Wer drückt mir die Daumen? Ich habe ein Date!

  • Moin Husky,


    Das ist, entschuldige die ausdrucksweise; der sinnvollste Beitrag von Dir in diesem Thread.


    So hört sich das ganze schon viel besser an.


    Wünsch EUCH, dass alles gut ausgeht und Ihr über den Berg kommt.


    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hallo Ihr Lieben!



    Ja, ich bin immer noch da. Ja, ich lese immer noch mit. Nein, ich bin nicht einfach gegangen.


    Und ich habe nach wie vor gute Nachrichten. Ich bin mit meiner neuen immer noch zusammen. Am Donnerstag werden es genau 8 Wochen. Und ja wir sind von Tag zu Tag glücklicher und wachsen mehr und mehr zusammen. Wir sind jedes Wochenende zusammen und normalerweise auch noch 1 - 2 mal während der Woche (einfache Fahrt 40 km). Die Kinder sind zwischenzeitlich alle 14 Tage bei ihrer Mutter zum Umgang, wobei es sein kann dass dieser demnächst wegen Manipulation und Beeinflussung der Kinder ausgesetzt wird. Die Kinder hängen mehr und mehr an meiner neuen und gewinnen sie immer mehr lieb. Andersrum ist es genauso, dass mich ihr Sohn immer mehr in sein Herz schließt und Vertrauen zu mir gewinnt. Und es wird immer deutlicher, wie unsere Zukunft aussehen könnte. Man denkt und träumt zusammen (wir zwei beide) und trotz mancher Schwierigkeiten, die unsere Vergangenheit mit sich bringen, kommen wir uns auch innerlich immer näher. Es ist einfach schön, nicht nur miteinander zu kuscheln, sondern auch alltägliche Dinge (wie gemeinsam kochen, einkaufen, bummeln, schlittschuh fahren oder spiele machen ...) zu teilen. Desto mehr wir uns kennen lernen, desto mehr wächst unsere gegenseitige Liebe.


    Bis jetzt waren Eure Befürchtungen also gänzlich unbegründet. Natürlich sind 8 Wochen keine Zeit, doch wenn man bedenkt welch harten Diskussionen und "Krisen" wir in dieser kurzen Zeit bereits bewältigt haben (uns es waren handfeste Dinge) und trotzdem unsere Liebe und unsere Sehnsucht mit jedem Tag der Trennung wächst - kann es noch "schlimmer" werden, wenn wir zusammen ziehen? Die rosa Brille haben wir schon lange nicht mehr auf. Dazu haben wir uns zu oft und zu frontal "gezofft" (d.h. ernsthaft und heftig über Einstellungen, Verhaltensweisen und Handlungsprinzipien geredet oder "Macken" am anderen offen angesprochen), aber wir haben immer miteinander geredet und gemeinsame Lösungen gefunden und gemerkt, dass wir einfach sehr von der Vergangenheit geprägt sind. Wir haben aber auch festgestellt, dass die Vergangenheit nicht unsere Zukunft bestimmen muss, wenn wir an der Gegenwart etwas ändern. Wir haben das Zeug dazu, miteinander glücklich zu werden, wenn wir bereit sind, etwas dafür zu tun. Und das gilt für beide Seiten. Verliebt sein ist eine Seite, aber echte Liebe zu empfinden, die hinter der Verliebtheit echte Probleme gemeinsam bewältigt, das ist eine gute Basis um gemeinsam in die gleiche Richtung zu gehen. Wenn Du in die falsche Richtung reitest hilft auch galoppieren nichts. Da wir aber aus verschiedenen Richtungen kamen und nun einen Weg gefunden haben, der uns gemeinsam in die gleiche Richtung führt, ist die Richtung eigentlich egal, weil wir gemeinsam reiten.


    Ich werde - wenn ihr wollt - hier immer wieder berichten, wie es mit uns weiter geht .... denn Pläne haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch Zeit, um einige Dinge der Vergangenheit auch gerichtlich ab zu schließen. Und dann werden wir weiter sehen.


    Unsere durchschnittliche Telefonzeit liegt zum Teil bei mehreren Stunden pro Tag (mit Headset, so dass wir unsere tägliche Arbeit trotzdem machen können). Es ist einfach nur schön, DENN WIR HABEN UNS NICHT GESUCHT ABER GEFUNDEN.



    LG Ben

  • Hi Ben,ich würde mich wirklich freuen,wenn Du ab und an weiter berichtest,wie es Euch ergeht.
    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und Glück dieser Erde!

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo Ben!


    Du bist ja noch da - Schön! Ich habe manchmal so an diese Geschichte gedacht und an die heftigen Reaktionen darauf (meine auch!) ... und dir einfach gewünscht, das alles möge gut für euch alle, v.a. für die Kinder, ausgehen.


    Wie du jetzt schreibst, klingt das immer noch wie ein Märchen, aber doch schon wesentlich geerdeter. Ja, mich würde auch interessieren, wie das weitergeht!


    Euch allen und vor allem euren Kindern alles Gute für die Zukunft und zuerst einmal ein fröhliches und trotzdem ruhiges Weihnachtsfest und ein paar freie und entspannte Tage drumrum, sollte ich hier nichts mehr von dir lesen.


    Grüße aus dem Süden des bayrischen Nordens!


    Emma