neuen stattfindet, anschliessend sehr viel ruhiger ist, kann alles und nichts heissen. Deswegen hatte ich das Beispiel meiner Bekannten angeführt. Mach dir mal Gedanken drüber ...

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-