Treffen in Aachen im Oktober

  • Hallo,




    wie im anderen Thread bereits angekündigt hier der offizielle Aachen- Treffen- Thread.


    Wir wollen für den 11. Oktober ein Treffen im Raum Aachen organisieren.



    Interesse haben bisher bekundet:




    ulrichc mit Söhnen (5 und 6)


    zwergenmama07 mit Tochter (7) und Sohn (16 Monate)


    kat mit Sohn (2)


    koralle mit Söhnen (2 und 4 1/2)


    mazil mit Tochter (5)


    Knusperschoki mit Tochter (4)


    nele mit Tochter (5?)



    Wir würden gerne, falls der Wettergott uns gnädig einen schönen Oktobertag im Freien verbringen. Allerdings sollten wir, damit unser Treffen auch bei Weltuntergangswetter stattfinden kann eine Schlechtwetter- Alternative einplanen.



    Daher geht es bei gutem Wetter in den Brückenkopfpark in Jülich (gut mit Bahn zu erreichen) hier mal der Link zur Homepage: http://www.brueckenkopf-park.d…83d5e257268169b4a467406f5



    Sollte der Wettergott nicht mitspielen können die Kids im Indoorspielplatz Rocolino in Eschweiler toben, während wir einen netten Plausch halten.



    Also, wer noch Interesse hat kann gern zu uns stoßen :klimper


    Ich würde mich freuen viele neue Leute kennen zu lernen.




    LG Koralle :wink

  • Hallo zwergenmama,


    :Hm :Hm :Hm


    also nach Jülich gibt es eine Bahnverbindung: von AC nach DN, dort steigst du in die Rurtalbahn, die nach Jülich fährt.


    Soweit ich weiß, gibt es auch eine Busverbindung von Aachen City nach Kerkrade City.



    Wenn noch jemand aus deiner Region käme, könnten auch sicherlich Fahrgemeinschaften gebildet werden... ;)



    Aber vielleicht kennst du ja noch andere Alternativen, die für die günstiger zu erreichen sind?



    Der Aachener Tierpark wäre aber für dich prinzipiell gut zu erreichen? Und wie sieht es mit den vorgeschlagenen Indoor- Spielplätzen als Schlechtwetter- Alternative aus?



    LG Koralle :wink

  • Brückenkopfpark in Jülich ist kaum erreichbar mit der Bahn ,sehr kompliziert !!!!Für mich .


    Kerkrade ebenso !!!!


    Sorry

    Hallo Zwergenmama!


    Eventuell kann ich dich und deine Kids ja mitnehmen! In mein Auto passen auf den Rücksitz 3 Kindersitze!


    :wink :wink :wink :wink


    P.S.: Hier kann man auch mal nachlesen was es sonst noch so alles gibt: http://www.aachenerkinder.de!

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • @ *chiara*


    Na das hört sich doch gut an, wäre für Zwergenmama wahrscheinlich am unkompliziertesten, wenn sie mitgenommen werden könnte. ;)


    Deinen Link kenne ich auch. Der ist super :daumen Da steht z.B. auch der von mir oben genannte Spielplatz in Kerkrade aufgeführt und genauer beschrieben.


    Was würdet ihr denn mit euren Kids am liebsten machen? Eher Tierpark oder was zum Toben? Ein Indoorspielplatz als Schlechtwetter- Alternative? Wenn ja, welcher? Ich kenne nur den in Eschweiler...Kinderstad in Heerlen soll auch ganz schön sein, von der Funny Maus in Aachen hab ich noch nicht so viel gehört...


    LG Koralle :wink

  • Im Riccolino in Eschweiler war ich auch schon ein paar mal. :daumen


    :Hm


    Wenn ich bedenke, dass giara3 auch interesse bekundet hat am Treffen teilzunehmen, würde ich auch den Brückenkopfpark befürworten, da ihre Kinder ja schon etwas älter sind.


    Dort können ältere Kinder zum Beispiel auch Klettern, es gibt eine Skaterbahn, ein Soccerfeld und neuerdings einen Hochseilgarten.


    Für die kleineren Kinder spricht der schöne Spielplatz, der kleine Tierpark (haben z. Zt. ein Eselbaby, das noch die Flasche bekommt), die Festung mit umgebenden Weiher mit Ruderbooten...


    LG Koralle :wink



  • Dort können ältere Kinder zum Beispiel auch Klettern, es gibt eine Skaterbahn, ein Soccerfeld und neuerdings einen Hochseilgarten.


    Der Hochseilgarten ist aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe erst für Kinder ab 8 Jahre. Weiß ja nicht wie alt giara´s Kinder sind...


    Aber stimmt der Brückenkopfpark wäre wahrscheinlich am Besten...


    Und für schlechtes Wetter das Riccolino in E-weiler, oder?


    http://www.brueckenkopf-park.d…e12a5659ddbe4a29385d2fd4e


    und die Preise für den Brückenkopfpark sind auch okay, finde ich. :wink

  • Supi...



    Wenn der Brückenkopfpark bei gutem Wetter und das Roccolino in Eschweiler bei schlechtem Wetter allgemein akzeptiert sind, editiere ich im ersten Beitrag.


    Zudem füge ich hinzu, wer unter aller Vorraussicht dabei sein wird. :tanz



    Müssen wir uns noch über eine Uhrzeit einig werden... :Hm



    LG Koralle :wink

  • Ja super, da mir ja Asyl gewährt wird, also beide Varianten wären von der Entfernung für mich ok und ich wäre mit Sohnemann gerne dabei :tanz:tanz:tanz

  • Hallo zusammen,


    da ich nichts weiter gehört habe, gehe ich mal davon aus das die Vorschläge a) Brückenkopfpark in Jülich bei gutem Wetter und b) Ricoolino Indoorspielplatz in Eschweiler bei schlechtem Wetter fix sind.


    Ebenso ist das Datum 11. Oktober jetzt fix.


    Bleibt noch die Uhrzeit: lieber vormittags beginnen oder erst am Nachmittag? Wäre prima, ihr würdet mir eine Rückmeldung geben. :frag


    Wer also noch Lust hat, sich uns anzuschließen...*malkräftigmitdemZaunpfahlwink* :D


    LG Koralle :wink

  • Hallo,



    *schubs* noch mal hoch ;)



    Wir haben uns bisher noch nicht auf eine Uhrzeit geeinigt... :frag


    Entweder bereits vormittags beginnen (vielleicht 10 Uhr/ 11 Uhr) oder erst am Nachmittag (14 Uhr?). Wie sieht eure Meinung aus?


    Möglich wäre auch, dass jeder dann kommt, wann es ihm/ ihr möglich ist. Für diesen Fall würde ich meine Handynummer rausgeben (per PN), damit man sich auch auf jeden Fall findet... :tuschel



    Wäre dankbar für eine Rückmeldung, wohin ihr eher tendiert... :brille


    LG Koralle :wink