Hilfmittel gegen Sodbrennen?

  • Genesis:
    Dass Backpulver hilft, ist kein Wunder: Backpulver enthält Natron. Ich würde schon des Geldes zuliebe zu Natron pur greifen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Das mit den Nüßen hat mir nicht geholfen hab es gestern abend ausprobiert .
    Ich werd jetzt mal Backpulver ausprobieren das hab ich da und muss es nicht kaufen.



    Vielen Dank für eure vielen vorschläge. :blume

  • hallo,
    der Vorteil der käuflichen Mittel ist (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), dass sie die Magensäure nicht nur einfach neutralisieren sondern dazu noch puffern, d.h. auf einen höheren pH-Wert einregeln. Was etwas nachhaltiger ist.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Ich hab eure vorschläge mal ausprobiert und es ist besser geworden vielen Dank an euch alle für die Beiträge :blume

  • Ich freu mich wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist...
    Von wegen übelkeit nur die ersten 3 Monate ... ich befürchte das wird wie bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum schluss anhalten.

  • Ich freu mich wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist...
    Von wegen übelkeit nur die ersten 3 Monate ... ich befürchte das wird wie bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum schluss anhalten.


    Es ist wohl nur ein winziger :troest , aber wenn es bei dir so wieder sein sollte, das gibt es leider wohl öfters. Das war bei meiner LG damals auch so. Die ganze Schwangerschaft hindurch und das letzte mal :kotz am Morgen vor der Geburt.


    Ich wünsche dir, dass es aber jetzt ganz schnell vorbei ist und deine Schwangerschaft dieses Mal ohne diese durchgängige Übelkeit läuft!


    Viele Grüße

  • Es ist wohl nur ein winziger :troest , aber wenn es bei dir so wieder sein sollte, das gibt es leider wohl öfters. Das war bei meiner LG damals auch so. Die ganze Schwangerschaft hindurch und das letzte mal :kotz am Morgen vor der Geburt.


    Ich wünsche dir, dass es aber jetzt ganz schnell vorbei ist und deine Schwangerschaft dieses Mal ohne diese durchgängige Übelkeit läuft!


    Viele Grüße


    Hallo Ohl,


    Bis auf das Sodbrennen was ich ab und an noch habe gehts mitlerweille.


    Dafür gibts aber schon wieder neue Sorgen ;)


    Lieben Gruß Becca

  • Huhu,



    ich hätt´ da auch noch einen Tip gegen Sodbrennen: Heilerde...


    Hab ich vor ein paar Tagen ausprobiert und es half sofort. Zwei Meßlöffel Pulver in ein bissl Wasser aufgelöst und getrunken... Zugegeben, hat mich ein bisschen Überwindung gekostet. Aber das Zeug ist ja gereinigt - und schmeckt nach nix. Knirscht nur etwas zwischen den Zähnen...



    LG, Bonnie