Ich will ein Kind aber keinen Mann - Die Isolani Gesellschaft

  • Zitat

    Zweckgemeinschaften machen nur in schlechten Zeiten Sinn. Und die haben wir derzeit nicht.


    Oh. keine Sorge, liebe kaj.


    Die Wirtschaftskrise ist schon im Anmarsch.


    Der Staat ist bald bankrott. :krank:


    Die Bankomaten zahlen nur noch maximal 500 Euro aus statt früher 2000 Euro. Schon mal aufgefallen? :schiel


    Hartz 4 gibt es auch nimmer lang.


    Die Frage ist, ob ihr dann in der Lage seid, schnell genug umzudenken, oder ob ihr dann prinzipientreu lieber verhungert als Kompromisse einzugehen.

  • Irrtum, jeder Mensch kann froh sein, wenn er einen treuen und lieben Partner mit Herz findet. Egal ob er alleinerziehend ist der nicht!


    Aussehen ist nicht so wichtig. Gefühle auch nicht. Es kommt auf den Charakter an!


    Dann wird es ja bald wieder auseinandergehen. Nur Zweckgemeinschaften machen dauerhaft Sinn.


    Meinst du, du kannst deine Gefühle für 20 Jahre ohne Unterbrechung aufrecht erhalten? Seiltanzen wäre einfach dagegen!


    babynator, du hast mich grad auf eine idee gebracht. aussehen spielt keine rolle. ok, ich bin wenig feminin graue haare, hässlich
    ich bin alleinerziehend und finde eh keinen partner, denn wer opfert sich für einen alleinerziehenden auf.
    du stehst auf zweckgemeinschaften - klasse.
    also du bekommst ein eigenes zimmer, dafür kochst du, putzt du und gehst arbeiten. sex gibt es keinen, aber das wäre wohl bei einer frau auch nicht der fall. sollte doch ungefähr deinen erwartungen entsprechen. ach so gemeinsame unternehmungen gibts natürlich nicht, wofür auch in einer zweckbeziehung....

  • Nun ja, mein Job ist sicher. :D
    Damit ist bei mir also nicht zu argumentieren.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ´Nabend Babynator,


    also erstmal denke ich, daß sich die meisten AE´s ihr Leben sicher anders vorgestellt haben, ich zähle mich auch dazu. Es wäre doll gewesen, eine ganz klassische Familie abzugeben....Mama, Papa, Kind/er, nicht zu vergessen der Hund :rolleyes: . Dies Modell funktioniert allerdings nicht immer, was ich durchaus schade finde. Aber wieso, sollte man sich unter Zwang zusammenraufen, wenn man weiß, es geht einfach gar nichts mehr, alle Möglichkeiten sind ausgeschöpft ohne wenn und aber.?!
    Nee, also dann lieber alleine und dafür einigermaßen in Frieden leben!! :aetsch


    Weißt du Babynator, es gibt sicher Männer und auch Frauen, die ähnlich denken und auch handeln würden wie du. Ganz junge, schwangere Frauen wären evtl. auch dankbar, jmd. wie dich an ihrer Seite zu haben. Du hast geschrieben, du hättest schon 10? eigene Kinder haben können, die richtige Frau war aber nicht dabei....du willst kein Woe Papa sein/ werden etc. aber was möchtest du dann? ?( Frau und Kind als Übungsobjekt? Um mal zu sehen, wie der Familienalltag aussehen könnte? Solange es nett und unanstrengend ist, wäre alles Friede Freude Eierkuchen und irgendwann hast du es dann satt! Aber hey, kein Problem, nicht mein Kind- also brauch ich mir ums finanzielle keine Gedanken machen, schließlich konnte sie ja froh sein, daß ich sie genommen und unterstützt habe?! Aus den Augen aus dem Sinn, oder wie hieß es noch gleich?!


    Grundsätzlich könnte auch ich mir vorstellen, in absehbarer Zeit eine feste Partnerschaft zu haben, doch würde ich einen Mann wie dich kennenlernen, käme ich ganz schnell wieder ab von diesem Wunsch :ohnmacht: . Es geht nicht um den perfekten Partner, ans Prinzen- Märchen glaube ich nicht mehr. Auch möchte ich nicht vom Mann dominiert werden, genausowenig wie ich einen Jasager möchte. Die richtige Mischung macht es, es geht um´s Ergänzen, so wie ich manchmal meinen Fels in Brandung brauche, so möchte ich es umgekehrt wieder geben, ohne das Gefühl zu haben, daß es dabei eigentlich weder um mich noch um die Kinder geht, sondern viel mehr ums eigene Ego, was fürn toller Hecht man doch ist, nur weil man sich ner armen hilflosen Schwangeren angenommen hat :schwanger:dribbel . Sorry, ich versuche es wirklich aber anders verstehe ich dein Posting nicht!


    Bevor ich eine Zweckpartnerschaft / Zweckehe eingehe, bleib ich lieber alleine!!! Und dann ist es mir völlig Latte, wie gut "wir" in dieser Beziehung vielleicht versorgt gewesen wären oder was weiß ich. Was bringt mir ein beschauliches Leben?- was natürlich reine Auslegungssache ist- wenn es im Zwischenmenschlichen nicht harmoniert und ich völlig unglücklich bin? Eben weil man nur zum Inventar gehört, wie der gute alte Couchtisch aus Oma Zeit.....den man zwar nicht toll findet und genauso wenig liebt aber trennen mag man sich auch nicht....weil naja, macht sich ja gut zu sagen "....hätt ich ihn nicht genommen, wäre er auf dem Müll gelandet"


    Ich habe Ecken und Kanten, bin bei weitem nicht perfekt und ich erhebe auch nicht den Anspruch auf Mr. 100%!!! Aber ich erwarte, daß ein Mann mich / uns liebt, selbst wenn es hier und da kompliziert ist. Ich erwarte, daß mein Partner bereit ist, an einer Beziehung zu arbeiten und zwar nicht nur dann wenn´s brenzlig wird, sondern immer zu. Ich möchte einen Mann haben, der das Eine nicht gegen das Andere aufwiegt und erstmal schaut, wie er den größten Nutzen für sich rausholen kann.


    Ich denke das sollte erstmal reichen....?!


    lG Cera

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • also, ich kann nur für mich sprechen ... mein Ex und ich haben uns getrennt, GERADE weil die Gefühle füreinander nicht mehr da waren. Ohne Gefühle geht GAR nix, verstehst du?


    Sicher kann es sein, dass nach einer Zeit X der gegenseitige Respekt voreinander, das Vertrauen und das gegenseitige Verstehen auch ohne viele Worte mehr in der Vordergrund treten. Aber das heißt doch nicht, dass die Gefühle völlig verschwinden. In einer wirklich funktionierenden Beziehung werden Gefühle immer wichtig sein. Ich kann nicht glauben, dass das nicht in deinen Kopf geht :batsch


    Man kann doch eine Beziehung nicht nur auf Vernunft begründen. Vernünftig bin ich, wenn ich Auto fahre, oder wenn ich im Winter eine warme Jacke anziehe, weil ich mich sonst erkälte etc. Vernunftgründe gibt es sicher viele, aber für eine Beziehung reicht das nun mal nicht.

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • Babynator, Schätzeken :dribbel


    Du willst eine schwangere sitzengelassene Frau? Hallo? Sie hat nur den KV verloren, nicht ihr Gehirn! :nawarte:


    Glaub mir, Du kannst heilfroh sein, mir nicht in dieser Situation begegnet zu sein, Du könntest jetzt den Radieschen beim wachsen zuschauen! :amok:


    Babynator, besitzt Du einen Spiegel? Schau mal rein :wow , dann kennst Du den Grund dafür, warum immer mehr Frauen auf Männer verzichten und sich Sperma im Net kaufen! :daumen

  • Zitat

    Babynator, besitzt Du einen Spiegel? Schau mal rein :wow , dann kennst Du den Grund dafür, warum immer mehr Frauen auf Männer verzichten und sich Sperma im Net kaufen! :daumen


    Ich bin der Grund, wenn Deutschland zur Single-Gesellschaft wird??? :radab


    Das halte ich dann doch für etwas unwahrscheinlich. :D:D:D


    Hab ausserdem mal kurz reingeschaut und so schlimm finde ich das gar nicht, was ich da sehe.

  • Hab doch im letzten Tread schon nach nem Foto gebettelt!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-



  • hmmm, dann frag ich mich, warum es (nicht nur) bei meiner Oma über 50 Jahre gut klappte(mit Liebe und Gefühle versteht sich!)..., die haben dann bestimmt was falsch gemacht weil es ja so lange super klappte... :lach


    ach so, wer sagt das wir bald auseinander gehen würden nur weil keine Zweckgemeinschaft da ist? Abgesehen davon trennen uns noch 145km, und das seid über 2 Jahren, so lange kennen wir uns schon und trozdem sind wir zusammen gekommen!




    Weil die Vernunftehe gegen den Gefühlskitsch aus Hollywood ausgetauscht wurde.



    .


    aaaah ja, also ich wurde damals aus Dankbarkeit geheiratet wie ich Jahre später erfahren habe, sprich das war dann wohl sowas wie ne Zweckgemeinschaft..., tja, dummerweise ging die schnell in die Hose und jeder "Rettungsversuch" ebenfalls, also hab ich dann zum Schluß gesagt :thanks: und auf wiedersehen... :D



    Tja Baby, wenn du dich doch für so Tageslichttauglich hälst, dann zeig dich doch! Oder hast du Schiß das wir deine schiefe Nase, deine linke Augenbraue oder was auch immer auch noch kritisieren??? :D