Meine Tochter will einen neuen Papa?!?!

  • Hallo!



    Bin gerade etwas verwirrt.


    Habe mich vor ca. 3 Wochen von meinem Freund getrennt (wir waren 4 Jahre zusammen und deshalb sagt meine Tochter (5 Jahre alt) zu ihm auch Papa).


    In letzter Zeit sagt sie immer mal wieder aus heiterem Himmel "Ich will einen neuen Papa" oder "Wann suchen wir einen neuen Papa".


    Heisst das sie hat mitbekommen oder verstanden, daß es mit dem "alten" Papa nicht mehr funktioniert hat? Habe ihr das mal versucht kindgerecht zu erklären wie z.B. das wir uns immer streiten und es einfach nicht klappt und wir uns nicht mehr lieb haben.


    Hat sie das verstanden und akzeptiert das oder heisst das eigentlich, daß sie den "alten" Papa wieder will???



    Ich weiss immer gar nicht wie ich reagieren soll....


    :flenn :rolleyes: :heul :hm...


    Liebe Grüße Carola

  • Vielleicht ist zwischen den beiden was vorgefallen, das sie nachhaltig beschäftigt oder aber sie hat eure Streiterein mitbekommen und sagt das daher


    wieso fragst Du sie nicht einfach?

  • Vielleicht ist zwischen den beiden was vorgefallen, das sie nachhaltig beschäftigt oder aber sie hat eure Streiterein mitbekommen und sagt das daher


    wieso fragst Du sie nicht einfach?

    Auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen. Dann sagt sie "Weil ich mag Papas".... :frag



    Und unsere Streitereien hat sie bestimmt irgendwie mitbekommen, aber wir haben uns nie richtig vor ihr gestritten.

  • dann wird sie traurig sein und weiterhin einen Papa haben wollen... und gemerkt das ihr nicht mehr zusammen sein wollt


    Kinder denken da einfacher als wir

  • Ja sowas hab ich auch schon gedacht...



    Und jetzt? :flenn Das tut mir weh und ich fühle mich schuldig weil ich es ja quasi "Schuld bin" das er nicht mehr kommt....


    Ach man, manchmal ist das alles Mist...


    Arme Maus. Im Kiga hat sie das z.B. überhaupt nicht erzählt (hatte die Kindergärtnerinnen vorgewarnt) und ist fröhlich und ausgelassen und glücklich wie immer. Keiner hat eine Veränderung bemerkt. Sie mal weiterhin frohe und bunte Bilder lässt allerdings wie vorher auch (???) den Papa einfach weg. Sie hat auch immer nur sich und mich gemalt....



    Irgendwie nimmt mich das jetzt voll mit... :flenn

  • Hallo....


    ich kenn das....meine Tochter war 2,5 als wir wegzogen und sie ihren Vater nicht mehr einfach so sehen konnte.....sie hat alles mitbekommen....obwohl wir uns auch nie vor ihr gestritten haben aber Kinder haben sehr feine Antennen und mit ihren Möglichkeiten hat sie mir oft gezeigt, dass sie bescheid wusste....


    Aber Kinder leiden nicht permanent...deine Tochter ist mal traurig und sie wird ihn auch mal vermissen....aber nicht ständig....das ist dann eher das eigene schlechte Gewissen, dass einen plagt und dann interpretiert man auch schnell mal in eine Bemerkung etwas hinein


    Ich wünsch dir viel Kraft


    lg lisi

  • Meine Tochter (inzwischen 13 :D )


    wünscht sich auch einen neuen....


    -grosszügig
    -vermögend
    -nett
    -mit einer Engelsgeduld
    -und möglichst mit Haus, Garten, Hund und Pferd :D


    Sie weiss halt, was sie will :lgh

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh
    Hört sich doch gut an!


    Ich würd mich ja auch nicht unbedingt wehren :D


    wollt damit eigentlich sagen, dass die Wünsche von Kindern manchmal seeeeeehr egoistisch sein können....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • komisch
    meine Tochter (bald 9 Jahre) wünscht sich genau den selben Ersatz-Papa :lach

  • Mein älteres Kind geht sogar noch weiter: Es wünscht sich, einen ganz anderen leiblichen Vater zu haben, es war sogar die Rede von nem Vaterschaftstest. Da aber kein anderer überhaupt in Frage kommt, musste ich mein Kind leider enttäuschen. Ein "Ersatzvater" wird selbstverständlich zusätzlich gesucht, sind ja auch ganz bescheidene Wünsche: Reich, großzügig, sehr nett, strahlt Geborgenheit aus, gutaussehend, für so manchen Quatsch zu haben ohne peinlich zu sein, steht zu seinem Alter, kann den Haushalt allein schmeißen oder hat entsprechende Angestellte, ...
    :lgh Nee, wehren würd ich mich nicht, aber ich bin da dann doch noch was bescheidener als mein Kind. :lach

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Meine kleine meint auch immer,ich sollte mir einen reichen Mann suchen. :rolleyes: Dann könnte sie sich eine Pferderanche wünschen mit ganz vielen Pferden :lach


    Was mich interresieren würde,warum sie bei ihrem Papa immer so bescheiden ist :Hm So finde ich doch nie einen neuen Mann :flenn


    Gruss Hoppala :crazy

  • Mit Papa/Freund ist Mama glücklich - spätestens seit er weg ist nicht mehr.
    Ist doch klar, dass da schnell ein neuer her soll damit es Mama wieder gut geht.


    Kinder sind nicht immer egoistisch.

  • @Moonbee:
    Wenn es nur das ist - dann wäre es doch egal, wie viel/wenig der Mann verdient/auf der hohen Kante hat. Warum die neuen wohl immer gleich reich sein müssen? Kinder sind halt Egoisten - und das ist auch nicht so verkehrt. ;)

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hi,

    Hab halt immer Angst es würde ihr schlecht gehen und ich merke es nicht oder so....

    vielleicht geht es ihr schlecht, weil es dir schlecht geht !?
    Kinder haben da sehr feine Antennen...aber das weißt du ja.


    Meine Tochter möchte auch, daß ich eine Freundin habe, da hätte sie kein schlechtes Gewissen, wenn sie abends weggeht ... hat sie mal losgelassen.
    Sie ist zwar schon 15, aber anscheinend wünscht sich jedes Kind, daß man wieder einen Partner hat, besonders wenn der/die EX schon einen hat.
    Tochter gibt mir sogar Tipps, welche Frau was für mich wäre :lach ...und wie meine Frisur, Klamotten etc sein müssen :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.