Frau und Mann zugleich sein :-(((((((

  • Hi,


    naja ich mache auch alles selber, was ich kann, kann aber nicht soviel wie Jens :brille ...bin auch Hobbykoch, dadurch brauche ich keine Köchin :D
    Durch Vollzeit natürlich immer keine Zeit, und manchmal auch keine Lust...Ich finde Zeit- und Selfmanagement ist am wichtigsten.

    ..und die anderen AE Väter ?

    was mir fehlt(e) ...


    • Kuscheln, kuscheln kuscheln :D
    • gegenseitig verwöhnen, sei es das Frühstück, oder irgendwas anderes 8)
    • gemeinsame Spaß haben, gemeinsame Unternehmungen
    • das Gefühl zu haben, daß man angekommen ist
    • Gedanken beim gegenüber lesen zu können :D ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Jd,
    weißt du wie ich mich in solchen momenten tröste:
    Schlimmer als so alleine zu sein, alles alleine hinkriegen zu müssen, ist so was in einer Beziehung zu haben und zu hoffen und zu erwarten, dass man Unterstützung erfährt, aber der Partner dazu nicht willens oder in der Lage ist.
    Weißt su was ich meine? Alles zu tun und sich abzurackern und Partner ist noch nicht mal in der Lage den Kinderschutz in die Steckdosen zu drücken ....
    Ich glaub das gibts in den ach so glücklichen Paarbeziehungen zuhauf ...


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Mal ne kleiner Tipp für dich...


    Wenn du stinkst, dann kann man dan ganz einfach was tun...


    Wenn du schnarchst, auch dagegen kann man was tun..


    :lgh :lgh :lgh




    Und ansonsten... Ich kann und mache das meiste auch selber, habe keine Angst vor lauten Handwerkermaschinen oder Hammer und Schraubenzieher. Außerdem traue ich mich inzwischen auch längst fragen, wenn ich Hilfe brauche und hab festgestellt, die allermeisten Leute helfen gern, selbst wenn ich sie gar nicht so gut kenne.
    Dass das keinen sonderlichen Spaß macht, hab ich auch erfahren - irgendwann hängt es wohl jedem zum Hals raus, alles allein machen zu müssen - zusammen ist alles schöner. Aber was nicht ist, ist eben nicht...
    Und was das Schrank aufbauen usw. angeht: NIIIIIE wieder kaufe ich einen Schrank bei IKEA!!! :D


    Aber als mein Mann noch da war, war's nicht anders! Der hat sich nur überall wichtig und mir ein schlechtes Gewissen gemacht, aber getan hat er nicht viel.
    Als meine jüngste Tochter auf die Welt kam, war ich so frustriert, dass ich im Antrag für das Erziehungsgeld mal "Alleinerziehend" angekreuzt habe... :scared :scared :scared War mein Mann aber weniger begeistert davon :frag . Schlußfolgernde oder weiterführende Gedanken diesbezüglich hat er sich auch gespart... :kopf



    Fazit: NIX NEUER MANN!! Zumindest nicht zum Löcher-in-die-Wand-bohren-und-Regälchen-aufhängen!

  • Hey



    *kopfkratz... bin ich jetzt im falschen Film, oder im falschen Thread?


    Das ist doch eine Antwort an Babynator in einem seiner "dubiosen" Threads...?!


    :Hm


    (aber bei beiden Problemen weiß ich notfalls die Abhilfe zu schaffen ;) )




    Zitat

    Und was das Schrank aufbauen usw. angeht: NIIIIIE wieder kaufe ich einen Schrank bei IKEA!!!


    ..versteh ich nicht, ich find IKEA Möbel gar nicht mal sooo schlecht..


    ..vielleicht liegt es aber auch daran das ich noch nie in die Aufbauanleitung von Ikea-Möbel geschaut hab (u in andere Aufbauanleitungen auch noch nicht groß)




    Zitat

    Fazit: NIX NEUER MANN!! Zumindest nicht zum Löcher-in-die-Wand-bohren-und-Regälchen-aufhängen!


    ..ach..u den Pc repariere ich auch u installieren etc.. u den Hubschrauber kann ich auch warten, u instandsetzen, u wenns doch nötig sein sollte auch den privaten A 380 instandsetzen oder warten.. *gg ..aber ich kann auch gut die 8 (acht) anlegen (wenn denn Bedarf besteht)..
    ,..und ich hab Freundschaft mit IKEA-Möbeln geschlossen (wir leben sozusagen in einer Symbiose :D )


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Hallo jd.


    Laß' Dir doch keinen schlechten Tag einreden, Du hast Recht! Ich fühle mich nach 2 Trennungen in den letzten 4 Jahren und den dazugehörigen Katastrophen, mit 1 Jahr Abstand wieder richtig gut. Mich reizt im Moment kaum etwas weniger als eine stressige Beziehung. Ich bin ausgeglichen, mich drängt absolut nichts in eine Partnerschaft. Werde ich mich nochmal verlieben, prima, wenn nicht, auch gut. Definitiv aber keine halben Sachen.


    ABER: Ganz ohne Frau (bei Dir eben Mann) ist auch nicht toll. Ich kann nicht waschen, bügeln, kochen, ich will es nicht mehr lernen und ich habe auch gar keine Zeit dazu. Kochen tut Mutti, nervt aber dabei. Waschen und bügeln tut 'ne gute Fee, kostet aber Geld und nervt auch, weil sie meint mich adoptieren zu müssen.


    Ab und zu gehe ich mal gerne lecker Essen. Alleine macht das aber keinen Spaß. Und die unrasierten Knitterfressen meiner Kumpels finde ich dabei auch nicht Appetit fördernd. Da ist mir die Gesellschaft einer netten Dame dann doch wesentlich lieber. Und, auch kein Geheimnis, ab und zu wacht man auch gerne in Gesellschaft auf.


    Lösung? Keine Ahnung. Aber hier darf sich jeder über die Probleme mit der Lebensform "Mit-Partner" auslassen. Je mehr der aktuelle (oder noch viel besser: der Ex-) Partner hier als Problemzone dargestellt wird, desto mehr Unterstützung erhält man. Die Lebensform "Ohne-Partner" nicht als prinzipiell schlecht zu finden, sondern nur Details zu bemängeln, setzt dagegen einen schlechten Tag voraus.


    Stimmt nicht! :party

  • Also ich mach hier auch alles allein. Habe früher immer alles mit meinem Vater gemacht, aber der ist leider verstorben. Von ihm hab ich viel gelernt. Habe die Wohnung hier allein von Grund auf renoviert, bin nicht zwischen Tapete und Wand kleben geblieben und auch das angebohrte hält :D Habe seine Bohrmaschine "geerbt".
    Ikea Schränke aufbauen? Das kann ja sogar meine Tochter mit 7 Jahren schon :lach
    Habe einen Eckkleiderschrank für sie bekommen, nicht von Ikea, auseinandergebaut ohne Anleitung mit kaputten Bohrlöchern für die Schrauben...habe geflucht, getan und geschafft...Ergebnis: er steht, stabil :brille
    Ich tu mich mittlerweile auch schwer nach Hilfe zu fragen, versuch alles erst einmal allein. Ausser Stromsachen, da lass ich die Hände von...weiss noch wie mein Vermieter, etwa 80, vor mir stand..."wie, sie haben die Spülmaschine selbst angeschlossen? allein? und die flexiblen Schläuche an der Spüle auch?? im stand der Angstschweiss auf der Stirn :lgh
    Klar wär es schön, nicht alles allein zu machen. Zu zweit macht es mehr Spass und sorgt für weniger Fluchanfälle, aber ich weiss ich kann es und macht auch irgendwie stolz. Ich mag eh lieber Bohrmaschinen und Hammer statt Nadel und Faden :nixwieweg


    edith sagt: so ganz nebenbei bin ich auch noch berufstätig, eine 30Stunden Woche...


    und nochmal edith: sag mal Jens, sind wir vielleicht Kollegen? :Hm

  • Um mal konkret zu werden. Ich habe gerade 3 Probleme: das erste ist: mein Schloss hinten ist hin. Jedesmal, wenn die Tuer zufaellt ist sie ganz zu, laesst sich weder durch den Griff noch Schluessel wieder oeffnen. Nur mit Schraubenzieher und Aufbrechen. Ist ein Problem, da ich jeden Tag da hinten raus muss (da steht die Waschmaschine). Momentan bleibt die Tuer auf (nachts unsicher). Hab Wochen gewartet, bis ich es dem Vermieter gesteckt habe und erstmal selbst fuenf mal alles aufgeschraubt und wieder reingeschraubt, geoelt etc. Problem bei mir: hier ist derart viel dauernd kaputt, dass ich es dem Vermieter schon nicht mehr sagen mag... ich kenn ihn und weiss, dass er irgendwann sagt: dann verkauf ich die Bude jetzt. Er hat keine Lust sich dauernd mit den Problemen rumzuschlagen. Problem bei mir: ich kriege keine andere Wohnung hier. Problem Nummer zwei: ich glaub mein Dach laesst durch :(. Fuehle mich damit ein wenig ueberfordert... Problem 3: die in die Decke eingebauten Halogenstrahler: einer geht nicht mehr (ein wichtiger... naemlich der, der das Klo beleuchtet :rolleyes2: Auch schon wieder seit Wochen. War nun im Baumarkt, und der Typ da meinte, dass ich die Finger von lassen soll, wenn ich weiter alive bleiben will... (muss ja nicht dazu sagen, dass die Birne/Halogenleuchte selbst nicht das Problem war und auch eine Neue darin nicht funktioniert. Kennt sich damit wer aus? Kriege ich das nciht doch evt. selbst hin? Wenn ich beim Vermieter jetzt wieder mit was ankomme, seh ich schwarz.
    PS: Nachbarn hatte ich schon mal gefragt wegen Hilfe und die meinten, dass ich doch dem Vermieter Bescheid sagen soll. :

  • Hallo Downunder... Tja, da kommt man doch immer wieder auf den Boden der Heimwerkerkunst - stelle ich gerade beschämt fest, weil ich mir immer einbilde, ich kann alles, was ich brauche. Du wirst wohl nicht um den Vermieter rumkommen... Elektrointallation ist einfach gefährlich.
    Und durchnässende Dächer müssen richtig abgedichtet werden, sonst hält es nicht lange und es geht noch mehr kaputt.


    Schlösser sind mir auch ein Rätsel (Hab ich Keller ein marodes, kriege es nicht aus der Tür und verkeile jetzt die Tür von innen. Und das seit Jahren! Aber immerhin kann man sie öffnen.)


    Und was die Elektrik angeht - Ich hab hier im Haus ALLE Steckdosen und fast alle Lichtschalter ausgetauscht, da aus den alten immer wieder mal ein Funkenregen kam. Ich bin in der Lage, in den Verteilerdosen Kurzschlüsse zu finden und zu reparieren und der Elekriker, der das ab und zu dann mal zu Gesicht kriegt, schüttelt zwar den Kopf, staunt aber, was alles funktioniert. (Er kannte meinen Mann und hat mir deswegen eine ganze Menge gezeigt, damit ich mir selber helfen kann) Im Augenblick schließe ich zwei Halogenstrahler im Bad an - kein Problem, kann ziemlich jeder - aber da merke ich schon wieder, dass mir das keinen Spaß mehr macht.




    Und die berühmten IKEA - Schränke ... Das Problem liegt nicht am Aufbau selber, sondern am Drumrum! Erst rennst du ewig durch den Riesenladen :schwitz , dann musst du im Computer suchen, aus welchen Teilen sich das Schrankobjekt zusammensetzt, das du beabsichtigst zu kaufen und in welchem Riesenregalabschnitt es sich befindet :schwitz :schwitz ... letztes Mal war ich so entnervt, dass ich ganz gegen jede Gewohnheit (bin sonst eher sehr zurückhaltend und beschwere mich so gut wie nie - altes Manko!) die Beraterin (die war aufreizend muffelig im Vorfeld!) angeblafft habe, wenn sie mir den Kram nicht sofort zusammenstellt, dann gehe ich postwendend ohne Schrank und schreibe einen saftigen Brief an die Geschäftsleitung dieses Saftladens :angry :angry :angry ... Schäme ich mich immer noch dafür. :anbet


    Wenn du endlich die Liste hast und weißt, wo du die Eizelteile suchen darfst, dann kannst du von Glück reden, wenn du jeden Sch... auch findest, d.h. alle passenden Scharniere und alle Türknöpfe vorrätig sind...
    Während du den unhandlichen und affenschweren Kram in den Wagen hievst, kannst du dich mit deinem einen Kind auseinandersetzen, das quengelig zum 1000 x fragt, wann wir endlich den Apfelstrudel mit Vanillesoße essen gehen, den ich versprochen habe und ob auch Eis mit roter Grütze ginge und ob ich nicht glaubte, dass es nichts mehr gäbe, bis wir endlich fertig wären.. :nawarte: .. während der andere glaubhaft und kein bißchen geduldiger versichert, ER hätte den Schrank noch nicht gebraucht, sondern seine Sachen gerne weiterhin an der Wand hoch gestapelt... Aber ICH hätte ja mal wieder alles besser gewußt und ER (armes Kind) müsse den Mist jetzt ausbaden!


    Und wenn endlich alles draußen ist, stellst du u.U. fest, dass das mitgebrachte Auto, in meinem Fall ein Golf, feste und unverschiebbare Grenzen hat!! :amok: :amok: :amok: . Konkret: Ich wollte den ganzen Bretterkrempel hinten rausstehen lassen und die Heckklappe zubinden. Ging aber nicht, weil es zwischenzeitlich zu regnen angefangen hat. Nicht auszumalen, wenn das Zeug auf der Autobahn noch durchweicht und sich einzeln, Brett für Brett, verabschiedet. Also musste das alles ganz ins Auto rein bei sämtlich umgeklappten Sitzen und Sohnemann konnte mit dem Zug nach Hause fahren - seine Begeisterung kann man sich vorstellen. Da half noch nicht mal das Schnitzel als Apfelstrudelvorspeise!



    Und DANN erst - mit diesem belebenden Vorspiel!! - dann kannst du ja erst anfangen, das Schrankobjekt aufzubauen! Okay, die blöden Dinger stehen alle und sind auch stabil, aber:
    NEIN, NEIN , ich glaub, ich brauch NIE WIEDER NICHT einen neuen Schrank!!!




    ..ach..u den Pc repariere ich auch u installieren etc.. u den Hubschrauber kann ich auch warten, u instandsetzen, u wenns doch nötig sein sollte auch den privaten A 380 instandsetzen oder warten..


    Mensch Jens, bei dir hätte ich es mir ja fast überlegt, aber leider hab ich keinen Hubschrauber im Garten und auch leider nur einen Golf... So ein Pech aber auch! :D


  • :troest Das fällt wohl unter die Rubrik " Tage die man vergessen will "

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?


  • :troest Das fällt wohl unter die Rubrik " Tage die man vergessen will "


    Im Nachhinein nicht unbedingt: Ich schreibe solche Sachen nämlich in heiterer Form hinterher auf und verschenke sie zu Weihnachten und über diesen IKEA-Kram haben sich dann mehr Leute köstlich amüsiert. :lgh
    Ich lasse mich von sowas nicht lange beeindrucken, ziehe aber die Konsequenzen daraus und hänge mir solchen Stress nicht mehr auf.


    Wenn ich wieder einen Schrank brauchen sollte, spare ich halt etwas länger und zahle lieber etwas mehr. Will heißen, ich zeige in einem Möbelhaus auf einenSchrank und der wird dann geliefert und fremdaufgebaut...

  • Emma: ja, mist. Ich dachte noch, dass ich vielleicht das "Kernstueck" selbst austauschen kann, aber davon wurde mir ja abgeraten. Wir scheinen die gleiche Bruchbude zu haben ;). Lichtschalter und Ventilatorenschalter: FAST alle schon ausgewechselt. Funkenregen gibt es hier auch ab und an (riecht besonders super, wenn dahinter Ameisen genistet haben).


    Bei uns ist alles IKEA. Der Aufbau von IKEA Sachen verfolgt mich sogar mit in meine Traeume.

  • Hi,


    Emma ... ich bin auch schon durch den IKEA gefetzt, und bis ich endlich meinen Wandschrank (geistig) zusammengestellt hatte, und ich festegestellt habe, daß ich nun locker ´ne 3/4 Stunde beim zusammensuchen beschäftigt bin, bin ich wieder gegangen :mussweg
    Vorher aber noch das Mittagsmahl eingenommen :D
    1 Woche später zu Spilger(glaube ich), mit denen gehandelt (gingen 20 % runter), und der Aufbau hatte nochmal ´nen Fuffi extra gekostet...aber egal....
    Schrankwand war trotzdem billiger und schöner, als bei IKEA. ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Funkenregen gibt es hier auch ab und an (riecht besonders super, wenn dahinter Ameisen genistet haben).


    :lgh Du armes Mensch. Guck mal: eine Solidaritätsumarmung :knuddel , auch wenn ich noch keine verkohlten Ameisen hatte (aber eingemauerte Mäuse!!).
    Bruchbude trifft es gut, nur mit dem Unterschied, dass mir leider meine gehört!! :schwitz


    Elekrosachen solltest du wirklich lassen, aber das weißt du selbst.

  • soviel wie ihr schreibt, kann ich garnicht lesen - da geht ja mein Tag drauf. Das ich so ein Thema - eigentlich nur aus "schon wieder den Hammer schwingen Frust" hineingesetzt habe, um zu lesen, wie es den anderen geht, finde ich enorm.


    In meiner Exehe hat mein Ex diese Sachen eben gemacht, ich hatte keine Ahnung vom Möbelzusammenbauen, aber er wollte meine Hilfe. Ich stand - weil ich eben nix wusste - debbert daneben und hätte mir gewünscht, dass er es mir zeigt, statt mich als Depp hinzustellen und mir mit dem Satz "du kannst das ja nicht" den Schraubschlüssel aus der Hand zu nehmen. Da hatte ich dann keine Lust, das zu lernen oder zu helfen, ansonsten war er halt der Techniker. Gerade bei Elektro (gelernter Elektriker) hat er immer die Krise gekriegt, wenn ich am Videorekorder oder Satanlage etwas falsch gemacht habe - woher soll ichs denn wissen?????!!!!


    Das ist auch nicht gerade toll gewesen. Jetzt musste ich alleine ran und kein Mann wird mir sagen können, ich wäre zu doof, einen Schrank zusammenzubauen oder einen PC samt allem drumunddran anzuschließen. Sogesehen hat die Zeit alleine schon etwas gebracht. Die Sache ist nur die: jetzt kann ich es, aber ich bin dafür nicht gemacht. Ich würde gern dinge machen, die mir eben mehr liegen und würde den Hammer gern weitergeben, an jemanden, der den Hammer liebt!


    Ich hatte für ein Möbelteil mal eine männliche Hilfskraft genommen. Himmel, der hatte Spaß dran, das ganze in einer Viertelstunde gemacht - ich hätte dafür Tonnen von Tränen vergossen und sicher 2 Stunden gebraucht. Dafür hatte ich gut gekocht und hatte Spaß dabei und wir hatten gemeinsam gegessen und nett geplaudert. Das war gut.

  • Hey


    Zitat von »JensB2001«
    ..ach..u den Pc repariere ich auch u installieren etc.. u den Hubschrauber kann ich auch warten, u instandsetzen, u wenns doch nötig sein sollte auch den privaten A 380 instandsetzen oder warten..




    Mensch Jens, bei dir hätte ich es mir ja fast überlegt, aber leider hab ich keinen Hubschrauber im Garten und auch leider nur einen Golf...



    Ne Golf? hm..ich meinte ja aber auch nicht den A4 oder A8 von Audi...sondern den A 380 von Airbus *gg ;)


    Aber mit nem Golf komm ich auch klar, hab ja auch einen (u das als eigentlich eingefleischter, zu BMW übergelaufener, Opelfahrer, der VW schon immer verflucht hat u selbst einen fährt nun *g)





    sandra71


    Zitat

    und nochmal edith: sag mal Jens, sind wir vielleicht Kollegen?


    Wieso??? Inwiefern?!..




    Gruß
    Jens

  • Ich denke in vielen Partnerschaften gibt es noch die klassische Aufteilung,Mann macht den handwerklichen Kram,Frau schmeisst den Haushalt,die Kinder und die Organisation.
    Bei uns war das auch so.
    Ich habe niemals irgendetwas handwerkliches gemacht,habe ich damals auch gar nicht eingesehen,warum auch?
    Die paar handwerklichen Sachen ,die in einem Jahr so anfallen,sind Peanuts im Vergleich zu dem alltäglichen Wahnsinn den man wuppen muss.
    Mein Menne hat sich immer schön rausgehalten aus dem täglichen Kram(Elterngespräche,Elternabende,Haushalt,Fahrarsch fürs Kind,Hausaufgaben, lernen,kochen.putzen etc) und wenn dann mal ein neuer Schrank fällig war,war das schlichtweg sein Job,da gabs für mich gar nichts zu diskutieren-und für ihn gott sei dank auch nicht.
    Bis heute bin ich mit dem meisten handwerklichen Zeug komplett überfordert,ich kanns einfach nicht.
    Ich bewundere jeden Menschen ,der ne Ikeaanleitung rafft ,der mal eben tapeziert,fliest oder sonstwas macht...
    Ich bin dafür viel zu blöde...(ich kann nur streichen,bohren und ne Kommode aufbauen-mit nem Kleiderschrank wäre ich schon gnadenlos überfordert...von all den anderen Dingen ,die hier schon berichtet wurden, wie zb eine Holzverkleidung an ne Wanne zaubern etc bin ich Lichtjahre entfernt)
    Aber ich bin nicht zu blöde,immer jemanden aufzutreiben,der mit hilft,bzw der das für mich oder wenigstens mit mir macht.
    Wenn jetzt weit und breit keine Hilfe da wäre,dann würde ich alt aussehen gelegentlich..
    Ich wollte damit nur sagen,es ist sicher nicht toll,alles alleine zu machen,aber ich bewunder Euch,dass Ihr das überhaupt könnt.
    :respekt meine Lieben

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()