Was mir fehlt .....

  • Was mir fehlt und nie wiederkommen wird, denn das war i einem anderen Leben:


    Inspiriert von Paulinas Beitrag in "Auszeit vom Kind"


    So richtig schön mit einem guten Kumpel von Kneipe zu Kneipe ziehen, gediegen ein Bierchen nach dem anderen trinken, dazu ne Schachtel Zigaretten, über Gott und die Welt und die Männer an sich reden, lästern.
    Vielleicht irgendwann nach Hause kommen, noch ne Flasche Rotwein aufmachen, nen Absacker trinken, auf dem Sofa langmachen und schlafen .. das wär schon schön. So richtig nichts denken.


    Aber das ist vorbei. Warum?
    Nicht nur weil ich ein ganz tolles Kind habe, sondern auch:
    Weil ich aufgehört habe zu rauchen und nicht mehr anfange, sei die Sucht noch so groß,
    weil ich jetzt arbeite und mir das nicht mehr erlauben kann mich so ins Aus zu schiesen,
    ich, wenn mein Sohn groß genug ist dafür wäre, zu alt bin.


    Kurz, ich einfach in einer anderen Lebensphase bin und ganz einfach nicht mehr unter 30.
    Schließlich wird man ja auch reifer ;)


    Jetzt vermiss ichs gar nicht mehr so sehr. Schreiben erleichtert einfach.


    PS: aber das mit dem Kino und der Kneipe hinterher, das geht irgendwann wieder und da freu ich mich drauf.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • ich unterschreib mal einfach faul...


    irgendwann einmal wenigstens ein bißchen wieder :D

  • ich, wenn mein Sohn groß genug ist dafür wäre, zu alt bin.


    Man ist immer so alt, wie man sich fühlt.


    Als meine Mädels kleiner waren, dauerte es auch so gefühlte 100 Jahre, bis ich mal wieder überhaupt dran denken konnte, wenigstens ein oder zwei Stunden mit ner Freundin auf ne Tasse Kaffee ohne Kids zu gehen.
    Zwischendurch hab ich dann auch mal wieder richtig auf den Putz gehauen.


    Ok, die Mädels hab ich mit 25 und 28 bekommen, bei meinem Sohn war ich aber auch schon 33 (also gerade mal 2 Jahre jünger als Du) und ich kann Dir sagen, dass ich seit seiner Geburt auch schon so manches mal (natürlich nicht regelmässig) einen Drauf gemacht habe.


    Man sollte mal das Wörtchen nie mehr aus seinem Sprachschatz streichen und es durch irgendwann mal wieder ersetzen.
    Es ist alles eine Frage der Sichtweise.
    Dein Sohn wird schneller gross als Du denkst und Du nicht so schnell alt, wie Du jetzt denkst.
    Irgendwann wird er auch mal woanders nächtigen oder Du kannst Dir nen Babysitter zulegen. Es wird nur alles anders aber nicht unbedingt schlechter.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mir fehlt:


    # eine starke Schulter abends zum anlehnen, an der ich auch mal meine schwache Seite ausleben darf...
    # unbeschwert einfach mal Zeit spontan mit meiner besten Freundin verbringen...
    # ausschlafen bis die Augen eben gar nicht mehr zu bleiben können...
    # mal shoppen bis die Geldkarte glüht und dabei nur an mich denken dürfen...


    Und trotzdem möchte ich mein Leben nicht mehr hergeben! :platz

  • Aha, der Schwoob! Recht haste! :daumen


    Und Du, finegirl?
    Guck' mal in Deinen Paß. Wenn Dein Profil stimmt, bist Du 37...da sollte noch 40 Jahre was gehen.... mindestens :drink:tanz:party
    Ok, ein Ausblick in die Zukunft: so in 8 Jahren wirst Du nach einer durchgemachten Nacht schon den ganzen Sonntag zur Regeneration brauchen..... 8) , aber es ist noch problemlos machbar.

  • ....wenn ich auch mal was dazu sagen darf:


    Mir felt....


    ...NICHTS!!


    Ich habe


    - ein tolles, megabraves Kind
    - tolle, superliebe Freundinnen und eine noch tollere Schwester, die
    - mir meinen :sonne über Nacht und auch mal einen ganzen Tag (von morgens sieben bis abends um neun) abnehmen, dass ich
    - shoppen gehen kann, so lange ich möchte
    - einen draufmachen kann, dass ich erst morgens um sechs nach Hause komme und
    - ich muss nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, weil sie das alle gerne machen.


    Trotz alledem: Sollte ich ein paar Stunden ohne meine Maus sein, dann fehlt sie mir so sehr und ich bin jedesmal ganz aufgeregt, wenn ich sie abhole :strahlen :strahlen :strahlen


    Das Einzige was hin und wieder (aber nicht oft) fehlt, ist ein bisschen männliche Unterstützung, aber die wird vielleicht einges Tages auch mal kommen.

  • Guck' mal in Deinen Paß. Wenn Dein Profil stimmt, bist Du 37...da sollte noch 40 Jahre was gehen.... mindestens


    finegirl,


    snake und ich gehen irgendwann mit dir in Rollstuhl und weissen Haaren die Dizze unsicher machen.


    Wenn wir dann unseren Absacker getrunken haben, legen wir unsere Zähne neben uns ins Glas, damit uns am nächsten Tag auch noch jemand anlächelt, wenn wir mit Kopfschmerz am späten Sonntagnachmittag die Augen wieder öffnen :D
    Sind doch nette Aussichten...oder? :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :lach:lach:lach


    Vanilla und Snake:


    Ich freu mich drauf,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hi finegirl !


    Vor meinem 30ten Geburtstag hatte ich so eine große Kriese, das ich an dem Tag geheiratet habe :lach Letztes Jahr bin ich 40 geworden, und ich muss sagen es ist das beste Alter :D


    Ich habe immer gerne für meine Kids verzichtet und auch heute noch. Aber wenn ich mal weg bin, habe ich riesig Spass, geniesse es viel mehr und bald geht es auch öfter :daumen


    Ich find es wird einfach besser... Man ist in vielen Dingen abgeklärter, Humorvoller, vielleicht auch nicht mehr "auf der Suche" sonder man möcht mal für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen :party Das ist einfach nur Okay !




    so in 8 Jahren wirst Du nach einer durchgemachten Nacht schon den ganzen Sonntag zur Regeneration brauchen.....


    Also..ich brauche jetzt schon bis 15 Uhr..mindestens :lach


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • finegirl,


    snake und ich gehen irgendwann mit dir in Rollstuhl und weissen Haaren die Dizze unsicher machen.


    Wenn wir dann unseren Absacker getrunken haben, legen wir unsere Zähne neben uns ins Glas, damit uns am nächsten Tag auch noch jemand anlächelt, wenn wir mit Kopfschmerz am späten Sonntagnachmittag die Augen wieder öffnen :D
    Sind doch nette Aussichten...oder? :lach


    darf ich mich anschließen? ich hab zwar noch ein paar jahre mehr, bis ich dahin komm.. aber irgendjemand muss die rentner gang doch nach hause fahren oder?? :nixwieweg:nixwieweg

  • :brille Liebes Finegirl,


    so ein bißchen verstehen was Du meinst kann ich schon, manchmal kommt da ein bißchen der Neid bei mir durch, wenn ich die Wochenendberichte kinderloser Kollegen höre, oder nein sagen muß, wenn es heißt da und da spielt die und die Lifeband, komm doch mal mit. Oder wenn - wie letztes Jahr - ich mir 'ne Karte für den "Ball der Vampire" gönne und dann kriegt die Kleine eine Mittelohrentzündung. :(


    Aber dann stelle ich fest, daß das einzige was gelitten hat, eigentlich die Quantität ist. Wenn ich dann mal was für mich mache, dann hat das meistens ne ganz andere Qualität als früher. Ich bin anspruchsvoller geworden - und das hat sich gelohnt! :rotwerd


    Übrigens habe ich 16 Jahre lang intensiv geraucht und bin seit 8 Jahren glücklicher Nichtraucher - und ich kann inzwischen auch mal 'ne Zigarette rauchen - zu fortgeschrittener Stunde ohne gleich wieder zum Raucher zu werden, das geht auch. (Allerdings kann ich nicht mehr auf Lunge rauchen, ich krieg das einfach nicht mehr hinter die Kiemen).


    Also, hier ein Augenzeugenbericht - es gibt Leben nach 40 und es lohnt sich. :brille


    Liebe Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Das Rausgehen fehlt mir absolut nicht. MIr fehlt eher das Ausschlafen (einmal nur waere sehr schoen :).

  • Das Rausgehen fehlt mir absolut nicht. MIr fehlt eher das Ausschlafen (einmal nur waere sehr schoen :).


    Es kommt der Tag, an dem Du Dich aufregst, weil Deine Tochter zum Mittagessen immer noch nicht den Hintern aus dem Bett gekriegt hat...
    Im Moment möglicherweise unvorstellbar...aber ich mach heute schon ne Wette mit Dir ;)


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)