Für alleinerziehende Väter

  • Hey


    leider werden meine Vorurteile über das männliche Geschelcht immer mal wieder entsprechend bedient.


    ...aber es sind doch nicht alle SO!!!


    (wäre ja sonst echt grausam)






    welche Beweise ?


    64 vor HH


    ichmagmich .. das muß man dir ja wirklich eingestehen, ein "Frauenversteher" bist du wirklich nicht :lgh:lgh

  • Ne, über das Spielchenalter bin ich längst rausgewachsen.
    Angenehm wäre mal ein klarer, erwachsener männlicher Standpunkt gewesen. Ohne Beleidigungen mit etwas geistigem Hintergrund.
    Wohl zuviel erwartet...das üben wir noch!


    vanilla


    und @ jens: Du musst dich heute mit dem Prädikat Frauenversteher begnügen, fürs pauschaliesieren kann ich mich immer noch nicht erwärmen ;):D Ich kenne auch nette Männer, sind leider schon alle vergeben oder wohnen am Arsch der Welt :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :hae: was fürn anderes forum...und was fürn anderes thema :hae:
    Isch geb auf...Du hasch recht und ich mei ruh!

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Du hast zwar eine PN aber ich weisss nicht wie diese funktioniert,
    da ich NEU bin .
    _Danke für Eure Antworten
    Diese waren leider nicht so erfüllend, wie ich mir dieses gewünscht hätte.!!!!!




    Hiermit entschuldige ich mich noch einmal explizit bei ALLEN "AE"`s weiblicher Art


    Ich wollte in keinster Weise EURE Leistung mindern.


    Ich wollte nur herausfinden was sind meine Rechte und für die Anderen Pflichten?


    GUTEN RUTSCH

  • Jetzt bin ich mir fast sicher. B ist back. Gleiche SChreibweise, gleicher "Humor". Gleiche Art, manche Beitraege (meine immer :D - jammerschade ;) ) zu ignorieren und gleiches halb-arrogantes, springendes (AE's, I am so sorry oder alternativ AE's ihr seid alle Jammerlappen) Gehabe. Gerade ist er angesaeuert, weil aus diesem Thread nicht wird, was aus dem anderen wurde. Nicht genug attention, trotz der absolut provokativen Frage *tztz*. Mir fehlt die Zeit. Sorry.

  • Hey, die nette Unterhaltung läuft ja immer noch... und ihr wart so aktiv heute Nacht - liest sich ja richtig unterhaltsam!


    Jens als Frauenversteher? Ist mal eine neue Variante, wenn ich mich allerdings nur da bedingt anschließe ( :D :scared ).


    Interessant finde ich immer noch den Namen: Nach "Ichmagmich" hörst du dich nämlich gar nicht an!


    Und weil hier Babys Name ein paarmal gefallen ist - Der war auch schön!



    Und da darf man nicht amüsiert lächeln?


    Lieber Ichmagmich: Guck mal zum Fenster raus: Ich glaub, heut scheint die Sonne. Gut für die Stimmung! :sonne


    Und ich geh jetzt frühstücken - auch gut für die Stimmung. Tschüß!


  • welche seite gibts denn da noch? die männer die verlassen wurden oder die männer die gegangen sind? lol wenns dich ankotzt was willst du dann hier? weiter deinen pubertären blödsinn schreiben?

  • Ich wollte nur herausfinden was sind meine Rechte und für die Anderen Pflichten?


    GUTEN RUTSCH


    Was mir bei diesem Posting und Deinem Tenor extrem auffällt: Du fragst nur nach deinen Rechten - und bei den Anderen ( spezielle der Mutter ) eben nach den Pflichten.
    SO gehts schon mal gar nicht......
    Denn die Mutter hat eben auch Rechte und Du mein Lieber hast eben auch Pflichten!!!!! Erkundige Dich doch auch mal danach!!!
    Nur so wird ein Schuh draus.
    Wer anscheinend nur seine Rachegelüste oder sein verletztes Ego befriedigen will, der ist auf dem falschen Dampfer wenn es um die Kinder geht.... ist meine Meinung und bestimmt nicht nur meine....
    Und Jens: Dir muss ich hier ganz recht geben!!!

  • Ich habe nicht mehr alles hier gelesen, aber ehrlichgesagt GENAUSO hab ich mir das gedacht. Drum meine provokative Reaktion direkt am Anfang. Entweder ein Fake oder ein total gefruster Vater, der glaubt hier in einem AE-Forum mal etwas rumstänkern zu können ein paar Frauen die er ja so hasst zu provozieren und auf den hier schreibenden "frauenversteher"-Männer herumzuhacken.


    Manchmal tuts mir echt leid immer richtig zu liegen...


    Wünsch dir dennoch einen guten Rutsch und vielleicht findest du ja ein Rechtsforum in dem du die erhofften Ratschläge bekommst wie du deiner Ex am besten zeigen kannst wo der Hammer hängt. Wenn man rechtlichen Rat will und den auch umzusetzen gedenkt, dann geht das selten ohne Anwalt, den du dir ja nicht leisten kannst. Tja Pech. Kannst ja PKH beantragen. Wenn dein RA Aussicht auf Erfolg sieht bzw. das Gericht, dann bekommst du das bewilligt. Ansonsten kommst du vielleicht einfach wirklich mal auf den Boden der Tatsachen zurück und kümmerst dich eben einfach um deinen Sohn, bevor der merkt, dass er von Papa nur benutzt wird um der Ollen eins auszuwischen.


    Hasta la vista
    Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Ich bin seit kurzem alleinerziehender Vater;


    Was kann ich von meiner EX fordern!?


    Kommt drauf an, was du willst........


    Das Wichtigste, das deine Ex von dir fordern sollte, ist Respekt und Empathie.


    Dann wäre deine Frage vermutlich überflüssig.

  • Der Thread wurde von mir bereinigt. User die sich mehrfach an "Entartungen" beteiligen werden derzeit notiert und bekommen im Wiederholungsfall eine Verwarnung ! Ebenso achten wir auf den Themenstarter ! Wer sich belustigen möchte kann in Spiel und Spaß einen eigenen Thread aufmachen. Diskussionen über diese Vorgehensweise werden kommentarlos gelöscht. Czeltik.


    Nun bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

  • Also AE Vater eine 4j. Tochter:


    Gehe zum Jugendamt. Dort gibt es einen Antrag auf Feststellung des K.Unterhalts.
    Das JA fordert von der KM dann Unterlagen zur Gehaltssituation und berechnet den KU. KM muss nicht aber sollte reagieren sonst wird das JA eine Beistandsschaft einrichten. DH JA kümmert sich rechtlich darum. Funktioniert zwar nicht immer da JA in der Auffassung sehr verschieden sind aber Mann/FRau hat zumindest etwas getan.


    Weiters steht dir Steuerrechtlich einges zu. Schau ob du Steuerklasse 2 hast. Sie hat dann 1.
    Wenn du mit Kind alleine lebst bzw. steht dir Freibetrag für AE zu. Weiters Kindergeld.
    Möbel haben nichts mit Kind zu tun. Das wird in der Trennung aufgeteilt.
    Halbe/Halbe bzw. was vor der Ehe war gehört dir.
    Ob du ein halbes Kind in der Lohnsteuer hast (kannst auch ganzes ind haben wenn nicht min 75% des Regelunterhaltes bezahlt wird) kommt auf deine steuerrechliche Situation an. Da kann dazu sicher niemand etwas sagen. Besorge dir ein Steuerprogramm und lasse ausrechnen wie du besser dran bist. (ganzes oder halbes Kind) Ob ist halbes Kind besser.
    Unterhaltsvorschuss wurde bereits gesagt. Gibt es nur bis zum 12 Lebensjahr.

  • Möbel haben nichts mit Kind zu tun.

    Doch, weil das Kinderzimmer auf jedem Fall demjenigen zusteht wo das Kind hauptsächlich wohnt. Zudem steht die Waschmaschine auch vordergündig demjenigen zu wo das Kind wohnt. So wurde es uns jedenfalls damals bei der Anwältin gesagt.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Da sag ich jetzt mal ein fast glattes Nein.
    Das Wohnungsinventar gehört nicht dem Kind. Dem Kind gehört nichts.
    Das Inventar wird gem. Scheidungsvereinbarung aufgeteilt.
    Es ist auch nicht so das die Waschmaschine dann dem gehört der das Kind hat. Man kann sich darauf einigen. Tatsache ist aber das ein Ausgleich geschaffen werden muss.

  • ... und ich langweile Euch mal wieder mit der Praxis:



    Meine Ex sagte mir, dass mein Superkochset, was ich in die Ehe gebracht hatte, nun ihres sei, sie habe mich schliesslich 15 Jahre "bekocht".
    Auf einmal spielten 3 Kids Klavier, die vorher nichts damit zu tun haben wollten - sie selber spielt grauslich - aber so wars Klavier dann auch weg.


    Nur 2 Beispiele.


    Ich könne es gerne einklagen, ihr sei es egal, sie zahle eh keine Gerichtskosten, und was immer mir zugesprochen werde, werde dann leider irreparabel unbrauchbar oder unauffindbar sein ....


    Ich habe auf alles verzichtet, auch, um damit die Scheidung schneller durchzubekommen - die Anwälte haben an der Aufteilung (an dieser Art der Aufteilung) nichts verdient .....



    Das Thema stünde heute auch wieder an, dass ich die Kinderzimmerausstattung meiner Jungs bei ihr holen könnte, weil es vom Amt bezahlt wurde ... aber warum soll ich mich damit weiter belasten? Oder meine Kids? Sie will den Jungs nicht mal ihre Legosteine rausrücken ....


    Da warte ich lieber etwas länger und mache hier und da eine Übergangslösung ..... und dann suchen wir was Schönes miteinander aus.


    Loslassen lohnt sich. Wirklich.


    Mehr sage ich dazu nicht.


    LG Cobra

  • Da sag ich jetzt mal ein fast glattes Nein.
    Das Wohnungsinventar gehört nicht dem Kind. Dem Kind gehört nichts.
    Das Inventar wird gem. Scheidungsvereinbarung aufgeteilt.
    Es ist auch nicht so das die Waschmaschine dann dem gehört der das Kind hat. Man kann sich darauf einigen. Tatsache ist aber das ein Ausgleich geschaffen werden muss.


    Waschmaschine das es dafür einen Ausgleicht gibt ist klar, so war es bei uns auch.


    Nur Kinderzimmer hat die Anwältin ganz klar gesagt das wird mitnichts gegengerechnet, weil es gehört in dem Sinne zum KInd. Und genauso haben wir es gehandhabt. Ich will ja nicht drauf Pochen das es gesetzlich so ist, aber uns wurde es so gesagt.


    Cobra dir gebe ich auf jeden Fall recht, das man sich überlegen muss ob die eine oder andere Sache es wert ist sich darüber aufzuregen. Zudem weiß man dann ja nicht wie man die Sachen wiederbekommt. Meine Oma hat auch immer gesagt der Klügere gibt nach. Mir war damals halt auch wirklich nur das Kinderzimmer wichtig und alles andere hätte er eigentlich haben können. Wobei ich sagen muss wir haben uns da ganz gütlich geeinigt, aber auch weil ich viel nachgegeben haben.Ich habe mir halt gedacht ich will ja nicht die ganze Zeit an die Alten Zeiten erinnert werden. Ich habe schließlich noch den Rest meines Lebens vor mir um mich neu einzurichten. Das einzige wo ich Dickköpfig war, waren zwei Bacardi Gläser :D die ich mit in die Ehe gebracht habe, weil ich wusste die liebt er über alles :D Und ich muss mir jetzt jedes Mal einen Grinsen wenn ich sie sehe wie sie Einstauben :D Entschuldigung :rotwerd :D


    LG Angela



    P.S. Cobra du langweilst doch nicht. Jeder spricht nun mal zum Größten Teil aus seinen Erfahrungen. Langweilen würdest du nur wenn du mir jetzt ein von Fussball erzählst :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Ichmagmich, liest du noch mit oder hat sich deine Frage denn nun erledigt?


    Fakt ist einfach, beide Elternteile haben Rechte und Pflichten. Egal bei wem das Kind nun lebt. Welche Rechte bzw Geld du gegenüber der KM fordern kannst wurde hier schon mehrfach erwähnt. Ebenfalls die Pflichten. Ansonsten sitzen wir hier alle im gleichen Boot, wir sind AE. Ob nun gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle. Ebenso ob nun Männlein oder Weiblein. Für keinen ist es einfach, am wenigsten für die Kinder. Du kannst dich wie viele andere hier in der glücklichen Lage schätzen, das dein Sohn nun bei dir leben möchte. Genieße die Zeit mit ihm, (wer weiß wann er das Nest verlassen wird) versuche ihm ein guter Vater und Vorbild zu sein.


    Und nur weil deine Ex so mies ist/war, müßen das noch lange nicht alle Frauen sein. Währe schlimm wenn. Genauso wenig wie ich sagen kann alle Männer sind shit, nur weil mein Ex nicht zu den besten seiner Gattung gehört. Denn dann müßte ich lesbisch werden. Aber da es auch genug Frauen gibt die sich daneben benehmen währe das ja dann auch nichts.


    Das was du über deine Ex schreibst, hört man den Hass den du auf sie hast herraus. Hass ist aber die andre Seite der Medaille. Nach der Liebe das zweit heftigste Gefühl was man haben kann. Denk mal drüber nach