Beiträge von siver

    Also mein ex und ich haben bis jetzt alles aussergerichtlich geregelt und ich bekommen 240 €


    aber da er heute heiratet hat er schon angekundigt das er nicht weiß ob er das noch zahlen kann da er dann für seine arbeitslose frau und deren kind aufkommen muss, das sie von dem vater keinen unterhalt haben will

    naja das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber deine dame hat wirklich wa zu verbergen, und traurigerweise spreche ich aus erfahrung. mein ex (und wir haben täglich in einer wohnung gewohnt) hat das auch gemacht und er ist sogar zum telefonieren raus aus der wohnung gegangen und wie oft er micht betrogen hat bis ich es mir selber eingestanden habe und ihm nachspioniert habe will ich im nachhinein gar nicht mehr wissen :(


    eigentlich bin ich ja völlig dagegen aber der tipp von house den würde ich in deinem fall annehmen mit dem programm wenn sie es beim reden ja sowieso leugnet

    Also ich hätte da mal eine frage, wie viel zeit verbringt ihr denn so in der woch miteinander wenn du nicht da bist mit telefonieren und so. vielleicht solltest du dann auch über icq mit ihr schreiben.


    also ich finde ja ein bissel flirten ist ok aber ab treffen wäre vorbei das lässt meine tolleranzgrenze auch nicht zu. aber wenn du schon weißt das sie flirtet und es dir gegenüber nicht zugibt ist da schon was im busch, denn man brauch nichts zu verheimlichen wenn man kein schlechtes gewissen hat!


    löscht sie den auch den verlauf bei icq? und wenn siie ihn nie anhat, dann mach ihn doch einfach mal an

    Hallo und :welcome erstmal,


    also ich habe das jetzt erst gelesen und ehrlich :kopf der mann ist ja ein völliger ...(ich drücke mich jetzt mal lieber nicht aus).


    mich würde jetzt wirklich interessieren, was du ihm geantwortet hast! und ich hoffe du hast seinen elter eine kopie von seinem und deinem schreiben geschickt. was bildet der sich nur ein. aber zu seinen eltern würde ich trotzdem kontakt halten, auch wenn das waahrscheinlich sowieso nur wegen ihnen jetzt soweit gekommen ist , den woher sollte er es sonst wissen.


    alles gute noch mit dem ...

    Also ich empfehle dir auch Steuerklasse 2 zu behalten, aber du musst dir auch im klaren sein das bei deiner Steuererklärung der Unterhalt als positive bezüge angerechnet werden und bei deinem noch Mann als negative das hat jedoch soweit keine Auswirkungen.


    Und wenn du dann die ganzen Betreuungskosten und so weiter von der Steuer absetzt bekommst du immernoch eine Rückzahlung. Ist auf jedenfall bei mir so die letzten zwei Jahre wo wir getrennt sind.


    Was mit den Sterklassen aber zu überlegen wäre ist, wieviel dein noch Mann verdient. Wenn er sowieso nur im ersten Satz der Düsseldorfer Tabelle ist oder anfang zweiter, würde es sich vielleicht doch lohnen ihn in drei zu lassen, damit er nicht nachher so berechnet wird das er keinen Unterhalt mehr zahlen muss.


    Aber meiner Meinung wenn es wirklich zu Ende ist, mach alle Schritte endgültig!!

    Also dein ex mann ist blöd! :radab



    Natürlich ist es für deine Tochter besser zu wechseln, sie kann ja schließlich wenn sie wieder selbstbewusst genug ist weil sie gute <noten schreibt ihren 10B abschluß auf der Hauptschule machen.


    Du solltest dich dursetzen.


    Und nein dein ex ist kein einzelfall, meiner ist auch so Hirnverbrand und beschwert sich weil ich arbeite und nicht wie seine Verlobte mein Kind zur Oma abschieb und Arbeitslosengeld bekomme.


    Also sei stark und entscheide NUR das beste für dein kind und setze es durch


    Viel erfolg dabei

    Also direkt mit der Erstattung der Betreuungskosten kann ich dir nicht helfen, aber erste Anmerkung 44 € für diese Zeit finde ich ganz schön happig. Meiner ist von 7.30 bis 15.00 Uhr in der Grundschule ich ich zahle "nur" 30 €. und zweitens wenn du auf Steuerkarte arbeitest kannst du zusäztlich was du nicht erstattet bekomst von den Steuern absetzen.