KV holt die Kinder nicht

  • Guten Morgen,


    seit Dienstag hat sich mein (Noch)Mann per SMS nicht mehr bei mir gemeldet. Ist ja eigentlich ein positives Ergebnis, was ich allerdings darauf schiebe, dass er seine Handyrechnung nicht bezahlen konnte (letzten Monat ca. 970 Euro, diesen Monat etwas über 1.000 Euro) und der Anbieter ganz einfach die Nummer gesperrt hat.


    Am Mittwoch wollte meine Tochter ihn abends anrufen, weil er sich auch am Dienstagabend nicht bei den Kindern gemeldet hatte (er ruft sonst abends immer an, um gute Nacht zu sagen). Da sagte er dann, dass er sein Handy auf der Arbeit vergessen hätte und deshalb nicht anrufen konnte. Mit mir wollte er nicht sprechen, also fragte meine Tochter ihn für mich, ob er denn nun am Samstag oder am Sonntag die Kinder holen würde.
    Als Antwort kam, dass er das noch nicht wisse. Auf meinen Einwurf, dass er genau wisse, dass er dieses WE dran ist, meinte er nur, dass er das entscheiden würde und ich mal langsam auf dem Teppich bleiben soll :radab Er würde die Kinder nächstes WE abholen, denn da hat er ja Geburtstag und will schließlich mit den Kindern feiern.


    Nun ja ... Donnerstagabend hatte er dann angerufen und fragte natürlich wieder die gleichen Sachen ... Gestern rief er erst gegen 20:30 Uhr an, wollte auch wieder nicht mit mir sprechen.
    Er ließ mich dann über meine Tochter fragen, warum ich denn nicht angerufen hätte. Sein Handy wäre kaputt (Anruf kam über eine mir unbekannte Handynummer) ... :kopf
    Gestern sagte er dann zu meiner Tochter, dass sie sich am Samstag ODER Sonntag sehen würden, aber er könne das noch nicht genau sagen, weil er nicht weiß, wann er ein Auto ausleihen kann.


    Angeblich hat er dann noch eine Männerstimme im Hintergrund gehört und fragte direkt wieder, ob denn N. da wäre. Meine Tochter antwortete wahrheitsgemäß mit nein und er sagte ihr dann: Wenn Papa jetzt gleich zu euch kommt und sieht, dass er da ist, bekommst du einen Klatsch von mir :kopf :radab


    Nun ja ... seine Zeit ist eigentlich an einem Tag am WE von 09:00 bis 18:00 Uhr. Jetzt ist es schon 11:00 Uhr und ich rechne nicht damit, dass er noch kommt.
    Mein Problem ist jetzt, was mache ich, wenn er ...


    ... a) gleich doch noch kommt und die Kinder abholen will?
    ... b) erst morgen kommt? (er hat das ja nicht mit mir abgesprochen, wann er kommt)
    ... c) die Kinder erst nächstes WE holt, obwohl er "nicht dran" ist?


    Um 15:00 Uhr bin ich mit einer Arbeitskollegin zu einer Bekannten von ihr eingeladen und kann die Kinder auch mitnehmen. Meine Tochter freut sich schon riesig drauf, weil sie Katzen hat :platz
    Sie wäre auf jeden Fall enttäuscht, wenn sie da heute nicht mitkommen könnte. Ich habe ihr aber gesagt, dass wir dann eben ein anderes Mal hingehen.


    Ich bin da im Moment echt etwas unsicher ... vor allem, dass er von heute auf morgen den Kontakt zu mir komplett abgebrochen hat, wundert mich :schiel


    Liebe Grüße
    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Mich wundert, dass ihr nicht genau den Tag festgelegt hat, wann er die Kinder sieht.
    Das Gemacht und Gewarte, ob Samstag oder Sonntag, würde mich kirre machen und hilft den Kindern keinesfalls, sich auf den Vater einzustellen. Und diese ewige Schreiberei von SMS - sorry - würde ich mir auch nicht gefallen lassen, Renne ihm nicht mehr hinterher, wenn er mehrfach bewiesen hat, dfass er unzuverlässig ist.


    Für heute würde ich nicht mehr damit rechnen, dass er noch kommt. Warten musst du eigentlich nur das akademische Viertel, zwei Stunden sind da mehr als genug. Damit bist du mit den Kindern für heute verplant. Fertig!
    Sollte er morgen auch nicht kommen, hat er sein Wochenende eben verpennt. Nächstes Wochenende ist nicht SEIN Wochenende, also gehen die Kinder auch nicht mit. Nehmt euch was nettes vor und geht gleich früh aus dem Haus. Da kommst du gar nicht erst in Versuchung.
    Du musst ihn dir ein bisschen "erziehen". Halte dich konsequent an die Abmachung. Extras sind maximal der 70. Geburstag der anderen Oma oder sowas. Da würde ich mich auf eine Ausnahme einlassen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Tja ... das wäre das nächste Problem. Sein Vater wird am 01.01. 60 Jahre alt ... wo das Problem liegt? Sie leben zzt. in Italien und werde wohl kaum für ihre Enkelkinder nach Deutschland kommen.
    Er plant natürlich, dass er mit den Kindern über Silvester nach Italien fliegen kann :kopf


    Ich weiß, dass die Großeltern auch Umgangsrecht haben, aber das geht ja wohl nicht so weit, dass die Kinder in ein anderes Land fliegen müssen. Zumal das bei der Vorgeschichte (mein (Noch)Mann hat die Kinder ja entführt) wohl eher nicht zu raten ist.

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Update:


    Er hat gerade angerufen. Mit mir hat er bisher auf "Ich bin's. Die Kinder ..." nichts gesagt. Meine Tochter hat ihm natürlich erzählt, dass wir gleich zu meiner Kollegin gehen und vorher etwas für die Katzen kaufen.
    Da ging die Fragerei natürlich wieder los.


    Mein Sohn wollte nicht mit ihm reden bzw. war bockig und da ich Lautsprecher anhatte (er wusste das, findet das aber nicht in Ordnung das ich die Gespräche mithöre), hat er mir dann so mitgeteilt, dass wir (?) ihn ja nicht mit seinen Kindern vernünftig reden lassen würden :kopf
    Ich kann und werde meinen Sohn nicht dazu zwingen, mit ihm zu sprechen.


    Na ja ... er sagte meiner Tochter auf jeden Fall, dass er heute nicht kommen konnte, weil er letzte Nacht gearbeitet hat. Sie soll ihn heute Abend anrufen.


    Manchmal finde ich echt keine Worte dafür :crazy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Das versteh ich alles nicht!!!


    Hast du dich vor einiger Zeit noch aufgeregt was er mit den Kindern macht? Nun regst du dich auf er kümmert sich nicht? Was denn nun???? :frag Wenn er sich um die Kinder nicht gescheit kümmert und dich auch nicht telefonisch belästigt kannste doch soweit zufrieden sein... So entführt er sie nämlich nihct und du eine Baustelle weniger!


    Neeeeeeee, so ganz versteh ich dich nicht! :hilfe

  • Hast du dich vor einiger Zeit noch aufgeregt was er mit den Kindern macht?

    Wo habe ich mich denn darüber aufgeregt, was er mit den Kindern macht? Ich habe mich darüber aufgeregt, dass er mich mit SMS belästigt und die Kinder ausfragt und sich nicht an Regeln hält.
    Daran hat sich ja nichts geändert, außer dass er nun keine SMS mehr schreibt.


    Aber er spricht den Umgang auch nicht mit mir ab und versucht mich so nach wie vor unter Kontrolle zu halten. Ich will ihm ja die Möglichkeit geben, dass er mehr mit den Kindern unternehmen kann, aber wenn er sich nicht mal an einfache Absprachen halten kann, um zu beweisen, dass er in dieser Hinsicht zuverlässig ist, dann habe ich auch keine Lust mehr ihm entgegen zu kommen.


    Ich will nur vermeiden, dass mir nachgesagt wird, dass ich ihm die Kinder entziehen oder den Umgang nicht möglich mache, nur wenn ich ihm die Kinder nächstes WE nicht gebe, auch wenn er Geburtstag hat.

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Hi!!


    Das ist ein ewiger Kampf aber das Problem ist einfach wenn ER nicht in der Lage ist Dir vernünftig und zuverlässig mitzuteilen was er nun vor hat ob er die Kids abholt oder nicht, vorallem wenn er dran ist, kannst Du Dich da ja nun wirklich nicht drauf einstellen und du bist immer diejenige die in den Wolken hängt und das geht ja nun nicht!!
    Und wenn da eigentlich schon eine Regelung getroffen worden ist muss er sich nun mal einfach daran halten vorallem der Kinder wegen Er sollte mal langsam aufwachen den wenn der Sohnemann jetzt schon keinen Bock mehr hat macht er sich mit seinem Verhalten mehr kaputt als ihm lieb ist und das sollte er mal begreifen!!


    Klar kannst Du ihm gegenüber auch mehr Zugeständnisse machen oder mal eine Ausnahme aber erst wenn ER Dir beweisen kann das man sich auf das verlassen kann was er von sich gibt!!


    LG


    PS: nettes Bild :D

  • Wenn bis Montagabend kein Bescheid von ihm kommt, wann er am Wochenende die Kinder haben will, würde ich ihm per SMS oder (fast noch besser) schriftlich per Einwurfeinschreiben mitteilen, dass ich davon ausgehe, dass er die Kinder am Samstag holt. Steht er dann am Sonntag nicht bis 9.30 vor der Tür, bist du halt weg. Sorry, aber so wie er sich das dreht, geht's ja wohl nicht. Und da kann dir auch niemand was anhaben!


    Und wer die Kinder schonmal entführt hat, kann nicht damit rechnen, sie mit ins Ausland nehmen zu dürfen.


    Außerdem würde ich mit Hilfe des JAs unbedingt abstellen, dass er immer alles über eure Tochter regelt. Das ist nicht nur kindisch, das nimmt eure Tochter viel zu sehr in eine Verantwortung, die sie noch gar nicht tragen kann. Er soll sich mal überlegen, wie alt das Kind ist!


    Zur Sicherheit würde ich alles, aber auch alles protokollieren.
    So, wie er sich aufführt, musst du aber keine Sorge haben, dass er dir die Kinder wegnehmen kann oder man dich für erziehungsunfähig erklärt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ach Beccy Mäuschen,


    Du machst es Dir aber auch mit Absicht schwer!


    Warum hörst Du denn nicht mal auf die anderen und auf mich und setzt Punkt für Punkt unsere Tipps in die Realität um?


    Wenn Du immer noch Probleme damit hast, daß Du Dir selbst nicht in den Hintern treten kannst, dann frag doch mal den netten Nachbarn.....


    Beccy, hör endlich auf mit Deinen Wenn und Abers und dem ganzen ihn in Schutz nehmen wollen, Erklärungen für ihn abzugeben und im selben Atemzug wieder über ihn zu maulen! Das BRINGT nix! Davon abgesehen, wie sollen denn Deine Kinder konsequent werden, wenn DU es ihnen nicht vorlebst?


    In Zukunft:
    Keine sms (auch wenn Du mir jetzt schreibst, daß das aufgrund von...........nicht mehr der Fall ist und ............soweiter)


    Du wartest maximum 30 Minuten auf den Herrn Baron zum Umgangstermin. Ist es nicht sein WE und er bemüht sich trotzdem zu Euch, Pech für die Kuh Elsa. Bleib standhaft, sag ihm, er hatte voriges WE. Wenn er sich das nicht merken kann, soll er sich nen Kalender kaufen.....etc. UND DIE TÜR BLEIBT ZU!!!! Auch wenn er droht, brüllt, bettelt.


    So erziehst Du ihn sonst noch, daß er ja mit seiner Tour immer durch kommt.


    Die Telefonate würde ich fürs Erste unterbinden. Er soll erst mal lernen, der Tochter nicht zu drohen, sie nicht auszufragen. Bespreche das mit dem JA!


    Dir hilft es, wenn Du Dir die Termine im Kalender markierst. Kommt er nicht, bespricht er nichts mit Dir, hat er wieder Pech gehabt.


    Wir sind doch nicht bei Wünsch-Dir-was!


    Die Kinder werden und können Dir nicht weggenommen werden, so wie er sich aufführt!


    So und nun tret ich Dir mal in Deinen süßen ......

  • Danke :rotwerd


    Im Übrigen hat er die Kinder vor ca. 15 Minuten abgeholt. Da ich nicht wusste, ob und wann er überhaupt kommt, musste ich die Kinder erstmal fertig machen.
    Er hat kein Wort mit mir gesprochen ... Er hat sich total kindisch verhalten. Wenn ich ihn was gefragt habe oder etwas allgemein gesagt habe, kam nur ein "Hat da jemand was gesagt?" von ihm :wand


    Ich kann nur hoffen, dass er die Kinder bis 18:00 Uhr zurück bringt, wobei es nicht auszuschließen ist, dass er um 1 Std. verlängert. Er hat sie ja schließlich auch 1 Std. später abgeholt ::)


    Dieser Mann macht mich echt fertig. Erst hängt er wie eine Klette an meinem Bein und lässt mich nicht in Ruhe und nun spricht er nicht mal mehr mit mir :rolleyes:


    Na ja, ich werde dann mal versuchen meinen "freien" Sonntag zu genießen :rauchen :essen :drink :strahlen


    Liebe Grüße
    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Beccy,


    er hat mit seiner "Klettenaktion" keinen Erfolg bei dir gehabt, darum versucht er jetzt eine andere Kiste. Und wenn das auch nicht klappt, dann kommt was neues.
    Stell dir einfach immer vor, dass trotz seiner albernen Auftritte sein Ego mini ist. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Er hat die Kinder vor 5 Minuten zurück gebracht. Wieder ohne einen Ton zu sagen, aber nicht ohne alles zu inspizieren ... nächstes Mal lasse ich ihn nicht mal mehr in den Flur :angry

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • In Deinem Fall sag ich dazu nur: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_025.gif]

    Na ist doch auch wahr ... Erst betrachtet er mein neues Telefon (wobei er dazu nicht nur die Augen benutzt hat), dann geht er immer durch alle Räume und sieht ganz unauffällig nach, ob sich hier denn noch jemand versteckt und dann hat er mal so zufällig auf die Funktionstasten meiner Tastatur gedrückt (ist eine Logitech G15, die hatte ich zum Geburtstag bekommen), um sie dann mit hochgezogener Augenbraue "zu bewerten".


    Aber gesagt hat er wieder nichts, außer die Beleidigungen, die er fast unverständlich vor sich hin murmelt :radab

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Dann bleiben das nächste Mal alle Zimmer, bis aufs Kinderzimmer, geschlossen. Deine Wohnung geht ihm nichts mehr an und lass ihn doch brubbeln, vielleicht braucht er das.

  • Na ist doch auch wahr ... Erst betrachtet er mein neues Telefon (wobei er dazu nicht nur die Augen benutzt hat), dann geht er immer durch alle Räume und sieht ganz unauffällig nach, ob sich hier denn noch jemand versteckt und dann hat er mal so zufällig auf die Funktionstasten meiner Tastatur gedrückt (ist eine Logitech G15, die hatte ich zum Geburtstag bekommen), um sie dann mit hochgezogener Augenbraue "zu bewerten".


    Absolut grenzverletzend. Würd ich auch absolut und total unterbinden!!!

  • Ich würde ihn überhaupt nicht mehr in meine Wohnung lassen. Übergabe an der Tür. Fertig!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :kopf :kopf :kopf Näi, näi, näi, Beccy, Du bist ein Fall vom Ochsen ins Horn petzen!


    Mädchen:
    Abfertigung im Flur ist :daumen


    Inspektionen, anfassen und erkunden Deiner privaten Dinge geht mal gar nicht. Aber das stellst Du ja ab, nicht wahr?


    Wenn er mit kletten und brubbeln nicht weiter kommt, geht er zur Mitleidstour über. Warte mal ab.


    UND:


    ist doch Sch....egal, welcher Tag ihm jetzt einfällt, um sein "Recht" wahrzunehmen. Fakt ist, nicht länger als MAXIMAL 30 Minuten warten, danach wird nicht geöffnet. Allenfalls kannst Du so nett sein über die Haussprechanlage zu sagen, daß er seine Zeiten hat. Dein Leben verbringst Du nicht auf dem "Wartegleis" wir sind doch nicht bei der Bahn!


    Ey, er soll Dir den Tag mitteilen? Ist doch ganz einfach! Samstag ODER Sonntag!


    DU läßt DICH fremdbestimmen! Ist das DEIN Leben oder Seines? Du buchsierst Dich nicht ins Aus. Glaube mir.


    Deine Beiträge sind von Wenn und Abers nur so gespickt. Vielleicht solltest Du Dir aufschreiben, was DU möchtest. Danach handelst Du dann, ok?


    Ein Konfliktberater sagte mir mal, (ich hatte dieselbe Angst wie Du, daß ich dauernd die Kriegseröffnerin bin), daß ein Gegenüber, egal was Du tust, jeden Schritt als Kriegserklärung ansieht. Du wirst in seinen Augen NIE etwas richtig machen, selbst wenn Du ihm nach dem Mund redest oder handelst.


    Also, NIMM DEIN LEBEN in die Hand und hör endlich auf damit, Dich von IHM bestimmen zu lassen.