Grummel, immer das selbe :-(

  • Hallo liebes Forum,


    muß grade mal kurz Dampf ablassen, sonst platze ich :angry


    Morgen kommt mein Sohn in die 5. Klasse und hat also seine Einschulungsfeier und der super Papa hat mal wieder versäumt, sich rechtzeitig um einen Urlaubstag zu bemühen. Nachdem er natürlich auch erst heute seinen Chef für morgen fragte, da er vorher ja Urlaub hatte.


    Als hätte er dies nicht schon längst vor seinem Urlaub machen können, der Tag war ihm noch vor dem letzten Schultag bereits bekannt gewesen. Soviel zum Thema wie wichtig dieser Termin für ihn ist - die Enttäuschung seines Sohnes ist ihm mal wieder völlig wurscht :wuetend


    Aber nicht genug, er rief nicht etwa deswegen heute Abend an, nein da wollte er mir nur so nebenbei Bescheid geben, dass er eine Kur von seinem Arbeitgeber, die er angeblich schon vor 5 Jahren gestellt hatte nun exakt in den Herbstferien für 3 Wochen bewilligt bekommen hat, was somit natürlich heißt, dass er da die Kinder nicht nehmen kann. :wuetend


    Ist doch echt ein Hohn, nach außen spielt er immer den tollen, Superhelden und wen es darum geht, Farbe zu bekennen, versucht er sich mit allen Tricks rauszuwinden. Aber den Kindern erzählt er, dass sie natürlich sein ein und alles sind und ja der Chef der Bösewicht ist. Da soll man dann auch noch ruhig sein und nicht ausflippen. Ich könnt alles grade kurz und klein debbern :wand


    Geht Euch das auch oft so ? Am meisten ärgere ich mich noch darüber, dass die Kinder immer den Papa auf ein großes Podest stellen und anhimmeln, während die Mama ja nur die alltägliche, mit Regeln und Erziehungsmaßnahmen bestückte Person ist :-(


    So, sorry, aber das mußte ich mal grade loswerden. Jetzt gehts mir auch schon wieder besser und vielleicht merken ja die Kinder mal, wer immer für sie da ist und wer nicht.


    Wünsch Euch allen eine gute Nacht.


    LG
    Holiday

  • Ja, du bist wütend, weil dir das alles so ungerecht vorkommt. Und recht hast du ja auch!


    Aber: versuch relaxt zu bleiben. Organisier dir für die Herbstferien etwas, vielleicht kannst du ja einen Kurzurlaub mit den Kids machen, einfach ein verlängertes Wochenende in die nicht ganz so nahe Umgebung, bisschen wandern, schwimmen gehen, radfahren, vielleicht reiten. Je nachdem halt, was geht.


    Über den fehlenden Papa zum Schuleingang verlier kein Wort. Das soll Papa mal schön selber erklären. Euer Sohn merkt früher oder später sowieso, wie der Papa drauf ist.


    Du weißt, was du jeden Tag leistest. Willst du wirklich von deinen Kindern gelobt werden für's Brötchen holen, Wäsche waschen und bügeln? Sie merken, was sie an dir haben. Spätestens, wenn sie auf die glorreiche Idee kommen, bei Papa leben zu wollen und nach drei Wochen zurück kommen, weil sie es dort nicht ausgehalten haben. ;)


    Hab Mut und halte durch. Seine Lügen fliegen eines Tages auf.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi,


    wie Kaj schon sagt, bleibe relaxt :rauchen
    Umso älter die Kids werden, umso mehr checken sie ;)
    Die KM meiner Tochter(14) hat es nach 3 Jahren endlich mal geschafft,
    Töchterchen für sage und schreibe, 5 Tage zu nehmen. :rolleyes:
    Töchterchen hatte keine Böcke mehr :lach


    Ärgere dich nicht, sondern richte es dir so ein, daß es immer klappt, da du ja dein EX kennst, und das er unzuverlässig ist.


    Die betreuenden ET haben zwar die Last, den Alltag, und Erziehungsmethoden rüberzubringen, aber dafür haben sie die Kids.
    Deshalb, wann man sich mal ärgern sollte, dann diesen Gedanken immer mal in´s Hirn blasen ;) ...und schon wird´s besser.
    Genieße es einfach !


    Man kann auch mal kleiner Unternehmungen machen, und wenn´s "nur" eine Radtour -am Sonntag- mit den Kids ist.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Holiday,


    Hilft dir zwar auch nicht, aber vielleicht tröstets dich, wenn du siehst, dass es anderen ähnlich geht. :troest


    Meine Kinder sind NIE mehrere Tage in den Ferien bei ihrem Papa, sie sind auch an den WE nur von SA auf SO bei ihm, denn er macht nix mit ihnen....außer dass er sie schonmal in seine Stammkneipe mitnimmt :wand
    Kinderfrei...kenn ich gar nicht, denn wenn sie beim KV sind, dann arbeite ich....
    Wichtige Termine der Kids, erzählen wir ihm zwar, aber wir fragen schon lang nicht mehr, ob er dabei ist. :kopf
    Meine beiden waren einmal mehrere Tage bei ihrem Vater, da sagte mir dann meine Tochter(8J), so lang will sie nicht mehr zum Papa....mein Sohn(15J) findets bei seinem Vater einfach langweilig.
    Verantwortung für irgendwas übernehmen, das konnte mein Ex noch nie :wand und so langsam merken auch die Kids, dass er sich um nix kümmert....obwohl er natürlich tönt, wie sehr er seine Kinder liebt.... nur Worte allein sind etwas wenig...


    naja, wir haben uns dran gewöhnt....


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo Kaj, Babbedeckel und Ingeling,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Hatte mich an dem Abend halt tierisch geärgert, da er schon so lange von der Einschulung wußte und sich einfach nicht darum gekümmert hatte und nein, ich erwarte keinen Lob von meinen Kindern, da ich das was ich für sie tue, aus Liebe und aus Selbstverständlichkeit tue.


    Ich kann nur einfach nicht verstehen, warum er seine Kinder immer wieder so enttäuscht, obwohl er nach außen hin immer den Super-Papa spielt und wenn es dann drauf ankommt, ist kein Verlaß.


    Er hat auch schon Geburtstage vergessen oder versprochene Anrufe nicht getätigt etc. Wenn man ihm dann sagt, dass die Kids megaenttäuscht waren und auf ihn stundenlang ergebnislos gewartet haben, dann reagiert er total locker, als wäre dies alles überhaupt nicht schlimm. Er meint dann immer, dass er dies seinen Kindern erklären würde und gut ist. Nur leider erzählt er ihnen halt immer nur Ausreden und Lügen.


    Hab zwar schon öfters gehört, dass die Kids irgendwann den Unterschied schon selbst erkennen, nur daran glauben kann ich noch nicht so recht, da sie ihn so vergöttern, dass ich manchmal schon denke, dass er sich alles bei ihnen herausnehmen kann und bei mir sind sie oberempfindlich.


    Naja, aber stimmt schon, man sollte zufrieden sein, dass man das Glück hat, sie jeden Tag um sich zu haben und sollte wohl einfach tief durchatmen und abhaken.


    Klar, kann ich die Ferien auch selbst nutzen und werde dies sowieso tun, nur eben die ganze Planung ist wieder einmal total verschoben worden - aber daran sind wir ja gewöhnt :-)


    Wünsch Euch allen einen schönen Abend


    LG
    Holiday