Beiträge von Naddel

    Klar, ich habe meine Selbstauskunft ordnungsgemäß ausgefüllt.


    Und bevor du hier irgendetwas schreibst, wovon du keine Ahnung hast...Ich sollte diese Selbstauskunft auch schon einsenden, auch wenn ich noch kein ärztliches Attest habe.So kann dies schonmal bis dahin bearbeitet werden!Und das habe ich,wiederrum ordnungsgemäß getan!


    Mein Arzt hat den Fehler geamacht, die Unterlagen nicht korrekt auszufüllen!


    Ich habe es gemerkt und war vielleicht nicht das Richtige, sie so abzusenden.Abre DER FEHLER AN SICH lag nicht bei mir, sondern bei meinem Doc.Wie auch immer..ich habe sie so eingesendet.


    Und oje..... jetzt wiederholt sich vielleicht das Spielchen und ich bekomme die Unterlagen erneut zugesendet...


    Aber dann bin ich froh darüber, es wenigstens probiert zu haben und mir nicht direkt wieder den Streß angetan habe mit "Wie komme ich jetzt wieder zu meinem Arzt?Wann habe ich die Zeit dafür?Alles wieder ausfüllen lassen!Und, und, und...


    Dann lege ich ihm die Unterlagen erneut vor (sobald ich`s schaffe, zu ihm zu fahren) und werde seine Arbeit überprüfen müssen, was auf gar keinen Fall MEIN Job ist.


    Und es ist mir sch..egal, was er sich dadurch leisten kann.Es ist SEIN JOB!


    Die Jungs und Mädels bei Aldi an der Kasse verdienen auch nicht an der Packung Käse, die ich dort kaufe!





    Am Thema vorbei oder auch nicht...sch...was drauf!


    An allererster Stelle steht nunmal der Arzt.Und DER hat seine Fehler gemacht.ICH muß das Attest nicht ausfüllen.


    Das war SEIN Job.Und wenn er das nicht ordentlich macht, ist er der Hauptverantwortliche dafür.


    Ich hätte ihm auch einfach vertrauen können, alles in einen Umschlag stecken und abschicken können.


    Klar, ich habe SEINEN Fehler festgestellt und vielleicht nicht so reagiert, wie es am besten gewesen wäre.Oder wie es für mich am Schnellsten gegangen wäre.Aber dann muß ich halt mit der Kur noch etwas warten.Vor den nächsten 4 Monaten würde es eh nicht klappen.


    Aber es ist verdammt nochnal SEIN Job die Sachen korrekt auszufüllen und nicht meiner!





    Ja, ich lese, was man mir hier schreibt...vor allem... Zitat" Anfang Laifen wirst du so oder so" ... Zitat Ende!


    Ist schon ok...


    Immerhin kriegen die ja auch Geld für Ihren Job, und da sind nunmal ab und zu so Irre bei wie ich...


    Entweder die blicken durch oder nicht...


    Und dann dauert es halt länger!Und?!?!



    Klar, wäre sinniger.Aber wenigstens mal jemand, der nachfragt...


    Eerst einmal ist es so, daß ich kaum die Zeit gefunden habe, überhaupt zum Doc zu kommen.


    Mein Hausarzt ist doch etwas weiter entfernt und da ich keine Auto habe, mit dem Bus nicht wirklich flott zu erreichen.Ein riesen Zeitaufwand!


    Das zum Einen!


    Ich hätte nicht mal eben am nöchsten Tag direkt wieder zu ihm fahren können, um das alles mal eben zu regeln.


    So dachte ich mir einfach "Schickst`e mal ab, mal sehen was passiert".


    War wahrscheinlich dumm von mir, unüberlegt, oder was auch immer.Aber so bin ich eben momentan.


    Dann dauert es eben länger...


    Dann bekomm ich eben die Unterlagen erneut zugeschickt - kann mir aber jetzt schon mal überlegen, wie und wann ich es schaffe, wieder zum Arzt zu kommen!



    Das einzige richtig Dumme von mir war, dies hier einzustellen.


    Vielen Dank auch für eure Antworten!


    Ihr seit einfach schlauer als ich!



    Mir ist die Kur so wichtig, daß ich es endlich mal geschafft habe, zum Arzt zu kommen!


    Vielleicht sagt auch das schon einiges aus...!


    Klar wird es sich verzögern, wenn mir die Unterlagen erneut zugeschickt werden müssen!Aber es wird auch noch einige Zeit dauern, bis ich es zum nächsten Arzttermin schaffe!


    Ich möchte hier nicht über die Leistungen der Ärzte oder der "achso schwierigen Bürokratie" sprechen.Ich denke, damit haben wir alle zu kämpfen - nicht nur die Ärzte, deren Job die Bürokratie eben beinhaltet.So wie dies auch in ganz vielen anderen Jobs der Fall ist!




    Hallo!


    Ist es wahr, daß ich das Von H4 bzw. Alg 2 abgezogen bekomme?Ist ja heftig.


    Aber einen Teil muß ich doch auch zur Kur zuzahlen, oder?


    Ich meine was gelesen zu haben von max. 210€ ...

    Hallo!


    Ich habe über http://www.kur.org/ alle erforderlichen Unterlagen bekommen.Die ganze Selbtauskunft habe ich schon im letzten Monat ausgefüllt und direkt abgeschickt.


    Jetzt hab ich`s endlich mal zum Arzt gechafft und ihm alles erzählt.Alleinerziehend, psychische Belastung,...


    nebenbei hat er die Sachen ausgefüllt.


    Zu hause hab ich es mir angeguckt und muß dann feststellen, daß er "Attest Mutter" mit "Attest Kind" verwechselt hat.Er hat also alle meine Angaben bei meinem Sohn reingeschrieben.Da darunter ja auch so Angaben wie Größe und Gewicht sind, dacht ich mir "Egal, die werden die Verwechslung schon verstehen."Ich hab`S einfach mal an "Kur und Reha" zurückgeschickt.


    Dazu hat er noch die 2 Seiten "Zusatz zu den Attesten" (oder wie das heißt) überhaupt nicht ausgefüllt...


    Aber so wird`s doch bestimmt nicht durchgehen, oder?Ob ich die Unterlagen erneut zugesendet bekomme und dann nochmal zum Arzt gehen muß?


    So ´n Trottel ... :kopf

    Aber es gibt doch auch Situationen, in denen ich ihn einfach nicht "machen lassen" kann.Schon allein aus zeitlichen Gründen.


    Heute hat er z.B. einen riesen Aufstand gemacht, als ich ihm die Jacke anziehen wollte, weil wir zur Spielegruppe gehen wollten.


    Als das endlich geschafft war, hat er im Treppenhaus einen riesen Aufstand gemacht, weil er die Treppen nicht runtergehen wollte - die faule Socke!


    Aber ich sehe dann auch nicht ein, ihn schön auf den Arm zu nehmen und runterzutragen...


    Dann geht es vor der Hautür weiter


    "Möchtest du dich in den Buggy setzen?"


    "NEIN"


    "Ok, du kannst auch gerne laufen!"


    "NEIN!"


    "Dann setz dich in den Buggy.Wir müssen jetzt los!"


    "NEIN!"


    In den Buggy gesetzt, Kreischanfälle ohne Ende, aus dem Buggy auf den Boden geworfen"NEIN!"...

    Hallo ihr Lieben!



    Ich bin zur Zeit am Ende meiner Kräfte!Mein Kind treibt mich in den Wahnsinn!Er ist jetzt 2 1/2 jahre und hat gerade eine ganz üble "Ich will/ich will nicht"Phase.


    Er jammert fast den ganzen Tag wegen Kleinigkeiten, wenn er seinen Willen nicht bekommt, kriegt er Schrei-und Kreischattaken...er ist richtig jähzornig.Macht Aufstände wegen jedem Sch..., sein Lieblingswort ist "nein".


    Eigentlich kann er sich (sprachlich) toll ausdrücken, aber wenn ich ihn frage, was los sei, was er möchte, bekomm ich nur ein kreischendes "NEIN" zu hören - mal mit, mal ohne auf den Boden werfen.


    Es beginnt direkt morgens, wenn ich ihn anziehen will, geht über Zähne putzen weiter, will nicht ins Auto einsteigen, dann wieder nicht mehr aussteigen,...Jedesmal gibt es ein riesen Aufstand!


    Ich kann nicht mehr!


    Wo ist mein kleiner Sonnenschein hin?Wir waren immer ein so super Team und jetzt...Machtkämpfe ohne Ende!


    Hier knallen die Türen ohne Ende...

    Hallo zusammen!
    Ich bin im Juni mit meinem 2jährigen Sohn ausgezogen und seit August haben wir jetzt unser neues Zuhause zu zweit.
    Obwohl ich den ganzen Ämterkram (u.a.Unterhalteinforderung) direkt eingeleitet habe, ist bis heute noch nicht raus, wieviel der KV zahlen muß...Ämter! :kopf
    Wir haben uns jetzt erstmal auf den Mindestunterhalt von 202€ geinigt, bis der richtige Betrag feststeht.
    Der KV ist zur Zeit arbeitslos, ab dem 15.9. wieder voll berufstätig.
    AUfgrund der Betreuung meines Sohnes gehe ich nicht arbeiten und bekomme Alg2.
    Wie ist das jetzt mit dem Unterhalt?Daß der KV auch für mich zahlen muß, ist doch richtig, oder?
    Wird das wie der Kindsunterhalt auch einfach nach Gehalt berechnet?In der Zeit, in der er jetzt arbeitslos war7ist, fällt der Unterhalt für mich doch garantiert weg, oder?
    Wer kann mir da mehr zu sagen?


    Liebe Grüße!

    Hallo zusammen!
    Ich wollt mich mal kurz als "Neuzugang" vorstellen.
    Ich habe mich im Juni von meinem Freund getrennt und bin demnach jetzt eine von euch... :brille
    Mein Sohn ist im Juni 2Jahre alt geworden und seit August haben wir eine neue Wohnung...
    Freu mich auf viele nette kontakte,Austausch,.... ;)


    Bis dahin,



    Nadja