Beiträge von lisi

    Hallo....


    ich kenn das....meine Tochter war 2,5 als wir wegzogen und sie ihren Vater nicht mehr einfach so sehen konnte.....sie hat alles mitbekommen....obwohl wir uns auch nie vor ihr gestritten haben aber Kinder haben sehr feine Antennen und mit ihren Möglichkeiten hat sie mir oft gezeigt, dass sie bescheid wusste....


    Aber Kinder leiden nicht permanent...deine Tochter ist mal traurig und sie wird ihn auch mal vermissen....aber nicht ständig....das ist dann eher das eigene schlechte Gewissen, dass einen plagt und dann interpretiert man auch schnell mal in eine Bemerkung etwas hinein


    Ich wünsch dir viel Kraft


    lg lisi

    Hallo,


    danke für eure Antworten.....der KiGa wurde von der Gemeinde übernommen. Die letzte Auskunft war: wenn man AlG2 bezieht, muss man den KiGa nicht selbst bezahlen. Die Bearbeitung habe sich sicherlich überschnitten: mein aktueller Arge-Bescheid und diese KIGa-Berechnung. Allerdings ist die Dame, die dafür zuständig ist im Urlaub und es war ne vorläufige Auskunft.Hm...der KV scheidet aus....wir haben einen Rosenkrieg und es war schon schwierig den Mindestunterhalt durchzukriegen...für mich zahlt er nix....


    Das mit dem Freibetrag kenne ich nicht....davon hab ich noch nix gehört, denke das läuft dann bei uns anders.....den musste ich letztes Jahr auch nicht beantragen:frag


    Ok, dann hoffe ich mal das Beste und wappne mich schonmal, falls ich dann zum JA muss.....


    Lieben Dank euch


    LG


    lisi

    Hallo....


    Ich bin neu hier und hoffe ein wenig Rat zubekommen bzw. Erfahrungen auszutauschen....


    Meine Tochter geht das 2.Jahr in den KiGa. Ich bin alleinerziehend und arbeite 20St./Wo., bekomme aber noch Sozialleistung, damit`s langt. Bislang wurde auch der KiGa-Beitrag übernommen....jetzt gibt es wohl neue Richtlinien? Auf jeden Fall hab ich grad Bescheid bekommen, dass ich den Beitrag selber zahlen soll. Ich muss auch noch die erweiterten Öffnungszeiten in Anspruch nehmen, damit ich überhaupt arbeiten gehen kann....d.h. ich muss mehr zahlen.... :kopf das passt jetzt hinten und vorne nicht mehr.....geht es anderen ähnlich? Oder weiss da jemand etwas drüber?


    LG


    lisi