Erstes Übernachtungswochenende.....

  • Hallo,


    meine beiden Kinder (3 und 5) haben dieses Wochenende das erste Mal seid der Trennung bei Papa geschlafen.


    Bisher war es so das er sie jeden Samstag von 10 bis 17.30 abgeholt hat, das war ihm nicht genug und er hat beim Scheidungstermin noch schnelle die Umgangsfrage mit reingenommen.Hatte ihm eine Regelung angeboten, aber er wollte es per Gericht so durchdrücken wie er es wollte ( er nimmt die Kinder dann wenn ich Wochenende frei habe und nicht dann wenn ich arbeiten will, wenn er keine Zeit hat dann verschiebt sich das auf das nächste Wochenende). Auf jeden Fall hat die Richterin ihm den Wind aus den Segeln genommen. Er kann die Kids entweder an den Wochenenden nehmen wenn ich arbeiten bin oder garnicht, schließlich wäre das für die Kids die beste Lösung (arbeite regelmäßig alle 14 Tage).


    Nun ist die Regelung alle 14 Tage von Samstag 10 bis Sonntag 18 Uhr, das geht bei ihm nicht anders da er auch im Schichtsystem (3-Schicht ohne WE-Dienst) und wenn er Samstagsmorgens aus der Nachtschicht kommt dann erst um drei abholen.


    Lange Vorrede, nun zum Punkt.


    Grad kommen die Kids wieder, total zufrieden und entspannt. Fand ich total klasse das es so toll geklappt hat. Nu erzählt meine Tochter mir so nebenbei das sie bei MacD waren (wo er immer mit ihnen hinfährt) und Papa ihr Cola gekauft hat. Ich fragte dann ob sie nicht doch das gelbe Getränk meint, nein Mama das schwarze. Ich bin sprachlos, auch die Kleine durfte Cola trinken.


    Dann hatte die Kleine von Freitag auf Samstag Fieber. Ich hab ihm dann Thermometer und Fiebersaft eingepackt. Erklärte ihm wieviel die Kleine bei Fieber haben darf. Nu fragte die Große grad ob sie den ihren Saft kriegen könnte! Ich fragte welchen Saft, na den den sie bei papa gehabt hätte. Der hat beiden Kindern einfach so mal den Saft verpasst.


    Ich weiß das ich ihm nicht vorschreiben kann und darf was er an seinem WE macht, aber das gibt mir doch zu denken. Eine Vertrauensbasis werd ich so echt nicht aufbauen können.


    Zweifle ein wenig an seinem Menschenverstand. Werd ihn mal am nächsten Wochenende drauf ansprechen, aber er wirds eh abstreiten....


    Mußte das mal irgendwo loswerden, danke fürs zulesen.


    Wie soll das bloss weitergehen, ich kann doch nicht immer an seinen Wochenenden mir nen Kopf machen was er woll grad wieder macht, oder aber ihm haargenau erklären was er machen kann und was nicht.


    Gruß Hep

  • Oder du mußt es ihm anfangs aufschreiben! :pfeif Dann kann er immer wieder nachlesen...


    Ansonsten, mußt du vielleicht erst noch eine Routine reinkommen lassen. Für den KV ja auch eine neue Situation! Und vielleicht wollte er wirklich auch nichts falsch machen! ;)

  • Ich würde das mal ganz sachlich und ruhig ansprechen. Es war ja auch für ihn das erste WE mit den Kids. Vielleicht hat er garnicht nachgedacht als er Cola gekauft hat. Meiner findet es auch nicht schlimm, wenn der Kleine (2 1/2) Cola trinkt :radab.


    Vielleicht war er ja auch etwas überfordert mit 2 Kindern, wer weiß??? :D


    Lg

  • Vermutlich hat er vor lauter Angst, daß die nicht zufrieden bei ihm abreisen, einen Köttel in der Hose gehabt. Er möchte doch bestimmt, daß die beiden sich pudelwohl fühlen bei ihm. Und wenn einer dann versucht mit "Darf ich Cola :flenn", dann traut er sich vermutlich auch nicht nein zu sagen... Darf ich auch den Saft, bütte bütte bütte Papa...

  • Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber ich finde, du kannst wieder runterkommen.


    Einmal Cola bei McDoof...wie schlimm ist das denn? :radab
    Wenn sie sonst keine Cola trinken, macht diese eine Cola ihnen auch nix!
    Ich würde eher meine Kinder darin bestärken, diese schöne leckere Vollmilch mit den tollen Trinkhalmen zu nehmen statt Cola. Und nicht meinen Ex wegen einer Cola anmachen.
    Bei Medikamenten hat sich bewährt, die Dosis außen auf die Packung zu schreiben. Oder mach einen Klebezettel dran.


    Sie leben noch, ihnen geht's gut, es hat ihnen gefallen.
    Willst du das alles durch dein Gemecker kaputt machen?
    Der Papa wird niemals alles haargenauso machen wie du das willst. Gewöhn dich dran und gib ihm eine Chance zu lernen. Wenn du die Kinder nur alle 14 Tage hättest, würdest du ihnen auch Wünsche erfüllen und garantiert nicht perfekt im Umgang mit allem sein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)