Fieber und Bauchschmerzen seit fünf Tagen

  • Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand mit so etwas aus: meine Tochter (4) hat seit Dienstag abend mittelhohes Fieber (bis max. 39,5°C), etwas Husten und Schnupfen, Ohrenschmerzen und Bauchschmerzen.
    Wir waren Donnerstag schon im Krankenhaus, dort meinte er es wäre ein Virusinfekt und meine Tochter ein Bauchsensibelchen, deshalb die Bauchschmerzen. Lunge frei, Ohr in Ordnung, Bauch weich, nur ein leichtes Herzgeräusch ( :wow ) wäre zu hören.
    Unbefriedigend.
    Jetzt war ich der Meinung, daß so ein Virus auch mal wieder gehen müßte, aber nein, die Kurze liegt seit Dienstag abend im Bett und schläft quasi dauernd. Zwischendurch ist sie manchmal wach, aber dann viel zu schwach um irgendwas zu machen, meistens liegt sie dannn auch mit geschlossenen Augen da.
    Ich nutze schon jede wache Minute ihr etwas zu trinken einzuflößen, essen kann sie fast nichts.
    Meine Idee wäre jetzt eigentlich nochmal in die Notaufnahme zu fahren, oder ist sowas noch normal???
    Wenn ich den gleichen Arzt erwische kann ichs sowieso lassen, der erzählt mir wahrscheinlich wieder was vom Bauchsensibelchen (was immer mal wieder weinend aufwacht weil der Bauch so weh tut, ist klar).
    :thanks:

  • Das mit dem Virus kann gut möglich sein, da im mom viele im Umlauf sind


    Aber seid Dienstag und keine Besserung?? Das ist nicht normal.
    Ich würde SOFORT nochmal zur Notfallklinik fahren - kannstauch nach einem anderen Arzt verlangen
    wenn der selbe wieder dort sein sollte.


    Denn wenn kids kaum trinken - ist das nicht gut!!!


    Halt mich mal bitte auf dem laufenden.. danke

    So wie man in den Wald hinein
    schreit, so schallt es auch wieder
    herraus

  • fahr nochmal in die Notaufnahme. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass da schon wieder der selbe Arzt sitzt, denke ich.
    Wenn sie kaum was trinkt wäre ich auch besorgt dass sie austrocknet.


    Ansonsten stätestens morgen zum Kinderarzt.

  • Hallo Mima


    also ich würde mich auch sofort auf den Weg zum Notdienst machen. Ich meine Virus hin oder her aber seit Dienstag? Und das mit dem wenig Trinken ist gar nicht gut. Drücke dir ganz doll die Daumen, halt uns auf dem Laufenden.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hallo,


    ich würde nochmal in die Klinik fahren und darauf bestehen, das sie gründlich untersucht wird. Evtl auch zur Beobachtung im Krankenhaus bleibt. Auch würde ich verlangen das ein Blutbild gemacht wird ( Entzündungswerte und Leukos sowie Eris zählen ) .
    Das die Maus so schwach ist, kann ich mir gut vorstellen, das Fieber rafft einen ganz schön nieder. Vorallem wenn sie das schon seit Dienstag hat.


    Ich wünsche euch gute Besserung !! :knuddel

  • Das sie schläft ist ja ersteinmal gut denn so wird man am schnellsten gesund. Ein paar Tage wenig Essen ist auch OK.
    Aber Trinken muss sie, besonders bei Fiber, sonnst lieber Notaufnahme.
    Morgen haben die Ärzte ja wieder auf. Oder kannst Du auch den Hausärztlichen Notdienst Anrufen.
    Ich wäre auch Nervös und fühle mit Dir.

  • Hallo, :thanks: für die Hilfe, Tochter ist jetzt wieder halbwegs ansprechbar, hat reichlich getrunken und insgesamt sieht es besser aus.
    Werde morgen trotzdem mit ihr zum Arzt gehen, mal gucken was der sagt.

  • Hallo Mima,


    nochmal hoch schieb... :tuschel


    ist bei deiner Tochter mittlerweile wieder alles ok ?


    Hat man noch etwas feststellen können ???



    Gruß Dagmar :winken:

  • Hallo, ja, Tochter geht es besser, Donnerstag gehen wir nochmal zum Kinderarzt zum Blutabnehmen,
    dann wird mal genau geprüft woher die Bauchschmerzen kommen.
    Allerdings hatte sie doch auf dem einen Ohr einen Paukenerguß, den hat der blöde Arzt im Krankenhaus gar nicht gesehen :kopf
    Vielen Dank für die vielen Antworten, in solchen Situationen ist es doch schwer allein, wenn man sich mit niemanden mal besprechen kann :flenn

  • Hallo, es hat sich nun doch was ergeben, die Kinderärztin hat endlich mal das Blut der Kurzen untersucht und die Lipase ist erhöht.


    Leider weiß man noch nicht wieso, bei Kindern passiert das wohl normalerweise nicht, aber wenn tatsächlich die Bauchspeicheldrüse entzündet oder gereizt ist erklärt das wenigstens die Bauchschmerzen. Sie ist also doch kein Sensibelchen :kopf


    In vier Wochen sollen wir nochmal in die MHH, dann wird sie genauer untersucht (endlich).