Kindeswohlgefährdung

  • Mine Güte wie schlimm, der Arme! Aber wie Du schon sagst, schön das
    e n d l i c h mal etwas passiert!
    Ich drück Euch die Daumen das es bald besser geht, mit Erfahrung kann ich hier leider nicht weiterhelfen.


    :knuddel

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von Dirk1966
    habe heute morgen einen Anruf vom KiGa bekommen; ich möchte bitte vorbeikommen.


    Ich habe mir nun alle Seiten dieses threads durchgelesen! :brille


    Ich finde es sehr schwierig daraus nun auch eine eigene Meinung zu bilden!
    Was mich persönlich jedoch sehr erstaunt ist nun der Kindergarten. Deren Anruf kommt ja nicht von ungefähr! :daumen Ich kann nur von der Erfahrung von mir und den anderen Alleinerziehenden zehren was den unseren Kindergarten betrifft! Ich finde immer wieder erstaunlich wie die Erzieherinnen die Gesamtsituationen einschätzen! So sagte mir mal die Erzieherin meines Sohnes mir mal ich solle nicht ständig in solchen Endlosschleifen versinken und versuchen weniger zu weinen! :hä Damals war mein Sohn (gerade 2 geworden) gerade mal erst paar Monate im Kindergarten, von unserer Situation war kaum was bekannt... Nach der ersten Gerichtsverhandlung (diese tat mir emotional gut) bekam ich den Hinweis das es sehr schön ist wie ich langsam wieder lebe!
    Die Erzieherin hat aus dem Verhalten meines Sohnes also viel schließen können wie wir so leben! Nur am Rande: Sprachlich liegt krankheitsbedingt schon immer einige Monate zurück...
    Und wie gesagt, ich weiß von anderen Alleinerziehenden das sie in dem Kindergarten eben solche (für die Kinder positive) Erfahrungen gemacht haben!


    Und gerade mit dem Kindergarten im Rücken wünsche ich dir viel Erfolg im Sinne der Kinder! Viel Glück zu dem persönlichen Gespräch. Wann ist es denn?

  • Zitat

    Und gerade mit dem Kindergarten im Rücken wünsche ich dir viel Erfolg im Sinne der Kinder! Viel Glück zu dem persönlichen Gespräch. Wann ist es denn?


    Ich bin natürlich sofort heute hingefahren und da haben wir das alles besprochen und ich habe mein ok zur erziehungspflege gegeben.

  • Hallo Dirk,


    ich denke, dein OK zur Erziehungspflege war das Beste, was Du tun konntest.
    Ungeachtet der Diskussionen hier im Thread wäre ich als Elternteil aufgrund so eines Briefes und nun auch wg. des Kiga-Anrufs sehr beunruhigt, und du hast mein vollstes Mitgefühl.


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Erfolg, damit die Lütten auf dem Weg zu einer glücklichen Kindheit sind.


    Rasberry

  • einerseits ist jan agresiv, benutzt schlimme worte und ist allgemein sozial auffällig.
    andererseits steht er total weggetreten da und nässt sich ein.


    Als ich heute da saß, stand jan auf einmal in der tür, sah mich, fing an zu weinen, setzte sich auf meinen schoß und wollte mich nicht mehr loslassen; das hat mir das herz zerrissen.Wir haben dann so 5 min. innig gekuschelt; in der zeit hat uns die Leiterin allein gelassen. Die Erzieherin musste ihn bald gewaltsam von mir lösen damit ich gehen konnte. ich habe mir dann draußen erst mal eine geraucht um wieder runter zu kommen. da stand sie mit jan wieder da. er hatte sich wieder beruhigt und wollte papa noch tschüss sagen und ich musste ihm versprechen, dass ich ihn auch wirklich morgen abhole.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk1966 ()

  • Hallo Dirk,


    ich wünsche dir viel Kraft !! Und eurer gesamten Familie daß die Hilfe bald Früchte trägt und daß es den Kindern bald besser geht ;)


    Wenn ich das hier alles lese erscheinen mir meine Probleme mit dem KV schon fast lächerlich.....


    Liebe Grüsse

  • Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, mir laufen gerade ein paar :flenn.


    Ist wirklich nicht einfach für dich wegzustecken, aber ich drücke euch ganz fest beide Daumen, dass ihr alle wieder lachen könnt und es euch gut geht.


    Viel Kraft auf deinem Weg


    JaLa

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • habe heute die Kinder abgeholt. Meine Ex hat es ihrer Mutter überlassen, mir die Kids "auszuhändigen". Sie hat sich nicht blicken lassen.
    Na super, dachte ich mir - hatte noch einige Fragen wegen Sommerferien und Arzt und allgemeine wegen den Kindern.
    Und ich dachte, sie will so langsam im Sinne der Kinder handeln - war wohl nichts.
    Ich werde aus dieser Frau nicht mehr schlau :frag

  • so wie ich aus dem Gespräch mit der KiGa-Leiterin herausgehört habe, war sie wohl zusammen mit meiner Frau letzten Donnerstag bei JA.
    Ich denke mal, da wurde es ihr angeraten mit der Erziehungshilfe; aber ich weiß es nicht. Über den Inhalt des Gesprächs wurde geschwiegen.

  • Meine Ex wurde damals auch eine Erziehungsberatung-hilfe angeraten.Sie war dann genau einmal bei einer bei der Caritas ,hat sich das schriftlich bestätigen lassen und bei Gericht vorgelegt.

  • Zitat

    Original von Dirk1966
    habe heute die Kinder abgeholt. Meine Ex hat es ihrer Mutter überlassen, mir die Kids "auszuhändigen". Sie hat sich nicht blicken lassen.
    Na super, dachte ich mir - hatte noch einige Fragen wegen Sommerferien und Arzt und allgemeine wegen den Kindern.
    Und ich dachte, sie will so langsam im Sinne der Kinder handeln - war wohl nichts.
    Ich werde aus dieser Frau nicht mehr schlau :frag


    Mußt du auch nicht, denn die Vorgeschichte besagt ja einiges. Jetzt bist du gefragt. Kinder sind eben KInder und wollen versorgt sein, auch geliebt werden. Sehe es als deine Pflicht das Optimun für die Kinder zu tun und ihnen ein wertvoller Elternteil zu sein. Stell deine Fragen nur noch schriftlich gegenüber der KM, da belegbar für evtl. bevorstehe gerichtliche Regelungen...


    Gruß Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Zitat

    Original von Genesis
    Stell deine Fragen nur noch schriftlich gegenüber der KM, da belegbar für evtl. bevorstehe gerichtliche Regelungen...


    :daumen


    Vielleicht würde ja ein Umgangsheft eine vorübergehende Lösung sein?

  • Zitat

    Original von cath


    :daumen


    Vielleicht würde ja ein Umgangsheft eine vorübergehende Lösung sein?


    Was soll das den bringen?
    Lies doch mal den ganzen Thread, dann erübrigt sich solch eine Frage.
    Gruß Genesis

  • liebe dirk,das ist ein heft,in dem du und die mutter,dinge reinschreibt,was man eigentlich sagen würde-probleme,fragen............hat der vater meiner tochter auch gemacht-nur vorwürfe............hab nie geantwortet.er lässt es jetzt sein-ist doch nicht stumm.lg rine

  • In dieses Heft sollten alle Termine der Kinder eingetragen werden, z.B. Kiga-, Arzttermine. Oder andere wichtige Dinge. Solch ein Heft kann die Kommunikation zwischen den Eltern ersetzen, die zu einer vernünftigen Unterhaltung nicht fähig sind.


    Also ein Heft, welches nur die Kinder betrifft.