• Hallo und guten Morgen zusammen,


    habe seit dem Duschen heute Morgen einen Druck auf dem rechten Ohr, der nicht mehr verschwindet. Sowas Unangenehmes! :flenn
    Habe schon mit "Druckausgleich" und Kaugummi-Kauen versucht. :kopf Nützt nix.
    Habe derzeit auch eine Erkältung, ist aber nicht weiter schlimm. Vielleicht steht das auch im Zusammenhang und ich muss erst die Nase freikriegen?


    Hat jemand einen Tipp, damit der Druck verschwindet?


    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hat der Druckausgleich denn funktioniert, d.h. hast du gemerkt das Luft ins Mittelohr gekommen ist oder wars vergebene Mühe? Kann natürlich an der Erkältung liegen.


    Ansonsten kann das auch ne Mittelohrentzündung sein, die fühlt sich manchmal genauso an. Im Zweifel zum Doc, Ohren sind gar nicht so robust wie mancher glaubt...


    (Edith hat die Fehlerteufelchen verjagt... zumindest die offensichtlichen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostbuster ()

  • Also mit Ohrengeschichten bin ich supervorsichtig.


    Zum einen tut eine Entzündung tierisch weh und zum anderen hab ich immer Panik es wird was chronisches und ich kann dann nicht mehr Tauchen...



    Wenn ich nach dem Baden Wasser nicht rausbekomme (hört sich blöd an, sieht noch blöder aus) Kopf auf die Seite legen und hüpfen. Irgendwann merkt man richtig, wie es "rausläuft"



    Aber bei dir scheint es eher mit der Erkältung zu tun zu haben. Kauf dir mal ein Nasenspray. Wenn das auch nicht hilft solltest du aber mal zum Arzt.


    Kiki


    P.S. Spray nicht zu lange benutzen. Es mach süchtig!!!!

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Wenn es kein Wasser im Ohr ist, sind vielleicht deine Tuben zu? Das KANN eine Vorstufe von Mittelohrentzündung sein, muss aber nicht.
    Nase zuhalten, Mund zu und mit Druck die Ohren durchpusten. Wenns nicht geht, hilft manchmal Nasenspray, oder auch Kalium chloratum Globuli (homöopatisch).

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ein Knacksen im Ohr ist beim Schlucken zu hören, Mela.


    Ich versuche jetzt einfach mal ne Mischung aus allem: immer wieder Druckausgleich u. Luftballon-Aufblasen, Nasenspray (Meersalz) und Kalium chloratum (Schüssler - Nr. 4).


    Und wenn gar nix hilft - bleibt mir wohl nix anderes übrig, als zum Doc zu gehen.


    Danke für Eure Beiträge!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo cath,


    danke der Nachfrage und ja, mittlerweile hat es nachgelassen. Der Druck ist zwar nicht vollständig weg, aber es bessert sich seit heute nachmittag wesentlich :tanz


    Danke nochmals für die Tipps! :daumen

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!