Beiträge von FrauMeyer

    Ich habe seit der 19 SSW vorzeitige Wehen und muss mich schonen, viel liegen und hochdosiert Magnesium nehmen (von dem man übrigens keine Verstopfung bekommt, sondern das bekommt man von Eisen)

    Stimmt! Sorry, bringe diese ganzen Präparate und ihre Nebenwirkungen schon durcheinander... :rolleyes:


    Eisen gab´s nach der Geburt für mich... :D

    Gute Idee!


    Leider werden meine Mädels auch nächstes Jahr noch zu klein für solche Unternehmungen sein und ich müsste auch erstmal etwas zusammensparen.


    Ich halte von "Urlaub auf dem Hotelgelände" auch nichts... :kopf


    Vielleicht findet sich ja noch jemand Nettes... in Gesellschaft macht´s sicher auch noch mehr Spass.

    Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Großen auch mal frühzeitige Wehen( war, glaube ich, im 6.Monat?).


    Der Auslöser war berufsbedingter Stress, der Muttermund befand sich in einem ähnlichen Zustand wie deiner, ich wurde krankgeschrieben und musste ebenfalls diese "Magnesiumklopper" schlucken... die haben allerdings gewirkt und meine Tochter kam dann so ziemlich "termingerecht"(6 Tage vorher).
    Eine unangenehme Nebenwirkung war Verstopfung. :schwitz


    Meine Tochter befand sich quasi bis kurz vor Ende der Schwangerschaft auch noch in Steißlage, hat sich( wie auch immer?) vor der Entbindung doch noch umgedreht.


    Wenn du dir wegen des Fruchtwassers unschlüssig bist, gehe sicherheitshalber zum Frauenarzt oder rufe dort an... die können, wenn nötig, relativ schnell einen Test durchführen.


    LG und alles Gute! :sonne

    Eine Bekannte von mir steckte in einer ähnlichen Situation wie du/ihr:


    Ihr mittlerer Sohn war seit seinem 4. Lebensjahr das "Buhkind" des Dorfes und es hiess, wenn Kinder/ Jugendliche Mist gebaut hatten immer nur noch "Das war M.!"...


    Er litt/ leidet unter Konzentrationsstörungen, kam deswegen und wegen etlicher Fehltage in der Schule nicht mehr mit und wurde von einer Schule zur nächsten gereicht.


    Seine Mutter hat vom Grundgedanken her eigentlich eine vernünftige Einstellung, nur war fast die gesamte Dorfgemeinschaft gegen sie, weil sie unter anderem gegen ortsansässige Jugendliche vorgegangen ist, die z.T. 10 jährigen Kindern Haschisch verkauften etc.
    Die Eltern der o. g. Jugendlichen behaupteten natürlich ihre Kinder würden so etwas doch NIE tun und hetzten seitdem gegen diese Frau.
    Ganz schön was los in so ´nem Dorf... :radab


    Hast du mal an Umzug gedacht?

    Oh je... bin auch in einem Dorf großgeworden und weiß, wovon du sprichst.


    Dazu kann ich nur sagen: gib nicht auf, kämpfe weiter! Auch wenn es dir wie "ein Kampf gegen Windmühlen" vorkommt... :schwitz


    Immerhin hast du eine Verbündete. Zieht euer Ding durch und kümmert euch nicht um das Getratsche der Dorfgemeinschaft!
    Ausserhalb des Dorfes gibt´s bestimmt viele Leute, die eure Meinung teilen.

    Oh je! Jeder liest hier offenbar etwas anderes heraus... :hilfe


    RASSISMUS habe ich lediglich als Überschrift gewählt, mir ist schon klar, dass ein Kind von sich aus keine rassistischen Denkweisen vertritt.Ich will hier auch in keinster Weise den Jungen ins schlechte Licht rücken... :nanana Kinder tragen in der Regel das weiter, was sie vorgelebt bekommen.


    In erster Linie ging es mir darum, Tipps und Anregungen zu bekommen, wie ich dieses Thema gemeinsam mit meiner Tochter bewältigen kann. Es belastet sie immer noch ein wenig( wobei ich es von mir aus nicht anspreche).


    Hier vetrete ich übrigens auch die Ansicht, dass man durch Überbetonung gewisser Themen die Probleme erst heraufbeschwört.

    Nein, "auf das Kind losgehen" wollte ich nicht... :lach
    Hab nicht vor mit dem Jungen zu schimpfen, möchte ihm lediglich aufklären. Da ich seine Mutter schon kennengelernt habe, halte ich es für das Beste, wenn entweder eine Erzieherin oder ich das machen.


    Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser solche Sachen in die Hände der Erzieher(innen) zu legen, ist ja auch im Kindergarten vorgefallen... einen "Morgenkreis" oder Gesprächskreis gibt´s dort im Kindergarten leider nicht aber vielleicht können die Damen das beim Frühstück oder irgendwie spielerisch miteinbauen. :idee


    Werde ich morgen früh mal ansprechen.

    Hallo,


    meine Große( 3 Jahre) geht seit zwei Monaten in den Kindergarten und verhielt sich in den letzten Tagen zuhause ziemlich auffällig( Spielzeug herumwerfen, bemalen, mit Lebensmitteln in der Küche herumschmieren etc.). Anfangs hielt ich es für eine Phase, bemerkte aber ganz schnell, dass da wohl mehr hinter steckt...


    Gestern nahm ich sie in einer ruhigen Minute zur Seite und fragte sie, WARUM sie denn überhaupt Sachen bemale usw. . Erst blockte sie ein bisschen ab und wirkte nervös, dann fing sie plötzlich an zu weinen :( und berichtete mir, dass ein Junge(5) aus dem Kindergarten sie immer "die Kacke" nennen würde, weil "ihre Haut wie Kacke aussehen würde". :kopf (Meine Kinder sind dunkelhäutig).


    Ich tröstete sie und sagte ihr, dass das nicht stimme, ein ganz dummer Spruch sei und C.(der Junge) nach seinem nächsten "großen Geschäft" mal ins Klo gucken solle, dann wisse auch er, wie Kacke aussieht. :idee

    Meine Tochter nimmt sich seine Beleidigung leider sehr zu Herzen, ist auch das erste Mal, dass SIE so etwas bewusst mitbekommt, bzw. an den Kopf geknallt kriegt.


    Mein nächster Schritt, wenn das so weitergeht, wäre ein Gespräch mit dem Jungen, in dem ich versuchen würde ihm zu erklären, dass es keiner Beleidigung bedarf, wenn jemand eine andere Hautfarbe hat und dass das normal sei. Die einen haben halt dunklere Haut, die anderen hellere, die einen haben schwarze Haare, andere blonde,... da ist nichts besser oder schlechter.


    Habt Ihr noch Vorschläge oder vielleicht schonmal Ähnliches erlebt?


    Meine Tochter ist in ihrer Gruppe übrigens das einzige dunkelhäutige Kind aber es gibt dort kein Kind ohne Migrationshintergrund.

    Bis zum dritten Geburtstag Deines Kindes hast Du Anspruch auf ALG II, danach kann die ARGE( weiß nicht, ob´s überall in Deutschland so heißt, sonst halt Arbeitsamt/ Sozialamt) dich quasi "zwingen" einen (evtl. durch sie vermittelten) Job anzunehmen.


    Solltest Du das Jobangebot ablehnen, droht dir Leistungskürzung.


    Ich weiß, das sind wohl keine guten Neuigkeiten aber vielleicht gibt´s auch in Deinem Fall Mittel und Wege... :frag

    Ich hab auch zwei Mädels.
    Die Große quatscht den gaaaaanzen Tag ohne Pause und die Kleine krabbelt seit Kurzem und arbeitet sich jetzt im Bücherregal nach oben( nein, sie liest nicht, sie "sortiert aus")...
    :muede

    Hallo!


    Ich lebe momentan zwar noch mit meinem Partner zusammen, fühle mich aber trotzdem schon seit längerer Zeit alleinerziehend. :( (kompliziertes Thema)


    Ich bin 27 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 3 Jahren und knapp 10 Monaten.


    LG aus Hamburg