Der akt. Stand der Dinge...

  • Hallöchen,


    nachdem der KV bislang den titulierten KU nicht vollständig gezahlt und auch nicht nachgezahlt hat, wird meine Anwältin umgehend eine Kontopfändung einleiten. :Hm


    Das hat er nun davon! :dribbel
    Da er zahlungsfähig ist, habe ich hier überhaupt kein Verständnis :kopf


    VG


    Schnuggel

  • Viel Erfolg,.. ich hoffe, dass ihr das schnell hinbekommt!


    LG
    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ich hoffe für dich, dass dein Ex nicht daran gedacht hat, sein Konto leer zu räumen. Dies hatte damals mein Ex leider gemacht.


    Aber die Bank hat dann die Geschäftsbeziehung zu ihm beenden; er ist selbständig.

  • Zitat

    Original von iffigenie
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, denn seltsamerweise "verarmen" die einen oder anderen Unterhaltspflichtigen doch sehr schnell...


    Na dann hoffe ich doch,dass mein Ex weder zu den einen noch zu den anderen jemals gehört :anbet Bisher noch keine Probleme und das seit 2 Jahren.
    Dir Schnuggel viel Erfolg.Ich hoffe,dass die Sache schnell bereinigt wird.
    Grüsse HOPPALA :wink

  • "Unser" KV hat noch ne eigene Familie mit 2 Kids und ein schickes Eigenheim, gut bezahlten Job etc. Der wird sicherlich nichts leer räumen. Ein "Muster-Vater" sozusagen, allerdings nicht für unsere gemeinsame Tochter, die in den letzten 9 Jahren weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag bedacht wurde und sei es nur eine Glückwunschkarte. Ich denke, ihr versteht sicherlich, warum ich hier ohne schlechtem Gewissen vollstrecken lassen werde.


    Ich denke eher, dass er die Differenz vllt. doch noch vorher überweisen wird. Wenn nicht, muss er eben die Konsequenzen tragen. Ihm ist bekannt, dass wir die Vollstreckung demnächst einleiten werden.


    Wir gehen davon aus, dass er neben seinem Gehaltskonto sicherlich auch noch ein Sparkonto o.ä. hat und sobald die ZV zugestellt wurde ist alles DICHT. Tja, so wie es momentan aussieht legt er es wirklich darauf. :frag

  • Frage mich wirklich warum du dich nicht ans amt wendest, dann wird es sicher ohne grosse persönliche differenzen geklärt werden.



    Anwälte sind leider in der masse nicht an einer konfliktlösung interessiert.





    Wie auch immer, er hat ein kind mit dir, und dafür muss er eben im rahmen seiner möglichkeiten aufkommen.


    Sei aber nicht nachtragend oder eifersüchtig, denke an dein kind, das eines Tages sicher seinen Daddy vorbehaltslos kennen lernen möchte.




    Lg Magnus

  • Ein schlechtes Gewissen musst du sicher nicht haben. Du/ihr habt ein gemeinsames Kind. Ich drück dir alle :daumen



  • magnus


    Wieso sollte ich zum Amt. Ich habe 2 rechtskräftige Titel, die das JA auch nur vollstrecken würde. Also im Endeffekt nichts anderes.


    Es gab ja auch ne Güteverhandlung im Mai. Den Vergleich hatte er widerrufen. Vor einem Jahr wurde er bereits in Verzug gesetzt.


    Er zahlt zwar jetzt mehr KU, aber den Rückstand muss er definitiv noch ausgleichen, was er aber scheinbar freiwillig nicht machen möchte.
    Mich pers. wundert das nicht, bei uns stehen ja die Sommerferien vor der Tür und gnädiger Herr möchte wohl auch verreisen und seine Urlaubskasse wird davon bedroht sein. :kicher

  • Also gehts nur um die differenz, wie du schon schreibst er möchte verreisen und du gönnst es der Familie nicht???


    Wie auch immer, es kann sich ja nicht um den grossen Betrag handeln und die Frage ist jetzt wirklich, was du möchtest, einen Rosenkrieg fortführen oder ein ende finden.


    Er zahlt pünktlich, sei froh..die masse ist da sehr unzuverlässig.


    Denke eine Nachzahlungsvereinbarung ist sicher für beide seiten vom vorteil.


    Anwälte rasseln gerne mit säbeln, weil sie leben davon sehr gut.


    Lg Magnus

  • Er kümmert sich überhaupt nicht um seine Tochter. Ihn ist es vollkommen egal, wie es ihr geht. Und die Mutter soll jetzt für die Tochter auf die Nachzahlung verzichten?
    Er redet nicht und sie soll ihm entgegenkommen? Warum?

  • Du sollst auf garnichts verzichten, aber warum reagiert er so?


    Schau mal in dich hinein, ob du gründe dafür findest.




    Konflikte sind dafür da, das sie gelöst werden.


    Das Jugendamt soll eben den werten Herrn anschreiben und wenn du es möchtest auch auf das umgangsrecht hinweisen.


    Lg Magnus

  • Ich kann sie auch verstehen.
    Wenn man sich fair verhält (die Zahlungen leistet), dann sei dem anderen auch ALLES gegönnt (Reisen, - in meinem Fall MotorrädER).


    Aber wenn man sich auf Kosten des anderen ein nettes Leben macht... nö... Null Verantwortung, null kümmern, aber den dicken Max machen??


    HAAALLOO?? :kopf

  • Hab das gerade gelesen. Ich arbeite ja selbst bei einem Rechtsanwalt und muss dazu sagen, dass wenn er seinen Zahlungsverpflichtungen, die er ja nunmal definitiv hat, nicht so nachkommt bzw. nachgekommen ist, dann finde ich den Weg in die Vollstreckung o. K.. Wenn ich mal zwischendurch eine Rechnung an den Stromversorger nicht begleiche und dann aber die nächsten Rechnungen wieder aufkomme, dann stellen die mir wegen Nichterfüllen des Vertrages auch den Strom ab. Außerdem hat ja sicherlich wegen des säumigen Unterhalts vorher schon ein Schriftverkehr stattgefunden. Nee nee, da finde ich, dass die Kontopfändung richtig angebracht ist.
    Und ein Vater, der sich nie meldet, sich nicht darum kümmert wie es seinem Kind geht, dem alles mal schön am Steiß vorbeigeht, der soll noch gebeten werden???? Nö, die Mühe würde ich mir dann auch nicht mehr machen.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • Meine Meinung:


    Wenn Dir das Geld (wenn es KU ist dann gehört es ja dem Kind) zusteht und er bezahlt nicht dann gehst Du den Richtigen weg solange alle anderen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft sind.


    Das er Regelm. zahlt kann man ihm nicht gut schreiben. Es ist seine Pflicht.

  • warum gleiches mit gleichem vergelten?
    warum nicht neue wege gehen zum wohl des kindes?



    die hintergründe kennen wir doch garnicht.


    Eine Konfliktlösung ist doch durch anwälte in den meisten fällen nicht möglich, den die sehen doch nur ihr einkommen.



    Lg Magnus

  • Der Konflikt ist doch hier offensichtlich, dass er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht regelmäßig nachgekommen ist, oder? Das zwar noch weitere Konflikte bestehen mögen, ist klar, aber um des lieben Frieden Willen auf die Außenstände zu verzichten??
    Das ändert doch nichts an den Tatsachen.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]