Ich glaub ich hab ne Meise!?

  • Hallo!



    Ich glaub ich hab ne Meise... :radab


    Nächste Woche Samstag fährt meine Maus (5 Jahre alt) mit meinen Eltern (wie jedes Jahr) in den Skiurlaub nach Italien und eine Woche später fahre ich hinterher (muss vorher noch arbeiten). Ist ja eigentlich ganz schön, weil ich in letzter Zeit doch relativ gestresst bin und es eigentlich geniessen müsste einfach nur zu arbeiten und nachher nix mehr zu tun zu haben.


    Aaaaaber: ich mache mir den ganzen Tag Gedanken wie es ist ohne meine Maus und habe Angst hier alleine zuviel zu kriegen wenn sie nicht da ist. Obwohl ich wie gesagt mal Ruhe bräuchte. Ich mache mir Gedanken über die lange Fahrt (ca. 900km, ich fahre aber nur bis kurz vor die italienische Grenze, übernachte dort und fahre am nächsten Tag weiter wegen Brennerpass und den Pässen überhaupt und dann noch im Dunkeln und alleine und eventuell Schnee, nee muss nicht sein), habe ein wenig Angst vor der Fahrt (habe zwar einen Navi dabei, aber trotzdem obwohl ich letztes Jahr die Strecke alleine zurück gefahren bin ohne Probleme)...


    Ich denke und denke und denke und würde am Liebsten mit meiner Maus zu Hause bleiben.



    Och manno, das ist doch blöd, andere würden sich über den Urlaub freuen. Ich bin ne doofe Nuss irgendwie.


    Kann mir mal jemand sagen woran das liegt?



    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Das ist anfänglich völlig normal..Als ich die ersten Monate Kinderfrei hatte konnte ich nicht weggehen.. Bin sonntags die Fenster auf und ab getiegert und hab gewartet bis die Kids heim kommen.


    Das legt sich aber irgendwann.


    LG

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Woran das liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen,aber ich kenne dieses Gefühl nur zu gut!!!
    Ich habe auch kürzlich einen Urlaub abgesagt,weil mir die 5 Stunden Zugfahrt einfach unerträglich vorkamen.....und noch viele andere Zweifel da waren....


    Du wirst das schon schaffen!!! :troest
    Geniesse die Zeit für Dich und freue Dich dann auf den Urlaub mit Deiner Maus!!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • nadine30:


    Es ist so ein quälendes Gefühl irgendwie. Ich zähle immer wieder die Tage und habe Angst vor dem Tag an dem sie fährt. :flenn Und ich sitze dann hier in meiner Wohnung und hab nichts zu tun.
    Heute war sie mit einer Freundin unterwegs. Und ich war hier nur am putzen und konnte keine 2 Min. in Ruhe vor dem TV sitzen bleiben.


    Das ist doch bescheuert!!! 2m Schnee, Sonne, Skifahren, kein Haushalt, Schwimmbad im Hotel, Abends zum Buffet gehen! Ich verstehe meine eigenen Gefühle nicht ! :radab


    Och manno, wenn das doch alles schon vorbei wäre...

  • Hallo Chiara,


    mir geht's ähnlich. Ich schaffe es aus diesem Grund auch nicht mit meinen Mädels in den Urlaub zu fahren. Ich wüßte zwar einige interessante Urlaubsziele, aber bei der Vorstellung dort hin zu fahren und den Urlaub allein gestalten zu müssen, bekomme ich Panik.


    Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es einfach Überforderung, weil man schon so viel im Alltag bewältigen muß, so daß alles was dazu kommt einfach zu viel ist ?


    Vielleicht kann Dir ja die Vorstellung helfen, daß Du am Urlaubsort von Deinen Eltern und Deiner Tochter erwartet wirst ? Ich denke, sobald Du dann ins Auto steigst und los fährst, ist die Angst überwunden.

  • Ich finde das auch föllig normal, die Gedanken, die du dir machst.


    Würde mir sicher auch nicht anders gehen. Auch wenn das Kind mit sicherheit in den absolut besten Händen ist, ist es ein total seltsames Gefühl, es nicht bei sich zu haben und die Verantwortung abzugeben.


    Jemandem sein Kind anzuvertrauen setzt aus meiner Sicht ja auch das größte Maß an Vertrauen vorraus, das ein Mensch nur aufbringen kann.


    Versuch es trotzdem zu genießen und dich zu freuen. :-)

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • linda_79:


    Ja da hast du wohl Recht, aber bei meinen Eltern brauche ich mir da gar keine Gedanken zu machen. Aber sie fahren ja auch die 900km und wenn dann da was passiert? Was ist dann?


    Diese Gedanken kreisen die ganze Zeit in meinem Kopf...



    Aber ich bin froh, daß es anderen auch so geht... Dachte wirklich ich würde spinnen... :radab



    :thanks:

  • nein chiara, du spinnst ganz und gar nicht.


    Ich weiß noch, wie ich meine Tochter mal zu meiner (Ex)schwiegermutter gebracht habe, weil ich abends ins Kino wollte. Hab sie mittags schon hingebracht und übernacht dagelassen. Da war die kleine 18 Monate alt und ich war den Nachmittag das erste mal allein ohne mein Kind zu Hause. Ansstatt dass ich die paar Stündchen mal genießen konnte bin ich im Dreieck gesprungen und hab mein Kind vermisst.


    Da wir abends im Kino waren und es demnach recht spät wurde habe ich sie natürlich über nacht bei ihrer Oma gelassen. Und am nächsten morgen konnte ich es dann richtig genießen, mal ausschlafen und ganz in Ruhe Frühstücken zu können. Und trotzdem war da immer so ein latentes Gefühl von schlechtem GEwissen. :kopf


    Auf jeden Fall, wenn mein Kind 900 Km weit weg wäre, würde ich mich ganz sicher auch nicht kalt lassen.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Hallo Chiara,


    wie die anderen schon sagten, Deine Gefühle sind gar nicht so ungewöhnlich. Mein Goldschatz ist alle 4-5 Monate für ca. 1 Woche in der Gegend von Neapel, mich verfolgen da immer grauenhafte Vorstellungen was alles passieren könnte und statt dann abends mal wegzugehen hocke ich vor der Glotze (mache ich sonst eher nicht) nur um nicht nachzudenken.


    Also Du bist da wirklich nicht alleine. :troest


    Liebe Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler