Ich will ein Kind aber keinen Mann - Die Isolani Gesellschaft

  • Hallo liebe alleinerziehende Mütter,


    dieses Thema ist direkt den alleinerziehenden Müttern gewidmet (also nur den Frauen).


    Ich habe festgestellt, dass es immer mehr Frauen gibt, die sich sagen: "Ein Kind gerne, aber bloss keinen Mann!"


    Natürlich nicht alle, viele wurden auch verlassen oder haben entsprechende Dramen (Gewalt etc..) durchlebt und waren gezwungen Schluss zu machen. Das ist alles sehr verständlich und da finde ich es auch besser Schluss zu machen, als ein Leben lang zu leiden.


    Dennoch, der Trend geht eindeutig weg vom Manne.


    Es gibt eine neue Generation von Alleinerziehenden, die gar keine Lust mehr hat, selbst bei der Erzeugung einen Mann dabei zu haben. Diese Spezies greift direkt zur Spermaspende, was in Deutschland für Alleinerziehende verboten ist, nicht aber in den Niederlanden!


    Das finde ich etwas seltsam, warum die Frauen so die Lust am anderen Geschlecht verloren haben.


    Der nächste konsequente Schritt ist, dass die Kinder verstaatlicht werden, weil immer mehr Mütter überfordert sind.


    Entsprechende Gesetze werden schon vorbereitet, aufgrund der vielen Kindstötungen überforderter Mütter.


    Ursula von der Leyen stellt zu diesem Zwecke bereits hunderttausende von Krippenplätzen bereit, wo die Kinder ganz ohne Eltern aufwachsen werden. Ohne Vater ist ja schon schlimm, aber ohne die liebende Mutter, die oft die Vaterrolle noch mitübernimmt, sieht es für die Kinder düster aus.


    Ich weiss, dass die meisten Frauen hier sehr stark sind und gute Mütter für ihre Kinder. Dafür meinen höchsten Respekt! :respekt




    Seht ihr eine ernsthafte Chance für eine Trendwende in nächster Zeit.


    Wäre doch schön, wenn es wieder mehr Paare gäbe, für beide Seiten. Und vor allem für die Kinder.




    Woher kommt nur diese Einstellung: "Ein Kind ja, aber keinen Mann!" ????




    lg


    Euer Babynator


    .


  • Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir keine Antwort geben, da ich noch nie in diese Richtung gedacht habe.....wollte nie ein Kind ohne den dazugehörigen Mann :kopf


    Jedoch sollte man nicht immer verallgemeinern, dass es Kindern so schlecht damit geht, wenn sie frühzeitig in Betreuungseinrichtungen untergebracht werden, damit die Eltern arbeiten gehen können :nanana


    Beispiel:


    Ich kam mit 6 Monaten in die Krippe, damit meine Mutter ihre Ausbildung beenden und im Anschluss dort weiterarbeiten konnte. Es gab keine Omas, keinen Vater oder anderweitige Verwandte, die mich in Obhut hätten nehmen können. Mein Vater erschien erst später auf der Bildfläche als ich ca. 8 war und das auch nicht sehr lang.....*oh schau mal einer an, auch ältere Kinder bedeuten Arbeit, Aufmerksamkeit etc.*


    Doch wo sah es für mich düster aus? Ich war ein glückliches Kind, welches sich immer wohl gefühlt hat, inmitten vieler anderer Kinder (Einzelkind). Trotzallem hab ich bis heute eine enge Bindung zu meiner Mutter und sie ist meine engste Vertraute. Ich hab einen guten Schulabschluss/Ausbildung, war nie kriminell oder geschweige beziehungsunfähig, weil ich mich womöglich abgschoben fühlte. Im Gegenteil, ich empfinde es als Bereicherung, dass die Umstände es damals nötig gemacht haben, mich so früh in einer Krippe unterzubringen.


    Und auch für meinen Sohn hätte ich mir gewünscht, dass er etwas früher als mit 3,5 Jahren in den Genuss eines Kindergartens kommt, da ich ihm ohne Verwandte, Vater oder großartig Freunde mit eigenen Kindern in unserer Umgebung, einfach nicht alles bieten kann was der Kindergarten vermag.


    LG
    Nicole

  • Leider find ich das Thema gar nicht so aus der Luft gegriffen...


    Das es Frauen gibt, die sich für Kinder entscheiden und keinen Mann wollen ist wirklich kein Geheimniss... auch hier wird und wurde schon mal über Samenspende nachgedacht, kann mich da noch dunkel dran errinnern. Der Mann ist da leider genetisch im Nachteil, er hat diese Chance nicht.


    Nur den Rest des Beitrages erschliesst sich mir nicht. Gerade die Frauen, die sich geziehlt für ein AE-Leben entschieden haben, scheinen mir doch meist besser vorbereitet zu sein als Menschen die unvorbereitet in die AE-Situation gedrängt werden.


    Daher kann ich zu den "Konsequenzen" wie verstaatliche Kinder nur noch den Kopf schütteln... das steht für mich in keinen Zusammenhang.


    Familien sollten gefördert werden, nicht endgültig begraben.

  • Hi summerbreeze275,


    danke! Das ist doch mal eine vernünftige Antwort.


    Zitat


    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir keine Antwort geben, da ich noch nie in diese Richtung gedacht habe.....wollte nie ein Kind ohne den dazugehörigen Mann :kopf


    Ok!


    Zitat


    Jedoch sollte man nicht immer verallgemeinern, dass es Kindern so schlecht damit geht, wenn sie frühzeitig in Betreuungseinrichtungen untergebracht werden, damit die Eltern arbeiten gehen können :nanana


    Klar, ich wollte nicht sagen, dass es den Kindern unbedingt schlecht geht. Nur bekommen sie eben keine funktionierende (Paar-)Beziehung vorgelebt.


    Möglicherweise tendieren die Kinder von Alleinerziehenden auch später dazu, alleinerziehend zu sein.


    D.h. die Menschen leben immer isolierter, was auch als mehr Freiheit positiv wahrgenommen werden kann, aber eben auch mit allen Nachteilen!



    Ok, bei dir ist es gutgegangen!


    Was mich noch sehr interessieren würde:


    Hast du deinen Vater, bzw irgendeinen sozialen Vater jemals vermisst?


    Wie sieht es jetzt aus, wärest du bereit Kompromisse einzugehen, wenn dir morgen beim Einkaufen der Mister 50% Prozent über den Weg läuft? Oder um es anders auszudrücken, es ist keine Liebe aber er wäre dir nicht unsympathisch.



    lg


    Babynator



    .

  • Hi Ghostbuster,


    Zitat

    Leider find ich das Thema gar nicht so aus der Luft gegriffen...


    Das es Frauen gibt, die sich für Kinder entscheiden und keinen Mann wollen ist wirklich kein Geheimniss... auch hier wird und wurde schon mal über Samenspende nachgedacht, kann mich da noch dunkel dran errinnern. Der Mann ist da leider genetisch im Nachteil, er hat diese Chance nicht.



    Genau, mir bliebe nur die Möglichkeit der Adoption. Aber ob ich da als Single-Mann in Frage käme? :hae:



    Ich habe eine Seite im Internet entdeckt, wo viele Frauen planen, alleinerziehende Mütter zu werden.


    Sehr interessant zum Lesen :tuschel (Geheimtipp!!)


    Ich war absolut entsetzt:


    :mussweg


    http://www.spermaspender.de/


    Bereits über 1200 Anträge auf private Samenspende (hauptsächlich Bechermethode).


    Das erschreckende sind daran, dass fast genausoviele Angebote sind. Wieso sind soviele Männer bereit ohne Beziehung und Partnerschaft ihr Sperma anonym in einem Becher abzugeben?


    Kann man nicht einfach normal zusammen leben?


    Wenn ein alleinstehender durchschnittlicher Mann eine alleinstehende durchschnittliche Frau findet, könnte man doch einfach zusammenleben. Was spricht dagegen?


    Besser als anonyme Becherübergabe finde ich das allemal.


    Gruß


    Babynator

  • Genau, mir bliebe nur die Möglichkeit der Adoption. Aber ob ich da als Single-Mann in Frage käme?


    1. denke mir mal weder eine Frau noch ein Mann die ohne Beziehung sind bekämen ein Kind.
    2. würde mal sagen, dass das Alter auch eine wichtige Rolle spielt.
    3. willst du eine Frau oder ein Kind, oder beides?



    Das erschreckende sind daran, dass fast genausoviele Angebote sind. Wieso sind soviele Männer bereit ohne Beziehung und Partnerschaft ihr Sperma anonym in einem Becher abzugeben?


    Kann es sein, dass die Geld dafür bekommen?


    Wenn ein alleinstehender durchschnittlicher Mann eine alleinstehende durchschnittliche Frau findet, könnte man doch einfach zusammenleben. Was spricht dagegen?


    Besser als anonyme Becherübergabe finde ich das allemal.


    Mal was von Gefühlen gehört?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Meinst du wenn es Kinder nur zwangsweise mit Mann im Bungel gäbe würde eine Frau für dich abfallen?


    Ja, wenn einem kein Argument mehr einfällt, dann wird es persönlich. :radab



    Also ich versuch mal ernst zu bleiben!


    In meinem kurzen aber intensiven Leben hätte ich gut und gerne 10 Kinder zeugen können!!! Keine der Frauen hätte etwas dagegen gehabt.


    Nur, was hätte es mir gebracht, außer dem fragwürdigen Vergnügen Alimente bis zum Abwinken zahlen zu müssen. Wenn ich von vornherein sehe, dass es nichts dauerhaftes ist!?


    Würde ich sehen wie die Kinder aufwachsen?


    Würde ich sie mit erziehen dürfen?


    ---------------------------------------------------


    Es genügt mir nicht, meine Kinder nur jedes 2. Wochenende sehen zu dürfen!


    Ich will mit meinen Kindern / meinem Kind jeden Tag spielen, nicht nur am Wochenende.


    Ich liebe Kinder. Und ich liebe Frauen, bzw. eine Frau (bin monogam).

  • Hi Sonnenschein100,


    da bist du ja wieder :D


    Zitat

    3. willst du eine Frau oder ein Kind, oder beides?


    Beides zusammen am liebsten!


    Es muss nicht mein (genetisches) Kind sein.


    Es reicht mir, wenn ich der soziale Vater bin.


    Eine Frau kann ich jederzeit haben, da muss ich nur auf die Strasse oder in irgendeine Disco gehen. Mit dem Kind ist es dann trotzdem schwierig. Da kommen dann Fragen auf wie: "Wird sie bei mir bleiben?", "Ist sie eine gute Mutter?", "Ist sie zu jung um schon ein Kind zu bekommen?", "Will sie überhaupt schon ein Kind?" etc... alles nicht so einfach.


    Zitat


    Mal was von Gefühlen gehört?


    Jupp. Gefühle kommen und gehen! Aber jeder Mensch hat liebenswerte Eigenschaften. Viel wichtiger finde ich Treue und Verantwortungsbewusstsein.


    Vernunft sollte die Grundlage sein, nicht so etwas Instabiles wie Gefühle.


    Liebe Grüße


    Babynator

    Einmal editiert, zuletzt von Babynator ()

  • Eine Frau kann ich jederzeit haben


    Das freut mich für dich. :D


    Jupp. Gefühle kommen und gehen! Aber jeder Mensch hat liebenswerte Eigenschaften. Viel wichtiger finde ich Treue und Verantwortungsbewusstsein.


    Vernunft sollte die Grundlage sein, nicht so etwas Instabiles wie Gefühle.


    Grundverkehr sind deine Einstellungen sicher nicht. :hae:
    Aber wenn ich sowas lese, dann bleib ich lieber alleine. :nixwieweg

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du passt auch nicht unbedingt in mein Beuteschema, Sonnenschein100. :D



    Ideal wäre für mich z.B. eine schwangere Frau, die gerade von Ihrem Freund verlassen wurde.


    :schwanger


    Wow, wenn ich nur daran denke, dann regt sich mein Beschützerinstinkt. :love


    Wenn ich das für eine Frau tun würde, wäre sie mir bestimmt mein Leben lang treu aus Dankbarkeit.


    Mich macht bei einer Frau vor allem die Hilfsbedürftigkeit und Schwachheit an. Das ist für mich besser als Weihnachten und Ostern zusammen.


    :troest:troest


    Und eine schwangere Frau, die gerade am Verzweifeln ist, ist für mich der Inbegriff an Hilfsbedürftigkeit.


    Ich habe starke Sehnsucht danach eine Frau zu trösten, ihre Hand zu halten, ihr Schutz zu geben.


    Ihr ein Halt und eine Hoffnung zu sein.


    :troest:blume:Flowers



    Aber ihr seid ja alle so stark! :(


    Sorry, ist halt so. :rotwerd


    Ich kann doch auch nix dafür!

  • @babynator,


    nur weil du eine andere Vorstellung von deinem Leben hast, muss es doch nicht falsch sein, was andere tun?!!!


    Du hast nicht das Recht, die Art und Weise, wie andere leben wollen, zu verurteilen.
    Und wenn es zu diesen Frauen das männliche Gegenstück gibt...bitteschön.
    Ich werde einen Teufel tun und mich darüber eräschern...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • oh man, babynator, du schon wieder.


    also ich weiß nicht, macht es dir spaß alleinerziehende auf die palme zu bringen? habe schon einige dinge von dir gelesen, wo ich nur den kopf schütteln kann.


    wenn du was zum beschützen brauchst, dann hol dir ein tier aus dem tierheim. das wäre dir bestimmt für immer dankbar.


    du bist doch nicht wirklich der überzeugung, daß eine frau aus reiner dankbarkeit für immer mit dir zusammen sein wird?


    woher hast du nur deine komischen einstellungen? wer hat dir beigebracht, so zu denken? ich versteh das nicht. bei vielen dingen, die du hier verzapfst, kann man nur :motz: werden und :kopf .


    vielleicht solltest du erstmal zehnmal nachdenken, bevor du hier wieder so einen mist schreibst.

  • Zitat


    nur weil du eine andere Vorstellung von deinem Leben hast, muss es doch nicht falsch sein, was andere tun?!!!


    Du hast nicht das Recht, die Art und Weise, wie andere leben wollen, zu verurteilen.



    Nein! Ich verurteile niemanden!


    Ermuntern, ermutigen möchte ich alle Frauen, die Zweifel bekommen haben, ob sie alleine glücklich werden.


    :sonne


    Ihr seid wertvoll und wert geliebt zu werden!


    :blume:love


    Geht doch auch mal einen Schritt auf einen Mann zu! Das ist keine Schande für eine Frau!


    Viele Männer trauen sich heutzutage nicht mehr, weil sie ständig zurückgewiesen werden.


    Außerdem ist es bei einer Frau mit Kind immer ein großer Schritt. Man(n) weiss ja nie, ob die Frau nicht doch verheiratet ist oder einen Lebenspartner hat.


    Seid mutig und aufgeschlossen!


    Vergebt das was war und verurteilt deswegen nicht alle Männer.


    Mister 100% wird niemals kommen, oder war der schonmal da??? Nein? Eben! Gebt einem Mann in eurer Umgebung eine Chance, der nicht in allem euren Ansprüchen genügt, aber ein gutes Herz hat.



    .


  • Ich hatte für einige Jahre einen sozialen Vater, doch die Trennung meiner Mutter und ihm verlief sehr unschön....ich hab ihn nicht vermisst :nanana
    Und auch meinen leiblichen Vater durfte ich kennenlernen, da meine Mutter und er wieder zusammenkamen.....es erwies sich, dass sein vorher so grosses Interesse mehr Schein als Sein war.
    Aber um deine Frage zu beantworten, nein ich habe keinen Vater vermisst.


    Und zu deiner anderen Frage: nein, solche Kompromisse würde ich nicht eingehen, entweder ich liebe einen Mann und führe eine Beziehung mit ihm oder mehr als eine Freundschaft ist nicht drin.

  • Ich kann dir ganz ehrlich sagen, dass du mit mir niemals würdest glücklich werden.


    Ich kann nämlich leider denken. :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :hä ... also nur mal angenommen, Gefühle würden eine untergeordnete Rolle spielen ... SO gutaussehend, reich, verständnisvoll und was weiß ich noch alles könnte ein Mann niemals sein, dass ich aus reiner Dankbarkeit mit ihm zusammenbleiben würde - NICHT IN DIESEM LEBEN !!!!!!!


    Aber ernsthaft ... ich bin ja auch noch nicht sooooo lange hier in diesem Forum. Aber was ich bisher gelesen habe, wirst du hier keine einzige alleinerziehende Frau finden, die es so nötig hat ...


    Ich verstehe deine Ansichten nicht mal ansatzweise und kann mir absolut nicht vorstellen, dass es überhaupt Männer geben soll, die so denken.


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten ... aber findest DU DICH SELBER normal? Ich weiß nicht, was dahintersteckt. Ich möchte es auch gar nicht wissen, aber irgendwie scheinst du ein tieferliegendes Problem zu haben ...


    nichts für ungut ...

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)



  • boar jetzt ist aber der Oberhammer wieder gefallen... :kotz


    sorry Babynator aber mal ganz ehrlich:


    du willst eine schwangere? Na sicher doch, damit du die Arbeit des Zeugens nicht mehr hast! :dribbel
    Du meinst sie sei dir dafür ein Leben lang dankbar? Nee, weit gefehlt! Das liegt nicht in der Natur der Frau :nixwieweg
    wir sind alle so stark? Sicher, wir MÜSSEn stark sein! Aber trozdem haben auch wir mal schwache Zeiten und wer ist dann da? KEINER :motz:


    du muckierst dich über die Samenspenderseite. Schon mal dran gedacht, das viele der Frauen da evt lesbisch sein könnten? Das die dann keinen Mann wollen scheint mir dann mehr als logisch! Ich würde da dann auch nicht ne Scheinwelt mit nem Mann aufbauen die eh irgendwann wie ein Kartenhaus zerbricht. Ende vom Lied: Wieder eine AE mehr! Also von vorn herein dann AE! Ich respektiere diese Frauen, denn sie sind genauso stark wie wir!