Neu hier und verzweifelt

  • Ich nochmal.


    Männer, die bei ihren MAMIS wohnen bleiben finde ich sowieso zum :kotz


    Davon abgesehen, habe ich glaube ich heute auch nicht wirklich einen guten Tag erwischt....


    Ich drücke Dir und Deiner Zaubermaus die Daumen. Du machst das schon ganz gut......


    Einen Rat habe ich wegen Deiner Chefin. Präge Dir den Satz ein, denn der ist rechtlich belegt: Kein Gesetz der Welt kann Dich zwingen, einen Vertrag zu unterzeichnen, der Dich finanziell schlechter stellst, als Du jetzt stehst.


    Das ist so.

  • Hallo,


    auch von mir herzlich :welcome.


    und ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem schwierigen Weg hier.



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Guten Morgen ihr lieben,
    danke nochmal für die netten Zusprüche.
    Bin ja wie gesagt bei Freunden, mir gehts schon besser.
    Die nette Arbeitskoll., mit der er 86 SMS geschrieben hat etc. pp. kommt Samstag zu ihm zum Grillen :kotz
    Ohne ihren Freund im Übrigen, den sie doch über alles so liebt... "es ist nicht so wie du denkst" hat er gleich gesagt, .... naja anscheinend wohl doch.
    Naja, lässt sich nicht ändern.
    Auf der anderen Seite sagt er dann er sei da wenn er was für mich braucht.. versteh das einer... wäre schön wenn er als PARTNER DA WÄRE! So hilft er mir irgendwie sehr wenig :radab
    Naja, naja, naja... was will ich machen. Will auch nicht hier rumjammern. Wenns nicht so weh tun würde wäre es nur noch halb so schlimm. Aber wenn ich irgendwie eine glückliche Familie sehe hilft oftmals selbst zusammenreissen nicht.


    Die Idee mit dem Therapeuten hatte ich auch schon.. ich hab aber Angst, dass man mir das Kind später wegnehmen könnte, wenn der nen Knacks o. ä. feststellt... das wäre mein Untergang.


    Zu meiner Chefin: werden wohl heute drüber reden, das wird ein desaster... ich werd ja nicht tot umfallen denk ich.


    Habt einen schönen Tag.


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Zitat

    Original von Schmetterli


    Die Idee mit dem Therapeuten hatte ich auch schon.. ich hab aber Angst, dass man mir das Kind später wegnehmen könnte, wenn der nen Knacks o. ä. feststellt... das wäre mein Untergang.


    So viele Heime, Pflegestellen und WG´s gibt es gar nicht, wenn man all die Kinder unterbringen wollte, bloß weil Mama ´ne Therapie macht. ;)


    Aber mal im Ernst. Dein Traum von Familie bricht gerade auseinander. Du bist schwanger und weißt nicht wie es weiter geht. Es ist gut, dass du traurig sein und weinen kannst. Du musst jetzt nicht immerzu stark sein. Es ist eine besch... Situation und genauso fühlt es sich auch an. Gib dir die Zeit zum Traurigsein, die du brauchst, denn danach bist du stärker als du es heute glaubst.


    Einen Therapeuten würde ich nur dann aufsuchen, wenn du das Gefühl hast, aus dieser Traurigkeit nicht mehr rauszukommen und sich evt. andere Symptome dazugesellen wie z.B. Schlafstörungen etc., d.h. wenn sich eine Depression bemerkbar machen sollte.


    Eine Beratungsstelle wie ProFamilia aufzusuchen, halte ich für eine gute Idee, denn mit deinem Zwerg brauchst du schnellstens eine eigene Wohnung. Aber was erzähl ich da, das weisst du ja selbst.


    Ansonsten umgib dich mit Menschen die dir guttun, alles andere kostet nur unnötige Energie.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du schaffst das!


    Liebe Grüße
    Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • Hallo sei ganz herzlich :welcome und :troest


    Ich möchte mich Tine anschliessen und Dir auch viel Kraft wünschen. Es ist sicher besser, wenn Du aus dem Dunstkreis von Mann und Schwiegereltern raus bist... Und unterschreibe bloss nichts bei Deiner Chefin, was Dich schlechter stellt als vorher... :nanana

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So,
    ich schon wieder ;)
    Ich lass mich ... ach wie heißt das... ich lass mir ein beschäftigungsverbot vom doc aussprechen, hab heut morgen mit Steuerberater telefoniert, so eine U1 und U2 Krankenkassenversicherungsdingens ist pflicht in einem betrieb mit weniger als 30 mitarbeitern. Also ist die sache geklärt. Uff. hoffentlich macht mein Doc da mit, aber der kennt meine situation im moment.


    solange ich abgelenkt bin komme ich recht gut klar, doch sobald ich allein bin tut es so weh dass ich es kaum auszuhalten vermag.
    Tine, du hast recht: mein lebenstraum bricht grade auseinander. ich hatte schon mehrere schicksalsschläge in meinem leben, aber das hier ist echt heftig. immer zusammenreissen geht nicht, hab ich schon gemerkt. ich glaub, sonst würd ich auch platzen.
    pro familia bekomm ich nen termin im okt. frühestens... das ist 4 wochen vor der entbindung... bis dahin hab ich das auch anders geschafft.


    tolles forum, ich fühl mich gut aufgehoben


    :klimper DANKE DANKE DANKE AN ALLE!


    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Zitat

    Original von Schmetterli
    pro familia bekomm ich nen termin im okt. frühestens... das ist 4 wochen vor der entbindung...


    Was bitte ist das denn? :kopf Das geht ja mal gar nicht!
    Hast du denen die Dringlichkeit deiner Situation geschildert? Das du quasi kein Dach über dem Kopf hast?


    Pro familia ist ja Gott sei Dank nicht die einzige Beratungsstelle. Auch die Diakonie, Frauenzentren bieten Beratung an. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht musst du in die nächstgrößere Stadt fahren. Telefonier dich durch, geh denen auf die Nerven.


    Ansonsten finde ich es in Ordnung dich krankschreiben zu lassen. Dann bleibt dir (hoffentlich) genug Zeit alles zu organisieren.


    Liebe Grüße
    Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • :welcome


    Es tut mir wirklich Leid für Dich.


    Vielleicht hat ihn einfach nur die Panik gepackt???


    Du, wende Dich bitte an das Jugendamt, die werden Dir sicher unterstützend zur Seite stehen.


    Lg Magnus

  • Hallo,
    so es hat sich wieder einiges geklärt. Ich werd bei Freunden bleiben, die mir ein bissl Platz in ihrem grossen Haus frei machen, so mit Schlafzimmer, Wohnzimmer etc. damit ich auch mal Zeit für mich allein haben kann wenn ich das will. Ich werd heut abend noch nen Nachsendeauftrag stellen, dann bekomm ich sogar mal wieder Post :) Meine werten Schwiegereltern haben nämlich diese Woche schon ein Einschreiben zurückgehen lassen - ich wohne ja schließlich nicht mehr da - :nanana


    Pro Familia habe ich selbstverständlich die Dringlichkeit geschildert... aber scheinbar sind die überlastet, was weiß ich...


    Ich weiss nicht ob ihn die Panik gepackt hat.. aber muss man dann gleich schon wieder mit ner anderen ins Bett hüpfen? Wir haben uns das Schlafzimmer vor 3 Monaten etwa erst ganz neu gekauft, um alte Erinnerungen an andere Partner auszuradieren ... ;( hat ne Menge Geld gekostet...
    Er hat vor 2 Jahren schonmal die Bez. beendet, weil wir heiraten wollten. So geht das doch nicht. Panik hin oder her, ich bin kein Gegenstand den man beliebig in die Ecke stellt und wieder auskramt wie es einem passt. Ich werd Mutter, das ist für mich auch eine riesen Umstellung. Ich hab alles versucht ihn in die Schwangerschaft miteinzubeziehen. Nur: wer sich nicht miteinbeziehen lassen will.... den kann man dann auch nicht.l
    Sobald eine Veränderung ansteht bekommt er kalte Füße, macht :scared
    und lässt andere regeln...
    Er soll erstmal erwachsen werden. Allerdings kann das Affentheater (auch mit seiner Mama-am-Rockzipfel-hängerei) jem. anders mitmachen.
    Dafür bin ich mir zu schade, und meine Kraft brauche ich für die Kleine und mich. Ich fange wieder an mich zu freuen, und hab nicht mehr jeden Tag Herzrasen. Ich versuche soviel Abstand wie möglich zu gewinnen, denn dann gehts mir gut.
    Das Leben kehrt ganz ganz ganz.... langsam in mich zurück.


    In diesem sinne...
    einen schönen Abend.


    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hi, Schmetterli,


    ein guter Ratschlag: Nimm Dir ein paar Freunde mit und dann hol zumindest Deine wichtigen Sachen aus der Ehewohnung, die er Dir auch nicht verwehren kann:
    - Deine Papiere (Urkunden, Versicherungen, usw.)
    - alles, was Dir vor der Ehe gehört hat
    - wenn möglich auch ein Nachweis über das, was er an Gehalt etc. bekommt (kann man nach dem Kopieren ja wieder zurückgeben)
    - alles, was bereits für das Kind angeschafft wurde
    und, wenn möglich,
    einen Teil des gemeinsamen Hausrats, der für Dich und das Kind unbedingt nötig ist. (Dir steht z. B. die Waschmaschine zu.)


    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn man hinterher nix mehr hat und alles neu kaufen muss, wird man ganz schön arm.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Es ist nicht möglich das sie nichts hat. Alles was sie vor der Ehe hatte gehört ihr.
    Alles was sie sich in der Ehe angeschafft haben die hälfte oder finazieller Ausgleich.
    Weiters 3/7 der diff des bereinigten Gehaltes.
    Kopf hoch. Wird schon wieder. Du erwartetst das schönste was dir passieren kann. Ein Kind.

  • Zitat

    Original von Schmetterli
    Panik hin oder her, ich bin kein Gegenstand den man beliebig in die Ecke stellt und wieder auskramt wie es einem passt...
    Sobald eine Veränderung ansteht bekommt er kalte Füße, macht :scared
    und lässt andere regeln...
    Schmetterli


    Oh, Schmetterli, das kommt mir nur allzu bekannt vor. :knuddel


    Wenn er so gestrickt ist, mußt Du darauf vorbereitet sein, daß das erst recht so weiter geht, wenn erst mal das Kind da ist. Dann werden auch Phasen kommen, in denen er doch wieder mit Euch zusammen sein möchte. Nach einer Weile wird's ihm dann wieder zuviel und er springt davon.


    Falls Du noch was für ihn empfindest, wird das eine schwere Zeit für Dich.


    Ich wünsche Dir viel Kraft auch dafür und natürlich für alles andere auch.


    Und trotzallem einen schöne :schwanger


    LG, Carola

  • hallo zusammen,
    klar empfinde ich noch was für ihn. käme er jetzt an würde es mir schwer fallen nein zu sagen. aber ich denke, wenn ich in 14 tagen erstmal alles aus der wohnung raus hab, kann ich da den ersten schlussstrich ziehen. der 2. wird der antrag auf KiU sein wenn die kleine da ist, der 3. im juli nä. jahres die scheidung. ich will schließlich irgendwann mal glücklich sein, viell. gibts ja doch noch nen "normalen" da draussen der net so ein idiot ist.
    ich hoffe dass er irgendwann angekrochen kommt. das tut meinem ego gut ;)
    und hoffentlich hab ich dann die kraft nein zu sagen. denn ich WEISS dass er mir so schön eigentlich garnicht mehr kommen kann, um sein verhalten auch nur ansatzweise wieder gut zu machen. von entschuldigen garnicht zu reden. für mich und die kleine ist es ohne ihn mit sicherheit besser. das :bet ich mir jeden tag vor :)


    habt ein schönes WE!!


    Lieben Gruss
    schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.