Bin ich hier der Arxxx?

  • Verzeihung für den aussagekräftigen Titel. :bet
    Noch zahlt mein Ex den Abtrag für das haus, in dem die Kinder und ich wohnen und den Altlasten-Kredit, für den hauptsächlich er verantwortlich ist, ich aber MItschuld trage, da ich es ja nicht verhindern konnte/ verhindert habe.


    Kindesunterhalt zahlt er nicht, eben weil er ja genug zu zahlen habe...
    Aber er kann doch nicht den KU mit den Schulden "verrechnen"- oder?


    Eine Freundin meinte:
    was willst Du eigentlich, er zahlt doch den Abtrag!
    Ja- bin ich der Dödel, der es nicht schnallt?

  • Wohnst Du in dem Haus? Falls ja, dann kann man das evtl. aufrechnen- ist ja schliesslich abhängig davon, wieviel er/du verdient.....


    Lass Dich in jedem Fall am Besten von einem Anwalt beraten!


    Evtl. kann Du ja auch Unterhaltsvorschuss beantragen....


    Armer Kolhlpudding! Da kommt noch einiges auf Dich zu!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich weiss nie wie man so "entschuldige" dumm sein kann und gemeinsam Schulden macht.Ich hab noch NIE ne größere Anschaffung gemacht und meinen Freund da mit reingezogen oder mich etwa in was reinziehn lassen.


    ich kann dazu nur sagen mitgehangen mitgefangen


    Ich glaube nicht das du besser rauskommst wenn du ihn jetzt unter Druck setzt...dann zahlt er näcmlich nicht mal mehr die Schulden ab ....würd ich zumindest nicht


    Alles Gute

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • rechtlich kenn ich mcih nicht aus..


    moralisch.. hmm..
    er bezahlt euch das dach über dem kopf.. denn wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt ihr somit mietfrei (zumindest hast du nichts anderes geschrieben) da wär so manch einer schon froh drüber, wenn der ex das machen würde!


    was die schulden angeht.. hast du da irgendwas unterschrieben? wenn nein, trägst du auch keine "rechtliche" mitschuld.


  • Klingt irgendwie.....
    schadenfroh und arrogant.
    Es sei dir gegönnt!




    @Trisha:


    nun, das Haus gehört ihm ja auch zur Hälfte.
    Ich zahle die Verbrauchskosten und die Grundsteuer.


    Naja, dieser zustand dauert hoffentlich nicht mehr lange. Ich hoffe auf einen baldigen verkauf und dann gibt es eine neue berechnung.

  • Zitat

    Original von Kohlpudding


    Klingt irgendwie.....
    schadenfroh und arrogant.
    Es sei dir gegönnt!
    [/quote]


    Wenn du das so auffassen möchtest ...bitte


    Ich denke das hat nichts mit Arroganz zu tun wenn ich Verständnis für den Mann habe. :frag


    Und entschuldige bitte das ich meinen Senf dazu abgegeben habe....kommt nicht mehr vor :tot

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Ich weiß ja nicht, wie viel er verdient und wie hoch der Abtrag für das Haus ist, aber wenn ihr darin mietfrei wohnt, dann würde doch diese Ersparnis den fehlenden KiU abfangen, oder?
    Im Moment muss dein Ex vermutlich von seinem Gehalt seine Lebenshaltungskosten inkl. Miete (?) und den Hauskredit bestreiten. Bleibt denn da viel übrig, verdient er so gut?

  • Klingt für mich nach "Ich will aber doch alles!".


    *SCNR*

    Ansonsten fehlen mir da die Worte.

  • Letztlich sind es die Kinder die ein Recht auf KU haben.Ich glaube nicht das man das rechtlich einfach verrechnen kann.Und um eine dauerhafte rechtliche Basis geht es hier ja wohl.

  • allerdings ist doch den kinder auch damit geholfen, wenn sie weiterhin (wenn auch vorläufig) in ihrem vertrauten zu hause bleiben können.


    aber wie gesagt.. das ist mein moralischer aspekt.. nichts rechtliches.
    ich würde mich damit zufrieden geben.


    ebenso, dass er die schulden trägt.. was willst du denn noch?

  • Zitat

    Original von pelz
    Klingt für mich nach "Ich will aber doch alles!".


    *SCNR*

    Ansonsten fehlen mir da die Worte.


    Ah was, überhaupt nicht.


    Ich kann nur schlecht unsere ganze Geschichte hier erzählen, das würde den Rahmen sprengen.
    Ich verzichte mit Kußhand auf meinen Unterhalt. Ich geh sogar arbeiten: in der Woche meine Haupttätigkeit und am WE den nebenjob.


    Dafür, daß er "großzügig" den Abtrag zahlt, läßt er mich mit dem Unterhalt, den problemen, der Pflege und dem Verkauf aber auch mutterseelenallein.


    Er ist grundsätzlich für die bequeme Lösung. Kopf in den Sand, dann sieht mich keiner.

  • Zitat

    Original von Trisha
    allerdings ist doch den kinder auch damit geholfen, wenn sie weiterhin (wenn auch vorläufig) in ihrem vertrauten zu hause bleiben können.Natürlich. Deshalb wollte ich ja auch erst das haus allein behalten.


    aber wie gesagt.. das ist mein moralischer aspekt.. nichts rechtliches.
    ich würde mich damit zufrieden geben.Mhm.


    ebenso, dass er die schulden trägt.. was willst du denn noch?Das ist doch nicht für immer. Alle Schulden werden geteilt, jeder kriegt seinen ureigenen haufen.

  • Zitat

    Original von Trisha
    allerdings ist doch den kinder auch damit geholfen, wenn sie weiterhin (wenn auch vorläufig) in ihrem vertrauten zu hause bleiben können.


    aber wie gesagt.. das ist mein moralischer aspekt.. nichts rechtliches.
    ich würde mich damit zufrieden geben.


    ebenso, dass er die schulden trägt.. was willst du denn noch?


    :anbet Danke Trisha :anbet

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Hm also so ganz versteh ich das nun nicht.... Bei mir ist es ähnlich - für die nächste 2 monaten zumindest. er zahlt meine miete und ich käme ehrlich gesagt im TRAUM nicht auf die idee, nach UNTERHALT zu fragen! Ich meine, wenn er nicht so nett wäre, dann hätte ich gar nix und könnte auch diese wohnung nicht haben, weil ich die nämlich so hätte gar nicht anmieten können. selbst verdienen tu ich erst ab august wieder. also ich weiß nicht, manchmal versteh ich auch ein bißchen die männer, wenn sie sich ausgenommen fühlen.

  • Zitat

    Original von Claudi*Merlin
    Hm also so ganz versteh ich das nun nicht.... Bei mir ist es ähnlich - für die nächste 2 monaten zumindest. er zahlt meine miete und ich käme ehrlich gesagt im TRAUM nicht auf die idee, nach UNTERHALT zu fragen! Ich meine, wenn er nicht so nett wäre, dann hätte ich gar nix und könnte auch diese wohnung nicht haben, weil ich die nämlich so hätte gar nicht anmieten können. selbst verdienen tu ich erst ab august wieder. also ich weiß nicht, manchmal versteh ich auch ein bißchen die männer, wenn sie sich ausgenommen fühlen.


    Hier auch nochmal:
    es handelt sich nicht um Miete, die er zahlt.
    Es handelt sich um einen Hausabtrag.

  • Hallo zusammen,


    also ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen.
    Kommt doch drauf an, was er an Kindesunterhalt (Anzahl und Alter der Kinder grad nicht bekannt) leisten müsste.


    Dass Du, Kohlpudding, die NK fürs Haus trägst, ist auch klar, denn Du wohnst ja auch drin.
    Allerdings gehörts auch ihm, beim Verkauf bekommt er die Hälfte bzw. sind seine Restschulden auch geringer...


    Da ich ja nicht weiss, was an Kreditzahlung monatl. zu leisten ist, weiss ich jetzt auch nicht womit du "besser fährst".


    Aber beides in Anspruch zu nehmen, find ich jetzt auch grad ein bisschen komisch.


    Vorschlag: zahl Du die Hälfte vom Kredit (fürs Haus), Deine laufende Kosten (haste ja bei ner Wohnung auch). Er bezahlt dafür Unterhalt. So läufts ja bei anderen auch.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • HIer also die Zahlen:
    theoretisch müßte er 1065€ an Kindsunterhalt zahlen.
    Dies geht natürlich nicht, wegen der anderen Verpflichtungen, das kapier ja sogar ich :D


    So.
    falls man nun davon hälftig Abtrag und Kredit abziehen sollte, blieben immer noch fast 500€ offen.

  • Das sind jetzt die Zahlen der einen Seite, es fehlen die Zahlen der anderen Seite.


    Macht das aber doch bitte da, wo der Unterhalt normalerweise festgestellt wird...