We are back- Silvester 2008

  • Hallo ihr Lieben,
    es ist mal wieder soweit, wir versuchen die Sylvesterparty zu planen und bitten um Mitwirkung und Vorschläge für die passende Lokation. [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/im…594/silvester00004he6.gif
    So, wie immer wird im ersten Thread die Komplettübersicht dazu erstellt.


    Also, wir feiern zusammen Silvester :party im Haus-Hardt in Bergisch-Gladbach vom 31.12.2008 ab 10 Uhr bis 02.01.2009 bis max. 15 Uhr.


    :wink Achtung ! Es besteht die Möglichkeit auch schon am 30.12.2008 zwischen 12 und 15 Uhr anzureisen und das Gute dabei ist das für diesen Tag/Nacht keine Mindestzahl erforderlich ist. Wer also gerne früher anreisen möchte, kann mir gerne Bescheid geben. :wink


    Folgende User werden schon am 30.12.2008 anreisen und stehe demnach auch zum Schmücken des Raumes für den 31.12.2008 zur Verfügung.


    Micha37 mit Tochter ( 3 )
    susayk mit Sohn ( 9 )
    Realistin mit Tochter ( 1 )
    Kaj mit Kind ( 7 )
    Rabe mit Tochter ( 5 )
    Czeltik mit Tochter ( 8 )


    Ausstattung des Hauses: Das Haus verfügt über eine Kapazität von 30 Betten plus der Möglichkeit weitere Kinderreisebetten aufzustellen. Desweiteren wird von uns ein Selbstverpflegerraum angemietet in dem auch die Party stattfinden wird sowie alle anderen Mahlzeiten und weitere Aktivitäten. Bettbezüge und Bettlaken nicht vergessen !


    ***** Für die Kinder steht uns ein zusätzlicher leerer Raum von 52 m2 zur Verfügung. :tanz *****



    Soderele, hier nun aktuelle Infos von der heutigen ( 27.09.2008 ) Besichtigung des Hauses ;)


    Das Haus liegt sehr schön abgelegen umgeben von kleineren Wäldern und Bergen. Es ist im Stile einer einfachen Jugendherberge eingerichtet und verfügt über einen schönen Spielplatz direkt am Haus mit einer Tischtennisplatte ( Schläger und Bälle mitbringen) sowie einen größeren Platz für allerlei Ballspiele. Der Selbstverpflegerraum verfügt über eine haushaltsübliche Küchenzeile sowie einer überdachten Terasse auf der uns zwei Heizstrahler zur Verfügung gestellt werden. Siehe dazu auch die folgenden Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/497/pict0086en0.jpg][Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/2751/pict0085uy6.jpg]




    Wegbeschreibung:
    Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf der Homepage des Anbieters. ;)



    Preise:
    Der Preis pro erwachsene Person für alle zwei Nächte beträgt derzeit rund 30 Euro.
    Der Preis für Kinder (4-15 Jahre) beträgt für alle zwei Nächte derzeit rund 24 Euro.
    Kleinkinder (0-3) sind kostenlos, insofern diese keinen Anspruch auf einen festen Schlafplatz benötigen und in selbst mitgebrachten Kinderreisebetten schlafen werden. Ansonsten beträgt auch hier der Preis rund 24 Euro für zwei Nächte.


    Zudem kommen dann 5 EURO pro Person für alle anderen Mahlzeiten ( außer dem Silvesterabendbuffet ). Die Verpflegung dazu werde ich einkaufen ...



    Teilnehmer: (Wir benötigen min. 25 zahlenden Personen für zwei Nächte.) Derzeit sind es 27 zahlende Personen.


    Wir sind--> [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6007/ausgebuchttl9.gif]:tanz:party


    Kat mit Sohn ( 3 ) bez.
    Koralle mit Söhnen ( 2 ) und ( 5 ) bez.
    Micha37 mit Tochter ( 3 - zahlend, da Bett benötigt ) bez.
    Czeltik mit Tochter ( 8 ) bez.
    m@rtina mit Töchter ( 5 ) und ( 9 ) bez.
    susayk mit Sohn ( 9 ) bez.
    Nanuka mit Sohn ( 6 ) bez.
    Realistin mit Tochter ( 1 ) bez.
    Kaj mit Kind ( 7 ) bez.
    mit Tochter ( 4 ) bez.
    Grünschnabel mit Sohn ( 3 ) bez.
    Rabe mit Tochter ( 5 ) bez.
    Nele mit Tochter ( 5 ) bez.
    Frau mit Kind ( 2 ) Bezahlung erfolgt bar vor Ort
    Snake Plissken mit Sohn ( 5 ) Bezahlung erfolgt bar vor Ort


    ________________________________________________________________________


    Liste für den Silvesterabend und das Silvesterbuffet
    :essen Essen
    Susayk ( Heringssalat )
    Kat ( Lauch-Hackfleisch-Käse Suppe ) , ( Frikadellen )
    Realistin ( 2 Quiches )
    Nanuka ( Kräuterbutter und Knoblauchbutter )
    Kaj ( Kartoffelsalat ), ( Bautzner Senf )
    grünschnabel ( Mulligatawny Soup ) , ( meherere Kilo Äpfel ) , ( kleiner indischer Tomaten-Gurkensalat )
    Koralle ( Nudelsalat )
    Rabe (Gurken, Tomaten und sonstige frische Sachen, Soljanka )
    Rabe ( Ketchup, Senf und Soßen )
    Nele ( Brot )
    Frau mit Kind ( Bratwürtschen, Frikadellen )
    Snake Plisslen ( Schnitzel )



    Knabberzeug & Süßes
    Micha37 ( Wackelpudding mit Vanillesosse )
    ( 2 Dessert )
    Nele ( Knabberzeug )



    :drink Getränke
    Realistin ( Wein, einen Kasten Sprudel und Apfelsaft )
    m@rtina ( Cola, Limo, diverse Sorten )
    Micha37 ( Kiste Bier )
    Czeltik ( Glühwein, Amaretto, Rum )
    Kaj ( Sekt und Kindersekt )
    ( 6 Flaschen Lemon Bier )
    Nele ( Wein )
    Snake Plissken ( Bier )



    :party Diverses
    ( Pappteller und Becher )
    Nele ( Luftschlangen und Ballons )
    susayk ( Sektgläser )
    m@rtina ( Sektgläser )
    Kaj ( Küchenrollen und Müllsäcke )
    Kat ( Pappteller und Becher )
    Nele ( Wasserkocher, Thermoskanne und Spüli )
    Micha37 ( Thermoskanne, Toaster, einen grossen Topf )
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :schnuller Spiele für die Kinder
    susayk ( Skip bo, Rush hour, Uno spin )
    Kat ( Duplosteine, Bobbycar, Krabbeltunnel )
    Micha37 ( Bastelsachen, Bobbycar )
    Nele ( CD-Player für Kinderdisco )
    Kaj ( Bastel- und Malzeug sowie Brett- und Kartenspiele )



    :lach Kinderanimation


    Nele & Co ;)



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :tanz Musik
    Czeltik ( Ghettoblaster & Musik )


    Gewünschte Musikrichtungen ( gemischt )


    :drink :essen
    Frühstücksbuffet am 01.01.2009 und 02.01.2009
    susayk
    Czeltik
    Koralle


    Mittagessen ( Wüstchen, Erbsen mit Möhren, Kartoffeln) am 01.01.2009
    M@artina
    Micha37
    Kaj



    Abendessen am 01.01.2009 ( Rest von Silvester plus... ? )
    Micha37
    M@rtina
    ________________________________________________________________________


    Einkaufsliste für die Verpflegung ( Frühstück am 01.01.2009, Mittagessen am 01.01.2009, Abendessen am 01.01.2009, Frühstück am 02.01.2009 ) und Diveres
    ***Die Liste ist gerade am Anfang, habe zeitlich jetzt schnell was reingepinnt, ich bitte Euch mir Änderungen oder weitere Anregungen dazu per PN zu schicken***


    Süßes
    Erdbeerkonfitüre, Nutella, Nuspli, Honig, Himbeerkonfitüre.
    Wurstplatte
    Fleischwurst, Cervelatwurst, Kochschinken, Schinken, Putensalami, Leberwurst, Geflügelfleischwurst.
    Käseplatte
    Kräuterfrischkäse, Frischkäse, Käseaufschnitt(Gouda, Butterkäse, Emmentaler), Chester, Tomaten bzw. Parikabrunch.


    Sonstiges
    Margarine, Eier, Kornflakes...


    Brotwaren
    Sandwichtoast hell und dunkel, Aufbackbrötchen, Graubrot, Schwarzbrot.


    Obst und Gemüse
    Mandarinen, Paprika, Gurken, Tomaten, Äpfe, Bananen.


    Etwas Warmes braucht der Mensch
    Vorschlag: Wir machen am 01.01.2009 Würstchen warm, Erbsen mit Möhren, Pommes oder Kartoffelecken -> weitere Vorschläge bitte posten ?(


    Getränke
    Kaffe
    Milch
    Mineralwasser + Stilles Wasser
    Multisaft
    Apfelsaft
    Cola light ( Lidl )
    Kakao
    Verschiedene Teesorten
    Was wird noch dringend benötigt
    Thermoskannen, Gettoblaster und Musik mit CD`s mit MP3 .



    Czeltik ( Einkochkessel und Partypfannen um für alle z.B. Nudeln/Kartoffeln machen zu machen )


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kofferpack-Check-Liste


    Bettwäsche (Laken und Bezüge), Kinderreisebetten (wenn so angegeben), Handtücher, Badetücher.
    Küchentücher? (sind da welche und wenn ja genug?) wenn jeder so 2 Stück mitbringt, sollten wir abtrocknen können.
    Hausschuhe (dann wird es nicht so dreckig, wenn man von draußen reinkommt), Matsch-Sachen, Gummistiefel, wetterfeste Kleidung allgemein, Regenschirme.
    Sollte es Schnee geben, dann natürlich noch enstprechende Schneesachen, Schlitten.
    Spielzeug / Gesellschaftsspiele / Nintendo DS, ect. für Kinder, Gesellschaftsspiele für Erwachsene (für den Neujahrstag eventuell) auch für weniger Spieler,
    eventuell Alternative zu nicht vorhandenen Hochstühlen für die Kleinsten (tragbarer Sitzerhöher etc.).
    Babyphone, Taschenlampen, Wolldecken, Sitzkissen.
    Feuerwerk...
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    108 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Oha, nimmst Du das jetzt in die Hand? :D Gerne. Also wir (der harte Kern) hatten schon mal darüber gesprochen. Es ist gar nicht so einfach etwas zu finden, wo man sich


    a) nicht jetzt schon festlegen muss,
    b) noch was frei ist und es
    c) nicht so viel kostet und
    d) sich nachträglich und spontan noch weitere Personen anschließen können.


    Ich fänds schön, wenn wir etwas im Umkreis von max. 150 km finden könnten. Ein Haus, welches wir für uns alleine mieten könnten. Vielleicht vom 30. bis zum 01.01. oder sogar je nach Entfernung nur vom 31.12. auf den 01.01. aber wo findet man sowas???

  • hallo Kat,


    ich habe an das Naturfreundehaus Schwerte gedacht, aber ich bekomme Morgen vormittag erst jemanden ans Rohr der entscheiden kann.


    Lg jörg

  • Also, ich habe jetzt nochmal intensiv nachgeforscht und einige interessante Objekte gefunden, sogar mit Selbstverpflegung, allerdings müßten sich die leute die daran interesse haben mal melden, damit wir ein ungefähre Teilnehmerzahl haben und wir einige Häuser raus suchen und abstimmen lassen können.
    Wer interesse an einer gemeinsamen Sylvesterparty hat sollte sich melden und bescheid geben mit wieviel erwachsenen und Kinder er/sie anreisen würde.


    Lg Jörg


    P.S.wer mal selber nachschauen möchte, der klickt mal hier

  • Meld ;)


    und soweit ich weiß Czeltik, Knusperschoki, Koralle auch. Bei Paps und Monnemermadl bin ich nicht ganz sicher. Aber die können sich ja mal zu Wort melden.


    Interesse heißt ja auch noch nicht gleich ja, aber ohne Interssenten brauchen wir nicht planen ;)


    Hm... wobei ich so den Eindruck habe, es sind sich alle einfach noch zu unschlüssig, was letztendlich wieder eine Hauruckaktion bedeutet - also nehmen war übrig bleibt :(


    Also NRWler? Wo seit Ihr? Lust gemeinsam Silvester zu verbringen mit gutem Essen :essen, lecker Trinken :drink, guter Stimmung und ganz viel :party :party


    Natürlich sind ALLE angesprochen, nicht nur NRWler :klimper :klimper :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Danke kat ;)


    Wer meint es sei noch ein bissel früh, dem sei gesagt das schon viele Häuser ausgebucht sind und wir ja nur eine ungefähre Teilnehmerzahl brauchen um einige Häuser auszusuchen.


    Lg Jörg

  • hallo zusammen,
    da ich hier ganz konkret angesprochen werde, auch von mir eine ganz konkrete antwort:
    ich hatte gesagt, daß ich es mir für mich nur sehr schwer vorstellen kann, gemeinsam mit meinen kindern irgentwo sylvester zu feiern, wenn ich nicht wirklich mitfeiern kann und entsprechend dann unter schlafentzug leiden werde.


    Beitrag editiert da es sich hierbei um private Differenzen zwischen zwei Usern handelt die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat. Czeltik


    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Soderle,


    ich habe auch noch etwas nettes für Silvester gefunden was "noch" frei ist.


    Es ist das Naturfreundehaus Hardt welches uns in der Zeit vom 28.12.2008-04.01.2009(also ab 2 Übernachtungen !) bei 25 Personen Anzahl ( zahlende Erwachsene und Kinder ) zur Verfügung stehen könnte. Ich finde das dies recht nett ausschaut und vor allem alles wie Spielplatz in der Nähe ect. zur Verfügung hat.


    Zu der Anzahl von 26 Betten können noch selbstmitgebrachte Kinderreisebetten hinzugestellt werden sodaß sich die Zahl der Teilnehmer noch weiter erhöhen kann.


    Haus Hardt


    Schaut einfach mal dort rein...und schreibt was ihr von sowas haltet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Huhu!


    Von Haus Hardt habe ich bisher nur Gutes gehört. Da sind schon einige meiner Kollegen mit ihren Schulklassen auf Klassenfahrt gewesen und hatten durchweg nur Positives zu berichten...


    LG Koralle :wink

  • Haus Hard liest sich ja ganz nett und Platz genug ist da ja auch.


    Na und bei einem Bolzplatz ist eh schon alles gerettet.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

    Einmal editiert, zuletzt von NiCha ()

  • sieht echt toll aus... also, wie bekommen wir jetzt ganz schnell 25 Leute zusammen? Wieviele sind wir denn schon, die sich interessieren... überleg... 2 + 2 + 3 + 2 + 2 + 3 macht 14 :D

  • ....hab schon ein wenig Interesse, war für mich letztes Jahr zu kanpp.............ich fange mal an, mir über Silvester Gedanken zu machen.................


    Martina

  • Wichtig daran ist auch das wir dies für min. 2 Nächte buchen müssen ;) und zudem das das Geld dafür im Vorraus bezahlt werden muss.


    Edith sagt: Kurzfristige Absagen führen zu Kosten auf die die kommen werden und das geht dann halt nicht.


    Also denke ich mal werden wir noch nach weiteren Alternativen suchen.



    Also weiter reinklotzen mit den Planungen, schliesslich kann man mit uns prima :party und :essen und :drink


    Viele Grüsse



    Czeltik

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Da schließe ich mich doch gleich an. Wie feiert Ihr Sylvester? Bei uns verlief das in den letzten Jahren meist sehr "unglücklich". Kinder bei der Oma, PC spielen oder Fernseh schauen (Diner vor One - Pflichtveranstaltung). Abendessen (Raclett oder Fondue), 1 Glas Sekt und dann ging meine Frau ins Bett ...


    Ein weiteres Handycap ist das Feiern mit Freunden - wenn man welche hat. Die meisten feiern mit der Familie (meine Eltern feiern Sylvester nicht wirklich) oder mit Freunden (Freundeskreis habe ich in Augsburg - noch - nicht). Was würdet Ihr mir vorschlagen, um mit meinen Kids ein gelungenes Sylvester zu feiern? Wie macht Ihr das immer?

  • @husky0976


    wir haben im letzten Jahr zusammen mit lieben Menschen aus dem Forum hier in einer Jugendherberge in köln Hürth gefeiert.Es war wirklich toll und deshalb wollen wir das in diesem Jahr wiederholen.


    Lg Jörg

  • Hab mir grade auch mal das oben genannte Angebot angesehen. Klingt verlockend, ist aber leider zu weit weg (aus finanziellen Gründen, denn die Bahn ist nicht gerade sehr günstg ...).


    Aber vielleicht können sich ja einige aus dem Allgäu und München (oder allgemein Süddeutschland) für eine Party hier im Süden begeistern. Ich wäre sofort dabei. Und selbst wenn es ein Selbstversorger-Haus wäre. Ich melde mich freiwillig für den Küchendienst.


    Die Idee einer Forums-Party finde ich genial! Vor allem, weil da meine Hoffnung steigt, auch mal Sylvester "richtig" feiern zu können.