bin ich zu krümelfiepsig?

  • Hallo und Guten Abend und ein Gesundes Neues Jahr in die allgemeine Runde.


    Heute habe ich auch mal eine Frage oder eine andere Sichtweise oder einen Rat oder wie auch immer.


    Nun war ja Weihnachtend. Der KV meines kleinsten Kindes (19 Monate) hat Geschenke gekauft etc. Mehrmals hatte ich überlegt ob ich ihn einlade oder erstmal frage wie er sich das so vorstellt und habe dann so ungefähr den terminlichen Ablauf gegeben und ihm erzählt wir hätten halt am 24. bis 17 Uhr Zeit oder dann erst wieder am Freitag den ganzen Tag. Man einigte sich auf den 24. und er kam für geschlagene 10 Minuten, sah aus wie schlecht gelaunt und drückte dem Zwerg alles in die Hand. Ein Geschenk hat er dann mit ihm ausgepackt und ging wieder.


    Habe dann normal weiter gemacht, ich mein hab ja noch Familie im Schlepptau, aber am nächsten Tag war ich dann wie sauer. Hab ihn dann noch gefragt ob er nicht noch Freitag bissel vorbei kommen will. Nein er hat keine Zeit, weil er Weihnachten seine Kumpels trifft. Von einem das Kind ist da gewesen und mit dem hat er Zeit verbracht, mit unserem keine 10 Minuten. Seit dem hab ich KV auf Eis gestellt und wenn er mir schreibt, dann lass ich ihn stehen oder schreibe grantig zurück.


    Das Problem ist, dass er es nicht mal kapiert und nicht so eng nimmt. Nehme ich das zu eng und ist es nicht wichtig oder ist es normal das man sich über sowas dann doch irgendwie mal ärgert. Lol bin ja sonst eigentlich die Ruhe selber, aber da sind richtige Aggressionen dabei. Ich bin so richtig enttäuscht und hab mich diesbezüglich auch mitgeteilt. Nun ist er der Meinung, dass wir ihm nur Weihnachten versauen wollen und das eigentlich garnicht so wichtig sei.


    Vielleicht hat ja jemand einen klareren Blick als ich...

    Einmal editiert, zuletzt von chang ()

  • Hallo!



    Ich an deiner Stelle würde mich auch ärgern wenn der KV mehr Zeit mit anderen Kindern verbringen würde als mit seinem eigenen.


    Und deine pampigen Reaktionen kann ich auch sehr gut verstehen!



    Nur was ich dir da raten soll weiss ich nicht... :frag



    :winken:

  • Erstmal wünsche ich ein fohes neues Jahr2009,es kann nur besser werden :daumen


    Ich hätte garantiert genauso reagiert.Das Problem ist bloß das du dich wahrscheinlich über ihn ärgerst und es deine Nerven kostet


    und er, wie du es schon beschrieben hast es garnicht merkt.

  • Hi Chang,


    kann mich Chiara nur anschließen. Dein Ärger ist nachvollziehbar, aber was willst Du da machen? Man könnte in Abwandlung des bekannten Spruches noch anfügen: Herr, wirf Herz herab!!!


    LG
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo chang,


    als ich deinen Beitrag las musste ich ein bisserl schmunzeln.
    Ist aber jetzt nicht böse gemeint oder hämisch. Nein im Gegenteil.


    Ich habe mittlerweile so einiges von dir gelesen und hatte so manches Mal den Eindruck du hättest da eine ganz dicke Mauer um dich rum gebaut.


    Und was lese ich heute.
    Sofort kam mir der Gedanke, sie hat ja ganz viel Gefühl und kann auch zu ihren Gefühlen stehen.


    Nein, du siehst es nicht zu eng. Es ist ein Armutszeugnis das der KV sich da selber ausstellt. Versaut hast du ihm mit Sicherheit gar nichts und das glaube ich weißt du auch, denn du scheinst eine Frau zu sein, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich so einen Schuh erst gar nicht anziehen lässt.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich unterschreibe mal das was Sonnenschein geschrieben hat ...Lückenlos :daumen



    LG
    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hallo chanq,


    ich habe mir gerade deinen Beitrag durhcgelesen und auch wenn ich weder dich, noch den KV, noch die ganze Situation kenne schwillt mir echt der Kamm wenn ich sowas lese. Du bist garantiert nicht zu "krümelfiepsig".


    Ich krieg wirklich die blanke Wut, wenn ich sowas lese, vor allem, weil sich unser KV genau so verhalten könnte, nämlich sich unmöglich verhalten und dann noch Vorwürfe abgeben und versuchen, dir ein schlechtes GEwissen zu machen. Absolut unterste Schublade.


    Da kann ich ja fast froh sein, das ich von unserem KV dieses Jahr gar nichts gehört habe. Ist zwar auch unendlich traurig, aber ich persönlich finds leichter zu akzeptieren, als ein 10minütiger Plichtbesuch.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Hallo chang,


    ich kann mich den Meinungen der andren nur anschließen! Ich hab das Selbe in grün: Unser KV war, als er von der Schwangerschaft hörte der stolzeste Papa der Welt. Naja, sind dann einige Dinge passiert, die zur Trennung führten. Haben jetzt den Vaterschaftstest hinter uns und an Weihnachten kam nichts. Aber rein gar nichts. Keine Karte geschweige denn ein Geschenk. Ich war bitter enttäuscht. Nicht wegen mir, aber wegen meiner Maus.
    Ich kann doch meinem Kind, wenn es größer ist, nicht sagen: Du, Dein Papa hat kein Interesse für Dich! Das tut einem Kind doch weh, oder?


    Ich weiß nicht, dass die Männer zwar f.... können, aber mit den Konsequenzen (Kinder) wollen sie dann nichts zu tun haben. :angry Mir tun ja in solchen Situationen nur die kleinen Zwergerl leid..........


    LG
    Feli

  • Ja, ganz genau. Die Zwerge sind die leidtragenden.


    Und wir sind die Deppen, die das austragen müssen. Die die Trauer der Kinder auffangen müssen und dafür sorgen müssen, dass die kleinen psyschich einigermaßen heil durch ihre Kindheit kommen.


    Ich weiß auich schon gar nicht mehr, was ich meinem Kind antworten soll, wenn sie nach ihrem Vater fragt. Gott sei DAnk kommt das nur noch ganz ganz selten vor.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • hi,


    nun wenn ich eure worte so lese dann merke ich das es wohl doch "normal" ist ärgerlich zu sein. ich danke euch sehr für eure meinungen, das gibt mir das gefühl nicht ganz irre zu sein :D...ändern kann ich ihn nicht, normalerweise ist er auch eigentlich immer da. ich verstehe es daher auch nicht warum er an weihnachten so ist. keine ahnung. vielleicht ist doch noch zuviel gefühl mit dabei, sonst würd ich mich sicherlich nicht so ärgern. denn dem zwerg is nix weiter aufgefallen (denke ich...er ist seelig um den baum getrappelt und hat weiter gelacht und gebiestet wie sonst...


    dann werd ich halt noch drei tage "bockig" sein und dann zur tagesordnung übergehen. ein anderes sprichwort lautete irgendwie: der klügere gibt nach und der ältere (ich) sollte es besser wissen...


    Sonnenschein: ich bin eigentlich sehr pflegeleicht geworden...und hab mir hier so einige biestige hörner abstoßen lassen von anderen. ich hab auch einiges mitgenommen in den monaten die ich hier ab und an heimlich mitlese und manchmal auch bissel rumbieste. :D ich stehe schon lange allein im leben und wir ziehen unser ding halt so durch. die situation das der ex halt irgendwie ständig weiterhin präsent ist, war mir bis dato nicht bekannt von daher kann es schon sein das ne mauer um mich existiert. aber du scheinst gut in menschen rein zu gucken und du gehörst zu der sorte mensch die eigentlich diplomat oder sozi-arbeiter sein könnten, du kannst gut vermitteln und schlichten...


    vielen dank für eure gedanken...das hat mir sehr geholfen...einen schönen neujahrsabend noch

  • Hi Chang,
    erstmal ein tolles 2009, und das du wieder zu Tagesordnung zurückkommst. Find ich gut.


    Ich wäre an deiner Stelle im Dreieck gesprungen. Das dazu.


    Und ich finds gut, dass du bockig sein kannst.


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hallo ihr lieben,


    ich dachte ich mache noch einmal einen nachtrag:


    mein kv hat sich wieder rangetastet. hat er nu ausgebockt und hat ganz vorbildlich seinen sohn am mittwoch den ganzen tag zum "haushaltstag" nach hause eingeladen. von sich aus meinte er, ob ich ihn nicht erst donnerstag abholen will etc. immerhin hatte ich einen gruppenausflug nach berlin und das bot sich an.


    kv hat sich bis dato geweigert den zwerg übernachten zu lassen, wir sagen immer weil er es sich noch nicht zutraut, hat er auch immer bestätigt. bis mittwoch nacht habe ich es nicht geglaubt. aber die beiden haben das "durchgezogen" und um mitternacht bekam ich gestern einen web-cam-shot wo zwerg nase im extra neu gekauften reisebettchen friedlich schlief.


    mein kv ist nun glücklich und zufrieden und ist seelig um 17.30 total erschöpft auf MEINER couch eingeschlafen. derweil unser liebes kind immer um ihn rumgewuselt ist. jaja männer sind halt auch manchmal das "schwache geschlecht" hihi...nu is alles wieder gut..und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...


    aber war schon bissel komisch so ganz ohne den zwerg...was sind die chancen, dass kv das auch mal am we macht? :D


    also nochmals vielen dank für eure lieben worte...