Termin bei ARGE "Berufsgespräch"-Drückt mir mal die Daumen

  • Hallo zusammen!


    Hab morgen um 8 Uhr einen Termin bei der ARGE.
    Heißt in dem Schreiben: Ich möchte mit Ihnen über Ihre Selbständigkeit sprechen.
    Im Moment geht alles mögliche schief und ich hab die Befürchtung das der mit mir besprechen will wegen neuer Kunden oder so, das sich meine Selbständigkeit "lohnt" und ich kein Geld mehr von der ARGE brauche.
    Ich will meine Selbständigkeit aufgeben,weil sie für mich nur Nachteile hat:z.B.: ich erziele nach Abzug der Kosten null Gewinn und das ist NICHT gelogen, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft usw. müßt ich zahlen und Rente wird nix eingezahlt.Ja, man kann auch selbst einzahlen aber da müßten dann große schwarze Zahlen geschrieben werden.
    Ich will von der ARGE wegkommen und mein Geld selber verdienen aber ich möchte angestellt tätig werden.
    Hab auch schon ein,zwei Stellen in Aussicht, klärt sich im Dezember weil ab 01.01.09 die Stelle
    "frei" wird.


    verzweifelte Grüße
    Juliane

  • Hallo Juliane,


    ich vermute, das ist ein Standardtermin. Hatte ich auch. Selber Wortlaut.
    Ich bin auch hin und die SB entschuldigte sich mehr oder weniger dafür, aber sie MÜSSE mich vorladen und mit mir sprechen.
    Fakt war, sie hätte gar keinen alternativen Job für mich gehabt UND man hätte mich auch gar nicht zwingen können, aufgrund der Erkrankung meiner Tochter mehr als einen halben Tag zu arbeiten.
    Der Termin hat 10 Minuten gedauert und dann hatte ich wieder ein halbes Jahr Ruhe.


    Mach Dich nicht verrückt, es wird schon nicht so schlimm werden!


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)