Mein Kleiner übergibt sich sehr oft

  • Hallo zusammen!!


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen: :hilfe


    Mein Sohn Elias, 5 Monate alt, erbricht seit einigen Tagen sehr häufig. Das passiert nachdem er das Fläschchen bekommen hat,aber auch einige Zeit danach.
    Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass eine Krankheit gibt,bei der sich Kinder häufig übergeben und was sogar operiert werden muss.
    Sollte ich lieber zum Kinderarzt gehen???


    Grüße Anna

  • das wär was wegen der Magenklappe. Wenn er es aber erst seid ein paar Tagen macht dann lass da mal den Kinderarzt drauf gucken. Das wär dann was anderes.

  • Ooooh je, da kann ich mitreden....


    Meine Maus war ein Speikind. D.h. von Baby an nach jeder Flasche kam ihr alles wieder hoch. Habe mir solche Sorgen gemacht. Hatte bei ihr auch die Vermutung, daß es was mit Refluxösophagitis zu tun hat (also die Klappe funktioniert nicht richtig und alles kommt die Speiseröhre wieder hoch).
    Wurde aber bei ihr irgendwann besser.


    Jetzt hat sie es nur noch wenn sie aufgeregt ist und sehr viel tobt oder so, daß sie mal Essen im Hals hat.


    Will sie aber nicht einer Magenspiegelung unterziehen. Bin Arzthelferin mache das mit meinem Chef jeden Tag in der Endoskopie also muss nicht sein bei so kleinen Mäusen.


    In deinem Fall tippe ich aber auf etwas anderes weil es erst jetzt aufgetreten ist.


    Durchfall hat er aber nicht, oder? Vielleicht lagerst du ihn beim Schlafen mal am Kopf etwas höher und wartest ob es dann drin bleibt??


    Ansonsten bleibt wirklich nur noch der Kinderarzt...


    :wink :wink :wink

  • Ich würd das auf jeden Fall mal mit einem Arzt besprechen....


    Aber, solange er gut zunimmt, wird das wohl nix wirklich schlimmes sein! Mein Kleiner hat phasenweise (rein gefühlt) alles wieder ausge :kotz .... und ich hab auch Angst bekommen... aber, er hat weiter zugenommen, und irgendwann gab sich das dann auch wieder-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo!


    Du hast ja ein süßes Kind! Ich habe von meinem Kinderarzt angeraten bekommen nur die Matratze an der Kopfseite zu ganz leicht zu erhöhen. Dann brauchst Du kein Kissen. Es ist ja immer noch die Gefahr, dass das Kind sich das Kissen über den Kopf zieht und dann weniger Luft bekommt. Da Dein Baby noch so jung ist, raten die Ärzte zur größter Vorsicht. Lass Dich die Woche mal beim Kinderarzt beraten.


    Es heißt ja Speikinder sind Gedeihkinder. Aber ob das auf jedes Baby zutrifft, beibt sicher fraglich.

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Hi,


    ich hab/hatte das auch mit meinem Sohn. Er war auch ein totales Spuckkind, auch, als er festere Nahrung bekam...da durfte ich dann fast jeden Tag halbverdaute Karottenbröckchen aus den Ritzen vom Parkett pulen...lecker...


    Da es auch nicht viel besser wurde, als er endlich zivilisiert wurde und den aufrechten Gang erlernte... "zwinker", haben wir beim Kinderarzt einen Ultraschall gemacht. Bei ihm ist die Öffnung, also die Röhre viel zu weit. Man konnte sehen, daß die Flüssigkeit, die er während des Ultraschalls trank, zwar immer in den Magen lief, aber immer zurückschwappte... theoretisch ein Fall für eine OP. Aber der Arzt meinte auch, solang er sich nicht tagtäglich richtig offensichtlich rumqält, weiter zunimmt und es ihm ansonsten gut geht, lieber so lassen.


    Spucken direkt tut er jetzt mit etwas über 2 nicht mehr so, aber auch wenn er tobt usw. oder dollen Husten hat, hör ich ihn immer schlucken, und es kommt ihm was hoch und er verzieht das Gesicht...


    Ich habe ihm die Erhöhung im Bett nicht in Form eines Kissens gegeben, sondern habe ein Polster (oder ähnliches) UNTER die Matratze gelegt, das half ein bißchen.


    Und wodrauf ich persönlich schwöre, und was ich hätte nicht missen möchten, ist Saab Simplex. Auch wenn das nicht die eigentliche Ursache bekämpft, so ist es meiner Meinung nach sehr hilfreich, die überschüssige Luft im Bauch wegzukriegen, so daß der Mageninhalt nicht so nach oben gedrückt wird. Und da Simplex in dem Sinne kein richtiges Medikament ist, sondern nur mechanisch wirkt, kann man es nicht überdosieren, und ich hab es ihm wirklich häufig gegeben... Das hat sehr gut geholfen, und ich hab es auch noch immer im Haus!!


    Gruß


    Bettina