• hallo zusammen
    ich bin völlig aufgelöst,kann kaum noch klar denken.
    ich habe bei der schulelandesbehörde oder so ähnlich letzte woche angrufen,habe dort geschildert wie es in der klasse ab geht ,weil die lehrer oft zu spät kommen,jüngste beispiel kinder sitzten warten bis der lehrer kommt,einige kinder drehen da richtig ab,meine tochter bekommt auf einmal einen mülleimer an den kopf geworfen,gespräch mit direks oder lehrer klappt nicht.als ich den direks das mitgeteil habe sagte sie,es wäre organiesatorisch nicht anders möglich


    .es ist sogar vorgekommen das ein junge aus der klasse ein stuhl ins gesicht bekommen hat ::PLATZWUNDE:: USW
    ich sollte heute bei diesem typen vom schula.noch mal anrufen, er hätte dann mit der schule geredet.
    habe ich heute gemacht,um es kurz zu machen,er sagt ganz klar es wird dem lehrer gelaubt (der meine tochter nicht mal unterrichtetund) mir nicht,ich habe gefragt mit welcher begründung,der lehrer ist schlieslich beamter.punkt ende.
    ich habe ihn dann gefragt ob ich es richtig verstanden habe weil ich keine beamtin bin wird dem lehrer geglaubt.antw.ja ich habe ihn gebeten mir das schrieftlich zu geben was er natürlich verneinte.
    was kann ich da nun machen? es ist die 2 klasse,die schule ist das aller letzte.wenn es den zu anstregend wird schicken die ein das jugendamt.

  • Also in letzter Instanz solltest du dein Kind in eine andere Schule schicken. Falls es keine andere im Bezirk gibt, kannst du einen Antrag stellen das dein Kind in eine andere Schule darf auch wenn die außerhalb des Bereiches liegt

  • Zitat

    Also in letzter Instanz solltest du dein Kind in eine andere Schule schicken. Falls es keine andere im Bezirk gibt, kannst du einen Antrag stellen das dein Kind in eine andere Schule darf auch wenn die außerhalb des Bereiches liegt


    habe ich auch überlegt,aber damals vor 14 jahren, als mein sohn in die grund schule vom lehrer geschlagen worden ist,habe ich mich natürlich ans schulamt gewand,obwohl mir ganz klar gesagt worden ist, das gäbe aber einen negativen eintrag in Deans akte.


    Das hat mein junges leben völlig beeinträchtig,er wurde von schule zu schule schlechter behandelt.
    Als ich ihn auf eine andere grundschule angemeldet hatte, bat mich monate später die Klassenlererrin zu sich,
    sie sagte mir das in deans akte die un möglichtes dinge drin stehen würden, nicht nur über meinem sohn sondern auch über mich,sie sagte mir das es nicht stimmen kann was sie dort gelesen hat, weil sie mein sohn inzwischen gut genne,das war die einzige lehrerin die lieb zu ihm war danch ging es steil berg ab für ihn.
    darum habe ich angst das meiner tochter das gleiche passiert.
    ich bin völlig fertig.was noch dazu kommt ich bin sehr krank und stress ist für mich gift,wegen schlaganfall usw.
    aber ich muss und werde es schaffen wenn ich nur wüste wie .


    die zitzen am längeren hebel. oder?

  • Oh je... bin auch in einem Dorf großgeworden und weiß, wovon du sprichst.


    Dazu kann ich nur sagen: gib nicht auf, kämpfe weiter! Auch wenn es dir wie "ein Kampf gegen Windmühlen" vorkommt... :schwitz


    Immerhin hast du eine Verbündete. Zieht euer Ding durch und kümmert euch nicht um das Getratsche der Dorfgemeinschaft!
    Ausserhalb des Dorfes gibt´s bestimmt viele Leute, die eure Meinung teilen.

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! ;)

  • Oh je... bin auch in einem Dorf großgeworden und weiß, wovon du sprichst.


    Dazu kann ich nur sagen: gib nicht auf, kämpfe weiter! Auch wenn es dir wie "ein Kampf gegen Windmühlen" vorkommt... :schwitz


    Immerhin hast du eine Verbündete. Zieht euer Ding durch und kümmert euch nicht um das Getratsche der Dorfgemeinschaft!
    Ausserhalb des Dorfes gibt´s bestimmt viele Leute, die eure Meinung teilen.


    Danke werde ich auch machen.die leute hier sind mir echt egal.aber die lehrer werden den frust an meiner maus jill ab lassen.
    sie hat sehr viele fehltage ,weil ich krank bin, sie auch öfter krank war und weil sie angst hatte zur schule zu gehen, weil ein junge sie hoch gehoben hat und mit voller kraft sie aufen boden geschmissen hat.
    jetzt fangen die an mir zu drohen kindeswohl wegen den fehltagen und so weiter,mein kinder artz weiss darüber bescheid er kann mir jeder zeit ein bericht an fertigen das es meiner jill super gut geht und es ihr an nichts fehlt.
    ich weiss echt nicht weiter :flenn es muss doch ein weg geben.

  • Hört sich jetzt vll doof an, aber wenn es keien andere Möglichkeit gibt und es um das wohl deiner kinder geht, dann mußt du aus dem Dorf weg und am besten umziehen in einen größeren Ort

  • Eine Bekannte von mir steckte in einer ähnlichen Situation wie du/ihr:


    Ihr mittlerer Sohn war seit seinem 4. Lebensjahr das "Buhkind" des Dorfes und es hiess, wenn Kinder/ Jugendliche Mist gebaut hatten immer nur noch "Das war M.!"...


    Er litt/ leidet unter Konzentrationsstörungen, kam deswegen und wegen etlicher Fehltage in der Schule nicht mehr mit und wurde von einer Schule zur nächsten gereicht.


    Seine Mutter hat vom Grundgedanken her eigentlich eine vernünftige Einstellung, nur war fast die gesamte Dorfgemeinschaft gegen sie, weil sie unter anderem gegen ortsansässige Jugendliche vorgegangen ist, die z.T. 10 jährigen Kindern Haschisch verkauften etc.
    Die Eltern der o. g. Jugendlichen behaupteten natürlich ihre Kinder würden so etwas doch NIE tun und hetzten seitdem gegen diese Frau.
    Ganz schön was los in so ´nem Dorf... :radab


    Hast du mal an Umzug gedacht?

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! ;)