Single oder Partnerschaft?!

  • :DUlrich :daumen
    Ich bin seit 2,5 Jahren Single und habe auch einen "Freund" für gewisse Stunden :brille
    Finde das völlig entspannt...verstehen uns super und beide wissen,das hinterher keine Liebesbriefchen oder SMS oder Rosen am Scheibenwischer kommen!!!! :lach
    Und wir haben nieeee Stress!!!! :tanz


    Edit:Bubbels:dazu gehören immer zwei!!! ;)

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

    Einmal editiert, zuletzt von nadine30 ()

  • ich habe auch einen "Freund", für mal weggehen uns so :rotwerd


    aber ohnbe Verpflichtung und mir geht es super so. Es misch sich keiner ein und uns beiden, nein uns dreien tuts gut. Denn die Mama ist viel fröhlicher seitdem da jemand ist, der sie auch mal in den Arm nimmt.


    gruß pescador


    Beziehung so mit allem, das kommt bei mir (noch) nicht wieder in Frage. Ob sich das mal ändert? Warten wirs ab

  • Zitat

    Original von pescador
    ich habe auch einen "Freund", für mal weggehen uns so :rotwerd


    für mal weggehen und so :lgh
    :daumen

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von Bubbles
    na super!! findest du es toll dich in eine bestehende beziehung einzumischen?
    auch wenn es nur um sex geht?


    nein finde ich nicht toll, aber mittlerweile ist es mit egal. ich hatte ein paar freundinnen, die alleinerziehend waren und wo ich mir mehr erhofft hatte. irgendwann hatte ich dann durch zufall ihre (ehe-) partner kennengelernt....
    und die die ich jetzt habe, hat keine kinder, somit muss sie es alleine verntworten und wenn sie meint ihre beziehung aufs spiel setzen zu müssen, dann ist es ihr problem. mag jetzt egoistisch klingen, aber wenn sie nicht mich hat, hat sie nen anderen...

  • @ nadine gegen einen freund für was auch immer, spricht ja nichts.
    auch wenn man nicht unbedingt eine "feste" beziehung " eingeht.


    mag sein das ich mit meiner meinung allein dastehe, aber ich finde es nicht besonders toll, hier mal eben ganz locker zu posten dass man sich für gewisse stunden die freundin eines anderen ausleiht.


    zumal sich hier im forum einige leute tummeln, in deren beziehung sich jemand anderes reingedrängelt hat, und deren beziehung dadurch kaputt gegangen ist.

  • Zitat

    Original von morgaine


    Wenn's nur unregelmäßig ist, hast Du ja noch Glück gehabt...


    Zumindest als Frau ist das keine Frage des Glücks sondern eher der Initiative...


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original von mamahochvier
    Auch wenn man sein Leben gut im Griff hat und meistens glücklich und zufrieden ist
    so bleibt unterschwellig doch der Wunsch und die Sehnsucht nach einem Partner.


    Genau so sehe ich es auch.
    Ich will zwar jetzt nicht auf Beiträge hier anspielen, aber:
    Viele Menschen spüren ihre Sehnsüchte gar nicht richtig, sondern stehen lange Phasen
    unter dem Einfluss dieser ihnen nicht bewussten Wünsche.


    Und sehr viele Menschen denken und sagen:
    Nein, eine Beziehung will(brauche) ich nicht (mehr),
    ich bin so sehr zufrieden, mein Leben ist schön etc.


    Aber irgendwann denken sie: also irgendwas fehlt in diesem Statement.
    Und das ist die unbewusste Sehnsucht.


    Zitat

    Original von Pritzi
    Man kann, muss aber nicht einen Partner haben.


    Tschuldigänse, aber das klingt, wie aus der Not eine Tugend gemacht.
    Die grosse, schweigende Mehrheit will doch und kann nicht oder?


    Zitat

    Original von Bubbles
    dann koch doch einfach auf vorrat .
    2 portionen eßt ihr und den rest frierst du ein ;-)
    so hast du auch was fertig, wenn es mal fix gehen muß.


    Das probiere ich hier in unserem 2-Mann-Haushalt und es geht ganz gut.

  • Ich denke dieses Thema kann man auseinanderpflücken und diskutieren,wie das Thema impfen!!!


    Nur: Wenn der gebundene Partner sich anderweitig orientiert.... Fangen wir doch lieber nicht damit an!! :knuddel


    Ich bringe jetzt Junior weg und fahre dann zu meiner Freundin Cappu trinken :sabber
    :strahlenDer Tag ist schön und soll es auch bleiben :strahlen

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ich finde es stets seltsam, wenn man anderen Sehnsüchte unterstellt, die diese nur nicht spüren würden.


    Ich finde schon, daß man es grundsätzlich ernst nehmen sollte, was Menschen sagen.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original von Dipol


    Tschuldigänse, aber das klingt, wie aus der Not eine Tugend gemacht.
    Die grosse, schweigende Mehrheit will doch und kann nicht oder?


    Nö. Für mich klingt das genau so, wie ich´s oben auch schon geschrieben hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Zitat

    Zumindest als Frau ist das keine Frage des Glücks sondern eher der Initiative...


    Na ja - es ist aber nunmal nicht jede(r) der ONS-Typ. Oder kann das, "einen Freund, für mal weggehen und so". Ich glaube das geht in den seltensten Fällen lange wirklich gut - einer von beiden möchte dann doch mehr... :frag


    Dabei fällt mir ein - ein einziges Mal hat das bei mir auch funktioniert - vor gefühlten 100 Jahren - vielleicht sollte ich mal rausfinden, wo der Mann ist... :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Alles hat eben seine Vor-und Nachteile.
    Das Singleleben ist erstmal gar nicht so übel...ne ganze Weile geniesst man sicherlich die Vorzüge,besonders dann,wenn man ne stressige Beziehung oder ein stressiges Beziehungsende hinter sich hat.
    Endlich mal nur machen,wozu man Lust hat-abgesehen von den Kindern natürlich...das ist ein gutes Gefühl,nur glaube ich,auf Dauer ,sprich,wenn man das mal ne Weile hatte,dann wünscht man sich doch wieder einen Partner an seiner Seite...nicht irgendeinen natürlich,sondern einen Passenden...ist aber erstmal keiner in Sicht,dann kann man sich durchaus mal die Vorzüge des Singlelebens vor Augen halten,um sich selbst über Wasser zu halten... ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Nein, wenn man es schafft alle Bereiche des Lebens, die sonst ein Partner bedient mit Freunden usw. aufzufüllen - dann ist das Singleleben glaub ich besser als mit Partner.


    Ich bin da schon ziemlich gut - das komplett abzudecken ist aber ganz schön schwer. Ich arbeite aber dran. ;)


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original von Bubbles
    mag sein das ich mit meiner meinung allein dastehe, aber ich finde es nicht besonders toll, hier mal eben ganz locker zu posten dass man sich für gewisse stunden die freundin eines anderen ausleiht.


    zumal sich hier im forum einige leute tummeln, in deren beziehung sich jemand anderes reingedrängelt hat, und deren beziehung dadurch kaputt gegangen ist.


    meine ex war mir auch fremd gegangen, nicht ich und ich nehme es dem typen (ihr jetziger mann) nicht mal übel, sondern meiner ex, denn sie hätte nein sagen können! und genauso sehe ich das jetzt auch, nicht der single ist verantwortlich sondern derjenige der in einer beziehung ist und auch (nur) der hat zu entscheiden und auch dafür die verantwortung zu tragen!

  • @ Oskar: Du weißt schon was Frauen sehen wollen oder?:


    "Mein Haus, meine Yacht, mein Auto"...


    und nicht


    "meine Mülltonne"... :kopf


    ne ne...so wird dat auch nix.


    Mir gehts übrigens so als Single auch meißtens gut. Denke ich vor allem immer wieder wenn ich die Probleme bei Bekannten mitbekomme.... Nö, ich bin selbständig, ich komm klar soweit, ich habe völlige Entscheidungsfreiheiten...


    Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich finde es richtig schön, so wie es ist. Klar, ich möchte auch wieder einen Partner haben.


    Nur stelle ich mir das jetzt mit Kind suuuuuuuuper schwierig vor, das Beides unter einen Hut zu kriegen...


    Bettina


    ps: Ich hab übrigens mal irgendwo was Schlaues gelesen... da war von Fässern oder sowas die Rede, von Liebesspeichern oder so. Ein Fass war die Partnerschaft, die anderen Fässer Freundschaft, Hobbies...usw...


    Und es hieß, es reicht nicht, immer nur eins dieser Fässer aufzufüllen. Das läuft irgendwann über, während die anderen leer sind. Man muß sich bemühen, alle Speicher immer aufzufüllen, dann ist alles im Gleichgewicht (also nicht nur das Fass für die Liebe ist wichtig für das Glück, sondern auch alle anderen Speicher)


    Ich krieg das nicht mehr besser hin...aber klang sehr einleuchtend.

  • Naja, ich habe mich als Single auch wohl gefühlt und genau da, als ich meinte so ist alles besser und prima so wie es ist , hat es eingeschlagen....trotz Kinder auf beiden Seiten.
    Mal wieder wurde mein oder unser Leben umgeworfen, aber sehr positiv.
    Beides hat seine Vorteile. Wenn es passiert, passiert es einfach, da hilft auch kein "ich will eigentlich nicht". Und wenn es so läuft wie hier, dann nur :daumen für eine Beziehung. Hätte ich mir nicht träumen lassen.

  • Wow, Ulrich, jetzt wirst Du Dich vor Anträgen nicht mehr retten können... :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~