• Hallo ins Forum,


    ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und befinde mich gerade in der Trennungsphase, meine Kinder sind 15, 12 und 5 Jahre alt und wissen noch nicht, was uns allen bevorsteht :( Wie ich (wir) ihnen das diplomatisch erklären sollen, steht noch in den Sternen. Mein Mann und ich leben schon längere Zeit im gleichen Haus getrennt, naja, näheres sprengt hier momentan den Rahmen...das erfahrt ihr dann Stück für Stück denke ich. Jedenfalls ist die räumliche Trennung in absehbarer Zeit unumgänglich.


    Und ich habe auch gleich eine konkrete Frage, für die ich mir jetzt den passenden Themenbereich suchen gehe.


    Liebe Grüße, Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Hallo und herzlich :welcome !


    Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum, und viel Kraft und Nerven für das was dir/euch jetzt bevorsteht.
    LG
    Summmaja

  • Herzlich :welcome und viel Kraft und starke Nerven wünsch ich dir!


    Lieben Gruß,Inge :wink


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • hallo und :welcome bei uns!


    ich wünsche dir viel kraft und mut für die bevorstehende zeit, ich bin mir sicher, du wirst hier rat und unterstützung finden!


    Einen schönen abend wünscht


    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ein herzliches :welcome!


    Und viel Spass hier!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Danke für die nette Begrüßung :) Ich werde bestimmt noch viele Fragen haben...


    Liebe Grüße, Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~