Trennung ist jetzt beschlossene Sache....

  • So Ihr Lieben......


    Hätte nicht gedacht, dass ich heute schon berichten kann, dass wir uns getrennt haben....


    Aber mein Mann ging das Thema heute recht zielstrebig an und ich war mir ja der Sache eh schon sicher......


    Wir haben nicht lange um den heißen Brei herumgeredet....


    Er hat gesagt, dass er das Haus mir lassen möchte - ist ja auch noch ne Menge abzuzahlen..... HÄHÄ


    Den Bauspaarvertrag will er auf mich umschreiben, die rückgekaufte Direktversicherung teilen, 2010 den Fond zur hälfte auszahlen lassen und mir geben.....
    Außerdem will er den Unterhalt für Töchterchen ohne Jugendamt regeln....


    Was sagt Ihr dazu???


    Ich wrd erstmal juristischen Rat einholen - meine Mutter kennt ne kompetente Scheidungsanwältin.... Bei der werde ich mir Rat holen...
    Um dann evtl. einen "Ehevertrag" mit ihm auszuhandeln....


    Mal schauen


    LG Teddy


    PS: würde mich über Antworten freuen....

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • :wink


    kling toll. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, daß das alles auch so reibungslos über die Bühne geht. Laß es Dir aber auch schwarz auf weiß geben, denn, entschuldige meine Skepsis :Hm, es klingt zu schön um wahr zu sein. Ich würde es Dir wirklich gönnen. :sonne


    Liebe Grüße


    Melanie

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • .... schwarz auf weiss in jedem Fall....
    mache ja auch Termin mit Anwältin nicht umsonst.....


    Ich werd schon aufpassen, dass ich nicht zu kurz komme....


    Ich bin da glaub ich cleverer....


    Ihr werdets miterleben.....


    Drückt mir die Daumen....


    LG Katja

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Ich glaube, die Emotionen blende ich gerade aus.....
    ....habe in einem anderen Posting hier erzählt, dass ich im Moment sehr aktionistisch aggiere....
    ......vielleicht auch als Teil der Verarbeitung....
    ........ich fühlte mich schon jahrelang unterdrückt... mein Mann ist cholerisch und jähzornig, dabei ist er aber auch eigentlich wie ein zweites Kind (ich persönlich glaube, dass er in der Jugend/Kindheit etwas nicht verarbeitet hat, er hat nie darüber gesprochen - und ich hab wirklich oft nachgefragt) - seine Mutter (sie ihn nicht großziehen konnte - und sich jetzt die größten Vorwürfe macht) ist da schon deutlicher und spricht von gleichen Attributen bei seinem Großvater.....Mein Mann will das nicht war haben und lehnt jegliche Therapie oder ähnliches seit Jahren ab.....


    ...vielleicht sind über diese Zeit der Auseinandersetzungen auch schon alle Emotionen verlohrengegangen....
    ....Das letzte Jahr und die wiederholte Bandscheibenerkrankung meines Mannes iim letzten Jahr haben sicher ihr übriges geleistet...
    ......im Moment fühle ich mich wie befreit.....


    .........alle Zusammenhänge zu erläutern würde sicher Stunden dauern und auch nicht wirklich jemanden interessieren...........


    Emotionen gab es im Vorfeld genung - jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, ist ein normaler Umgang für uns das wohl wichtigste....


    .....und..........die Entscheidung ist uns beiden sicher nicht leicht gefallen...........


    ...........dies ist hoffentlich die Ruhe danach.........


    LG Katja

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Hallo Teddygirl,


    lass dir alles schriftlich geben, in irgendeiner Form bindend! Klär das über Anwalt!! Im Laufe der zeit ändern sich viele Dinge, die man Anfangs noch gesagt hat (und sogar ehrlich gemeint denk ich) Mein Noch-Mann und ich sind seit Anfang Dezember 2007 getrennt und nichts (außer die Absprache welche Möbel wer mitnimmt) davon eingetreten wie besprochen. Nicht das es nur böser Wille wäre, aber die zeit verändert Ansichten, jeder will selber auch seine Butter aufs Brot bekommen und bestmöglich überleben. Die ersten 6Monate nach der Trennung hab ich jedes Aufeinandertreffen mit ihm mit einem Tiefschlag erlebt, irgendeine 'Absprache' musste immer dran glauben. Seit einem Monat geht das nicht mehr weil ich nichts, aber auch rein gar nichts mehr für bare Münze nehme. Um mich zu schonen, um keine neue Wut zu empfinden um mit meinem eigenen Mitteln ein schönes sicheres Leben für unsere Tochter und mich zu gestalten.


    Also tu dir den Gefallen und macht das nicht nur unter euch aus!


    LG
    Diana


    PS: Klar kann das gut gehen, aber geh vorsichtshalber vom für dich schlechtesten aus und sicher dich ab, trifft es nicht ein, umso besser!

  • Auf jeden Fall schriftlich und so schnell wie möglich. Bei hieß es am Anfang auch, wir machen das so und du kriegst dies und das.....


    Und dann??? Habe ich ganz schön in die Röhre geguckt. Ich wurde aus unserem gemeinsamen Haus vor die Tür gesetzt und habe auch bei der Hausrataufteilung in die Röhre geguckt.


    So lange er noch so redet würde ich das so schnell wie möglich schriftlich festhalten.


    Wenn erst einmal etwas Zeit vergangen ist und Wut und Enttäuschung aufkommen, kann er auch schnell andere Seiten aufziehen.


    Lg

  • ALSO......


    ....meine Schwiegermutte ist nicht wirklich meine Traum - Schwiemu, wenn ihr versteht was ich meine....


    ..........und ich hab heut zum ersten Mal mit ihr nach der offiziellen Trennung gesprochen......


    ........die Familienverhältnisse sind zu verwirrend,um sie zu erklähren, aber mein Mann ist bei seinen Großeltern groß geworden.....


    ....mutter wusste, dass beide trinken und dass Opa Oma verprügelt hat.... macht sich leider 40 Jahre zu spät Vorwürfe....


    ........Männe muss das mitbekommen haben..... aber er hat es wohl ins Unterbewusstsein verbannt......


    ........Mutter gibt nun Sohni die Schuld an allem, kann aber noch nicht glauben, dass die Trennung endgültig ist...


    ......ich hab sie aber auch erstmal in dem Glauben gelassen......


    ...das kommt dann schon mit der Zeit.....



    ..ich werd den Kontakt aufrecht erhalten so lange sie es ehrlich mit mir meint....Töchterchen liebt ihre Großeltern nämlich....



    So viel zu den neuesten Entwicklungen!!!!



    LG Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne