Spielzeug im Bett?!

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, wie Ihr das haltet ?


    Gebt Ihr Euren Kindern Spielzeug (nicht gemeint sind Schmusetiere o.ä.) mit ins Bett ?


    Ich vertrete die Meinung, Spielzeit ist Spielzeit und Schlafenszeit ist Schlafenszeit.


    Wie seht Ihr das - speziell auf das Alter von Kleinkindern (bis so 4 bzw. 5 Jahre) ?


    Bin mal auf Eure Meinungen gespannt....

  • Spielzeug?? Mit in´s Bett??



    Also nee das gibt´s bei uns nicht. Sie hat ihre Schmusetiere und das muss reichen.


    Wie meinst du mit in´s Bett? Den Bagger zum einschlafen in den Arm oder wie? ;)


    :wink

  • Nee, also Spielzeug gab es nie mit ins Bett, höchstens ein Buch zum angucken.....Spielzeug ist zum spielen da und das Bett zum schlafen


    Alice

  • Naja, also wenn mein Sohn jetzt unbedingt sein heißgeliebtes, neues Matchboxauto mit ins Bett nehmen will, dann soll er das tun. Den großen Sandkastenbagger bekommt er garantiert nicht... :lach
    Meine Tochter nimmt auch oft ihre BabyBorn mit ins Bett und die ist ja auch alles andere als kuschlig und eher als Spielzeug anzusehen....

  • Also Spielzeug im Bett gibt es bei uns auch nicht. Tut doch irgendwie weh, wenn das Kind drauf liegt.


    Die Babyborn liegt am Rand mit ihrer eigenen Decke.


    Mal ein Buch noch zum Anschauen.


    Ansonsten wirklich nur Kuscheltiere, mehr nicht.

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Mein Mädchen 5 Jahre soll gerne ins bett gehen und das darf sie sich auch mit Spielzeug verschönen. ( solange es gegen keine Hygieneregel verstösst). Wenn sie schläft lege ich es dann an das Fussende, da stört es nicht.

  • bei meinem stiefsohn gab es das damals auch nicht. gelegentlich ist er beim buch anschauen eingeschlafen, aber das ist ja nicht gemeint.
    der zwerg bekommt jetzt auch nichts zum spielen mit. bisher zumindest.. wenn er später mal, wie schon erwähnt, das heißgeliebte auto mitnehmen will.. ok. das wird aber eine ausnahme bleiben.