Wie geht das mit der Zahnfee??

  • Bei mir gab es das noch nicht, Mir sind die Zähne
    rausgewackelt kamen in ne Tüte und die sind bestimmt heute irgendwo auf dem
    Dachboden.





    Gut die Zeiten ändern sich heute kommt die Zahnfee. Ich lege
    also den Zahn abends unters Kissen und morgens ist eine kleine Überraschung da.
    Aber wo ist der Zahn? Hat die Zahnfee den mitgenommen oder ist er wie von Zauberhand
    in die Zahndose oder liegt der am Morgen immer noch unterm Kissen. Dann legt
    ihn meine Tochter bestimmt noch mal drunter. :frag






    Also, ich bitte um Nachhilfe :tuschel

  • Bei uns war es auch so das die Zahnfee den Zahn in die Zahndose gelegt hat.
    für meinen Sohn war es auch wichtig das die den nicht mitnimmt,den wollte re ja noch Oma & Opa zeigen.
    Ich habe das im übrigen nur für den ersten Zahn gemacht.

  • bei uns wars immer so das die Zahnfee ihn weggenommen hat und einen Euro für die Spardose hinterlassen hat. Ich hatte die Zähne erst aufbewahrt aber mittlerweile werf ich sie weg, durch die vielen Umzüge sind eh die meisten verschwunden.

  • Ich finde, man kann es auch übertreiben. Zahnfee hin oder her... bei uns gab es so etwas nicht. Es muss auch nicht für alles eine Belohnung oder ein Geschenk her... die Zähne kann man auch so in einer Zahndose aufbewahren und stolz darauf sein ;-)

  • Ich finde die Zahnfee eine schöne Sache.


    Er wird unter das Kopfkissen oder in die Zahndose gelegt und am nächsten Tag ist ein Euro oder eine Kleinigkeit entweder unter dem Kopfkissen, in der Zahndose oder nebendran.


    Bei jedem Zahn würde ich es auch nicht machen. Evtl. nimmst Du auch mal einen einfach weg und klebst ihn in Babyalbum sofern vorhanden. Wenn mal einer fehlt, das Kind deswegen traurig ist, sag daß die Zahnfee ihn als Andenken mitnahm.


    Ob und wie lange Du die Zähne aufbewahren möchtest, ist Deine Sache. Ich hätte gerne einen von mir gehabt.

  • Hallo ,also Laura hat von meiner Mutter mal ein Buch bekommen "Twinkie die kleine Zahnfee".....voll süß, da gibt´s ne kleine Geschichte über diese Zahnfee und einen kleinen lila Beutel.Da haben wir den rausgewackelten Zahn abends reingetan , und morgens war ein Euro drin.....und die Zähne hab ich hier in einer kleinen Holzzahndose.