Warum müssen sich AE rechtfertigen?

  • Zitat

    Original von fröschchen
    und auch im privaten muss ich mir immer wieder doofe komentare von "freundinnen" anhören die die "perfekte" famlilienidylle nach aussen leben


    Alles klar! Das kenn ich auch! :radab Alte Schulfreundin nach Jahren wiedergesehen, kamen so ins Gespräch, ihr so von meinem Leben erzählt...


    Dann kam plötzlich die Bemerkung von ihr: Hier gibts sowas nicht, hätte ich mal einen Mann hier gesucht und wäre nie der Arbeit hinterher weggezogen...blablablub... :radab:laber


    Na herzlichen Glückwunsch! :hä Zum Glück steh ich drüber!!! :aetsch

  • Zitat

    Original von cath


    Alles klar! Das kenn ich auch! :radab Alte Schulfreundin nach Jahren wiedergesehen, kamen so ins Gespräch, ihr so von meinem Leben erzählt...
    Dann kam plötzlich die Bemerkung von ihr: Hier gibts sowas nicht, hätte ich mal einen Mann hier gesucht und wäre nie der Arbeit hinterher weggezogen...blablablub... :radab:laber
    Na herzlichen Glückwunsch! :hä Zum Glück steh ich drüber!!! :aetsch


    Ja, sowas kenne ich auch. Wenn man dann als AE noch arbeitet, muss man sich von "Bekanntinnen" so einiges anhören, z.B. Sie würde ja eine Arbeit, die ihr so wenig Zeit für Privatleben ließe wie die meine, gar nicht machen. Tschuldigung :kotz). Meiner Meinung nach sind aber die Leute, die solche Dinge sagen, mit ihrem Leben einfach nicht zufrieden. Sie hängen das heile Leben nur deshalb raus, weil sie es eben nicht haben.
    Manchmal, wenn ich ohnehin schon so müde bin, dass ich fast aus den Latschen kippe (arbeite viel nachts am Schreibtisch wegen meiner Tochter), dann kann mich sowas schon beschäftigen. Ein Espresso kann da Wunder wirken 8).
    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Dazu passt gut, was ich heute mir wieder von einer Bekannten aus dem Babyschwimmkurs anhören durfte: Ihm (meinem Sohn) fehlt der Vater, ...


    Tja, vielleicht liegts an Süddeutschland, aber die Dame ist gebürtige Berlinerin.


    Vielleicht sind die anderen auch manchmal einfach neidisch auf (ich sag mal) uns? Ich hab manchmal das Gefühl grade bei denen bei denen es in der auch so glücklichen Ehe vielleicht doch nicht so läuft bringen am häufigsten solche Kommentare.
    Liebe Grüße

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)