Alles Scheisse, weiss nicht wohin...

  • ihr lieben


    bin dabei mich zu trennen, und habe echt schuldgefühle, da ich jetzt der a*sch bin der es tut. wir sind sehr schnell schwanger geworden, und ab da kontrollierte er mich nur noch, versuchte mich einzusperren, war aggressiv, war rasend eifersüchtig, und trank, was er bis letzte woche tat. gab noch etliche dinge, aber dafür ist hier kein platz.


    nun langer rede kurzer sinn - ich kann nicht mehr. auch wenn seit der geburt vor ein paar monaten fast alles aufhörte, ist meine liebe einfach komplett eingeschrumpelt, nichts mehr da. jetzt leidet er wie hund, liebt seine tochter über alles (wobei ich sagen muss, dass er DAS immer klasse gemacht hat, der ganze umgang war top). und ich voll assi nehme ihm jetzt "alles".


    andererseit hat er mir damals "alles" genommen, nämlich meine freiheit und meinen lebenswillen. mir gehts echt scheisse weil ich überhaupt nicht weiss, wohin der weg führt, ob ich das richtige tue oder ob "das alles kein grund ist" . wie er so schön sagt.


    ich finde das ganz schlimme gründe... sorry wenn ich ein wenig wirr schreibe, aber mir dreht sich im moment alles...

  • hallo


    bei mir ist es das selbe! wir lernten uns kennen und heiratet sehr schnell (was ich wieder machen würde denn jahre sind keine sicherheit) ich wurde sofort schwanger und nach einem jahr das zweite mal! mein zukünftiger ex-mann ist ein wahnsinns vater, er macht alles für seine kinder, er steht nachts auf wenn was ist, er verbringt jede freie minute mit ihnen. auch ich konnte nicht klagen, jedes jahr ein paar mal in den urlaub, schöne klamotten, neues auto, gutes essen,nette wohnung! eigentlich müßt ich zufrieden sein, aber wo war sein respekt? sicher er liebt mich bis zum umfallen nur meine liebe hat er kaputt gemacht. mein ex ist ein sehr netter mensch, ein super arbeitskollege und ein toller kumpel wenn man mit ihm party macht. nur als MEIN partner war er nicht geeignet oder ich nicht für ihn. immer wenn wir auf party waren, trank er, leider ohne mass und ziel. ich kam damit nicht klar wenn er trank und es gab die erste ohrfeige, es wurde geschupst, beleidigt, er schmiss mich hochschwanger aus dem auto und ich stapfte nachts allein durch die pampa heim. die ganzen jahre dacht ich mir hey das bekommen wir hin, ich will nicht als versagerin da stehen, von wegen den sprüchen von anderen wir wußten es ja gleich. ich wollte den kindern nicht den vater nehmen und ich wußte ich bekomme von meinen eltern keine hilfe. außerdem machte er mich glauben, daß ich es einfach zu eng sehen. es war mir peinlich jemanden zu erzählen, daß wir überhaupt nicht das traumpaar sind das alle denken und es war mir peinlich zu sagen, ja,mein mann gibt mir hin und wieder eine watschen oder schupst mich, beleidigt mich und droht mir mich umzubringen wenn ich ihn verlasse. außerdem ist er ohne alk ein so netter mensch, daß es mir keiner glauben würde! wer glaubt es einem schon wenn man sagt mein mann droht mir, mich umzubringen! so ging es bereits nach unserer hochzeit los und ich faßte erst ein wenig mut mich inoffiziell im april von meinem mann zu trennen. ich weihte meine eltern ein,sie glaubten mir nicht und sagten ganz klar ich bekomme von ihnen keine hilfe. vor 3 wochen eskalierte es wieder er trank wieder, ich stellte heimlich eine viedeokamera auf und zeichnete es auf und zeigte es meinen eltern sie glaubten mir und verlangten, daß wir die eheberatung weitermachen zu der ich aus angst zustimmte denn noch immer drohte er mir mich umzubringen wenn ich gehe und er solle ein antiagressionstraining machen denn alkoholiker ist er nicht da er wochenlang auch nichts trinkt! genau in der nacht kam haß in mir hoch und der kampfwille, als er sagte tu doch nicht so als würd ich dich immer schlagen, die paar mal, man hat nie was gesehen und einen arzt brauchtest du auch nicht. meine kinder bekamen es doch immer häufiger mit und so sollten sie nicht groß werden, sehen wie ihre mama mit worten gedemütigt wird und heult weil sie sich so schämt.
    ich wollte noch ein paar monate ausharren bis er stabil ist in seiner therapie, gestern bekam ich eine sehr nett geschriebene sms von meinem ex, er durchsuchte mein handy und fand die sms, nun will er die scheidung, was für mich zwar ein schock ist aber ok ist, nur wie er es jetzt hinstellt, ich bin die ehebrecherin und nicht er ist daran schuld. sogar die eheberaterin bittet ihn zum gespräch um ihm darüber wegzuhelfen. ich weis nicht ob er mir was antun wird, wenn er was getrunken hat kann es gut möglich sein, es ist mir egal ich zieh das nun durch. denn egal wie er sich ändert, er hat soviel verletzt, daß es nie wieder die große liebe wird die er war.
    was dein freund bei dir tut, das sind alles gründe um sich gefühlmässig zu entfernen und auch für eine trennung! ich weis wie du dich fühlst, obwohl mein mann so ist wie er ist bin/war ich immer am überlegen ob ich das nicht der familie zulieben schlucken kann, aber je mehr ich schluckte um soweniger respekt hatte er vor mir und mir dies auch gezeit, ich glaube ihm wenn er sagt er liebt mich überalles aber es geht nicht mehr.
    hol dir hilfe und kämpf um deinen stolz denn den wirst du brauchen
    sorry es ist lang geworden aber ich wollte dir damit zeigen, daß du nicht allein bist und wenn du willst kannst du dich immer gern melden
    kopf hoch

  • puh. und genau da will ich nicht hin. nicht falschverstehen bitte. aber ich kenne genau die gedankengänge. udn weiter will ich es nicht kommen lassen.


    danke für dein worte. es kam zwar schon zu handgreiflichkeiten, aber noch kein schlag oder einer ohrfeige. aber die aggressionen kamen halt auch immer hoch wenn der alk wieder mal zu besuch war. und das war eigentlich jeden abend. hochprozentiges oder eben etliche biere.


    ich hab mittlerweile so einen alkekel - könnte kotzen. ich hab eben auch den horror, dass es wieder so anfängt. wir haben schon so oft aufgehört und wieder angefangen. ich hab langsam keine kraft mehr...


  • Du, da kricht man echt Augenkrebs.
    Groß-, Kleinschreibung und Absätze helfen die Lesbarkeit zu erhöhen. So habe ich echt keinen Bock, den Beitrga zu lesen.

  • da bei mir auch noch alles frisch ist bin ich mit den gedanken heute überalle und nirgend und kann im moment nicht verstehen was du mit:


    und weiter will ich die gedankengänge nicht kommen lassen!



    das mit dem ekel kann ich gut verstehen, im moment bin ich soweit, daß ich schon die krise bekomme wenn jemand auch nur ein radler trinkt, jemand männliches! und ich will auch keinen mann mehr der was trinkt, wie gesagt mein mann hat ewig nicht getrunken, allerdings wenn er den ersten schluck hatte, gab es kein ende mehr

  • Zitat

    Original von Pritzi
    [quote]



    Du, da kricht man echt Augenkrebs.
    Groß-, Kleinschreibung und Absätze helfen die Lesbarkeit zu erhöhen. So habe ich echt keinen Bock, den Beitrga zu lesen.


    :crazy :daumen

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

    Einmal editiert, zuletzt von nadine30 ()

  • Und genau deswegen finde ich den Alkohohl so richtig SCH......!!!!!


    Sorry, aber wie kann man jemanden schlagen und dann als "Entschuldigung" den Alkohol nennen? Nee...das geht mal garnicht! Und diese Sprüche ala "das war ja nur ne Ohrfeige..." :radab Niemand hat das Recht einen anderen zu schlagen!


    So...das musste jetzt mal gesagt werden!

  • Zitat

    Original von Pritzi


    Du, da kricht man echt Augenkrebs.
    Groß-, Kleinschreibung und Absätze helfen die Lesbarkeit zu erhöhen. So habe ich echt keinen Bock, den Beitrga zu lesen.


    es ist doch immer wieder schön, von jemanden höflich auf was hingewiesen zu werden. da tut es mir ja echt leid, wenn du keinen bock hast meinen beitrag zu lesen.

  • Zitat

    Original von Tanjax2Jungs


    es ist doch immer wieder schön, von jemanden höflich auf was hingewiesen zu werden. da tut es mir ja echt leid, wenn du keinen bock hast meinen beitrag zu lesen.


    Ich schließe mich mal an:
    Ich habe überhaupt keinen Bock Deinen überaus unhöflichen Beitrag zu lesen.


    Da waren es schon 2. ;)
    Ach ne:
    nadine30 zähle ich mal hinzu: Also es waren dann schon 3.


    Und ich denke, das könnte man fortsetzen. Du siehst:
    Willst Du gelesen werden, weil Du meinst, Du hättest was zu sagen, dann gib Dir bitte Mühe so zu schreiben, dass es für andere auch erträglich ist, Deine Ergüsse zu lesen.


    Gute Nacht!


  • Darf ich mich anschließen? ;)


  • mein beitrag unhöflich? du mußt doch meine ergüsse nicht lesen, aber ich kann eins versprechen, wenn ich mal den kopf frei habe und es verdaut habe seit heute alleinerziehend zu sein, werd ich mir mühe geben alles nach euren wünschen zu erfüllen ok?
    schlaf gut


    ps wenn es euch so stört, wie man schreibt sollte man das evlt gleich irgendwo ins regelwerk schreiben so kann man es sich vorher überlegen ob man schreiben will oder ob man sich gleich wieder abmelden muß

  • Zitat

    Original von ambasciata
    sorry ich meinte damit, dass ich deine Gedankengänge verstehen kann. Und weiter als jetzt will ich es nicht kommen lassen. Meine damit schlagen etc. Die Geschehnisse sind schon schlimm genug, finde ich. Alles relativ, jeder hat seine eigenen Grenzen, oder wie war das?


    ja, jeder hat seine grenzen, man muß nur den mut haben sie auch klar und deutlich zu zeigen und den hatte ich nicht mehr und hoffe für dich, daß du ihn hast und in auch ganz klar zum ausdruck bringst und für dich entscheidest, wie weit du verzeihen kannst und in wie weit es nur der heilen welt zulieben ist :troest


    Mela


    nein sorry, das hab ich schnell überflogen, da ich seit den kindern alles was nicht mit der arbeit zu tun hat nur klein schreibe.
    wie gesagt dann entschuldige ich mich doch bei allen, die es von mir unhöflich fanden. war halt nur der falschen meinung man könnte es auch netter schreiben als wie oben geschehen. entschuldigung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanjax2Jungs ()

  • hallooo?


    finds ja amüsant, aber meine eigentlichen traurigen Gedanken werden hier völlig überhört! :kotz


    Aber irgendwie hat Eure Zitiererei sein nötiges getan. Mir gehts nicht mehr ganz so karussellig wie eben. Nun denn. Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was ein zu meiner beschriebenen Situation.


    Danke ;)


    Und gute Nacht, bis morgen mal

  • Hallo,


    wie Du selber schreibst, bist Du im Moment etwas "wirr". Das macht es schwer, auf Dein Post zu antworten.


    Wenn ich Deine Schilderung lese, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum Du Schuldgefühle hast. Er hat sich seit der Schwangerschaft so verändert, dass Du damit nicht leben kannst (zu Recht, wenn man Deine Worte liest); Also- weg mit den Schuldgefühlen, die sind unnötig, und wenig hilfreich (und sooooooooo schwer abzulegen :(


    Du nimmst ihm nur die Möglichkeit, täglich mit seiner Tochter zusammen zu sein- gut- das ist schade für beide, kommt aber tagtäglich xfach vor- und gehört halt zum Leben dazu. Du nimmst ihm aber nicht die Möglichkeit, ein toller Vater zu sein/werden. Das liegt auch (und vor allem) an ihm, und wie er sich zukünftig gegenüber dem Kind verhalten wird-


    Weg mit den Schuldgefühlen!


    Unfähr finde ich ein bischen, dass Du "aufrechnest". So in etwa: Er hat mir damals xyz genommen (was Du zugelassen hast!) und dafür nimmst Du ihm jetzt das Kind. Das ist Quatsch! Du nimmst ihm das Kind doch gar nicht (oder doch?)- er wird halt nur nicht mehr tagtäglich mit ihr zusammensein- aber so 2-3mal in der Woche..... no Prob!


    Wichtig ist, dass er weiter regelmässig Kontakt zu seinem Kind haben kann, dann kann er ein Vater sein! Nur Euer Leben, das läuft halt getrennt....


    Kein Grund für Schuldgefühle!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nein, Luchsie - das sollte nicht aufrechnend rüberkommen! Hab es eben nochmal gelesen, und man versteht es so. das stimmt schon. Hab ich blöd geschrieben.


    Klar gehören immer zwei Dinge dazu - Machen und geschehen lassen, das ist klar. Ich wäre ohne Baby im Bauch eher gegangen. Aber so kämpft man immer ein bisschen länger.


    Ich würde NIEMALS in dieser Situation ihm das Kind vorenthalten. Mit ihr geht er super um, sie bedeutet ihm sehr viel, und er ist ein toller Vater. Er kann sie sehen so oft er will. Ich habe es selbst so vorgelebt bekommen und würde nie anders handeln, ausser mein Kind stünde in Gefahr. Was nicht der Fall ist.


    Du hast es in gute Worte verpackt, aber ich glaube es dauert eine Weile und keiner kann sich davon komplett freimachen, von diesen Schuldgefühlen - oder? Für seine Familie kommt es mit Sicherheit so an, dass ich, die böse Frau, alles ausseinanderreisse.


    Ich hoffe, dass diese Art des Umgangs in beidseitigem Interesse ist, von meiner Seite steht dem jedenfalls nichts im Wege. Ich bin ein sehr Rachsucht-armer Mensch und werde selten unfair.