Beiträge von volvofee

    Hallo!


    Ich würde an Deiner Stelle zu einer/einem RAin/RA gehen der sich auf so was spezialisiert hat.Der/die muss Dir da Auskunft geben können.Vielleicht kann Dir Deine jetzige RAin behilflich sein bei der Suche nach einem Kollegen der Dir da weiterhelfen kann.
    Oder schau, wie breisgauer geschrieben hat, unter recht-de nach.


    LG
    Juliane

    Guten Morgen!


    Sieht ja lecker aus. :essen Vielen Dank fürs Frühstück :blume
    Nehme einen Kaffee und ein Croissant.
    Die Kinder müssen gleich in die Schule und Kita.
    Euch allen einen schönen Tag.


    LG


    Juliane

    Guten Morgen!!!


    Decke mal schnell den Frühstückstisch mit Blumen:


    Zur Auswahl stehen Kaffee, Tee und O-Saft; frische Vollkornrötchen mit Käse und Aufschnitt und Marmelade, Croissants, und frisches Obst.


    Bedient Euch und habt einen schönen Tag.


    Ich muß jetzt zur Arbeit, Brötchen aufbacken und danach die Tankstelle aufmachen, um 18 Uhr hab ich dann Feierabend.


    LG


    Juliane

    Hallo zusammen!


    Hab morgen um 8 Uhr einen Termin bei der ARGE.
    Heißt in dem Schreiben: Ich möchte mit Ihnen über Ihre Selbständigkeit sprechen.
    Im Moment geht alles mögliche schief und ich hab die Befürchtung das der mit mir besprechen will wegen neuer Kunden oder so, das sich meine Selbständigkeit "lohnt" und ich kein Geld mehr von der ARGE brauche.
    Ich will meine Selbständigkeit aufgeben,weil sie für mich nur Nachteile hat:z.B.: ich erziele nach Abzug der Kosten null Gewinn und das ist NICHT gelogen, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft usw. müßt ich zahlen und Rente wird nix eingezahlt.Ja, man kann auch selbst einzahlen aber da müßten dann große schwarze Zahlen geschrieben werden.
    Ich will von der ARGE wegkommen und mein Geld selber verdienen aber ich möchte angestellt tätig werden.
    Hab auch schon ein,zwei Stellen in Aussicht, klärt sich im Dezember weil ab 01.01.09 die Stelle
    "frei" wird.


    verzweifelte Grüße
    Juliane

    Guten Morgen!


    Ich nehm einen Kaffee und ein Käsebrötchen, dazu noch ein paar Tomaten und Gurken.
    So, bin gestärkt und muß meine Termine erledigen.
    Danke pritzi fürs Frühstück!


    Habt alle einen schönen Tag!


    LG
    Juliane

    Hallo Vanilla!


    Der Postweg von der ARGE bis zu einem nach Hause dauert IMMER etwas länger, bei mir zumindest, so eine Woche Postweg ist da (fast) normal.Leider.
    Und man selber hat dann die A...karte wenn man dadurch die Frist nicht einhalten kann. :angry
    Nerve im Moment alle Leute die ich kenne ob die nicht einen Job für mich haben oder wissen.Brauch Arbeitszeit von viertel nach 8 bis halb 4 und benötige um die 750 Euro netto im Monat.Dann kann die ARGE mich mal gern haben.
    Hoffe für Dich das Du das Theater bald hinter Dir hast.


    LG
    Juliane

    Oh man, drück Dir die Daumen dass das glatt geht!
    Ich könnt da auch stories erzählen.....
    Hab momentan auch Stress mit meiner ARGE, hab-leider- ein Gewerbe,auch wenn ich keine schwarzen Zahlen schreibe darf ich das nicht abmelden, sonst Kürzung des Geldes :angry
    Die sind jetzt seit anderthalb Wochen dabei meine EKS-Erklärung, die Belege und die Kontoauszüge von Januar bis dato zu prüfen.Bis jetzt noch nicht fertig und kein Geld :angry:wand
    Ich bin bis jetzt gut bei der ARGE gefahren mit kleine Brötchen backen.So lässt sich meine Bearbeiterin gut stimmen.


    Gruß


    Juliane

    Lotta Danke!
    die ganze Prozedur kenn ich leider schon, vor etwa 2 Monaten hatte unser Hund Flöhe, von einem Igel.Die sind hier momentan alle verfloht.
    Ich bin echt froh das es erst das erste mal ist!
    seit 1 1/2 Jahren sind die Läuse an der Grundschule von meiner Tochter nicht wegzukriegen,ich bin Dez 2007 hierher gezogen, ein dreiviertel Jahr ohne Läuse, ist eine gute Leistung.
    Hoffe hab nach dieser Läuseplage erstmal Ruhe.
    Drück euch die Daumen das ihr verschont bleibt!

    bei meinen ists das erste mal.
    so oft war in der letzten zeit läuse-alarm in der schule und im kita, bis jetzt war der kelch an mir vorbeigegangen.
    aber jetzt hats uns erwischt,leider!!
    Viel spass mit den kids und nicht so viel stress und hausaufgaben wünsch ich dir.

    Tag zusammen!


    Nehm mir mal einen Kaffee und ein,zwei von den Würstchen.
    Brauch die Stärkung, gestern Läuse beim Junior festgestellt.
    Dann meine Tochter und ihre beste Freundin auch unter die Lupe genommen-Volltreffer!
    Heut beim Hund nachgeschaut-er hat auch das große Krabbeln.
    Und das ausgerechnet jetzt,hab diese Woche viel zu erledigen.Jetzt heißt es Wohnung und Wäsche "schrubben" und 3 Kinder entlausenDazu noch der Hund.Bei mir juckts auch überall, aber das hab ich immer wenn ich weiß irgendwer hat Viehzeugs.
    Hoffe ihr bleibt davon verschont.
    eine vollkommen gestresste
    Juliane

    Guten Morgen!


    Ich nehm einen Kaffee,danke Cobra. muß gleich los, erst Schule und Kita und dann muß ich noch zur ARGE.
    Drückt mir mal die Daumen das mal alles glattläuft da, hab die letzte Zeit nur Stress da gehabt.


    Euch allen einen schönen Tag


    LG


    Juliane

    Guten Morgen zusammen!


    Nehm nen Kaffee und ein Brötchen mit Aufschnitt und bin schon wieder weg.
    Hab ne Menge zu tun heut und gleich kommt mein Versicherungsmakler.


    Bis später :wink

    Guten Morgen!


    Ich nehm mal nur einen Kaffee, muß meinen Koffer und einen für meinen Junior packen.
    Junior geht zum Papa und ich fahr übers WE weg,mal -hoffentlich- ausspannen!
    Nachdem ich gestern genug Stress hatte, Kindergeburtstag von meinem Sohn und zwischendurch arbeiten und meine Tochter und ihre Freundin zum Flamenco gebracht, abends denen noch Klamotten gebracht weil die bis Montag bei der Freundin bleiben. Dann hab ich mich gestern noch fürchterlich aufgeregt weil der Papa (bald ist es nur noch der Erzeuger-soweit ist es fast) kein Geschenk für seinen Sohn hatte :angry


    Euch allen ein schönes WE!


    LG

    Danke erstmal für die schnellen Antworten,kenn ich aus anderen Foren garnicht,dies ist allerdings mein erstes ae-Forum.


    Also, die AOK hat wesentlich höhere Summen gezahlt als ich jetzt bei anderen gesehen habe die eine 35 Std-Woche haben.Trotzdem fehlt mir noch einiges an Punkten.


    Vereinbart hatten wir garnichts, er ist Grieche.Südländer-eine Frau ihren Mann verlassen-gibts nicht.Er ist nicht gewalttätig oder so aber man merkt ihm seinen verletzten "Stolz" manchmal ganz schön an.Er hatte aber mal gesagt er würd drauf verzichten-auf den Versorgungsausgleich.Er sieht sich mich immer noch irgendwie als "seins" an.Muß ich mal ein anderes Mal schreiben.


    Mir ist mal gesagt worden ohne Versorgungsausgleich gibts keine Scheidung.War aber kein RA sondern dessen Bruder ist jetzt das 7? mal verheiratet.