Arzt hat Attest falsch ausgefüllt!Trottel ...

  • Hallo!


    Ich habe über http://www.kur.org/ alle erforderlichen Unterlagen bekommen.Die ganze Selbtauskunft habe ich schon im letzten Monat ausgefüllt und direkt abgeschickt.


    Jetzt hab ich`s endlich mal zum Arzt gechafft und ihm alles erzählt.Alleinerziehend, psychische Belastung,...


    nebenbei hat er die Sachen ausgefüllt.


    Zu hause hab ich es mir angeguckt und muß dann feststellen, daß er "Attest Mutter" mit "Attest Kind" verwechselt hat.Er hat also alle meine Angaben bei meinem Sohn reingeschrieben.Da darunter ja auch so Angaben wie Größe und Gewicht sind, dacht ich mir "Egal, die werden die Verwechslung schon verstehen."Ich hab`S einfach mal an "Kur und Reha" zurückgeschickt.


    Dazu hat er noch die 2 Seiten "Zusatz zu den Attesten" (oder wie das heißt) überhaupt nicht ausgefüllt...


    Aber so wird`s doch bestimmt nicht durchgehen, oder?Ob ich die Unterlagen erneut zugesendet bekomme und dann nochmal zum Arzt gehen muß?


    So ´n Trottel ... :kopf

  • Hey


    Naja Fehler macht jeder..u ist deshalb ja nicht gleich ein Trottel..
    Und wen man dann mal bedenkt, was die Ärzte so leisten müssen, kann ich verstehen das es schnell schnell gehen muß u da passieren natürlich solche Fehler..u da sie dafür nicht viel bekommen an Honorar, is es klar das sie froh sind wenn sie das wieder vom Tisch haben...


    Na u du hast ja evtl wohl, auch Fehler gemacht, u das obwohl du keinen Zeitdruck hattest, bist du deshalb ja nicht gleich ein Trottel.


    Dir ist der Fehler aufgefallen u du schickst es dennoch weg??
    Na da machst du denen die den Atrag bearbeiten unnötig arbeit mit, dir selber auch, und es dauert nur länger dadurch..


    Konnte man denn nicht wenigstens die Daten ändern, und aus dem Wort "Kind", "Mutter" machen...usw. ??


    Wäre sicher evtl möglich gewesen, als es so los zu senden, das dann nur verwirrend, u fürt dann erst recht dazu, das es zurück kommt...


    Und die 2 nichtausgefüllten Seiten? ..die hast dann leer mitgeschickt oder gar nicht??


    Na das macht ja auch keinen Sinn...schließlich sind sie ja nicht umsonst dabei, wenn man sie nich ausfüllen müßte, würde man sie ja gleich weglassen..


    Und warum hast du die Selbstauskunft vorher schon weggeschickt??


    Wenn ich mich recht entsinne, steht auch irgendwo, das man alle Untrlagen ZUSAMMEN einreichen soll...
    Was meinst warum? Weil die die das bearbeiten müssen, sonst ne Krise bekommen, weil sie nur die Hälfte haben, extra noch mal es evtl anfordern müssen bei dir, den Vorgang so lange beiseite legen müssen usw. .. sofern sie sich denn überhaupt die Mühe machen das noch extra anzufordern..


    Wenn alle das machen würden , würde die durchdrehen...


    Und wenn sie das an die Krankenkasse geben, wenn teilweise was fehlt, freuen die sich auch, aber nicht weil es kompliziert wird, sondern weil die den Antrag ablehnen werden, weil er nämlich unvollständig ist u damit nicht bewilligt werden kann/muß...


    So lauft das in der Verwaltung...



    An deiner Stelle solltest du jetzt mal schnellstens telefonisch mit der Kurbetreuung Kontakt aufnehmen u nachhaken wie das mit den Unterlagen ist, ob das so geht oder lieber nochmal komplett gemacht werden soll, oder teilweise es neu gemacht werden soll...


    Sonst wird das nix...



    Also war nicht nur dann der Doc der Trottel... ;)


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • An deiner Stelle solltest du jetzt mal schnellstens telefonisch mit der Kurbetreuung Kontakt aufnehmen u nachhaken wie das mit den Unterlagen ist, ob das so geht oder lieber nochmal komplett gemacht werden soll, oder teilweise es neu gemacht werden soll...


    Würde es auch so machen, sonst ist dieser Antrag zum scheitern verurteilt ;)

  • Jau. Einfach mal zurückgeschickt. Klingt super.
    Also ganz ehrlich. Warum bist du nicht mit den Unterlagen noch mal zu dem Arzt und hast ihn auf die Verwechslung hingewiesen?
    Irren ist nun mal menschlich und danke, das hier mal jemand erkannt hat, mit was für einer Bürokratie Ärzte und Personal mittlerweile zu kämpfen haben.


    Und den Arzt als Trottel hinzustellen find ich schon etwas - naja.


    Dir ist es aufgefallen und du hast es trotzdem abgeschickt- na super.


    Ich, als Arzthelferin mag gar nicht über die Leistungen, die Ärzte bekommen, reden. Aber das find ich wirklich nicht in Ordnung.


    P.S. Du hast geschrieben, das du es jetzt endlich mal zum Arzt geschafft hast. Sag mal, wie wichtig ist dir die Kur überhaupt?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Mir ist die Kur so wichtig, daß ich es endlich mal geschafft habe, zum Arzt zu kommen!


    Vielleicht sagt auch das schon einiges aus...!


    Klar wird es sich verzögern, wenn mir die Unterlagen erneut zugeschickt werden müssen!Aber es wird auch noch einige Zeit dauern, bis ich es zum nächsten Arzttermin schaffe!


    Ich möchte hier nicht über die Leistungen der Ärzte oder der "achso schwierigen Bürokratie" sprechen.Ich denke, damit haben wir alle zu kämpfen - nicht nur die Ärzte, deren Job die Bürokratie eben beinhaltet.So wie dies auch in ganz vielen anderen Jobs der Fall ist!



  • Mir ist die Kur so wichtig, daß ich es endlich mal geschafft habe, zum Arzt zu kommen!


    Hallo Naddel,
    das kann ich nachvollziehen!!!
    Aber wieso schickst Du dann die Unterlagen falsch ab, und läufst die Gefahr, das alles komplett neu gemacht werden muß?
    Ein Telefonat mit einer Arzthelferin des Arztes, ein reinbringen der Unterlagen und wieder abholen dort(hätten sie Dir sicherlich auch zugeschickt), und dann sofort beim ersten mal die kompletten Unterlagen richtig abzugeben....das wäre doch sinnig gewesen, oder?
    Wenn Du nun Pech hast, hast Du mehr lauferei jetzt, als wenn Du alles sofort ordnungsgemäß abgeschickt hättest.
    Trotzdem viel Erfolg fürs durchbekommen.
    Ich hatte keine Probleme, meine Kur durchzubekommen, und auch von Antrag bis zur Bewilligung vergingen nur ein paar Tage

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Klar, wäre sinniger.Aber wenigstens mal jemand, der nachfragt...


    Eerst einmal ist es so, daß ich kaum die Zeit gefunden habe, überhaupt zum Doc zu kommen.


    Mein Hausarzt ist doch etwas weiter entfernt und da ich keine Auto habe, mit dem Bus nicht wirklich flott zu erreichen.Ein riesen Zeitaufwand!


    Das zum Einen!


    Ich hätte nicht mal eben am nöchsten Tag direkt wieder zu ihm fahren können, um das alles mal eben zu regeln.


    So dachte ich mir einfach "Schickst`e mal ab, mal sehen was passiert".


    War wahrscheinlich dumm von mir, unüberlegt, oder was auch immer.Aber so bin ich eben momentan.


    Dann dauert es eben länger...


    Dann bekomm ich eben die Unterlagen erneut zugeschickt - kann mir aber jetzt schon mal überlegen, wie und wann ich es schaffe, wieder zum Arzt zu kommen!



    Das einzige richtig Dumme von mir war, dies hier einzustellen.


    Vielen Dank auch für eure Antworten!


    Ihr seit einfach schlauer als ich!



  • Hey


    Zitat

    Klar wird es sich verzögern, wenn mir die Unterlagen erneut zugeschickt werden müssen!Aber es wird auch noch einige Zeit dauern, bis ich es zum nächsten Arzttermin schaffe!


    Aber du liest schon was man dir scheibt??


    Die kreigen die Krise..entweder geht das gleich zur KK u die lehnen ab, u.a. wegen fehlender Unterlagen, sprich wegen fehlender Mitwirkung..und dann darfst nochmal alles machen..


    Oder aber es dauert ohne ende bis das bearbeitet wird..


    Laifen wirst so oder so müssen...u noch mal tätig werden..die Unterlagen müssen ja ausgefüllt werden.


    Glaub mir, die kriegen mit dir die Krise, u dein Vorgang wird erstmal in die Ecke gelegt...


    Klar is das alles Aufwand..aber das ist nun unnötig was du da gemacht hast..


    Gruß
    Jens

  • Ärger dich jetzt nicht über die antworten (fand ich ja zum Teil am Thema vorbei). Es geht dir wahrscheinlich nicht so gut sonst bräuchtest du keine Kur oder? Ich habe auch lange gebraucht um es endlich anzugehen und das nicht weil es mir nicht wichtig war sondern weil ich mit der Rennerei überfordert war und alles auf Raten machen musste. Also Kopf hoch, ruf da mal an und rag sie einfach wie es weiter geht.



    Komisch das wenn die Ärzte fehler machen sie immer verteidigt werden. Es hat sie ja keiner gezwungen Arzt zu werden. Nur weil sie nicht mehr soviel an den Kassenpatienten verdienen, werden diese mal eben schlampig abgefertigt. Sry aber wenn wir schon von Thema abweichen, muss ich meinen Senf dazu geben. :wand

  • Hey



    Öhm ja...


    Du hst doch nun nch Rat gefragt...und gleich die andere Beteiligten als Trottel dargestellt...


    auch wenn es schwer ist u Zeitaufwendig..aber was nutzt es dir, so das zu machen u im Endefekt dir Problem nur zu machen..


    Und wenn nix zurückkommt sondern die Ablehnung..nun könnte man ja noc was machen



    Und dann is es super nett, wenn sich andere die Mühe machen u die Zeit nehmen um zu helfen, dann noch rumzuzicken, weil sie dir sagen das DU da eher den Fehler gemacht hast..können wir ja nichts dazu


    Und das hat auch nichts mit schlauer sein zu tun..


    Nu los..die Kur wartet auf dich..also mach was..sonst wartet die megalang..


    Ruf doch erstmal dort an...u hak nach


    Gruß
    Jens

  • Ja, ich lese, was man mir hier schreibt...vor allem... Zitat" Anfang Laifen wirst du so oder so" ... Zitat Ende!


    Ist schon ok...


    Immerhin kriegen die ja auch Geld für Ihren Job, und da sind nunmal ab und zu so Irre bei wie ich...


    Entweder die blicken durch oder nicht...


    Und dann dauert es halt länger!Und?!?!



  • Hey


    Ärger dich jetzt nicht über die antworten (fand ich ja zum Teil am Thema vorbei). .


    Wow...am Thema vorbei..drum rätst du ihr das selbe wie einige hier schon??


    Was denn da am Thema vorbei, wenn wir ihr aufzeigen das sie da einige Fehler gemacht hat, und welche sie gemacht hat???


    Das sie nicht "gut drauf" ist, ist evtl. klar, drum ja wohl auch eine Kur..


    Gruß
    Jens

  • Am Thema vorbei oder auch nicht...sch...was drauf!


    An allererster Stelle steht nunmal der Arzt.Und DER hat seine Fehler gemacht.ICH muß das Attest nicht ausfüllen.


    Das war SEIN Job.Und wenn er das nicht ordentlich macht, ist er der Hauptverantwortliche dafür.


    Ich hätte ihm auch einfach vertrauen können, alles in einen Umschlag stecken und abschicken können.


    Klar, ich habe SEINEN Fehler festgestellt und vielleicht nicht so reagiert, wie es am besten gewesen wäre.Oder wie es für mich am Schnellsten gegangen wäre.Aber dann muß ich halt mit der Kur noch etwas warten.Vor den nächsten 4 Monaten würde es eh nicht klappen.


    Aber es ist verdammt nochnal SEIN Job die Sachen korrekt auszufüllen und nicht meiner!





  • Hey


    Immerhin kriegen die ja auch Geld für Ihren Job, und da sind nunmal ab und zu so Irre bei wie ich...


    Entweder die blicken durch oder nicht...


    Und dann dauert es halt länger!Und?!?!


    Sorry, du hast echt ne recht merkwürdige Einstellung..


    Entweder oder..ok..warum fragst denn dann überhaupt, wenn es dir doch eh egal is..


    Tja, entweder dauert es länger, oder entweder die Kur wird abgelehnt..weil: "siehe weiter oben!"



    Zitat

    An allererster Stelle steht nunmal der Arzt.


    Ne, an erster Stelle stehst du..du hast erstmal die Selbstauskunft weggeschickt und das wars..also Antrag unvollständig eingereicht..


    Dann hat der Doc ne Fehler gemacht..du hast es gemerkt zu Hause u schon machst dann einfach nach dem Motto egal, den nächsten Fehler u schickst es ab..
    Und den nächsten dann noch..die nächsten Unterlagen nicht ausgefüllt auch noch..


    Und dann is der doc der Trottel..
    Gut das man dann anderen die Schuld geben kann..



    Zitat

    Aber es ist verdammt nochnal SEIN Job die Sachen korrekt auszufüllen und nicht meiner!


    Und deiner es zu überprüfen..u alles zusammen zu packen u zu versenden..meine Güte, das ja echt lächerlich..wie kann man so engstirnig sein..


    Ach ja, stimmt, er bekommt dafür ja Geld..du ja nicht..


    Was meinst wieviel Urlaube er sich jetzt davon leisten kann...?


    Davon kann er sich nichtmals ne Packung Kaffe leisten...




    Naja, in 4 Monaten?..Stell dich mal drauf ein das das nix wird wenn du Pech hast...



    evi1979


    Zitat

    Das sie den Arzt als Trottel betitelt hat wird hier ja ausführlich debattiert


    Also ich seh hier nur jemaden, der einen Doc als Trottel darstellt und alles auf ih abwälzt..
    Davon mal abgesehen, kanns das eh nicht sein...


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    darf ich euch mal was sagen?Ich glaub ihr verrennt euch gerade....


    Ok Fehler wurde gemacht.Aber wir sind alle Menschen.Egal ob der Arzt oder auch Naddel.
    Alles halb so wild.


    Im übrigen,ich hab im Februar dieses Jahr eine Mutter Kind Kur beantragt.Hab die bis heute noch nicht durch.
    Und das obwohl meine Unterlagen alle komplett waren.
    Nach der ersten Ablehnung hab ich einfach Wiederspruch eingelegt,usw....


    Naddel


    Das kann ich Dir nur raten,wenn deine Kur abgelehnt wird,leg umgehend Wiederspruch ein.
    Wegen nicht vollständiger Unterlagen lehnen die keine Kur ab,dann muß Du die halt nachreichen.


    Lieben Gruß
    Tanja

  • Klar, ich habe meine Selbstauskunft ordnungsgemäß ausgefüllt.


    Und bevor du hier irgendetwas schreibst, wovon du keine Ahnung hast...Ich sollte diese Selbstauskunft auch schon einsenden, auch wenn ich noch kein ärztliches Attest habe.So kann dies schonmal bis dahin bearbeitet werden!Und das habe ich,wiederrum ordnungsgemäß getan!


    Mein Arzt hat den Fehler geamacht, die Unterlagen nicht korrekt auszufüllen!


    Ich habe es gemerkt und war vielleicht nicht das Richtige, sie so abzusenden.Abre DER FEHLER AN SICH lag nicht bei mir, sondern bei meinem Doc.Wie auch immer..ich habe sie so eingesendet.


    Und oje..... jetzt wiederholt sich vielleicht das Spielchen und ich bekomme die Unterlagen erneut zugesendet...


    Aber dann bin ich froh darüber, es wenigstens probiert zu haben und mir nicht direkt wieder den Streß angetan habe mit "Wie komme ich jetzt wieder zu meinem Arzt?Wann habe ich die Zeit dafür?Alles wieder ausfüllen lassen!Und, und, und...


    Dann lege ich ihm die Unterlagen erneut vor (sobald ich`s schaffe, zu ihm zu fahren) und werde seine Arbeit überprüfen müssen, was auf gar keinen Fall MEIN Job ist.


    Und es ist mir sch..egal, was er sich dadurch leisten kann.Es ist SEIN JOB!


    Die Jungs und Mädels bei Aldi an der Kasse verdienen auch nicht an der Packung Käse, die ich dort kaufe!





  • Hey


    Du bekommst es scheinbar nicht mit wenn du dich verrennst, als dic auch im Ton verrennst..aber egal..ic bin hart im nehmen..


    Zitat

    Und bevor du hier irgendetwas schreibst, wovon du keine Ahnung hast...


    Ahja..wiran machst das fest?


    Daran etwa, das ich u.a. eine Verwaltungsausbildung hab, u daher weiß wie der Hase in etwa läuft?
    Daran das ich selber schon eine solche Kurmaßnahme beantragt habe, u mich damit beschäftigt hab lange, u es selber gemacht hab u alles mir zusammen gekramt hab..
    Oder daran, das ich mich allgemein, mit solchen Kurmaßnahmen länger schon bechäftige u ein wenig damit zu tun hab u hatte..


    Oder woran machst das fest das ich ja keine Ahnung hab.. ??





    Zitat

    Abre DER FEHLER AN SICH lag nicht bei mir


    Schon klar..die leigen offensichtlich bei dir immer bei anderen, nur nicht bei dir...



    Zitat

    Und oje..... jetzt wiederholt sich vielleicht das Spielchen und ich bekomme die Unterlagen erneut zugesendet...


    Frag mich dann echt, bei den Sprüchen, warum du dann überhaupt ratsuchend deswegen nachgefragt hast, wenns dir doch eh egal ist..oder wolltest du nur das man dich ein wenig puckert und sagt, keine Angst die Trottel alle, bekommen da ja Geld für u dan machen die das schon...



    Zitat

    und mir nicht direkt wieder den Streß angetan habe mit "Wie komme ich jetzt wieder zu meinem Arzt?Wann habe ich die Zeit dafür?


    Jo, super..dann machst dir den Stress eben demnächst nochmal , stimmt, is was anderes ja, das ne Logik..



    Zitat

    was auf gar keinen Fall MEIN Job ist.


    Jepp..auf gar keinen Fall..hast du oft genug erwähnt, dein Job ist es vermutlich nix zu tun u die anderen machen zu lassen, weil die kriegen ja Geld dafür..



    Zitat

    Und es ist mir sch..egal, was er sich dadurch leisten kann.Es ist SEIN JOB!


    Glaub ich dir aufs Wort, das dir das sch***egal ist... Sagtest du außerdem schon das es sein JOB ist..



    Zitat

    Die Jungs und Mädels bei Aldi an der Kasse verdienen auch nicht an der Packung Käse, die ich dort kaufe!


    Ahja..erklärst uns sicher noch woran sonst..wo kriegen die bloß ihr Geld her für ihren JOB, den sie hoffentlich fehlerfrei machen..ach das kriegen sie von Hern Aldi das Geld, woher hat er das nur? ..hmmm..vielleicht vom Verkauf von Käsepackungen?!?
    Ach oder kann man an Käse allgemein nix verdienen..ach ja stimmt..is ja KÄSE...



    Ach ja , Thema Ablehnung, wegen fehlender Mitwirkung, war da eben mal grad dabei den passenden § rauszusuchen, aber die Zeit spar ich mir dann doch lieber, weil das ja nicht mein JOB, für den ich Geld bekomm...u bei gewissen Leuten sollte man nicht unbedingt mit Rat u Tat zur Seite stehen..weil man könnt fix zum Trottel werden...der eh keine Ahnung hat..


    Gut das du sie hast..


    In dem Sinne viel Erfolg..



    P.S. .. kleiner Tipp noch, wenn der Doc ja so ne Trottel ist, u das so ohne Ende Zeit kostet, weils ne Weltreise ist zum Doc, dann würd ich mir doch jetzt ne neuen Doc suchen, der näher ist u besser zu erreichen ist u nicht so ne Trottel ist..


    Und vielleicht denkst nochmal drüber nach..weil wenn die Jungs die ihren Job tun müssen für das Geld was sie ja dafür kriegen, u noch extra mehr machen müssen, weil du keine Lust u Zeit und Bock drauf hast es einfach zu klären u dich zu kümmern, es dir egal ist, wärs fair, den anderen Antragstellern gegenüber, das diese Jungs dann eben einfach doch entlastet werden können, indem du dich einfach mal kümmerst, oder eben den Atrag zurückziehst wenn doch kein Interesse hast, damit wenigstens die anderen schnell zu ihrer Mah9nahme komme können u nicht unnötig länger warten müssen, weil die Jungs mit dir noch unnötig lang beschäftigt sind...wäre zumindest sozial..


    *kopfschüttel...