Wollte mal berichten! wegen dem Papabesuch

  • Hallo!


    So, nun ist er wieder weg! Geschafft! Fühl mich grad ein wenig sch.., hatte mich beim Tschüß sagen kurz in den Arm genommen. Das reißt mich grad etwas runter.


    Egal. Er wollte ja heute gegen 9.00 Uhr kommen, was dann aber auf 10.00 Uhr verschoben wurde. Gut. Ich war sehr ruhig, oberflächlich, freundlich, sachlich.
    Ich hatte durchblicken lassen, daß ich auch was vorhabe und er meinte dann erst, daß ich doch noch was klären wollte mit ihm wegen den Finanzen (hatte ja die SMS geschrieben). Nun gut, haben das geklärt bzw. ich habe geredet und er zugehört, hat auch die Unterhaltsvereinbarung unterschrieben (hatte da vorläufig was aufgesetzt). Hab auch wegen den Schulden uns sonstiges mit ihm geredet. Er zeigt sich willig und einsichtig, aber ich denke so wirklich hat er sich da noch keinen Kopf gemacht.


    Ach ja, vorher meinte er noch, ob er nun mit den Kids allein was macht oder wir zusammen. Ich meinte dann nur kurz, er allein und das ich auch schon was vorhabe.


    Letztlich war er dann ne Stunde bei mir und dann ist er (wohl oder übel) mit den Kids auf den Spielplatz hier bei uns und ich hab mich mit meiner Schwester in ihrer Mittagspause bei nem Bistro verabredet. War bestimmt das erste mal, daß ich ganz allein in der Stadt war *grübel


    War ungewohnt, aber schön. Dachte mir einfach, jetzt soll Papa aufpassen und ich mach was für mich. Bin doch stolz auf mich, daß ich meine Emotionen so im griff hatte. Als ich ihn sah, kam er mir total gestreßt und älter vor. Hatte auch ganz andere Klamotten an und er war sehr ruhig.


    Als ich mit meiner Schwester fertig war, ging ich halt noch nach auf den Spieli, weil mein Sohn mich noch anrief. So saß ich da auch noch fast ne Stunde und manchmal überkam mich ein wenig Wehmut, weil wir diese Konstellation als "FAmilie" ja nun nicht mehr haben. Aber ich habe mich zusammengerissen. Nun kommen die emotionen wieder hoch, aber jetzt ist er ja auch nicht mehr da.


    Bin froh, daß ich das jetzt geschafft habe, aber es war schon schwer, weil ich merkte, daß er mir noch so fehlt. Aber ich habe es ihm nicht gezeigt, ihm fiel sogar auf, daß ich Strähnchen drin habe.


    Danke für Eure ganzen Ratschläge und Zusprüche! Es tut manchmal einfach gut, wenn man schreiben kann und verstanden wird!


    Wegen der anderen Frau, da kann ich ja nichts dran ändern! Ach ja, sie war nicht dabei, hatten also soviel Hirn, daß das jetzt noch zu früh ist. Auch bei den Bekannten waren beide ruhig. Die Bekannte meinte sogar, daß man kaum merken würde, daß die zwei ein Paar seien.
    Nun ja, weh tut's trotzdem, aber da muß ich nun durch. Wer weiß was die Zukunft bringt, vllt. bin ich irgendwann soweit, daß es mich gar nicht mehr interessiert, ob er noch was für mich empfindet?


    LG Claudia

  • Fühl Dich mal ganz feste gedrückt.


    Respekt, daß hast Du super gemacht.


    Auch Respekt an ihn. Kein Streit, kein böses Wort und noch die Neue weg gelassen. Super.


    Dazu noch die Unterschrift, gut die kann er jederzeit zurückziehen oder nicht?
    Trotzdem scheint er auch an einer sanften Trennung interessiert zu sein.
    Und wer weiß, was die Zeit bringt.


    Für die Kinder war die Zeit bestimmt eine Bereicherung.

  • Ja, an sich wollten wir ja auch alles friedlich regeln.


    Ich möchte allerdings auch nicht, daß er sich zuviel auf mich verläßt, grad wegen dem Finanziellen.


    Er kommt nacher nochmal vorbei, braucht noch ne Luftmatraze. Auch hat er immer noch soviele Sachen hier. Ist schon irgendwie komisch.


    Für die kids war es denke ich ok. Als wir dann daheim waren, ging die Kleine ins Bett und der Große schaute Fern. Papa war also wieder abgeschrieben. Dann ging er auch und ich war froh, es überstanden zu haben.


    Wegen der unterschrift, war es eigentlich nur Pro Forma. Dachte, man sollte vllt. was schriftlich machen, ist eh nur das was ich von der Unterhaltsvorschußkasse bekäme, da er ja noch nicht weiß was er verdienen wird. Es war ihm auch bisle komisch, weil ich das schriftlich haben wollte und es mündlich nicht reicht, aber nun ja, so habe ich ihm auch gezeigt, daß ich mir meine Gedanken auch mache.


    Kann mir schon vorstellen, daß er ein wenig überrascht war über mein Verhalten, denn ich bin eigentlich sehr emotional und auch nah am Wasser gebaut und irgendwo dachte er bestimmt, daß ich ihm nachheule und nachlaufe. Von daher war es wirklich ein großer Schritt, den ich heute geschafft habe, wenn es mich auch wieder etwas traurig stimmt.


    LG Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Astrosternle ()

  • :troest nun laß das erstmal alles auf dich wirken...


    Aber trotzdem meinen vollen :respekt so wie du die Situation gemeistert hast!

  • Hallo!


    So wie es aussieht hat ihn meine emotionale Kälte richtig getroffen. Weil ich so ruhig und normal mit ihm geredet habe usw.


    Die Freundin bei der er mit seiner Neuen war hat mir bisle berichtet. Er kam recht niedergeschlagen dort an, als er von uns wegging.


    Auch muß er wohl gedacht haben, daß ich mich mit jemand getroffen hab, weil ich mit dem Handy geschrieben habe, als er hier war. Denn gestern abend meinte sein Freund zu ihm, ich würde zum Ablenken mit männern chatten.


    Ja, so kanns gehen, gell? Fühl mich grad richtig gut! Ach ja, als die zwei Frauen sich so unterhalten haben (sie blieb ja bei der Freundin) kam raus, daß er bei ihr viel Sch... erzählt hat und die war darüber nicht so begeistert. Da könnter er einem fast ein wenig leid tun *ironie


    Schönen Abend noch!


    LG Claudia

  • hallo astrosternle,
    ich hoffe dass er dir wirklich nur fast leid tut. :brille


    ich bin in der genau gleichen situation wie du und hoffe auch darauf, dass es bald besser wird und ich aufhöre ihn zu vermissen. wir waren auch 12 jahre verheiratet und haben 3 Kinder.
    getrennt sind wir seit januar, aber die räumliche trennung ist erst seit mai.


    ich wünschte ich könnte so gelassen sein, wie du. leider geht mein temperament manchmal durch mit mir und ich würde ihm am liebsten den kopf abreissen.


    ich hoffe es wird bald besser. es wäre bestimmt leichter, wenn ich auch bereits einen neuen partner hätte, dann wäre ich auch abends nicht oft so allein. ;)

  • Ja, das ist bei mir auch ein komisches Gefühl. Mir fehlt einfach etwas an meiner Seite.


    Jetzt nach den zwei Wochen geht's mir aber schon besser. Hab mich fast schon dran "gewöhnt" abends alleine ins Bett zu gehen.


    Wenn ich nun ne andere Wohnung hätte, dann wäre es noch leichter, weil einen dann nicht mehr soviel erinnert.


    Jetzt mich deswegen gleich in eine neue Beziehung zu stürzen (sofern das überhaupt so schnell geht) denke ich wäre nicht gut. Und der neue Partner wäre wohl nur eine "notlösung", da sollte man dann auch ehrlich sein.


    Versuche mich aber nur im Chat abzulenken, habe noch keine dates oder so. Bin da auch nicht so der Typ für. Aber mit kids kommt man halt auch abends nicht so leicht raus und so viele Freunde hab ich leider auch nicht.


    Wir werden das schon meistern!E


    LG Claudia


    PS: Hast Du auch Kinder?

  • @Astrosternle


    Das hast Du gemacht :daumen...
    Ich denke, das hat Dich ein Stückchen "stärker" gemacht und Du wirst sehen, Stück für Stück wird es immer etwas leichter mit so einer Situation umzugehen.


    Und wenn Du Dir noch etwas Gutes tun möchtest, damit es wieder ein Stück leichter wird, dann bitte Deinen Ex (wieder ruhig und sachlich), das er weitgehends alle Sachen die ihm gehören abholt.
    Sicher wäre eine neue Wohnung schon besser, aber die scheint ja bei Dir noch nicht in Aussicht zu sein. Deswegen solltest Du, wenn Dich seine Sachen erinnerungstechnisch quälen, eben diese aus Deiner Wohnung "verbannen"! ;)
    Und hat er dann die Sachen geholt, könntest Du Deine Wohnung einmal ordentlich auf'n Kopf stellen und völlig neu gestallten. Dann bist Du erstmal abgelenkt und kommst nicht soooo ins Grübeln!
    Und wer weiß, vielleicht geht es Dir danach richtig gut!? :D


    Ich :knuddel Dich jetzt mal!


    LG,

    Netti


    "And I am falling into a world I can't describe.
    And I am calling cause I'd like to say goodbye!"
    (Bruce Guthro)

  • Hallo,


    also super, wie Du das gemach hast. Echt toll. Warte ab, der kommt noch zu Dir zurück. Will Dich noch zurück haben. Genau wie bei mir. Schon 2 mal hat er mich gefragt. Aber ich kann halt nicht. Egal wie sehr ich auch lieben würde, kommt für mich ein Zurück niemals in Frage.


    So viel Stolz und Würde kann ich nicht runter schlucken.


    Bei mir hat er auch gedacht ich habe einen Neuen. Aber dem ist natürlich nicht so. Ich bin seit Ende November 07 getrennt und fange erst jetzt langsam an mich um zu schauen. Das dauert halt.


    Aber Du machst es genau richtig. Je kälter Du bist und alles ruhig und sachlich siehst umso mehr fuchst ihn das und umso mehr verärgert ihn das.


    Ich habe mich immer von meiner besten Seite gezeigt. Top gestylt und gut gelaunt.


    Vorher und Hinterher habe ich Rotz und Wasser geheult.... Aber das weiß er ja nicht und muss es auch nicht wissen und wird er auch nie erfahren.


    Du hast das echt super gemacht. Weiter so!


    Lg

  • hallo claudia,ja ich habe 3 Kinder. mich direkt in eine neue beziehung stürzen, will ich auch nicht. das könnte ich auch garnicht.
    ich hänge trotzallem was er getan hat immernoch viel zu sehr an ihm,
    was ich ihm natürlich auch nicht zeige.


    aber es ist einfach superschwierig für mich immer total kalt zu sein, besonders wenn es um die Kinder geht.


    dann werde ich eben zur furie, falte ihn zusammen, dass er unter einem teppich seilchen springen könnte und am nächsten tag tu ich eben so, als sei nichts geschehen.


    unsere wohnung hier habe ich zusammen mit den Kindern so schön gemacht, wie es alle hier wollten. auch durften sich die Kinder ihre zimmer so einrichten, wie sie es wollten.


    im moment suche ich dringend nach einer vollzeitarbeit. ich muß mich irgendwie ablenken. die Kinder sind bis spät nachmittags in ihren schulen untergebracht und werden dort mit mittagessen und allem gut versorgt. die abenden gehören dann uns allen gemeinsam, hoffe ich :strahlen


    p.s. vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann hier im chat und können ein bischen quaseln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Hallo!


    Ja, chatten würde ich gerne, aber da brauch ich noch ein paar Beiträge. Wird schon werden.


    Zum Thema zurück! Ja, denke schon, daß ihn das überrascht hat, denn ich bin normalerweise SEHR emotional und er hat bestimmt erwartet, daß ich Vergangenes besprechen will, wegen wieso und warum.


    Auch die Freundin meinte, er wolle mich "warmhalten", damit er vllt. irgendwann zurück kann. Nun ich denke auch, daß es so sein könnte, aber ob ich mich wirklich nochmal drauf einlassen könnte?


    Das kann ich jetzt noch nicht beantworten. Leider! Soviel Abstand hab ich noch nicht und wenn ich es jetzt gleich zulassen würde, dann hätte ich Angst, in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen und das will ich auf keinen Fall.


    Ich habe nun erkannt, daß dies eine große Chance für mich ist MEIN Leben neu zu gestalten, mich selber neu zu finden und daran werde ich nun auch erst mal arbeiten. Klar, wenn er wegen den Kids ab und an hier auftaucht, wird man immer wieder dran erinnert, das schmerzt schon, aber ich denke mit der Zeit "gewöhnt" man sich auch daran.


    Wegen den Sachen finde ich grad nicht mehr so schlilmm. Jetzt hätte er eh nix mitnehmen können, da das Auto ja voll war. Auch bei seiner Neuen ist er recht "kleinlaut", sie sagt ihm wo's langgeht und das ist eigentllich gar nicht sein Fall, war doch recht überrascht, wie er sich verändert hat.


    Danke Claudia

  • Du hast das Treffen mit denem Ex super hingekriegt. :respekt


    Alles andere entwickelt sich auch wenns schwer ist.
    Sag ich mir auch immer.
    Liebe Grüße

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)