Hallöchen, ich bin neu hier...

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bin erstaunt wie viele nette Leute hier unterwegs sind. Ich freue mich echt und stelle mich deshalb auch gerne mal vor. Ich bin 34 Jahre und habe mich vor 10 Wochen von meinem Mann getrennt. Meine Kinder sind 11 und 8 Jahre und ich wohne noch in unserem gemeinsamen Haus, das wir noch zusammen gebaut haben.


    Gründe für die Trennung gibt es viele, eigentlich ist es ein ganz langer Prozeß gewesen, den ich selbst lange nicht bemerkt habe. Verdrängen und nochmal verdrängen, das war meine Devise....leider kam ich damit nicht lange genug durch. Lange genug, damit meine ich, wegen der Kinder. Gerne hätte ich ihnen die Trennung erspart und eine "heile" Kindheit bereitet...


    Jetzt geht es mir allein viel, viel besser. Ich bin nicht einsamer als vorher, komme mit dieser Einsamkeit besser zurecht als anders. Sicher kennen das viele Mütter, die sich zur Trennung entschieden haben....Leicht macht es sich bestimmt keine Frau..., obwohl das einem genau vorgeworfen wird.


    Ich hoffe, dass ich mich hier ein wenig austauschen kann und freue mich auf nette Bekanntschaften....


    es grüßt Euch ganz lieb
    Marion :Flowers

  • hallo liebe marion


    herzlich willkommen hier in diesem forum...


    ich kann deine "einsamkeit " verstehen. ich komme alleine auch besser klar und empfinde es ehe als ruhe und nicht als einsamkeit...


    viel spass hier...

    :strahlen geniesse jeden tag als ob es dein letzer wäre :strahlen

  • Hi Marion,


    auch von mir ein herzliches


    :welcome:welcome:welcome


    Fühl Dich wohl hier - hier kann man gut auftanken, das wirst ja jetzt brauchen können.


    Kopf hoch, das wird :daumen


    LG :wink

  • Herzlich Willkommen auch von mir. :blume


    Zitat

    Gründe für die Trennung gibt es viele, eigentlich ist es ein ganz langer Prozeß gewesen, den ich selbst lange nicht bemerkt habe. Verdrängen und nochmal verdrängen, das war meine Devise....leider kam ich damit nicht lange genug durch. Lange genug, damit meine ich, wegen der Kinder. Gerne hätte ich ihnen die Trennung erspart und eine "heile" Kindheit bereitet...


    Jetzt geht es mir allein viel, viel besser. Ich bin nicht einsamer als vorher, komme mit dieser Einsamkeit besser zurecht als anders. Sicher kennen das viele Mütter, die sich zur Trennung entschieden haben...


    Ja, das kann ich auch unterschreiben.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Marion


    :welcome hier im Forum.


    Wünsche dir ganz viel Spass hier und das du wenn du mal Hilfe brauchst diese hier auch bekommst.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."