War es die richtige Ensct

  • HAllo! Ich habe nun meinem FReund mitgeteilt dass ich zurück nach Deutschland zu meinen Eltern gehen werde. Alles begann so:


    Ich bin damals hier runter gezogen da ich einen Job bekommen habe und als mir gekündigt wurde wäre ich eigentlich gerne wieder zurüchgegangen. Doch dann habe ich mich überreden lassen hier zu bleiben. Über ihn habe ich dann auch meinen Freund kennengelernt und nach einem Jahr der Bekanntschaft wurden wir ein Paar und dann wurde ich überraschen schwanger. Somit waren wir nur drei Monate zusammen. Ich zog dann bei ihm ein ( er wohnte bei seinen Eltern oben im Dachgeschoss ): Wir sind dann nach einiger Zeit in die untere Etage gezogen und seine Eltern ins DG: Sie haben ja noch ein Haus ausserhalb Salzburgs und sind immer hin und her gesiedelt. Mal vier Wochen in der Stadt im Haus ( war das Haus der Grosseltern ) Und dann wieder in der ihr Haus ausserhalbs. Doch als unser Sohn so 1 Jahr war bin ich zu meinen Eltern zurückgegangen weil ich mich mit meiner S Mutter nicht verstanden hatte und wir uns viel stritten weil mein Freund nur zu ihr gehalten hat. Und da ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich ausgezogen. Die haben mich nur fertig gemacht. Ich hatte mir eine Wohnung in der Nähe meiner eltern gesucht und dort für ein halbes Jahr mit meinem Sohn alleine gelebt. Doch leider war ich so naiv dass ich ihm geglaubt habe dass er sich ändert und bin zurückgegangen - aber in eine eigene Wohnung. Schwanger war ich auch. Aber in dem gleichen Ort wo die Eltern das andere Haus haben. Dort haben wir zwei Jahre gelebt und sind nun in das Haus einegogen da sich seine Eltern entschieden haben in Salzburg auf Dauer zu leben. Sie sind ja auch schon mItte 60. Zwischendurch gab es jedoch wieder einige Zwischenfälle wie: ich musste das ganze Thema von damals noch mal aufgreifen damit es mal geklärt wird - worum ich ihn schon 1,5 Jahre gebeten hatte es endlich mal von sich aus zu machen. Dann hat er mich nach dem Grillen beschimpft ( das auszuholen wäre zu viel des Textes ) nur kurz: was ich mir denn einbilde und ich würde mich aufführen wie der King. Ich hatte halt nur damals gesagt dass es besser wäre wenn wir in das Haus einziehen um Streigkeiten aus dem Weg zu gehen dass wir einen eigenen Schlüssel haben ( mein Freund arbeitet bei so einer Firma -a ls fast gratis )und dann hatte ich mich nur beschwert dass ich es traurig finde dass sich sein Bruder zum Geb. seines PAtenkindes nicht gemeldet hatte. Dafür habe ich Paten ausgesucht. Egal was ich sagte er hat immer nur seine Familie in den Schutz genommen - wie damals. Es hatte sich einfach nichts geändert. So dann hatte seine Mama in ihren Kalender eingetragen am Tag als ich damals gegangen bin: "Total gemein - Silvia zerstört uns 2006 ". Als ich das las war ich fertig weil es 1. nicht stimmt und 2. muss man sich sowas in den Kalender eintragen. 2,5 MOnate hatte es mal wieder gedauert bis er sie angesprochen hatte - er traut sich nie und ich leide darunter. Sie alleine darf ich nicht ansprechen dann weint sie gleich. Und sie weiss genau wie sie ihre Kinder um den Finger wickelt. Dann ging es noch darum dass wir klären mussten wieviel Miete wir denn zahlen sollen für das Haus und da sagte sein Papa dass seine Mama es mir nicht gönne so günstig zu wohnen. Und dass mit dem eigenen Schlüssel ginge auch nicht - es wäre ja zu teuer ( s.o. ???)und sie wollen nicht dass wir in Saus und Baus leben. Angeblich hat dieses mein Freund auch nicht gehört. Es tut so weh dass er nnicht zuhört und es sich eingesteht. Nun will er sich ändern aber ich kann nicht mehr. Durch diese ganzen Vorfälle habe ich immer mehr Heimweh bekommen. Meine Eltern wohnen 900 km weit weg. Und ich habe hier niemanden - keine Schwägerin und Cousins. Nichts. Wohl Freunde aber auch nur Freunde. Ich habe gesagt dass er ja mitkommen kann aber dass will er nicht. Er mag die Gegend da oben nicht. Aber warum darf er es sagen und ich soll hierbleiben? Dabei sitzt die Mutterfirma seiner jetztigen Arbeit nur 80 km von meinen Eltern weg...... Bei mir hat es einiges an Gefühlen tot gemacht und ich mag nicht mehr. Ich mag wieder glücklich sein un Lachen können wie in meiner alten Heimat. Ich möchte wieder die Alte sein. Nichts mehr bverpassen. Ich habe auf so vieles hier verzichtet nur es es nochmal zu versuchen - aber mein Herz sagt mir dass ich zurück will. Als ich wo 1 Moant bei meinen Eltern war da war ich ganz traurig weil ich hierher wieder zurück musste. Das ist doch nicht richtig oder? Kann mich einer verstehen? Nun habe ich Angst ob es die richtige Entscheidung war - aber andererseits fühle ich wie mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Das war nur ein Auszug aus der Geshichte. Meine Kinder sind 3,5 und 1,5 Jahre und ich denke es ist eine gute Zeit um sich zu trennen. Bin selbst ein Scheidungskind und wollte es nie bei meinen Kindern aber es passiert nun mal......und die Zeiten haben sich ja gott sei dank auch geändert.




    Gruss Silvia




    fürs Zuhören

  • hallo,


    also erstmal: bitte achte doch beim texten darauf, auch mal absätze einzufügen und nicht so "ohne punkt und komma" zu schreiben. es ist verdammt schwierig zu lesen und macht auch nicht wirklich lust, alles zu lesen.


    ich hab´s getan. mir kommt alles ein bisserl wirr vor und ich sehe den "roten faden" nicht. um was geht es dir? oder wolltest du nurmal deine gefühle niederschreiben??


    leider kann ich dir nix raten.....aus unverständins....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Im Prinzip gibst du dir die Antwort auf die Frage selbst:


    Du warst unglücklich dorthin zurückzukehren.


    Ich denke man sollt sich nicht leichtfertig trennen, man sollte versuchen, in Gesprächen zu klären, ob es noch eine Möglichkeit gibt, gerade wenn Kinder da sind. Wenn ich deine Geschichte so lese, hast du aber schon versucht, ihm zu sagen, wie es dir geht und das du nicht glücklich bist.
    Wenn es keinen Sinn mehr hat, und alles versucht ist, kann man auch ruhigen Gewissens seine Entscheidung treffen. Du kannst deinen Kindern dann immerhin sagen, wir haben alles versucht, aber es hat nicht geklappt.


    Du wirst die richtige Entscheidung für dich schon finden :troest

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von JaLa ()

  • Hallo



    ich weiss hätte es anders schreiben sollen. aber es musste leider schnell gehen.........






  • Kann mich Carmen nur anschließen. Habe nach einer Zeit aufgegeben es zu lesen.
    Daher kann auch ich dir nichts raten.


    lg


    Kerstin

  • Hallo siwahd,


    ich habe es ganz gelesen - und wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du mit deinem Mann nicht glücklich, unter anderem, weil sich deine Schwiegereltern oft einmischen/dich mobben.
    Außerdem möchtest du wieder zurück nach Hause...


    Was spricht denn dagegen, dass du mit den Kindern erst mal bei deinen Eltern unterkommst, um dir darüber klar zu werden, was du möchtest? - Vielleicht würde das ja auch bei deinem Mann einen Denkanstoß geben?

  • Hallo



    ich werde das ganze nochmal reinstellen wenn ich mehr zeit habe......



    Meinem Freund kann man keinen Denkanstoss mehr geben. Er hat einen sehr grossen Dickkopf und er will hier aus Österreich nicht weg und ich mag hier nicht mehr bleiben.


    Der kommt nie mit. ICh werde so im Mai dann die Biege hier machen. Habe zwar Angst weil es diesmal endgültig ist für mich.


    Nochmal von vorne anfangen und alles alleine machen......uiui........



    Naja andere haben es auch geschafft!!!



    Gruss Silvia

    Einmal editiert, zuletzt von siwahd ()