1 woche urlaub mit oma und opa

  • hallo zusammen, ich habe da mal ne frage.


    ich hatte schon den urlaub geplant mit oma ,opa meiner kleine zur see zu fahren, 1 woche.
    jetzt ich in dem zeitraum den termin beim familiengericht und kann auf grund dessen nicht mitfahren, aber ich denke mal für lisa wäre 1 woche am meer eine tolle sache.
    nur meine ex möchte nicht das die kleine ohne mich mitfährt. ich habe im mom das vorläufige abs was auf grund des positiven gutachtens wohl auch (gericht und auch ja stimmen den gutachten laut brief und telefonat zu) weiterhin so bleiben wird


    darf die kleine mit oma und opa alleine weg fahren? sie sind laut gutachterin feste und auch wichtige beziehungspersonen.


    ich wäre ja gerne mitgefahren, nur eine fahrt sind 400km, und ich müßte dann montags hinfahren, und donnerstag wieder zurück dann vielleicht freitag mittag wider hin und sonntag früh wieder nach hause. und das bei den spritpreisen:-(


    bin für jeden tip dankbar,


    gruß mike

  • Über deine Umgangszeiten kannst du alleine entscheiden, sofern die Betreuung gewährleistet ist und das ist hier der Fall.


    Gruß Genesis

  • danke für die antwort, schön zu wissen, werde morgen vorsichtshalber das "ja" nochmal informieren, meine ex ist nämlich immer noch dagegen, weil sie dann die kleine 1 mal nicht am sonntag, sondern esrt einen tag später am montag oder ... (ganz wie es ihr beliebt) sehen kann.


    gruß mike


    ps: wenn ich nicht jedesmal die kleine zu ihr bringen würde, wer weiß wann sie sich bequemen würde die kleine mal zu sehen. aber das zusammen sein mit der mama halte ich auch für sehr wichtig, lisa freut sich auch immer. hat den mist zum glück vergessen

  • Du brauchst dir keine Sorgen machen. Das Kind hat ja auch ein Recht auf Umgang mit den Großeltern. ;) Außerdem ist doch sicher schon alles gebucht (Unterkunft und so).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hey ...


    Also ich dneke auch, dass du die Kleine ohne Bedenken mit Oma und Opa ans Meer fahren lassen kannst... das ist dein gutes Recht.


    Ausserdem geht es ihr bei Oma und Opa ja sicher auch sehr gut und die kümmern sich ja schließlich um sie...


    Also mach dir keine Sorgen ... Vielleicht tut es euch auch mal gut wenn ihr ein paar Tage getrennt seit ... dann wisst ihr nachher wieder mehr zu schätzen was ihr am anderen habt ... so wars bei mir auf jeden fall ...


    Alles Liebe , Sibylle