KV war beim Anwalt und will Umgangsrecht

  • Zitat

    Original von dolphingirl2
    ... Aber ich denke mir mal, das ich für uns zwei auf dem richtigen Weg bin... :daumen


    :wink Hallo Dolphingirl,


    ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das hinkriegst. Auch das mit dem Sprechen. :daumen


    Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles alles Liebe und daß Du wirklich bald zur Ruhe kommst.


    Viele Grüße
    Melanie

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • So, gestern war der Beratungstermin...


    Also nee echt, die haben mich wie ne Psychotante dar gestellt die sich das alles nur ein bilden würde und mein Ex wäre ja gar nicht so schlimm als alki und ich allein wäre ja an allem schuld...JA HALLO GEHTS NOCH???


    Ach ja und mein Sohn könne noch nicht reden, da er als Baby zu spät laufen gelernt hätte und müßte erstmal zu irgendweinem Psychologen in so ein Institut, da ich als Mutter ja nicht weiß warum er nicht reden will... :radab


    Boah, ich glaub es hackt die sind doch wohl nicht ganz dicht. Ich als Mami weiß was los ist und da lasse ich mir bestimmt nichts anderes einreden und vor allem lasse ich mir nicht die Schuld an Ex Alkoholsucht geben.aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :wand


    Nee, auf sowas kann ich echt verzichten, das ist wahrscheinlich noch so ein Sektenpsycho Verein der dir ne Gehirnwäsche verpasst :wow


    Mein Plan für unsere Zukunft sieht nun anders aus. Ich werde abwarten was der KIGA bringt und bis dahin werde ich die Zeit mit meinem Kleinen genießen. Was Ex betrifft werde ich das über Anwalt und JA regeln und erstmal abwarten was als nächstes auf uns zu kommt. Und ich werde mir nun nach und nach einen eigenen Bekanntenkreis aufbauen. Da stehen auch schon zwei Treffen in Planung, eine Bekannte aus einem anderen Forum und einmal mit Haselmaus aus diesem Forum (wer mag kann sich gern dazu gesellen)
    Ich denke mir mal das ist so ganz gut von mir geplant. Denn immer wenn ich suche dann krieg ich den berühmten Tritt nach ner gwissen Zeit. Nee nee, das suchen hat sich erledigt ich werde mich in Zukunft finden lassen, mit ein bisschen Hilfe meiner Seits.


    Das wird so wohl besser für mich sein... :brille

  • ... nicht gleich den Kopf in den sand stecken, Dolphin!
    Das war ein reinfall, diese Beratung, aber es gibt noch andere und ich finde, du solltes weiter suchen.
    Ein Tip: Was die dir da versucht haben unterzujubeln mit dem Alkoholismus deines Ex ist sowas von unproffessionell, das schreit ja schon.
    Versuch mal eine Angehörigengruppe von Angehörigen alkoholkranker zu finden. Die wissen dann sicherlich auch Tips, wohin du dich mit deinem Kleinen wenden kannst.


    Der Mutter die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben ist wirklich immer das einfachste... das sowas noch nicht ausgestorben ist :kopf.


    Bitte gib nicht auf...

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Nö, da kann ich euch beruhigen. Aufgegeben wird nicht, aber ich denke, Dolphingirl muss das nu erst mal ordentlich verdauen. Wir haben gestern mal wieder nett telefoniert und man kann nicht an allen Fronten mit gleicher Kraft kämpfen. Ich denke, sie ist da langfristig auf einem guten Weg.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Boah!
    Das Kind ist 3 1/2 und kann nicht sprechen, weil Daddy Alki ist?
    Wie schräg ist das denn?
    Das Kind hat doch keinen Kontakt zum Daddy, oder?
    Was mir spontan einfällt:
    Gehts dir gut?
    Geh mal dringend selbst zum Doc.
    Das ist keine Schande, wenn man/frau mal selbst Defizite entdeckt und
    Hilfe annimmt.
    Boah,???????????
    Das arme Kleine Ding...........
    Ich glaubs echt nicht.
    Sry, aber ich bin ein Neuling.
    Wünsche alles Gute!!!

  • Hallo dolphingirl,


    was mir einfällt zum Thema nicht sprechen:


    Hast Du mal nachschauen lassen, ob die Ohren in Ordnung sind? Ich frage deshalb, weil einer Bekannten ihre Tochter auch mit 3 Jahren noch nicht reden konnte.


    Jetzt, drei Monate später, nachdem wir miteinander sprachen, erzählte sie mir, daß sie herausfanden, daß sie nicht hören kann.
    Deshalb spricht sie nicht. Die Tochter bekam ein Hörgerät, da sie nicht komplett taub ist und fängt jetzt das Plappern an, was das Zeug hält.


    Zu allem anderen, gerade was die "Beratung" betrifft, kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Nachtrag:
    Der Daddy säuft sich die Hucke voll, weil er sieht, daß Du nicht nicht klarkommst mit allem. Und er weiß nicht, wie er eine andere Ausrichtung der Probleme erreichen kann?
    Er macht alles alleine, genauso wie Du.
    Ihr braucht beide dringend Hilfe.
    Davon gibt es doch genug, oder?

  • @ love


    Könntest du dich bitte in deinem Ton nicht dermaßen vergreifen?
    Das ist doch nun echt nicht nötig, wenn du die Leute und die Umstände nicht kennst...
    Solche Angriffe und Beleidigungen müssen nicht sein, und sind einfach völlig daneben!


    @ dolphingirl2


    Wie weit spricht dein Sohn denn. Kommen ein paar Worte oder ist er einfach "stumm"?
    Wie ist denn sein Verhalten sonst so?
    LAufen lernen und Sprechen hat ja eigentlich nichts miteinander zu tun. Aber....
    Hat er spät damit angefangen, weil er vielleicht anders gut genug zurecht kam?
    Dann könnte es einfach auch "Faulheit" sein.
    Ich kenne das von meinem sohn, wenn er nicht sieht, dass es ein Vorteil für ihn ist, wenn er dies oder jenes tut, dann macht er es eben nicht... Warum auch nur ein bisschen Energie in etwas (in seinen Augen) Sinnloses stecken???


    Ansonsten würde ich auch einfach mal die Ohren noch mal überprüfen lassen.


    Es kann auch einfach sein, dass dein Kind ein Spätzünder ist... gibt es in meiner Familie einige... Die haben dann eben erst mit vier oder fünf Jahren angefangen zu sprechen. Dann aber gleich "wie die Großen"... Das hat auch nichts mit Dummheit oder so zu tun. Mein Onkel, der 4,5 Jahren erst gesprochen hat, ist Professor an der Sorbonne in Paris...
    DAS sage ich dann auch immer allen Leuten, die mich irgendwie anmachen wollen...


    Ansonsten halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen! :troest :troest :troest

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • @ love


    Hallo? :wow
    Neuer User und gleich schlecht ankommen? Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber so funktiniert das hier aber nicht. Wir versuchen alle nur zu helfen und Mut zuzusprechen. Und wenn wir hier nicht einer Meinung sind, dann gibt es die Option einfach keine Stellungnahme abzugeben. :nanana


    Versuchs am besten nochmal, wenn Du was zu dem Thema beitragen willst, aber dann in einer geigneteren Ausdrucksweise. :idee


    @ dolphingirl


    Ich drücke Dir nochmals alle Daumen, daß Du genug Kraft hast und alles gut wird für Dich und dein Kind. :daumen


    Liebe Grüße
    Melanie

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • Zitat

    Original von bimbambule
    LAufen lernen und Sprechen hat ja eigentlich nichts miteinander zu tun. Aber....
    Hat er spät damit angefangen, weil er vielleicht anders gut genug zurecht kam?


    Im weitesten Sinne schon. Denn erst wenn Kinder überhaupt laufen können, ist das Gehirn gereift das ein Sprechen überhaupt möglich ist! Deshalb fragen auch oft Therapeuten gern wann die Kinder angefangen haben zu laufen!
    Kann, muss aber nicht! Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber es ist so eine von vielen Faustregeln!


    *Therapieklugscheißermodus aus*


    Die Überprüfung der Ohren ist ne super Idee! :daumen

  • @ love


    Wer die Umstände nicht kennt sollte sich heraus halten. Liebe Grüße an meinen Ex, kannst Du ihm gerne ausrichten.



    Zusatz:


    Also, ich war Anfang diesen Jahres mit meinem Kleinen bei unserem Doc, wo ich mir auch selber schon Rat gehohlt habe. Und der meinte das mein Sohn total gesund ist und das er wohl später reden wird, da er im Wesen sehr weit in der Endwicklung ist. Also wird es wohl eher Faulheit sein.
    Er sagt ja auch was, es kommen Sätze wie: Ein Laster ist das, oder Wörter wie: Auto, Nein, Ja und natürlich Mama.
    Die Ohren sind auch ok, weiß ich vom Doc.
    Also ich werde auf jeden Fall weiter ausschau nach Hilfe für uns halten und vielleicht finde ich ja doch noch das richtige für uns. Kommt Zeit kommt Rat.


    Nach so einer Angehörigengruppe von Alkis habe ich auch schon geschaut und ich war auch da, nur richtig helfen konnten die mir auch nicht.


    Ach und love ein Kommentar wird von Dir nicht mehr gewünscht und falls Du doch schreibst, ignorieren kann ich auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von dolphingirl2 ()

  • Dolphin... du machst das... :daumen :daumen :daumen


    @love.... :wow :wow :wow gehts noch??????



    ab und an können einem hier echt die Augen überlaufen :radab


    :lach

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Er wird ja wohl nicht volltrunken beim RA vorgesprochen haben. Dann hätte der RA ihm wohl was dazu gesagt, denke ich mal so...


    Zitat:"Denn die letzten Wochenenden waren wir zwei so gut wie nie daheim, nur unterwegs... "


    Dem ist nix hinzuzufügen.

  • ach love was soll ich noch zu dir schreiben???


    Wir zwei waren gut untergebracht denn es war Familienfeier...tja Dein Stacheln funktioniert irgendwie nicht so wie Du dir das vorstellst... :radab


    Ganz ehrlich Du bist genau so arm wie mein Ex, ich sach ja kannst ihm gerne Liebe Grüße ausrichten ach und falls Du mein Ex selber sein solltest der sich hier als jemand anderes ausgibt... :kotz:kotz:kotz mehr sag ich nicht zu Dir.


    Ich IGNORIERE dich, egal was Du schreibst... :lach

  • Zitat:"Denn die letzten Wochenenden waren wir zwei so gut wie nie daheim, nur unterwegs... "
    Wir zwei waren gut untergebracht denn es war Familienfeier...tja Dein Stacheln funktioniert irgendwie nicht so wie Du dir das vorstellst...


    Ja, ne ist klar, meine Mama hat 7 Schwestern, da geht es auch dauernd hin und her und alle hacken auf dem lieben Pappi rum, weil, der ist ja nicht dabei. is klar ne?


    Meldet mich mal beim Admin, der kann mich kicken!

  • Zitat

    Original von love
    Zitat:"Denn die letzten Wochenenden waren wir zwei so gut wie nie daheim, nur unterwegs... "
    Wir zwei waren gut untergebracht denn es war Familienfeier...tja Dein Stacheln funktioniert irgendwie nicht so wie Du dir das vorstellst...


    Ja, ne ist klar, meine Mama hat 7 Schwestern, da geht es auch dauernd hin und her und alle hacken auf dem lieben Pappi rum, weil, der ist ja nicht dabei. is klar ne?


    Meldet mich mal beim Admin, der kann mich kicken!


    Deine postings sind etwas, na ja... :Hm sinnlos?
    Was wolltest du mit der Aussage der TS mitteilen?
    Wenn du der Ex bist ok, aber ich denke dafür gibt es einen anderen Rahmen!


    :hm...


    Es ist das Recht des Kindes auf beide Elternteile!


    Wieso denken Männer, die keinen Umgang erst wollten, wenn sie zum Anwalt laufen und was ganz tolles aufsetzen sie sind Helden? :party
    Wo bleibt da das Kind? :hä :hä :hä :hä

  • Cath, ich stimme Dir zu, normal ist es das Recht des Kindes, den anderen Elternteil nach der Trennung weiterhin zu sehen.
    In diesem Fall muss das Kind leider vor dem Vater geschützt werden - liebt er das Kind, schafft er auch eine Therapie. Dieses Kind ist bereits durch den Alkoholismus des Vaters geschädigt - dem ist der Umgang zur Zeit nicht zuzumuten und das Jugendamt ist absolut gegen einen Umgang zur Zeit.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo


    Danke das ihr mich mental unterstützt (Haselmaus, cath...), das finde ich einfach nur klasse... :blume


    Ich hab Heute auch schon einen kleinen Lichtblick bekommen. JUHU es geht aufwärts und das lasse ich mir durch NIX vom Ex kaputt mache. Mehr dazu PN sonst hat Ex ^^ wieder was zum schreiben :lach


    Und Haselmaus DANKE, besser könnte ich das auch nicht schreiben, nicht mal so gut wie DU :daumen

  • Danke Dolphi! :rotwerd
    Heut abend kommt noch was auf Dich zu - das Problem, das ich gestern erwähnte, wird sich heut abend wohl noch verstärkt haben... :flenn

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern